E
esta_11880639

• 17. Juli 2015
  • Beitritt 18. Apr 2009
  • 6 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Du bist nicht allein!
    wow. du sprichst mir aus der seele. erstmal muss ich mich anschließen und sagen: so wie du schreibst wirkst du ganz sympatisch. nur nicht den mut verlieren! (ja, ich weiß, auch so ein satz bei dem man kotzen könnte. trotzdem ist er wichtig)
    mir gehts ähnlich wie dir. bin nach zwei beziehungen (die eine länger, die andere recht kurz) seit mittlerweile 3,5 jahren single. und der einzige single in meinem freundeskreis. alle vergeben, seit jahren, und (manchmal scheiß-)glücklich.

es gibt tage, da macht mir das single sein nicht aus, kann es genießen zeit für mich zu haben und entscheidungen alleine zu treffen. aber es gibt auch tage wo ich mich sehr nach einer partnerschaft sehne.
    Bin eine selbstbewusste, aufgestellte junge frau und kann mich durchaus blicken lassen. an angeboten für die schnelle nummer fehlt es mir nicht - das ist aber nicht das was ich suche. hab auch viele (auch männliche) freunde mit denen ich mich super unterhalten kann. unabhängig von einander meinte schon der ein oder andere, dass ich eine "wählerische außenwirkung" hab, dass man mir ansieht, dass ich kein Interesse am schnellen Sex hab und mir meine potenziellen Partner genau ansehe. Das würde wohl viele einschüchtern - hast du darüber schon einmal nachgedacht? wie du nach außen, auf Männer wie frauen wirkst?

mit partnerbörsen, flirt apps und der gleichen hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht. ich habe es aufgegeben zu suchen. meine augen sind immer offen, aber ich denke nicht, dass es zielführend ist, nur auf parties zu gehn um jemanden kennenzulernen. der richtige wird mir bei gelegenheit über den weg laufen. und das wird dann hoffentlich auch gut so sein.

• ...
    Natürlich ist ein rundes gesamtpaket schön & kann das "gewisse etwas" ausmachen aber um konkret zu antworten...
    Gesicht & Augen finde ich sehr wichtig!
    Ich achte auf die Hände (groß, klein, Länge dünne finger oder kurze, die Nägel - auf keinen Fall manikürt aber sauer gewaschen nach der arbeit!)
    Und dann, ja wenn mir dann ein mann wirklich gefällt riskier ich auch mal einen Blick auf den po :-P
    Dinge wie kleidungsstil, haarfarbe, Mit oder ohne bart(stoppeln) sind sehr individuell & sollen vor allem dem Typ entsprechen.

• Nicht unrealistisch
    Deine Vorstellung ist nicht unrealistisch. Ich rate dir aber zu überdenken ob du einen menschen, eine frau, wirklich auf diese paar Punkte reduzieren willst, bevor du Sie näher kennst. Jeder Von uns hat Ecken und Kanten - oft werden wir gerade für diese geliebt. Mache dir vllt auch Gedanken dazu ob eine emotionale beziehung dir nicht etwas geben kann, dass dir die Karriere nicht gibt? Wer sich öffnet kann verletzt werden, ja. Aber auch das hilft uns zu reifen. Gerade in höheren Positionen finde ich es wichtig, dass man auch einen Sinn für das sozialleben und Familienleben der Mitarbeiter hat - und ich denke das gelingt nur authentisch, wenn man sich selbst zumindest ansatzweise darauf einlässt.

• Nur die wenigsten
    Herren lassen sich durch blickkontakt und ein lächeln motivieren herzukommen. Das ist zumindest meine Erfahrung :) mir fällt es dann immer schwer zu entscheiden & zu erspüren ob das Interesse fehlt oder der Mann einfach nur schüchtern ist. Man will ja dann doch nicht volles karacho gegen eine wand rennen wenn man den Typen anspricht ;)

• petrus122

Das ist
      Schön zu hören! Leider gibt es sehr sehr sehr viele Männer die meinen Von einer Frau angesprochen zu werden wäre ein freibrief für zupacken und ordinäre Sprüche -.-
      Das macht das ganze etwas mühselig. Und Was mir auffällt: die meisten Männer, die mir rein optisch gefallen & in der Art wie Sie sich geben sind entweder ziemliche machos oder so schüchtern, das man gar nicht rankommt. Bei nem macho geh ich einfach, aber schuchterne kerle zu knacken wird mir wohl ein Rätsel bleiben!

