E
erzsi_12752677

• 27. Jan 2007
  • Beitritt 29. Aug 2006
  • 2 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es ist zu schaffen!!!
    Ich hatte auch so einen tollen Freund, hab gedacht, mit meiner Liebe könnte ich ihm geben was ihm fehlt und irgendwann würde er schon erkennen das er eine tolle, liebenswerte Freundin hat. Ich habe alles geschluckt, beschimpfungen der übelsten Sorte, seine Launen, ich konnte ihm nix recht machen, er dachte nur an sich, Schläge gab es auch nicht viele aber es gab diese Situationen. Reden ging nicht, auf meine nette Art ist er nicht angesprungen, auf meine böse Art, nicht, ich habe alles probiert, alles vergebens. Drei lange Jahre habe ich mir das gegeben, ich hab gelitten wie ein Tier, wurde depressiv, richtig krank, es ging mir nur noch schlecht und all meine Gedanken kreisten nur noch um ihn und diese verkackte Beziehung.
    Ich verlor jegliches Selbstwertgefühl, fühlte mich klein und jammerte und heulte rum.
    Ich habe 100 Anläufe gebraucht mich zu trennen, bin 99 mal gescheitert und dann hat es plötzlich klick gemacht!
    Wie Phönix aus der Asche bin ich auferstanden und hab ihm die Stirn geboten, zwei Monate hab ich gebraucht um ihn aus meiner Wohnung rauszukriegen, nochmalssechs Wochen bis der Herr sein Zeug geholt hat, ich hatte nach der Trennung volles Programm, Polizei, richterlicher Beschluss, drei Anzeigen aber ich hab's geschafft!
    heut weiß er was er verloren hat, heut heult er rum, alles tut ihm leid aber tja, zu spät!
    Ich habe jemanden kennengelernt der mir wieder gezeigt hat was Liebe ist, jemand der mich zu schätzen weiss und mir Sicherheit vermittelt. Ich bin jetzt sein 6 Monaten getrennt und mir geht es von Tag zu Tag besser aber das war ein harter Weg und einfach war es nicht.
    Schaffen kann das jeder und wenn man zu dem anderen nicht hart sein kann, dann muss man es halt eben zu sich selbst sein!
    Und wisst ihr was, unglücklichsein kann man auch gut alleine, dazu braucht man niemand!
    Also Mädels, Kopf hoch, Brust raus und ab durch die Mitte, ist ist zu schaffen!!!

Viel Erfolg!
    Zartbitter

• @cefeu
      Gute Frage.....!
      Ich weiß nicht so genau, es gab keinen direkten Auslöser oder so, also es war scheisse wie immer, nicht besser und nicht schlimmer aber irgendwie hatte ich das Gefühl ich kann nicht mehr.
      Das hatte ich vorher schon oft aber da war es anders, ich war wirklich nach drei Jahren am Ende meiner Kräfte und selbst da hab ich noch drei Monate ausgehalten. In den drei Monaten hatte ich täglich nur noch den Gedanken das dieser Mann aus meinem Leben verschwinden muss. Ich dachte, wenn nicht jetzt, dann nie und wenn ich nie von ihm wegkomme dann geh ich an dieser Beziehung zugrunde.
      Es war im Endeffekt eine Entscheidung zwischen ihm und zwischen mir, ich hab mich für MICH entschieden. Und aus dem was ich vorher als Liebe empfand, entwickelte sich kein Hass aber sowas wie Gleichgültigkeit.
      Auch nach der Trennung war ja nicht gleich Ruhe und ich ging immer nach dem Motto vor: Er oder ich, das war wie Krieg, ich gegen ihne, er gegen mich und ich gegen mich, musste auch mit mir viel kämpfen weil ich immer wieder das Gefühl bekam ohne ihn kann ich nicht.
      Ich habe dann nach ein paar Wochen Psychoterror angefangen ihn anzuzeigen, dreimal insgesamt und ich fühlte mich von Woche zu Woche stärker, mein Selbstwertgefühl war ganz schnell wieder da und ich stellte mich irgendwann vor ihn, grinste ihn an und sagte: "mich schüchterst Du nicht ein, das ist vorbei:",er war in meinen Augen nur noch lächerlich. Nach einer Woche Trennung wurde aus diesem häufchen Elend das ich nur noch war sowas wie ne Kampfmaschine und ich hab mich selbst nicht mehr erkannt.
      Natürlich bin ich zwischendurch Rückfällig geworden aber ich bin hart geblieben und ich bin echt froh drum und stolz drauf da heil rausgekommen zu sein.
      Jeder kann da rauskommen, der eine braucht ein halbes Jahr ein anderer 10 Jahre, den Punkt wo es nicht mehr geht erkennt man und dann sollte man handeln.
      Ich glaube halt, man muss wirklich am Ende sein um es beenden zu können. Schon während der Beziehung haben mir andere gesagt, ich müsse da raus aber da war es für mich einfach noch zu früh, ein bisschen ging ja noch und ich hab immer gehofft das alles besser wird. Natürlich hatten die anderen Recht aber ich wollte das ja alles nicht sehen.
      Was auch nicht die schlechteste Idee in einer solchen Situation ist, ist eine Gesprächstherapie anzufangen, dadurch regelt sich einiges von selbst und man kann mal mit einer völlig neutralen Person reden.
      Ich wünsche jedenfalls jedem in einer solchen Situation ganz viel Stärke und vor allem Mut....den braucht man.

