Also
meine Bekannte sagte, sie hätte kein Mathe, aber ein anderer Kumpel, der das auch studiert, hat wohl Mathe..deshalb danke für die Antwort, ich denke, dass es wirklich von der Uni abhängt.. Wenn, dann wollte ich mich eh an 3 Fachhochschulen bewerben..bin mal gespannt...
Eesin_12381753
- 21. Juli 2013
- Beitritt 29. Feb 2012
- 15 Diskussionen
- 148 Beiträge
- 2 beste Antworten
- aoife_11957839
Hallo,
ich wollte schon immer Soziale Arbeit/Sozialpädagogik studieren, da mich dieses Studienfach sehr fasziniert und ich später gerne in einer Jugend- oder Familieneinrichtung (oder auch beim Jugendamt) arbeiten würde. Ich möchte mich nun für das Wintersemester bewerben, hab dennoch einige Fragen, vielleicht kennt sich der eine oder andere von euch ja damit ein wenig aus.. Wisst ihr vielleicht, wie die Chancen stehen, wenn ich nur den Bachelor machen würde? Ich habe bereits eine Bekannte gefragt, die auch nur einen Bachelor hat, diese sagte mir, wenn man keine leitende Position erlangen möchte, würde auch ein Bachelor reichen..bin dennoch trotzdem dankbar für jede Info/Erfahrung eurerseits. Wisst ihr vielleicht auch, wieviel man ungefähr nach Tarif verdienen würde?? Und ganz wichtig : hat man in dem Studienfach mit Mathematik zu tun? Falls ja, wäre es definitiv nichts für mich, so bräuchte ich auch nicht mehr über dieses Studium nachzudenken.
Danke schon mal
- In Gebundener Arbeitskollege flirtet mich derart intensiv an, dass es anderen Kollegen auffällt. Wie sovena_11880019
Ich kann dir
in allen Punkten nur zustimmen, aber eins hast du vllt. nicht gelesen: sie findet ihn doch selber attraktiv und "nett" ..sie geht ja drauf ein, weil sie sich (denke ich) erhofft, dass er seine Freundin verlässt, um sich mit ihr zu binden..
Also, mal ganz ehrlich..ich glaube nicht, dass er das tun wird..Ich frage mich, wieso du hier um Rat suchst, statt ihn mal selbst drauf anzusprechen..Naja, ich halte von Frauen, die auf vergebene Männer eingehen ja sowieso nicht viel..aber wenn du so bist, dann hab doch wenigstens mal die Courage dazu, das zu klären (falls du dir wirklich nicht denken kannst, nur ne nette Affäre für ihn zu sein..ich gehe aber stark davon aus, dass du genau das für ihn werden würdest..) und sprich ihn darauf an..du bist 38, meine Güte..
- maxim_12169608
Ehm
ich verstehe deinen Kommentar nicht ganz :shock: Morgen
treffen wir uns <3 ..gut,dass ich da noch dran geglaubt habe :mrgreen:Tja
er hat mir zurückgeschrieben und meinte immer noch, wir könnten uns treffen..das kann natürlich sein..werd ich ja noch sehen..dein Kommentar hilft mir jedoch nicht weiter, das war eine der Optionen, die ich mir eh ausgemalt habe :bete:Oh je..
ich hab ihm gerade eine sms geschrieben..und hab ganz einfach gefragt, ob er heute Abend Zeit und Lust hätte, was zu unternehmen..weil er ja auch geschrieben hätte, es könnte sich spontan was ergeben..naja, er hat auch nicht zurückgeschrieben, von daher...ich glaube, ich machs nur noch schlimmer^^- krista_12360808
Das
stimmt, das hab ich auch gemacht..der einzige Grund, der mir einfällt, wäre viel Stress, und es war damals wirklich so..es ist so gewesen, dass ich Probleme mit dem Job hatte, eine langjährige Freundschaft zu der Zeit in die Brüche gegangen ist..und weißt du, für mich war es halt wahrscheinlich leider noch nicht sooo wichtig, es bestand ja keine richtige Beziehung..obwohl diese Zeit durchaus besser war, als alle Beziehungen, die ich je hatte.. Ja
das kann sein..aber das Schlimmste ist ja, dass ich mir ewig vorwerfen werde, dass es damals meine Schuld war :( ...
