E
eshe_12051506

• 3. Apr 2014
  • Beitritt 28. Feb 2011
  • 15 Diskussionen
  • 288 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Liebe Anna
    Alles Alles Liebe zur Hochzeit. Kaum zu glauben, das ich so lange nicht hier war :shy:

Erst war die Zeit bis zur Hochzeit noch so lange hin, und nun ist es schon wieder zwei Wochen her. Wahnsinn oder?

Ich hoffe ihr hattet einen unvergesslichen Tag ohne Pannen (die es ja eigentlich auf jeder Hochzeit gibt ;-) )

@eva: Ja DAS ist peinlich ;-) Aber ich denke sie wird dir das verzeihen. Wörter sind schnell geschrieben und leider kann man hier ja nichts mehr verändern.

So bei uns gibt es momentan nicht viel neues. Unser kleiner ist schon sooo groß geworden. Also eigentlich gar kein Baby mehr irgendwie. Er isst mittlerweile mittags was aus dem Gläschen ( mein gekochtes mag er komischerweise nicht) und abends fangen wir so langsam auch schon mit Brei an. Er schläft in seinem eigenen Zimmer und ist immer fleißig am brabbeln. Und in seinem Laufstall macht er so viel krach, das wir den Fernseher drei Stufen lauter machen müssen, wenn wir ihn verstehen wollen :FOU: :FOU:

So ich hoffe endlich mal was von Elo zu lesen. :???:

dem Rest geht es gut? Eva was macht Deine Kugel???

• :AMOUR:
    Hallo Mädels,

sorry das ich mich zwischenzeitlich so lange nicht melde, ich habe so einige Schwierigkeiten, die es momentan zu überwinden gilt. Da bleibt mir kaum die Zeit zu schreiben. Ich linse immer zwischendurch mal rein ob es was neues gibt, aber fürs schreiben reicht die Zeit da meistens nicht. So aber nun erst zu euch!

@merlin: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neujahrsprinzen :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Freu mich wie Bolle und hoffe das du bald mal über Deine Geburt berichtest! Der kleine ist nun ja auch schon über drei Wochen alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht oder?????

@elo: ?????? Und wie ist es mit Deiner Prinzessin? Ich nehme an du kuschelst schon fleißig und hast momentan keine Gelegenheit die kleine weg zu legen um uns zu berichten ?!?!?! Bin soooo neugierig!!!!!! Auch wenn di Zeit wohl nicht für nen kompletten Geburtstbericht reicht, gebe doch nen kleinen Pieps, damit wir wissen das alles glatt gelaufen ist! :AMOUR:

@eva: Na was macht der Bauch??? Kinderwagen haben wir so n blaues Teil ;-) Habe einen geschenkt bekommen und weiß gar nicht was das für eine Marke ist. Auf der Unterlage steht Quinny. Ich glaube das ist ne eigene Marke oder? Aber was es da für Modelle gibt und was meiner nun ist ?! Mir war nur wichtig das er große Reifen hat, da wir oft auf unebenen Grund unterwegs ist. Leider ist mein kleiner schon aus dem Korb raus gewachsen der da drin ist. Er ist echt ein Riese für sein Alter. Naja wir helfen uns nun mit Decken und nem Fußsack.

@Anna: Ein guter Monat noch, dann geht es schon los! Freue mich schon drauf mit dir zu hibbeln. Und noch drei WOchen bis zur Hochzeit. Bist du schon nervös? Hach ich möchte auch wohl noch mal :mrgreen: Aber natürlich nur meinem Mann. In ein paar Jahren haben wir 10 jähriges. Das wird wahrscheinlich auch groß gefeiert.

@Leni: Wie sieht es bei Dir aus? Was macht die Entwicklung von deinem kleinen????