Der Wer ist das Ziel aber man muss ihn gehen!!!

Zartbitter

• Ich kenne das.....
      und wie gut ich das kenne!
      Ich hatte auch so einen tollen Freund, hab gedacht, mit meiner Liebe könnte ich ihm geben was ihm fehlt und irgendwann würde er schon erkennen das er eine tolle, liebenswerte Freundin hat. Ich habe alles geschluckt, beschimpfungen der übelsten Sorte, seine Launen, ich konnte ihm nix recht machen, er dachte nur an sich, Schläge gab es auch nicht viele aber es gab diese Situationen. Reden ging nicht, auf meine nette Art ist er nicht angesprungen, auf meine böse Art, nicht, ich habe alles probiert, alles vergebens. Drei lange Jahre habe ich mir das gegeben, ich hab gelitten wie ein Tier, wurde depressiv, richtig krank, es ging mir nur noch schlecht und all meine Gedanken kreisten nur noch um ihn und diese verkackte Beziehung.
      Ich verlor jegliches Selbstwertgefühl, fühlte mich klein und jammerte und heulte rum.
      Ich habe 100 Anläufe gebraucht mich zu trennen, bin 99 mal gescheitert und dann hat es plötzlich klick gemacht!
      Wie Phönix aus der Asche bin ich auferstanden und hab ihm die Stirn geboten, zwei Monate hab ich gebraucht um ihn aus meiner Wohnung rauszukriegen, nochmalssechs Wochen bis der Herr sein Zeug geholt hat, ich hatte nach der Trennung volles Programm, Polizei, richterlicher Beschluss, drei Anzeigen aber ich hab's geschafft!
      heut weiß er was er verloren hat, heut heult er rum, alles tut ihm leid aber tja, zu spät!
      Ich habe jemanden kennengelernt der mir wieder gezeigt hat was Liebe ist, jemand der mich zu schätzen weiss und mir Sicherheit vermittelt. Ich bin jetzt sein 6 Monaten getrennt und mir geht es von Tag zu Tag besser aber das war ein harter Weg und einfach war es nicht.
      Schaffen kann das jeder und wenn man zu dem anderen nicht hart sein kann, dann muss man es halt eben zu sich selbst sein!
      Und wisst ihr was, unglücklichsein kann man auch gut alleine, dazu braucht man niemand!
      Also Mädels, Kopf hoch, Brust raus und ab durch die Mitte, ist ist zu schaffen!!!

