Du bist nicht allein!
wow. du sprichst mir aus der seele. erstmal muss ich mich anschließen und sagen: so wie du schreibst wirkst du ganz sympatisch. nur nicht den mut verlieren! (ja, ich weiß, auch so ein satz bei dem man kotzen könnte. trotzdem ist er wichtig)
mir gehts ähnlich wie dir. bin nach zwei beziehungen (die eine länger, die andere recht kurz) seit mittlerweile 3,5 jahren single. und der einzige single in meinem freundeskreis. alle vergeben, seit jahren, und (manchmal scheiß-)glücklich.
es gibt tage, da macht mir das single sein nicht aus, kann es genießen zeit für mich zu haben und entscheidungen alleine zu treffen. aber es gibt auch tage wo ich mich sehr nach einer partnerschaft sehne.
Bin eine selbstbewusste, aufgestellte junge frau und kann mich durchaus blicken lassen. an angeboten für die schnelle nummer fehlt es mir nicht - das ist aber nicht das was ich suche. hab auch viele (auch männliche) freunde mit denen ich mich super unterhalten kann. unabhängig von einander meinte schon der ein oder andere, dass ich eine "wählerische außenwirkung" hab, dass man mir ansieht, dass ich kein Interesse am schnellen Sex hab und mir meine potenziellen Partner genau ansehe. Das würde wohl viele einschüchtern - hast du darüber schon einmal nachgedacht? wie du nach außen, auf Männer wie frauen wirkst?
mit partnerbörsen, flirt apps und der gleichen hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht. ich habe es aufgegeben zu suchen. meine augen sind immer offen, aber ich denke nicht, dass es zielführend ist, nur auf parties zu gehn um jemanden kennenzulernen. der richtige wird mir bei gelegenheit über den weg laufen. und das wird dann hoffentlich auch gut so sein.