So bei uns ist soweit alles super. Es sind zwar ein paar Hürden zu überwinden aber das kriegen wir mit der Zeit auch noch in den Griff.
    Mein kleiner (großer) ist nun schon 4 (!) Monate alt. Er dreht sich manchmal schon von Bauch auf den Rücken. Voll süß! Zur Zeit machen wir einige Kurse, die uns etwas Zeit rauben. Allerdings ist es auch schön mal wieder raus zu kommen. ;-) Mein Mann und ich haben den kleinen nun schon öfter mal kurzzeitig zu Oma gegeben, und als wir uns endlich dran gewöhnt haben ihn mal nen Abend abzugeben, damit wir Zeit für uns haben fängt der Bubbi an zu fremdeln. Ho alle blöd außer Mama und Papa :evil:
    Naja somit mussten wir wieder zurück schrauben und können nun wieder nur zuhause hocken ;-) Aber ich habe noch die Hoffnung das es mit nem Schub zusammen hängt und bald wieder vorbei ist!
    laut ist der kleine nun auch. Aber nur wenn er erzählt. Schreien ist immer noch die Ausnahme. Meist nur bei Hunger, beim einschlafen oder wenn die Hose ohne Geruch voll ist und wir nicht gleich drauf kommen ;-)
    Manchmal erschreckt er sich beim erzählen selbst drüber wie laut er sein kann :roule:
    Lasst ihr eure Kinder eigentlich taufen? Wir haben unsere schon geplant und freuen uns schon drauf! Bin mal gespannt wie er es hin nimmt. Also tauchen kann er, aber wie er wasser über den Kopf kippen findet :FOU:
    Mit Beikost sind wir nun auch angefangen. Abends gibt es Möhre. Wir sind schon bei 3 1/2 dicken Löffeln voll. Gut die müssen in kleinen Etappen rein und einiges kommt auch wieder Retour oder geht gar nicht erst rein weil er schon anfängt die Kaubewegung zu machen wenn der Löffel in seine Richtung kommt :roule: Und dann erst mal den richtigen Moment finden......herrje.....aber er übt ja noch. Und noch finde ich es lustig. Mal sehen wie es weiter geht!

So das war es erst mal von mir. Ich hoffe bald mal wieder von euch zu lesen!!!!!!!

LG Blume

• Euch allen ein
    frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr habt alle gut gefeiert!

@Leni: Oh man das klingt anstrengend! Ich hoffe es wird jetzt besser mit den Abständen. Wir hatten bis vor kurzem auch noch alle drei Stunden tagsüber. Allerdings verläuft unsere nacht viiieeel besser. Seit ca. einer Woche will er nur noch alle 4-5 Stunden am Tag. Und nachts nur noch selten. Allerdings hat er ja von anfang an nachts gut geschlafen. Sogar in der ss hat er mich nachts in Ruhe gelassen ;-)

@MERLIN:??????? Und noch Baby an Bord? Oder biste drüber gegangen??? Oh bin so gespannt was du berichtest und wie es verlaufen ist und und und! Hoffe du meldest dich bald.

Huch Baby brüllt. Zeit für die letzte Flasche!! Und ich hoffe er ist dann wieder so lieb wie die letzte Nacht :super:

• :mrgreen:
    Wie süß die beiden :super:

Man bist du durchorganisiert ;-) Ich glaube wir hatten damals vom Antrag bis zur Hochzeit nur drei Monate. Und haben eine komplette Hochzeit organisiert. Mit Saal, Musik, Essen, Kleid Anzug usw. Wie wir das gemacht haben ist mir bis heute unbegreiflich :mrgreen: Vor allem die Säle sind ja eigentlich schon immer monatelang ausgebucht. Wir hatten wohl viel Glück :mrgreen:

So nun noch zu uns. Wir haben uns mittlerweile voll gut eingespielt. Unser kleiner schläft schon richtig gut. Es lässt sich schon sehr gut aushalten. :mrgreen: Wir sind viel draussen und geniessen den Tag :super: Momentan versuche ich die restlichen Kilos von der ss zu bekämpfen. Es müssen noch mindestens 6,5 Kilo weg. Und dann wären so 10 extra Minus auch nicht schlecht. Aber da Stress ich mich nun nicht so. Eigentlich bin ich schon froh wenn ich es schaffe über die Feiertage nicht zu zunehmen. Und dann starten wir im Januar richtig durch. Meinen Mann habe ich auch schon zur Diät überredet. :mrgreen:
    Anfang Januar steht die U4 an. Bin mal auf das Gewicht und die Größe gespannt. Laut unsere Waage sind es 7 Kilo :shock: Außerdem gehen wir dann zu nem Kurs wo man bissl was mit den Babys macht. Dann fängt auch bald das Babyschwimmen an und die Rückbildung. Ich glaube ich kriege noch richtig Stress bei den ganzen Terminen :roule: Aber dann hocke ich wenigstens nicht den ganzen Tag nur zu hause rum :mrgreen: Meine einzigste wirkliche Beschäftigung die ich habe ist momentan das spazieren gehen und mein Baby natürlich :mrgreen: Ansonsten lebt man so in den Tag. Bin froh wenn wir mal wieder ein bisschen Termindruck haben.....