Viel Erfolg!
      Zartbitter

• ysabel_12056370

Viele Möglichkeiten!
      Hmm, meine Mutter hat blaue Augen, hellbraunes gewelltes Haar, helle Haut.
      Mein Vater hat braune Augen, schwarzes glattes Haar und ist eher ein dunkler Typ.
      Meine Augen sind grün, Haare sind braun, gewellt und meine Haut ist Hell.
      Es ist also alles gemischt worden. Ich seh eigentlich aus wie meine Mutter aber den Mund hab ich von meinem Vater, was mich dann ihm wiederrum sehr ähnlich sehen lässt.
      Es kann alles dabei rauskommen......!

Zartbitter

• Iss ja nett.....
      aber ich kann kaum englisch.....und bevor ich da jetzt irgendwas reininterpretiere wäre es gut wenn Du mir das übersetzen könntest!

Danke!

• ailsa_11945781

Ich ärgere mich grün und blau....
      Eben war er bei mir um etwas zu holen und erzählt mir beiläufig das er sich gleich mit seiner Freundin im Reisebüro trifft, sie wollen über Weihnachten wegfahren.......!
      Ich weiß ja auch nicht, würde er mich jetzt fragen ob ich mit ihm Weihnachten wegfahren wollte, würd ich nein sagen, schreckliche Vorstellung aber ich bin so eifersüchtig auf sie.
      Wahrscheinlich hat er es mir auch nicht beiläufig erzählt, sondern extra......das würde eigentlich zu ihm passen.......!
      ich hoffe dieser Zustand hält nicht mehr solange an, da wird man ja wahnsinnig von....!

• gerald_12096853

Danke...
        für die Zuschriften, das hilft mir doch sehr.
        Er ist nicht der Vater der Kinder aber trotzdem macht er viel mit ihnen.
        Ich sehe es ähnlich wie ihr, es ist nur eine vorübergehende Änderung, auf Dauer kann er das wohl nicht aufrecht erhalten.
        Und trotzdem tut es so weh....!
        Alles was ich so gerne von ihm wollte, schenkt er jetzt einer anderen Frau.
        Er geht sogar arbeiten....ich fasse es einfach nicht. Ich komme mir dadurch so wertlos vor, ich war es ihm nicht wert sich zu ändern...!
        Dadurch das ich so traurig darüber bin das alles so ist, komm ich auch in meiner neuen Beziehung nicht mehr klar, ich hab so ein Bedürfnis nach alleine sein aber kaum ist der neue mal weg, fühl ich mich so einsam. Ich weiß gar nicht mehr was mit mir los ist.

Zartbitter

• Hallo!

habe mich vor ein paar Monaten getrennt. Die Beziehung lief etwas über drei Jahre, den Mann kenne ich allerdings schon 20 Jahre. Er war immer meine große Liebe und irgendwann wurde es eine leider nicht sehr schöne Beziehung. Nun ja, er ist halt ein totaler Egoist, war nie für mich da, arbeiten wollte er auch nicht (dafür war ich zuständig), er war launig, aggressiv, fand mich langweilig und und und...!
          Ich habe mich dann getrennt, hatte dieses Leben mit ihm so satt.
          Ich habe dann ziemlich schnell und völlig unerwartet einen netten Mann kennengelernt und ging mit ihm ne Beziehung ein. Jedenfalls fing mein Ex dann an, über Wochen, totalen Terror zu machen, demolierte z.B. mein Auto, drohte mir und meinem neuen Freund, das Ergebnis waren drei Anzeigen.
          Er beteuerte mir immer wieder das er mich liebt, das er sich ändert, das er arbeiten gehe, das ich doch bitte zu ihm zurückkommen solle. Ich bin stark geblieben (was ich im Laufe der beziehung nicht schaffte) und bin nicht zurück obwohl es mir schwer fiehl.
          Jetzt ist ja ne Zeit vergangen und tatsächlich arbeitet er, er holt meine Kinder ab und unternimmt viel mit ihnen, er hat sich auch mir gegenüber geändert, ist aufmerksam, hört mir zu usw.
          Seit drei Wochen hat er ne neue Freundin, erzählt mir wie nett die ist, erzählt mir vor ein paar Tagen das sie die Pille abgesetzt hat weil er für sie wohl der richtige ist??? Ich war schwanger von ihm und musste abtreiben weil er nicht wollte. Er kauft ihr klamotten, geht mirt ihr essen, ist viel bei ihr, bei mir war er nie. Ich weiß auch nicht, plötzlich tut mir das alles so weh.
          Ich will das alles gar nicht hören, es macht mich verrückt.
          Ich habe ihn darauf angesprochen, hab gefragt warum er zu mir nicht so war und er sagte: ich habe mich geändert weil ich dich zurück wollte. Du wolltest nicht und jetzt kommt halt eine andere in den Genuss....!
          Ich weiß nicht, er ist 34 und ich dachte, in dem Alter ändert sich niemand mehr, deshalb bin ich nicht zu ihm zurückgegangen.
          Ich bin hin und hergerissen...!
          Was haltet ihr davon?