• Ich denke...
        ...in pilgern sollte sowas nicht ausarten. wer mehr sucht als die schnelle nummer überlegt sich ja vorher bzw. guckt sich genauer an, wen man da anspricht ;)

• Hallo zusammen,

möchte mit euch einmal Gedankengänge meinerseits teilen, die doch schon länger in meinem Kopf umhergeistern...
        Ich bin seit knapp 2,5 Jahren Single, hab mich auch ausgelebt, langsam aber sicher kommt die Sehnsucht nach einer Beziehung wieder.
        In letzter Zeit erlebe ich imme wieder, dass es zwar tolle Single-Männer gibt, die aber teils extrem schüchtern sind.
        Nun hab ich schon beides versucht, abwarten ob er mich anspricht, und selbst den jungen Herrn anquatschen.
        Ich hab damit nur ein Problem: ich hab keine Mühe den ersten Schritt zu machen, möchte aber keinenfalls so wirken, als wäre ich nur auf ONS und ähnliches aus. Für manche scheint das ja quasi wie ein Freibrief zu sein, wenn eine Frau sich mal traut und einen Mann anspricht.
        Diesen Schmarren von wegen "Die wahre Liebe sucht man nicht, von der wird man gefunden" kann man sich auch in die Haare schmieren.. logisch, das verkrampftes suchen die Sache nicht besser macht. Aber wenn mir einer gefällt, dann will ich das Kundtun und nicht darauf warten ob der Herrn das ganze ebenso sieht oder nicht.
        Ich habe das Gefühl, dass das "einfach mal ansprechen" von Männern Frauen gegenüber viel eher akzeptiert wird als das "eine Frau spricht den Mann an" - wird man doch all zu oft als schnelle Nummer abgestempelt.

Wie seht ihr das? Sprecht ihr Männer an, oder wie reagiert/empfindet ihr das, wenn eine Frau mal die Initiative ergreift?

Viele Grüße!

• sorcha_12137157

...
        da muss ich dir recht geben. obwohl ich auch zugeben muss, dass es sehr vom gegenstück abhängt. merke ich dass der mann eher zurückhaltend ist gehe ich gerne mal voraus. ist dieser aber auch eher offen & selbstbewusst überlass ich den ersten schritt gerne ihm - ist situaitonsabhängig!

• levi_12830983

Harte schale - weicher kern
        na ich würd mich mal so beschreiben, gehöre nicht zum alten eisen, stehe aber mit beiden beinen im beruf, bin ehrgeizig und engagiert, habe meine meinung und stehe dazu - die vertrete ich auch klar nach außen, ich habe sehr viel erlebt, gehe damit ehrlich, direkt und offen um. Ich habe viele sozialkontakte um mich herum und fühle mich dementsprechend sicher. lerne ich jemanden besser kennen, komme einer person näher, stehe 1:1 kann ich aber auch ganz schön schüchtern werden, weil ich die situation nicht mehr abschätzen kann. in ner beziehung versuche ich reibereien eher zu vermeiden, im vorhinein schon nicht aufkommen zu lassen oder zumindest nicht allzu groß aufzubauschen.

• Meine eigentliche Frage steht im Titel - habt ihr Erfahrung? Hab manchmal das Gefühl (und das wurde mir auch schon von so manchem Mann gesagt), dass Männer sich fürchten wenn eine selbstbewusste, direkte & ehrliche Singlefrau vor ihnen steht. Warum nur? Beschützen lassen wollen wir uns ja trotzdem :-D

• Dieser Mann bringt mich noch ins Grab!!
        war gestern auf ner Party, er auch. Als wir uns sehen & ich ihn grüße läuft er doch tatsächlich an mir vorbei, streicht mir umme hüften und meint "hey, schön, du bist auch da!" - ich könnte schäumen vor gram dass ich ihn nicht gleich nochmal auf unsere "Freundschaft" angesprochen hab. ich hab keine lust so mit mir spielen zu lassen.. und dreh aber beim gedanken allen kontakt abzubrechen fast durch.
        wieso macht er sowas? weil ers kann? :cry:

• So werd ich das machen...
          ..manchmal glaub ich Männer müssen erst mal merken was Sie verpassen bevor Sie sich ins zeug legen -.- ^^

• Das wundert mich eben auch
          Aber zu seiner Art passts nicht so zu veräppeln...