So ich will noch ein bisschen den Abend geniessen. Diese herrliche Ruhe hier. Beide Kinder im Bett und Mann unterwegs. Es ist echt ungewohnt still :mrgreen:

LG Blume mit Buby in zwei Tagen 3 Monate!!!!!!!!

• So nun
    versuche ich es noch mal. Man momentan ist echt der Wurm drin. Immer wenn ich gerade mal gucke und lese ist irgendwas. Entweder verlangt Kind 1 was oder Kind 2 oder mein Kind 3 (Ehemann ;-) ) Aber nun ist einer im Kindergarten, der andere ist im Laufstall und einer im Bett. Nun mag es ja wohl klappen!

@Eva: Herzlichen Glückwunsch zur Tochter! Ich freue mich für Euch! Bin immer noch ganz überwältigt und lese total gerne von deiner neu erlangten Lebensfreude!!!!!!!
    Wenn Du schon ein Beschäftigungsverbot bis Januar hast, dann gehste bis zur Geburt bestimmt nicht mehr arbeiten ;-) Ich würde es ausnutzen. Es dankt dir eh keiner wenn du dich da hin quälst!

@Leni: Mensch ich habe gerade bemerkt, das ich dir noch gar nicht zur Geburt gratuliert habe, kommt davon das meine Texte immer verschwinden ;-) Also

:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Alles Gute zur Geburt :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Habt ihr euch schon aneinander gewöhnt? Tolles Gefühl oder?

Wie ist es denn mit den Koliken geworden? Und mit deiner Milch? Hast Du jetzt abgestillt oder gibst du die Flasche? Oh wenn die Kinder nicht satt sind, können sie ja so undankbar sein ;-) Aber wenn sie einen dann anlachen....hach alles Streß vergessen :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

@merlin: Na noch alles an Bord?? ;-)
    Das mit dem Beistellbett usw hatte ich am Anfang genauso wie du es planst. Und zwar genau einen Tag :FOU: Er lag die erste Nacht im Stubenwagen. Das hat mich so aufgeregt die Nacht, das ich am nächsten Tag direkt ein beistellbett gekauft habe. Man konnte den kleinen Nachts nicht sehen und wenn der Schnuller mal raus fällt, dann muss man immer hoch. Aber am schlimmsten war es, das ich ihn nicht sehen konnte. Bin mal gespannt ob es bei Dir mit dem Stubenwagen besser passt. Irgendwie ist es immer anders wenn das Kind da ist als wie man es geplant hat :FOU: Ich wollte meinen kleinen auch möglichst früh in sein Zimmer packen. Mittlerweile habe ich das früh schon ziemlich ausgedehnt ;-)

@elo: haha die Geschichte mit den Ninja Turtles....einfach genial ;-) Man ich habe die Viecher geliebt. Am liebsten waren mir die Spiele auf dem Nintendo :super:
    Achja das mit den Treffen, ich denke das ist schon eine tolle Idee, aber kaum machbar. so wie ich das sehe, sind wir quer durch Deutschland verteilt. Und bald die meisten mit Baby. da wird es schon schwierig quer durch Deutschland zu fahren.

@Anna: Schön das du dich mal wieder meldest. Mensch bald ist schon eure Hochzeit! Und dann hibbeln wir wieder mit Dir! Freue mich schon drauf :super: Noch zwei Monate und einen Tag und dann kann es losgehen :AMOUR:

SO hab ich noch jemanden vergessen? Ich hoffe nicht. Wenn doch sorry, aber mein kleiner wird gerade wach. Ich denke es ist Zeit fürs Fläschchen! Nun habe ich noch nichts von mir geschrieben, aber ich versuche es nachher noch nach zu holen. Hab angst das mein Text verschwindet wenn ich es nun noch offen lasse :roule:

• :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE:
    MEIN GANZER TEXT WEG........ :larme: :larme: :larme: :larme:

Ich probier es die Tage noch mal...hab keine Zeit jetzt alles noch mal zu schreiben................