LG Zartbitter

• WUT!!!
          Hallo Britta!

Wut ist gut, Wut ist das beste was dir passieren kann. Sei wütend und leb diese Wut voll aus! Denk an alles schlechte!
          Bist auf dem richtigen Weg.....:)

Alles erdenklich Gute von mir!

zartbitter

• @Britta
          Habe mich gefreut für dich als ich das gelesen habe. Wie geht es Dir jetzt? Bestimmt nicht so doll aber das geht vorbei! Das schlimmste daran ist das man so hart zu sich selbst sein muss.
          Ich bin mir sicher Du schaffst das, ich wünsche es Dir und auch allen anderen die in dieser Situation sind!
          Die Kaft die man vorher dazu verwendet hat, um den anderen zu Kämpfen, mußt Du jetzt dazu nutzen um Dich zu kämpfen! Du hast das verdient! Lass Dich bitte nicht weichklopfen und fühl dich von mir gedrückt! Wenn es ganz schlimm ist dann schreib einfach!

Liebe Grüße von Zartbitter

• Wahre Worte!
          Das was Tambosi sagt ist vollkommen richtig! Wer um eine kranke Beziehung kämpft ist selbst krank! Jeder normal denkende Mensch würde bei Demütigungen, Schlägen usw. die Flucht ergreifen, das ist eine gesunde normale Reaktion!

LG Zartbiter

• Hamburger Fischmarkt!
          Hallo!

Glaube mal das ist die Verbindung von Scheidensekret und Sperma. Kenne das, ist aber nicht bei jedem Mann so gewesen, hat wohl einfach nur mit der Zusammensetzung zu tun, chemische Reaktion oder so. Keine Ahnung aber ist normal!

LG Zartbitter

• Bin 32
            hatte schon einige Männer, wieviele? Weiß nicht aber nur zwei ONS die ich mir hätte komplett sparen können. Ansonsten waren das entweder längere oder ganz kurze Geschichten (paar Wochen).
            Finde sowas nicht verwerflich aber hab manchmal das Gefühl, mich vielleicht manchmal zu schnell verschenkt zu haben. Damals in meiner wilden Zeit (18-20) und (23-25) hatte Sex für mich keinen großen Stellenwert, heute ist das anders.

Zartbitter

• Vielen Dank!
              Ich glaube es gibt da keinen Auslöser oder sowas in der Art. Das fing so langsam an das ich es erst nicht bemerkte und als ich dann irgendwann merkte was Sache ist, war ich eigentlich schon so fertig das ich mich nicht mehr dagegen wehren konnte. Man weiß in dem Moment genau was läuft und das es falsch ist, hat aber irgendwie keine Kraft mehr weil der andere sowas wie Energie absaugt, erst langsam, dann mehr und mehr, wie ein Vampir!
              Manipulation ist das richtige Wort, kam mir manchmal vor wie nach einer Gehirnwäsche, wußte nicht mehr wer ich bin, was ich will und fühlte mich klein und schwach!
              Tja, das Leben geht manchmal seltsame Wege aber es ist ja nie zu Spät was zu ändern, damit kann man jeden Tag beginnen!!!!