aber was soll ich denn sonst machen, wenn er sich nicht meldet?? Kann ihn ja wohl kaum zutexten, ist auch nicht meine Art, und das weiß er (damals war ich ja auch nicht so, als wir noch den Kontakt hatten) nur die Sache lässt mir eben keine Ruhe :larme: ...das einzige, was ich nicht verstehe ist, wieso er schreibt, dass wir uns gerne treffen können, aber sich dann nicht mehr meldet..das kann ich nicht ganz nachvollziehen..
Naja
ich hab ihn ja gefragt, ob er Bock hätte, sich mit mir zu treffen..und er meinte klar, er müsste aber nur sehen, wann er zeitlich passt, weil er aufgrund seines Studiums gerade nicht viel Zeit hat..aber er hat sich seit dem 25. Oktober nicht mehr gemeldet..ich konnte es iwie einfach nicht lassen, und hab ihm gerade eine SMS geschrieben und gefragt, wie es mit seiner Bachelorarbeit läuft (weil er ja zuletzt schrieb, dass er noch damit beschäftigt ist)...und dann hab ich gefragt, ob er immer noch da wohnt, wo ich mal war..der schreibt aber nicht zurück, denke auch nicht, dass da noch was kommt (obwohl ich die SMS erst vor ner halben Stunde geschickt habe^^ ..vllt sollte ich erst einmal abwarten..und wenn dann echt gar nichts mehr kommt, weiß ich eh bescheid..- Beste Antwort
Es ist
sogar schon so weit, dass ich morgens aufstehe und jedes Mal, bevor ich zur Arbeit fahre, schaue, ob er doch noch geschrieben hat..echt traurig und ich weiß nicht, was ich unternehmen soll :roll:Hallo Leute,
ich kann wegen dieser Geschichte nicht schlafen :/ ..ich werd versuchen, mich so kurz wie möglich zu fassen, doch wirds trotzdem etwas länger, sonst würdet ihr das Ganze nicht richtig verstehen.. Ich hatte 2009 jemanden kennengelernt. Wir hatten damals von April bis September Kontakt gehabt..Hatten echt eine schöne Zeit, haben viel unternommen, zusammen Spaß gehabt (keinen Sex oder so^^) , man konnte sich gut unterhalten und eigentlich lief alles auf eine Beziehung hinaus..Das war der erste Typ, der so viel mit mit unternommen hat, und so lange gebraucht hat, um mich zu küssen/berühren (das erste mal hatte er mich im Juli geküsst, hatten uns im April kennengelernt)..das fand ich so toll..es war noch schöner, weil ich eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet hatte..Naja, wie dem auch sei..wir hatten, seit wir uns kannten, mindestens jedes WE was unternommen, manchmal auch 2 mal wöchentlich..Ich hatte auch des öfteren bei ihm übernachtet (er hatte NIE was versucht, deshalb fand ich ihn auch so toll, hatte das Gefühl, dass er es ernst meinte..)..es war iwann fast so wie eine Beziehung, aber keiner hatte es richtig ausgesprochen, wir haben uns z,Bsp. auch nicht auf dem Mund geküsst, wenn wir uns gesehen/verabschiedet hatten..Aber diese 6 Monate waren sehr intensiv und voller Ereignisse..Das letzte Mal haben wir uns im September gesehen..Da war ich bei ihm und er hatte für mich gekocht, weiß alles noch ganz genau :( ..und das war auch das erste Mal, dass was im Bett lief, zwar kein Sex, aber wir hatten halt gefummelt..Das war leider auch das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben :( ..ich weiß noch, als er mich nach Hause fuhr, fragte er "was bin ich denn für dich, was ist das mit uns? sind wir ein Paar, können wir eins werden?" und ich sagte nur "naja, bestimmt, es wird bestimmt gut".und ich hasse mich jetzt so sehr dafür, dass es meine Schuld war, dass der Kontakt abbrach :( ..ich weiß selbst nicht mehr genau wieso, aber ich hab ihn einfach nicht mehr kontaktiert..wir haben uns fast täglich geschrieben..aber von mir kam nichts mehr..ich