• Huhu
    wollte mich auch mal wieder melden. Sitze momentan echt wenig am PC, darum melde ich mich auch selten. Und mit dem Handy geht das irgendwie noch immer nicht. Keine Ahnung was ich da falsch mache..... :???:

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Unser kleiner wächst und gedeiht. Würde gerne die Hebamme mal wieder hier haben, damit ich weiß wie schwer der kleine jetzt ist. Auf jeden Fall trägt er Pampers Größe 3 :mrgreen:
    Er lacht schon so viel, hat seinen Kopf am liebsten die ganze Zeit oben wenn er auf dem bauch liegt. Man merkt auch schon, das er jede Mimik und Mundbewegung nach machen möchte, die ihm so vorgemacht bekommt. Klappt natürlich noch nicht so, aber er gibt sich wirklich mühe :super:
    Er schläft auch schon zwischen 8 und 9 Stunden in der Nacht!!!!!! :super: :super: :super: :super: :super: :super:

@Kerstin: Ich bin zwar momentan nicht so oft hier, aber wir sind ja alle irgendwie stark beschäftigt ;-) Ich denke nicht das jemand was dagegen hat wenn du den Laden hier mit auf Trab hälst :BIEN: Und die Mädels können bestimmt Verstärkung gebrauchen hier :roule:

@karin: Naja so richtig Weihnachtsstimmung herrscht noch nicht, aber am Wochenende wird schon mal festlich geschmückt, denn der 1. Advent ist ja schon ziemlich nah :shock: Gut das wir das erste Geschenk schon haben ;-) Es fangen ja auch schon alle an zu fragen, was braucht der kleine noch. Puh gute Frage. Habt ihr Ideen? Anziehsachen haben wir schon so viele und ich habe auch noch so viele Gutscheine von Klamottenläden für den kleinen.......

@Jessi: Wie geht es deinem großen? Ist es schon besser?

@tinka: Sind deine Abende mittlerweile angenehmer??? Man das klingt auch anstrengend. Unser ist auch wohl mal quengelig abends, aber dann eher weil er zu müde ist. Oder wenn er nen Schub hat, dann kann er auch super brüllen. Aber das ist meistens nur abends und geht dann auch schnell wieder vorbei.Meist so zwei Tage.

@Karo: Was macht die Uni???

So das wars erst mal von mir. Gleich kommt Bauer sucht Frau, das darf ich nicht verpassen :-) Mein kleiner schläft schon schön friedlich :mrgreen:

• Schon spät, aber
    ich will mich trotzdem mal wieder melden!

Momentan jagt ein Termin den anderen und ich sitze nur noch selten vor dem Laptop. (mit dem Handy kriege ich das hier ja irgendwie nicht hin ;-) )

Unser kleiner ist gar nicht mehr so klein. Habe vor ein paar Tagen ein neu geborenes gesehen und mich echt erschrocken, das meiner auch mal so klein war :mrgreen: Er fängt jetzt so langsam an mal was zu erzählen. Ist echt lustig ;-) Er lacht jetzt auch viel, wenn man faxen macht. Ist echt eine Freude das mit zu erleben! Mache momentan gaaaaaanz viele Videos und kann gar nicht genug von seinem Lächeln bekommen. Man schmilzt jedes mal aufs neue davon! Ich muss nachts auch nur noch ein mal hoch. Wäre zwar froh, wenn das gar nicht mehr wäre, aber man kann ja auch nicht zu viel erwarten gell?

@merlin: Ja ist ja auch nicht mehr so lange, bis du dahin schmelzen kannst ;-) Und 2400gr. in der 33 SSW ist ja auch der Wahnsinn. Weiß nun gerade nicht mehr, wie meine Werte da waren, aber er ist in den letzten Wochen immer 400-500 gramm schwerer gewesen nach 2 Wochen! Also kannst ja schon mal anfangen zu rechnen, wo es noch hin geht ;-) Ich denke gehst wohl auch an die 4Kg wa?

@elo: schön das der Zuckertest negativ war. Und die Plazenta ist nach oben gewandert. Das ist doch SUPER! :super:
    Hätte die Masage auch gerne erklärt

@eva: wie sieht es bei Dir aus? alles ok soweit? wie weit bist du jetzt? Hast du die Übelkeit überwunden? Hoffe du musstest nicht noch mal ins KH!

@LENI!!!!!: UND???? Ich hoffe du findest kurz Zeit uns zu berichten wie die Geburt verlaufen ist. So langsam darf er sich ja raus bewegen!!!!
    Ich denke ja erst ist schon draussen......14.10. letzter Post, da waren es noch 3-4 Wochen bis zum Termin....joah....
    KANN MAN GRATULIEREN??????????????

