E
esme_11925357

• 24. Feb 2009
  • Beitritt 17. Jan 2007
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Lass dich nicht unterkriegen!
    Hallo Anke,

es ist nicht einfach, aber was ist schon einfach!!! So gut wie garnichts, ohne Fleiß kein Preis und das ist mit Arbeit verbunden mit richtiger Arbeit und Durchhaltevermögen und Geduld,k Hoffnung, Zuversicht und das wichtigste mit ganz viel Liebe und nur so geht es.

Wenn Du Dir sicher bist das das der Mann ist mit dem Du gern alt werden möchtest, den Du liebst und seine Tochter Dir auch wenigstens ein bisschen symphatisch ist, dann weißt Du wofür Du das alles machst.

Dich zurück ziehen ist denke ich genau das falsche, wenn Ihr zusammenlebt muss, ob die Tochter will oder nicht; auch wenn sie schwierige Zeiten durchgemacht hat, Dich akseptieren und respektieren und das schaffst Du indem Du präsent bist und Dich nicht verkriechst, sag Deine Meinung auch wenn die anderen es nicht immer toll finden oder damit einverstanden sind; sie haben einfach Deine Meinung zu akseptieren.

Mach Vorschläge und sag wie Du Dir das Zusammenleben eigentlich vorstellstellst, so wie Du es gern hättest mit allen zusammen! Wenn Dein Partner das selbe Ziel hat, habt Ihre eine Grundvorraussetzung das zu schaffen!

Vielleicht sollte die Tochter auch eine Therapie machen um den Tod ihrer Mutter besser zu verarbeiten; egal wie lange das jetzt her sein mag, das ist wirklich sehr wichtig unterstütze sie dabei.

Ich habe auch eine Patchwork-familie mit zwei Kindern von mir und drei Kindern von mir - also von Schwierigkeiten kann ich genug erzählen;-) Wenn man es will wird alles gut, daran sollte man glauben, sonst braucht man garnicht erst anfangen.

Alles erdenkliche Gute Wünsche ich Dir und viel Erfolg
    Bianka