denke, eine Woche darauf,,meldete er sich und fragte, ob wir uns sehen könnten..und ich hab immer wieder nein gesagt, ich hätte viel zu tun etc. :( ..iwann hat er aufgehört zu fragen und der Kontakt brach ab..Ich musste letztes Jahr auch schon an ihn denken..so hab ich ihm im Sommer 2011 eben geschrieben..ob er mich noch kennt, wie es ihm geht..er schrieb zurück und war auch freundlich..dann hab ich ihm geschrieben, dass ich oft an unsere Zeit damals denken musste und ich es schön fände, wenn wir uns wiedersehen, iwann treffen könnten..er meinte dann nur "ne, nicht so Zeit und Lust, hab viel um die Ohren" ..So hab ichs dann sein lassen, hatte aber noch geschrieben, dass er sich melden soll, wenn er die Zeit findet..Hatte er nicht und ich hab ihn dann bei FB auch gelöscht..Ich musste dieses Jahr auch sehr stark an ihn denken..so hab ich ihm vor 3 Wochen eine SMS geschrieben..quasi dasselbe wie letztes Jahr..er hat zurückgeschrieben, wie immer nett und freundlich..Dann habe ich ihn bei FB kontaktiert und er hat meine Anfrage angenommen..fragte, wie es mir geht, was ich mache..und ich hab ihn gefragt, ob wir uns treffen könnten..er meinte "klar, schlag zeitlich einfach was vor, und ich schaue, obs hinhaut"..ich hab dann geschrieben, wann er denn Zeit hätte, und dass ich davon ausgehe, dass es eher am WE geht..er meinte dann nur "Jop, am We is zeitlich eher was drin. Die nächsten zwei Wochen sieht es von der Zeit her aber ziemlich mau aus, da ich in den letzten Zügen meiner BA bin. Wenn dann spontan ;)" ..und ich hab dann geschrieben, er soll mir dann am Besten was vorschlagen..das war am 25.Oktober..und er hat mir seitdem nicht mehr geantwortet..ich drehe noch durch...finde es schon krass, dass ich noch Gefühle habe, bzw noch interessiert bin, obwohl 3 Jahre vergangen sind..und ich könnt mich selber dafür ohrfeigen, dass es meinetwegen damals nichts geworden ist :( ...Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll..reagiere ich vllt über? Ich meine, vllt meldet er sich ja noch..aber wenn nicht ?? soll ich ihm eventuell nochmal schreiben?? Ich bin echt ratlos..und diese Erinnerungen machen es nur noch schlimmer..ich kann an nichts anderes mehr denken..könnt ihr mir einen Rat geben? Was würdet ihr tun?? Ich meine, wenn er geschrieben hat "klar, schlag was vor" dann ist er nicht abgeneigt, oder was meint ihr?? Aber seitdem hat er halt nichts mehr geschrieben..Ich werd noch verrückt..Tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist, aber kürzer hätte ich das Ganze nicht zusammenfassen können..
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten
Ich
musste nur mein bh und die hose ausziehen..
naja, es ist nichts =)
puh, bin ich erleichtert =)
danke für deine lieben Kommentare, die haben mir u.a, echt Mut gemacht =)
Nein
bestimmt nicht..es hat mich aber einfach interessiert..Ich
wusste nicht, dass es alles so eskaliert..wollte keinen Streit verursachen, du bist total nett, ich danke dir für deine lieben Kommentare, aber ich wollte echt nicht dafür sorgen, dass ihr euch deswegen in die Haare bekommtIch
wollte einfach nicht für so einen Streit sorgen.. das nächste mal werd ich genau darauf achten, wo ich was poste =)Nicht
streiten =) ..das wollte ich jetzt nicht bewirken, tut mir leid ^^Danke
ja, meine Mama kommt mit..eigentlich wollte ich da schon ganz gerne alleine hin, aber ich sie möchte unbedingt mitkommenDas
ist mir erst eben aufgefallen...und ich gratuliere zur hilfreichen Antwort...- Beste Antwort
Da
wäre nichts Schlimmes dran, aber ich wills einfach wissen =)