• Na das ging aber schnell
          was du da schreibst würde schön klingen - aber wie oft passiert das denn wirklich? und turnt das männer nicht eher ab wenn ich ihm jetzt noch als freundin hinterherdackel bis er dann vllt mal will??

• Hallo ihr lieben.
          ich weiß gerade nicht mehr weiter....ich hab vor drei Wochen einen richtig tollen jungen Mann in ner Disco kennengelernt, war erst etwas misstrauisch weil er mich schon sehr offensichtlich angebaggert hat und ständig die Nähe zu mir gesucht hat, mich berührt, umarmt... und hab dann für mich erkannt was er für ein besonderer Charakter-Typ ist. In der Zwischenzeit haben wir uns noch 3 Mal getroffen, mal mit noch anderen Leuten, zwei Mal nur zu zweit. Wir haben uns toll unterhalten, er sucht immer wieder Nähe, umarmt mich lange bevor er fährt - die Treffen fanden immer auf seine Initiative statt. Hatten auch SMS/Telefonkontakt in den Tagen zwischen den Treffen. Vorgestern haben wir fast 4 Stunden lang gequatscht und ein wirklich intensives Gespräch geführt.

Letzte Nacht kam dann ein SMS das mich komplett durcheinander gebracht hat vonwegen "ich hab gerade ne lange Beziehung hinter mir & fühl mich zur Zeit noch total strange - du bist toll & absolut mein typ. Lass uns trotzdem Freunde sein"
          Das passt alles nicht zu seinen Aussagen & zur Körpersprache bei unseren Treffen, einfach auch weil es immer er war, der sofort neue Treffen ausgemacht hat, sich immer mehr für mich interessierte...

Hat irgendjemand das schonmal gehabt? Habt ihr nen Tipp oder einfach ein paar nette Worte für mich. etwas Zuspruch könnte ich gut gebrauchen :-(

• So werd ich das machen...
            ..manchmal glaub ich Männer müssen erst mal merken was Sie verpassen bevor Sie sich ins zeug legen -.- ^^

• dervla_11881417

...
          Hey du,
          Kann dir bis jetzt sagen: sich gemeldet zu haben hat mir unglaublich geholfen. war total verunsichert was er tut oder wie ich reagieren soll, bin ihm dann mal zufällig über den weg gelaufen... Kurz darauf hab ich beschlossen ihm ne sms zu schreiben, fragen wies ihm geht. Ich hab bis heute, nach 4 tagen keine antwort gekriegt. Mich hat es aber sehr erleichtert weil ich mich jetzt "auf der sicheren seite" fühle und weiß, dass da einiges wohl nurnoch gelogen war... Hör auf dein herz, nutz es aus wenn du dich mal zwei Minuten lang mutig fühlst und eine Entscheidung "gefällt" hast.
          Wünsch dir das beste!!

• *
          hai fischi ;)
          ich kann dir vielleicht keinen besonders klugen rat geben, aber ich kann dir versichern: du bist nicht allein und es geht noch mehr damen und auch hernn so. vielleicht hast du meinen eigenen beitrag gelesen (mein freund hat sich von mir getrennt "weil das so irgendwie im moment nicht geht, aber versichert, das er mich liebt"), ähnelt deiner Situation ja auch irgendwie...
          solche auseinandersetzungen hinterlassen spuren in jedem und wahrscheinlich werdet ihr beide die zeit brauchen, zur ruhe zu kommen, darüber nachzudenken und eine meinung zu bilden. bis dahin hilft leider nur warten :neutral:
          ich wünsch dir und euch auf jeden fall das beste!

• Hallo meine Lieben,

ich lese oft, viel und gerne hier und hab schon durch den ein oder anderen Beitrag hier Hilfe gefunden. Eine Frage zermartert mir aber zurzeit wirklich das Hirn.

