E
esi_12658852

• 3. Juni 2011
  • Beitritt 23. Jan 2008
  • 54 Diskussionen
  • 146 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Seit August bis Dezember war es ganz schlimm, dann besser, nun wieder seit 3 Wochen katastrophal. Niemanden höre ich dass sein Kind stündlich, manchmal sogar mehrmals stündlich nachts wach wird???? Vor allem, wielang hält man das aus??????????????????????????? ????????????????????????

Ich habe alles probiert.... gehe nun nochmal zunem Pysiotherapeuen bzw. Osthepathen, dann ist mein Latein am Ende.

Mein Sohn macht noch 2-3 mal Schlaf am Tag, versuch es nun auf Mittags mal zu schieben, vielleicht schläft er zuviel tagsüber, aber sind ja egentlich nur 1, 5 Stunden insgesamt tagsüber. Und abends um 19 Uhr ist er müde.. Haben auch versucht, ihn mal später zu legn, keine Chance...

Ihc kann ncht mehr.. Wer hat Rat, wem ging es genauso-

Er weit auch tagsüber total schnell, hört überhaupt nicht zur Zeit, es ist einfach furchtbar. Und hängt nur an mir..... Jede Sekunde... das geht ja noch, SChub sicher und Zähne oben kommen, aber nachts das kann ich einfach nicht mehr. Schreien lassen gehtnicht, dann erbricht er nach kurzer Zeit schon, und kann ich auch nicht..
    oft meckert er, weil er auf dem Bauch liegt, obwohl er selber zurück kann. Dann fehlt mal wohl der Schnuller, dann Hunger, dann dies, dann das...

• mein kleiner ist nun 8 Monate und ein paar Tage. um 23 Uhr oder zwischen 2 und 4 möcht er noch eine Flasche Milch.... manchmal schafft er aber auch 12 Stunden Ohne Milch, schon Hammer. Solte ich immer etwas weniger in die Flache nachts machen , bis nix mehr oder einfach lassen? Wie macht ihr das

• wer hat von Euch eine REise in den Süden gewagt und wie war der Urlaub/Flug, Abende etc.??????

• Und
    hab noch vergessen, was trinken eure dazu noch??? finde unser Schatz trinkt bzw. isst sehr viel mit momentan 6 Mahlzeiten?????

• unser Kleiner ist nun fast 7 Monate und wollt mal wissen, obs Sinn macht oder nur Geldmacherei der Firmen.. und eben unnötig Kohlenhyydrate

• was gebt ihr euren Mäusen? mein Schatz ist nun fast 7 Monate und bekommt bisher wie folgt:

5 Uhr 1-er Milch 230ml

9 Uhr 1-er Milch 230ml

12 Uhr 190 g Mittagsmahlzeit Gläschen, dazu Wasser/Tee

15 Uhr 1-er Milch 150ml (vielleicht auch nur Durst?)

18 Uhr Abendbrei (Gries mit Obst), isst bisher aber nur die Hälfte, will einfach nicht mehr

19 Uhr Gute Nacht Fläschchen von Aptamil 230ml

Wollt nun morgens mit dem Obstbrei anfangen.... und wann dann Joghurt ??? Abends, da mit Milch? oder wieviel Mahlzeiten hat man überhaupt dann irgendwann???? Steh auf dem Schlauch..

• nachts bisher gott sei dank auf dem Rücken... Wie macht ihr das? Lasst ihr die Kleinen unter Aufsicht dann auf dem Bauch tagsüber oder provozier ich damit, dass er es nachts auch bald will??? Oder dreht ihr sie dann um, dann ist er aber wieder wach denke ich???

• Danke
    das tat gut! Alle Achtung, wie du das hinkriegst.. Ich hoffe, ich auch bald :AMOUR: :AMOUR:

• wie macht ihr das mit dem Schlafdefizit? Auch mal weinen, sauer sein, kapitulieren????????? Oder bin ich einfach eine schlechte MUtter???????!!!!!!!!!!!!!!!

Unser Schatz ist 4,5 Monate und hatte schon öfter sogar durchgeschlafen bis morgens um 5, dann trinken, dann nochmal bis 7 oder 8 geschlafen.

Seit 7 Wochen ist es schrecklich.... er geht ohne probleme um 20 Uhr ins Bett, möchte nur neuderdings, egal wann er vorher ein Fläschchen bekommen hat, nochmal ne Flasche und pumpt die weg.