Soweit erstmal von mir. Ich werde dann mal schlafen gehen, denke in 4 Stunden ist wieder Fütterzeit ;-)

• :mrgreen:
    Willkommen Nori

Ich denke du darfst ;-) Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Oh man mit der Zange das klingt ja nicht so gut. war es sehr schlimm???
    Dann hat Karo jetzt ja Kükenkonkurenz ;-)

Ich wünsche Dir Viel Spaß hier.

Kind hat Hunger....bis bald

• :super:
    DANKE KARO!!!!

@tinka: Na dann ist dein kleiner vielleicht der Breite wegen aus den Stramplern gewachsen? Also bei uns ist es defenitiv die Länge....mir tut das echt leid, das ich die Strampler alle schon aussortieren muss. Wir haben so schöne Sachen bekommen, die hat er teilweise nur ein paar Stunden an gehabt. Und da wir auch kein Baby mehr wollen, haben wir da nicht viel von gehabt........
    Ist ja komisch das es bei dir nun auch wieder blutet. Aber vielleicht ist es auch deine mens? Bleibt ja nicht bei jedem aus der stillt oder?

@karin: Neugeborenen Akne hat unser kleiner auch. Aber er hatte das gleich die zweite Woche bekommen. Das ist nun schon fast wieder weg. Ich mochte ihn manchmal schon gar nicht zeigen, weil es so schlimm aus sah. Wir wurden manchmal schon gefragt ob er irgendwie krank ist :larme: Aber wie du schon schreibst, es vergeht ganz schnell wieder.

@Jessi: 39,5 KU? 9,5 ist n bisschen wenig ;-) Aber ansonsten hat er ja auch gut zugelegt was?
    Mundsoor? Hab ich noch nie gehört, klingt aber echt fies. Hoffe das ihr es bald los seit. Blöd das der kleine das nun auch hat, aber da kann man wohl nicht vor weg rennen. Wenn man den großen verbietet, die kleinen anzufassen, dann fühlen die sich nachher bestimmt vernachlässigt.......
    Wir haben übrigens keine Tatoos, ich hätte aber gerne mal eins ;-) Ich möchte auch nen Pekip machen und Babyschwimmen!

Bei uns ist soweit alles super. Der kleine fängt schon an zu plappern. Voll süß, wie er sich selbst erschreckt, wenn mal was anderes als heulen kommt ;-) Oft klingt es auch einfach noch wie heulen, aber er erzählt dann einfach nur. Man merkt es dann daran, das zwischen dem "heulen" pausen sind :mrgreen: Er greift auch nun schon öfter mal zu. Ist zwar alles nicht gelenkt und so gewollt, aber wenn er was zu packen kriegt, dann lässt er es so schnell nicht mehr los!

So wünsche euch noch einen schönen Abend!

• Ich verblute....... :TRISTE:
    Hallo Mädels,

so erst mal kommen wir gerade von der U3. Spruch des Tages:

Bei so einem Wachstum, lassen sie mich raten: Sie stillen voll.....

Äh nee, ich still gar nicht :roule:

Also er hat schon 1,5kg zugenommen. Wiegt nun 5,3 Kilo
    und ist 8 cm gewachsen auf 63cm :shock:

Wo ist mein Baby geblieben :larme:

Nun gut alles super also. zumindest beim Baby.

Ich verblute seit gestern. Nachdem mein Wochenfluss nur ca. 3 Wochen gedauert hat, habe ich nun meine Tage bekommen. Und das so stark, das ich zur U3 nen super OB rein getan hab (obwohl ich es nicht soll laut Hebamme) und ne Binde. Als ich wieder da war, war alles voll! So doll hatte ich das noch nie. Aber Doctor Google meint dass das normal ist nach der Geburt. Trau mich gar nicht mehr unterwegs, weil ich es einfach nicht unter Kontrolle habe :roll:

Ansonsten ist aber alles super. der große Mann schläft nachts schon richtig gut. Heute kam er erst um 5 Uhr. Gestern hat er um ca. 9 geschlafen. So kann es weiter gehen ;-) :mrgreen:

@karin: Ja wir haben auch schon die ersten Sachen weg geräumt. Und Pausbäckchen hat unser auch ;-) Kann man sich bestimmt denken bei dem Gewicht ;-)
    Schön das es gut klappt, auch mit dem großen. Wir haben echt nen Schritt zurück gemacht. Aber das in die Hose machen, kriegen wir glaub ich langsam in den Griff, dafür fliegt er momentan echt oft nach oben in den Flur, damit er sich abreagieren kann. er hat ziemlich großes Temperament und lebt das wieder voll aus. Ich denke aber auch, dass das bald wieder nach lässt.....es ist alles eine Phase ;-)