"kurz" zur vorgeschichte:
          mein mittlerweile ex-freund und ich kennen uns seit über 4 Jahren, mal mehr, mal weniger Kontakt, vergangenen Sommer sind schließlich die Funken übergesprungen und wir wurden ein Paar. er 21, ich 19 - total glücklich. Die Wochen vergingen, schließlich merken wir, dass wir wegen Stress in Job und Ausbildung uns nicht mehr so oft sehen können - für beide kein Problem - "damit können wir leben". Klar gibts da dann Abende, an denen man sich aber doch gerne sehen würde oder besonders jemanden zum kuscheln gebraucht hätte, da wurde dann eben telefoniert oder SMSen geschrieben. Dann plötzlich aus heiterem Himmel beginnt er bei einem Treffen, ich würde nur jammern weil wir uns nie sehen, ich würde nur wegen ihm nicht studieren gehen wollen (2h mit der Bahn) und überhaupt hätte er das Gefühl, ich würde meine ganze Zukunft nach ihm ausrichten. Er hat einen fixen Job für den Herbst bei uns ganz in der Nähe, will auch hier bleiben und nicht weiter weg. Hab dann versucht ihm die Situation aus meiner Sicht zu erklären, gefragt, wie er auf all das kommt, was für einen Anlass für diese Vermutungen gibt - nichts, keine Antworten, nur Ausreden. Aber er würde mich unendlich lieben - und geht. Am selben Abend erzählt er unserem gemeinsamen besten Freund von der Geschichte und betont, er wolle keine Trennung, ich wäre sein ein und alles und dass wir die schwere Zeit mit Stress & Co. schon überstehen würden, das er wohl einfach ausgerastet sei. Dann fast durchgehend 2 Wochen kein Kontakt, hatten immer wieder Treffen ausgemacht um zu reden, die dann doch geplatzt sind. Schließlich, nach den zwei Wochen redeten wir, er meinte wieder er würde mich lieben, und wäre gern mit mir zusammen, aber er brauche die Zeit für seinen Job und seine Freunde wolle er auch nicht vernachlässigen. Für mich völlig unverständlich, weil er beruflich gut steht, keine Probleme etc hat und seine Freunde regelmäßig mehrmals die Woche sieht. Am Ende hat er dann fast geweint, hat dann aber gemeint er könne diese Beziehung nicht mehr halten und ging.
          das war vor 2 Wochen. - 6 Monate waren wir zusammen. Scheint für manche für euch vllt nicht besonders viel, war es aber für uns doch. bis zu dem besagten "Streit" lief alles super.

Nun frage ich mich: Wieso so plötzlich? waurm sagt er mir noch, dass er mich liebt? und warum betont er zuerst, er wolle die Beziehung halten, geht dann aber doch? Ich versteh die Welt nicht mehr ...

Dazu kommt: ich habe Angst, dass er erwartet, das ich um ihn kämpfe, ihm nachlaufe. Tu ich aber nicht, weil er normalerweise abblockt, sobald man etwas klarer mit ihm wird. Habe auch das Gefühl, das er mich eifersüchtig machen will. Gemeinsame Freunde haben mir erzählt, er würde NIE von der Trennung reden, hätte sie lediglich kurz "bekanntgegeben" und wäre seitdem total neben der Spur.

ich weiß mir nun wirklich keinen Rat mehr. Ich weiß, keiner kann in Köpfe oder Herzen gucken, aber vielleicht gibt es jemanden, der ähnliches erlebt hat?

liebe grüße

• hallo die damen,

ich hab da mal ne fragen ;) Ich hab beim Tragen von Tampons richitg fiese Schmerzen. Gehts da noch jemand so? Einführen und rausnehmen wär ja echt kein Problem - nur die Zeit dazwischen ;-) Kennt das jemand? hat jemand einen Tipp für mich ?

Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Wenn ich schwimmen gehe, und ich nehm (trotzdem) Tampons, tuts nachher nicht mehr so doll weh. ??? :???: ???
          Helft mir, das "diese" Tage wieder zu MEINEN Tagen werden :-(

DANKE

• Kenn ich
          ich hab total viele haare an den oberschenkeln und am po bzw. am bauch etwas mehr und am unteren rücken welche.

Oberschenkel ist klar, kann man gut epilieren, das is in ordnung, aber was ich dieses Jahr mit meinem Po anstellen soll weiß ich noch nicht, mein neuer bikini bringt mich in Zugzwang.. :twisted:

Die Haare am Bauch und am unteren Rücken: Mir haben ein paar jungs gesagt das sie das ganz süß finden und auch total sexy. Vorallem die am unteren rücken, sprich überm hintern - dann gäbs endlich mal nen grund da hin zufassen. ;-)

mach dir keinen kopf. und mit der Pille wird das doch auch nicht besser.