Dann sieht es oft so aus:

0.00 Uhr schreien /schnuller
    1:35 schreien/schnuller
    2:00 schreien/schnuller
    3:35 schreien/schnuller oder tinrknen
    4: 30 weinenTrinken 180ml 1-er Nahrung
    7:30 weinen Trinken 200 ml 1-er Nahrung

dann kommt er nochmal erst 4 Stunden später, das einzige mal aber am Tag, sonst alle 3 Stunden trinken.. Mittags gebe ich nun Beikost, aber auch da pumpt er nach nem halben bzw. dreiviertel Glas ne Flasche 1-er weg fast.

wielang schafft man das alles ohne Schiffbruch zu erleiden, krank zu werden etc.? Mittlerweile kann ich auch nicht mehr einschlafen direkt wenn mein Kleiner wieder eingeschlafen ist.... was vorher gelang.... Ich kann echt nicht mehr?? steh morgens auf und denk nur wie schaff ich den Tag?????? Ganzen Tag Kind bespaßen, Haushalt, mein Mann ist wieder mal beruflich weg, bin dadurch mit Kind halt oft auch allein abends und nachts.... sodass er mir nicht mal abends den Kleinen abnehmen könnte..

Aber selbst wenn er da ist, muss ich ihm alles sagen, von selber kommt da nix. Obwohl er schon einen Sohn hat und ja auch sich den Kleinen so wahnsinnig gewünscht hat. Genau wie ich.

Er macht zwar viel sonst dann, Müll weg, Flaschen wegfahren, seine DInge erledigen, Spülmaschine be- und entladen, Wäsche.... aber trotzdem, mir geht es ja nicht daraum, das hab ich auch schnell gemacht. Sondern dass er mal den Kleinen abnimmt mehr!!

Fühl mich manchmal so gefangen.... obwohl ich so gern Mama bin und es ja auch wollte.
    Aber so 24 Stunden jeden Tag allein, wie macht man das als alleinerziehende erst, die wirklich IMMEr mit dem Kind allein ist.... Gut wir haben auch die Situation, dass ich den Kleinen eigentlich niemand mal geben koennt für ein paar Stunden, um mal abzuspannen oder in Ruhe einkaufen zu gehen. Wie ist das bei Euch???

Wie macht ihr das mit Beikost? Sind nun bei Karotte, Kartoffel und Fleisch angelangt. Davon ist er so ne halbe oder ganzes Glas... bei halben Glas geb ich milch danach, bei nem ganzen Wasser, aber selbst da hat er oft nach 2 Stunden wieder Hunger???????????????????? Ich verweifel bald...

• Huhu. Mein Sohn ist fast 5 Monate und seit fast 4 Wochen kriegt er Karotte, dann Karotte mit Katoffeln, Pastinake mit Kartoffeln, nun Kartotte mit Kartoffeln und Fleisch...et-
    Er kriegt danach noch die Flasche und trinkt seine Milch eiftig. So auf jeden Fall noch 100 ml mindestens! (Ohne Brei 180-200ml alle 3 WStunden). Trotzdem hat er dan nach 2 Stunden wieder Hunger????

Selbst wenn er mal ein ganzes Gläschen gegessen hat? und momentan hat er ehr nicht sooo Lust drauf und ist nur ein halbes...

WIr haben schon die 1-er milch, selbst nachts kommt er plötzlich wieder 2-3 mal um zu trinken?????

Wie habt ihr Beikost eingeführt, in welchem Abstand was gegeben und wieivel , wieviel Milch danach und wann war die Mahlzeit ersetzt?

• ich habe bei meinem 4 MOnate alten Schatz nun bei so 19 grad nachts (Fenster auf) einen Kurzarmbody, Innen- sowie Außenschlafsack mäxchen outlast von Alvi an... Er hat da denk ich auch Wohlfühlen pur, aber morgens, wenn er um 5 wach wird für die flasc fhe, dann ist es doch etwas kühl im Nacken?? Habe nun mal heut nacht noch ein T-Shirt mit dazu gemacht... kurzarm. Hab immer Angst ich zieh ihn zu warm an.. Schwierig mit den Schlafsäcken, einzuschätzen oder???

Wie macht ihr das??? kühlt auch bis 18 Grad fast mal ab nachts bei uns... also eine Tempi von 18-20 GRad herrscht bei uns so momentan.

• mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt und hatte Dienstag alle 4 Stunden Durchfall.: Erst so komisch gelb, flockig, nass, komisch riechend, dann irgendwann ganz dünn. War natürlich schon mittags beim Arzt, abends in Klinik.. War ok, keine Gefahr der Austrocknung. Er trank auch gut!! Haben nun Humana Heilnahrung bekommen, die geb ich ihm seit DIenstag... Der Stuhl wird etwas fester, aber hellgelb, manchmal auch schon etwas dunkler wieder dabei. wielang dauert es bis der Stuhl wieder normal ist??? Auch wenn der Stuhl leicht wässrig ist, aber doch breiig, ist es doch ok oder? Also schonmal auf dem Wege der Besserung...??

• Unser Kinderarzt empfahl uns, dass man nach neuen Ergebnissen nun doch schon IM 4. Monat mit Gläschen anfangen kann. Früher erst im 5. Monat oder später wegen Alltergien. Ist widerlegt wohl.

Wie gehe ich vor nun? Ab nächster Woche wollen wir beginnen.

Mit Frühkarotten denke ich mal?? Im Flaschenwärmer erwärmen... aber wie ist der "Tagesplan"? Morgens Flasche, mittags Gläschen, wielange, bis dann Pastinake oder Kartoffeln dazu kommen bzw. Obst? Brei? Wie habt ihr das gemacht?

Und was, wenn man unterwegs ist... mit dem Erwärmen???

• Eine Maimama :AMOUR: :FOU:
    wollt mal fragen ob von Euch jemand Interesse an der Fisher Price Babyschaukel papasan hat:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=fisher+price+papasan&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=5112382221&ref=pd\_sl\_1p1m112wq3\_e

uns hat und hilft sie immer noch, gerade wenn der Kleine Koliken hatte und so wahnsinnig viel geschrieen hat.. Er liebt die SChaukel so sehr und schläft auch super gern darin mittags.

Geht bis 9 Kilo, die haben wir aber in 2-3 Monaten sicher erreicht und dann ist leider Ende damit ....

Wer Interesse hat, kann mir ja schreiben an 0172 6654850.

Kostete 159 Euro neu und würde gern noch 79 Euro dafür haben.. Wohne im Saarland, könnte es aber auch versenden.

Bei Interesse könnte ich die Schaukel ab so Oktober/November hergeben. Ist wie neu, sauber, und funktioniert einwandfrei mit Batterien.

• Hier eine Maimama! :AMOUR: :FOU:
    wollt mal fragen ob von Euch jemand Interesse an der Fisher Price Babyschaukel papasan hat:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=fisher+price+papasan&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=5112382221&ref=pd\_sl\_1p1m112wq3\_e

uns hat und hilft sie immer noch, gerade wenn der Kleine Koliken hatte und so wahnsinnig viel geschrieen hat.. Er liebt die SChaukel so sehr und schläft auch super gern darin mittags.

Geht bis 9 Kilo, die haben wir aber in 2-3 Monaten sicher erreicht und dann ist leider Ende damit ....

Wer Interesse hat, kann mir ja schreiben an 0172 6654850.

Kostete 159 Euro neu und würde gern noch 79 Euro dafür haben.. Wohne im Saarland, könnte es aber auch versenden.

Bei Interesse könnte ich die Schaukel ab so Oktober/November hergeben. Ist wie neu, sauber, und funktioniert einwandfrei mit Batterien.

• Weiss ich nicht
    woher das kommt. Hat der Arzt nix gesagt. Was ist es denn bei euch???? Wissen die woher das ist?

• laut Apotheke soll ich während der Flaschenmahlzeit die Tropfen geben. Wie macht ihr das??

• Am besten schläft unser Schatz ab 22:30 bzw. 23 Uhr... Dann sc hläft er oft von selber ein....und wird nur einmal, um halb 4 morgens wach. Mittagsschlaf ausgiebig hält er von ca. 15 Uhr bis 18 Uhr...

Wie macht ihr das mit euren Babys.. Früher abends ins Bett, wenn es dann auch länger dauert ? Wenn ich Ben um 21 Uhr statt 22:30 ins Bett lege, wird er auch um eins sowie halb 4 wach zum trinken.Also zweimal .. Lege ich ihn um 22:30 Uhr ins Bett, wird er nur einmal um halb 4 wach...

Was ist nun richtig?? SOllte er jetzt schon früher ins Bett? oder bis zu einem halben Jahr ruhig so lassen????

Nicht dass er sich später dann schwer an die "neuen" Zeiten gewöhnt, wenn er nun immer so spät erst ins Bett geht? Lass ihm seinen Rhythmus halt zur Zeit einfach.
    Wie handhabt ihr das? ist es zu spät für ihn?