@tinka: Das mit dem zufüttern scheint ja gut zu klappen! Ich würde mir da auch keinen Streß mit machen. Du hast alles gegeben. Und wenn ihm das halt nicht reicht, dann ist das so. Wenigstens haste nicht ganz aufgegeben ;-) Oder gar nicht erst damit angefangen so wie ich :roule:
    Übrigens ganz n süßer dein kleiner ;-)

@Karo: ach Kopfumfang hatten wir heute auch 39cm. Ist das so ungewöhnlich für die U3? Bei uns im KH war n Kind das hatte bei der Geburt schon 38cm :shock: DAS muss weh getan haben :larme: Bei der Geburt hatten wir 35,5cm. Aber gut du warst auch eher mit der U3....
    Mal sehen wo dein Dickkopf noch hin geht ;-)

@jessi: Bei Dir auch alles in Ordnung? wann steht bei euch denn die U3 an? Bin mal auf deine Ergebnisse gespannt. Unsere beiden lagen ja ziemlich dicht beeinander. Meiner etwas größer, dafür n paar gramm leichter.

So ich geh mal weiter verbluten.....und hoffe das es bald vorbei ist :evil:

• masego_11885529

Hallo
    also habe jetzt nur kurz obrigen Text gelesen, bei mir war es so, das mir unsere Personalabteilung im Februar mitteilte, das mir kein Mutterschaftsgeld o.ä. zusteht. Dann habe ich diesen Thread gefunden und mir auch den Text ausgedruckt. Das habe ich dann bei meinem Arbeitgeber abgegeben und gleich einen Zettel dabei, das ich meine Elternzeit unterbreche. Und ich kriege momentan das Mutterschaftsgeld + den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld. Und das für 3 1/2 Monate. das sind bei mir über 4000 Euro. Ich bin froh das die TE dieses damals gepostet hat. Sonst hätte ich davon nicht gewusst und mir wäre das Geld durch die Lappen gegangen. Die Personalabteilung hat das auch direkt akzeptiert, weil ich den Gesetzestext direkt mitgegeben habe ;-)

• ...
    @Eva: Also du machst dir nen Kopf wo du dir nun echt keinen Kopf drüber machen sollst. Sche** was auf die Arbeit. Sicher ist es meist nicht einfach, wenn man Jahrelang irgendwo war und dann "so" geht, aber Hey du musst an Dich denken. Und wie man auch hier wieder sieht, egal wie man sich den Allerwertesten für die Arbeit aufreisst, es dankt einem keiner. Also warum ein schlechtes Gewissen machen????????
    Und zu dem emotionslosem.......genauso hatte ich das auch. Und ich will dir nicht die Laune auf die ss nehmen, bei mir ist es bist FAST zum Schluß so geblieben. Klar sieht man irgendwann das es nun wirklich so ist. Ich hatte das so, das ich erst gedacht habe: Lass erst mal die 12 Wochen um sein, dann kommen die Emotionen und die Bindung. Dann dachte ich: Lass mich ihn erst mal das erste mal tretten spüren. Und so ging es weiter. Klar wurden die Emotionen und die Bindung mit jedem Schritt mehr, aber ich hatte das nie so wie es immer alle im Internet und privat geschildert haben. Dachte schon ich habe irgendwie ne Störung im Kopf. Leichte ss Depressionen oder so. Und als die im Vorbereitungskurs noch davon gesprochen haben, das es Frauen gibt die ihr Kind im Mutterleib nicht richtig wahrnehmen und akzeptieren können, da habe ich meinen Mann gefragt ob ich das auch wohl habe.....Aber war alles Quatsch ;-) Ich habe mir das einfach eingeredet................Sich er war es nie so wie andere beschrieben haben, aber ich habe dieses Kind innerlich immer wahr genommen und auch akzeptiert. Und auch geliebt. Ich musste mir das immer nur schlecht reden, weil die Angst immer mit spielt. Hach ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, aber so wie der kleine raus war, waren alle Zweifel ob ich normal bin WEG! Und seit dem habe ich auch nicht mehr das Gefühl, ich könnte Depris haben. Waren bestimmt die Hormone und der Selbstschutz wieder ne "Niederlage" zu erleiden. Wir wollten einfach keine Enttäuschung mehr.........
    Aber tief innen drin wusste ich immer, das alles gut wird!!!!!!
    Puh soviel geschrieben.....hoffe du schaffst zwischen der Übelkeit das alles zu lesen :FOU:

@Leni: Mach Dich nicht so verrück!!! Ja ich weiß, ich habe gut reden, schließlich habe ich es schon hinter mir. Aber ich war immer positiv gestimmt und habe mich auf die Geburt gefreut. wenn ich nun den Leuten erzähle, wie die Geburt gelaufen ist, dann gucken immer alle blöd und haben Mitleid, aber wenn ich nun dran denke, finde ich es gar nicht so schlimm. Vor allem machen die Hormone das schon, das es nicht zu schlimm wird ;-) Es ist so ne Art Trance die man da mit macht. Du packst das schon. Wie ja schon gesagt wurde, es haben schon so viele Frauen gepackt und die meisten machen das noch mal. Und das freiwillig ;-) Ich kenne sogar viele Frauen die gerne noch mal ne Geburt mit machen möchten, aber die ss nicht ;-)

@merlin: WOW auch nur noch 10 Wochen. Wie die Zeit verfliegt. Wenn ich überlege. das unser kleiner auch schon wieder über einen Monat ist......
    40cm und 1500 ist ja auch schon ein bisschen. Genieße die restliche Zeit! Es geht jetzt so schnell um...zumindest bis 36+0...dan wird es anstrengend. Aber du machst das schon!

@elo: alles in Ordnung bei dir? Meld dich doch bitte mal wieder!

Bei uns ist soweit alles ok. Ich denke unser kleiner steckt gerade im 5 Wochen Schub. Ist etwas quängelig und möchte am liebsten nur auf dem Arm......aber ist auch ok. Wir genießen einfach die Nähe und ich denke mir bei den wachen Nächten einfach immer, das es bald vorbei ist und er schon bald durch schläft ;-) Außerdem ist mein Mann ja noch zuhause, so dass ich morgens dann immer ausschlafen kann. Was ich auch total ausnutze :mrgreen:

• Huhu
    @merlin: Ja mit dem kleinen ist alles gut. Hat momentan morgens früh und abends bis spät ne quängelphase, aber das hält sich noch in Grenzen, da er ruhig ist wenn er bei uns in der Nähe ist. Nur in den Laufstall will er dann nicht. Oder generell alleine liegen findet er dann doof. Aber gut er ist ja auch erst 4 Wochen und braucht die Nähe noch. Wir sagen zwar beide immer: Ach lass ihn mal brüllen, aber einer von uns nimmt ihn dann doch immer hoch. Meistens können wir das nicht mal ein paar Sekunden ertragen das er heult ;-)
    Ich kann übrigens mit meinem Handy gar nicht hier schreiben. Kann das wohl immer lesen aber irgendwie nimmt er mein Passwort dann nicht :-(
    Wie geht es Dir so? Welche Woche biste jetzt?

@Leni: Würde auch gerne wissen ob der kleine noch an Bord ist. Ich denke zwar schon, aber man weiß ja nie. Mach mal nen Pieps!

@Eva: Na schon verarbeitet das du ein Wunder an Bord hast? ich freu mich immer noch so für Dich und schaue mehr mals täglich ob es News von Dir gibt! Und da ist es um so gemeiner, das du nix schreibst. Teile mit uns Dein Glück!

@elo: Wie geht es Dir? Passen die Hosen immer noch???? Meine Hosen passen leider noch nicht wieder ;-) renne nun immer noch in meinen ss Hosen rum. Habe auch keine Lust mir welche in einer Nummer größer zu kaufen.....Bin mal gespannt ob ich die rstlichen 6 Kilo bald runter habe oder ob ich hart dafür arbeiten muss!

So muss Flasche fertig machen! Hier wird schon wieder gequängelt. Aber jetzt ist eine schöne Zeit, dann muss ich meistens nachts nur ein mal hoch, da er nachts nur noch alle 4-6 Stunden was will. dafür tagsüber alle 3! Aber so ist das ok. Hauptsache ich kriege meinen Schlaf :mrgreen: Bin mal gespannt wann er durch schläft. Flaschenkinder sind da ja meist schneller wie Stillkinder. Obwohl ich im Bekanntenkreis auch ein Negativbeispiel kenne ;-) Aber bei uns ist ja immer alles anders ...

LG

• :twisted: :twisted: :twisted:
    Also MENSCH NOCH MAL!

Warste nicht am Montag zu der Werte Kontrolle??????????

Habe echt schon mit Dir getrauert, weil ich dachte, das du schlechte Nachrichten bekommen hast. Bin gerade am überlegen ob ich erst mal beleidigt sein soll

....

....

....

....

....

....

Aber bin ich natürlich nicht!!!!!

ICH FREU MICH FÜR DICH UND FÜR EUCH UND ...

HACH IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNNNNNNN

Herzlichen Glückwunsch alles Gute und eine tolle Kugelzeit! Das nennt man die klassische Statusübergabe :roule:
    Ich entschwangert und du schwanger :roule: :super:

:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• 3 Wochen und schon 3 Tage :shock:
    schon fast 4 Wochen. Und schon fast einen Monat. Klingt nicht viel, kommt mir aber echt komisch vor ;-)

@Karo: Echt süß der kleine Jakob! Mein kleiner hat momentan auch immer Phasen wo er nachts nicht will. Meistens dann wenn mein Mann mal die Nachtschicht übernimmt und ich eigentlich schlafen soll :roule: Mache schon freiwillig die Nachtschichten, weil ich dann mehr schlaf bekomme als wenn mein Mann die macht. dafür darf ich dann morgens ausschlafen und er nimmt dann den kleinen. Man ich frage mich echt wie das laufen soll wenn er wieder arbeiten ist ;-) Übrigens trinkt er manchmal sogar über 200ml. Aber Fencheltee ist nicht so pralle. Dann kotzt er immer ;-)

@karin: Mit der Narbe ist alles super. Und der große Bruder ist zwar etwas eifensüchtig und auch etwas anstrengender Momentan weil er natürlich nun immer versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, aber er ist auch total stolz und liebt seinen kleinen Bruder abgöttisch. Nur haben wir momentan das Problem, das er wieder in die Hose macht. erst nur zuhause, jetzt auch wieder im Kindergarten. Hoffe das wird bald besser. Hab ihm schon angedroht windeln für ihn zu kaufen! Wie läuft das denn bei euch?

@tinka: Toller Geburtsbericht. Schon doof wenn man so viel "arbeitet" und dann tut sich trotzdem nichts. Ich hatte das ja auch so, nur das ich das bei 9cm Mumuöffnung hatte. Und der Rest wollte einfach nicht weiter gehen......aber bei dir ging es dann ja doch irgendwann weiter!

so dann beende ich den text erst mal mit einer Hand, Kind will wieder nicht so wie ich ;-)

LG

• :???:
    :???:

Ich hoffe immer noch mit Dir. Wäre toll wenn du ne Nachricht da lassen könntest, was Deine Werte machen!

• Sagste bescheid
    wenn du deine werte hast?

@all: wo seid ihr denn alle? Nicht das Eva und ich hier zu allein Unterhaltern werden ;-)

• :NON:
    ist mir heute mittag doch glatt der PC abgestürzt! Also jetzt noch ein mal

Ich denke dass das ein gutes Zeichen ist, das der Dottersack zu sehen ist. Hast bestimmt nen Spätzünder an Bord :roule:
    Bei mir war übrigens bei 5+5 noch GAR NICHTS zu sehen. Man konnte damals nur ne Fruchthöhle erahnen. Ja und die zu erahnende Fruchthöhle ist heute recht unzufrieden und quäkt viel :larme: Aber gut sonst ist er ja echt lieb, hat wohl nen schlechten Tag......huch ich komme vom Thema ab :mrgreen:
    Also ich denke dass das gut ist, weil sich was getan hat seit letztem mal. Nun hoffen wir mit Dir und drücken dir fleißig die Daumen, das beim nächsten mal n schlagendes Herz zu sehen ist!!!!!!! Und das der HCG Wert so hoch ist, scheint doch auch schon mal gut. Und wenn die Montag nen zweiten Wert nehmen, weißt du auch gleich ob er schön steigt. Das lässt die Zeit bis Freitag doch nicht ganz so lang erscheinen!
    Und ich habe schon öfters gelesen, das bei manchen die Fruchthöhle nicht so schön ist, aber trotzdem alles gut gegangen ist!

• eshe_12051506

Huch
    wollte noch nicht senden....

Ne Ausschabung wäre natürlich doof. Aber du bist noch in einem frühen Stadium, meistens geht das dann noch von alleine ab. Aber jetzt warten wir erst mal Freitag ab, vielleicht gibt es ja noch ein Wunder! Wie viele Zyklen waren jetzt eigentlich zwischen der jetzigen und der letzten ss? Ging ja doch wieder relativ flott oder?