Zartbitter

• Nicht so tragisch!
              Warum sollte er sich nicht mit ner Stripperin unterhalten??? Wäre er in einem Altenheim gewesen hätte er sich wohl auch mit einer älteren Dame unterhalten, oder? Wäre das dann auch so tragisch gewesen? Ich mein halt, er war in einem Sripplokal und hat sich dort mit eier Stripperin unterhalten, warum sollte das kein "normles" Gespräch gewesen sein???
              Finde Deine Reaktion ziemlich überzogen, schließlich hat er dir ja selbst davon erzählt, hat also scheinbar keine Geheimnisse vor Dir. Und das er den Laden so schlecht fand......was soll er denn auch sonst sagen? Würde er sagen er hätte es ganz toll dort gefunden, würdest Du wahrscheinlich komplett ausflippen. An der Stelle Deines Freundes hätte ich es Dir gar nicht erzählt und wäre somit einem Haufen Ärger aus dem Weg gegangen....:)
              Mach Dir da jetzt nicht so einen Kopf drum, mein das auch alles nicht böse oder so!

Liebe Grüße von Zartbitter

• hinata_12845286

Ehrlich?
              Es wäre mir scheißegal wie der Typ ausshieht, was er tut, ob er nett ist....alles egal!
              Einmal poppen für eine Million, auch für die hälfte wäre ich dabei.....:)
              Was ist das denn schon??? Ich bin da völlig schmerzfrei. Jede die es nicht tun würde, würde ich für völlig daneben halten. Jeder von uns hatte doch schon mal einen Typen im Bett der total gruselig war und wir haben es trotzdem über uns ergehen lassen auch ohne Entschädigung! Für mich also keine Frage!

Zartbitter

• @Tambosi
              Hallo!

Ich gebe Dir völlig Recht, das was Du sagst ist eine gesunde Einstellung aber die hier Hilfesuchenden sind ja im weitesten Sinne krank, bzw. wurden krank gemacht!
              Ich kann nur von mir sprechen und bei mir war es so, das ich bei allen meinen Beziehungen immer den Punkt bemerkt hatte wo es mir mit dieser nicht mehr gut ging oder dem anderen ging es halt eben nicht gut und man hat sich getrennt. Ich hatte vor dieser Beziehung nie Probleme dieser Art.
              Irgendwann lernte ich diesen Mann kennen und habe etwas empfunden was ich vorher noch nie in dieser Form gefühlt hatte, Liebe und zwar eine sehr tiefe Liebe. Der Anfang unserer beziehung war sehr schön, ich fühlte mich gut, geborgen, geliebt und verstanden. Irgendwann fing er an sich zu verändern, es waren nur Kleinigkeiten aber das Gute überwog noch immer. Es ging irgendwie so schleichend und ich akzeptierte diese Macken die immer mehr und mehr wurden. Bevor ich mich versah, hing irgendwie voll drin. Er beleidigte mich, machte mich ganz klein und redete mir ein ich wäre daran Schuld das er so zu mir ist. Ich dachte darüber nach, vielleicht war ja was dran. Die ganze Denkerei hat mich zermürbt, irgendwann hat er mich dann zum ersten mal geschlagen und zu meinen Sorgen kamen Ängeste. Angst lähmt.....! Ich dachte Liebe kann ihn ändern und ich liebte und liebte und liebte ihn trotz allem!
              Dann fingen meine Wehwehchen an, jeden Tag kam was neues dazu und selbst dafür hat er mich dann noch runtergemacht....!
              Irgendwie war es so als wollte ich mehr von dem was er mir nicht geben konnte, das war gefühlsmäßige Abhängigkeit, keine Liebe!
              Ich habe mich noch nie im Leben so einsam gefühlt! Irgendwie wollte ich da raus aber zwischendurch gab er mir immer wieder das er mich wirklich liebte, er sagte mir immer wieder es täte ihm leid, er wolle sich ändern, ich und die Kinder wären doch alles für ihn. Ich hab ihm geglaubt, immer wiede3r weil ich es glauben wollte. Durch all dies habe ich mich total zurückgezogen, keine Freunde mehr, kein Spaß mehr und es ging mir immer schlechter.
              Irgendwann hat es dann Peng gemacht und ich hab doch tatsächlich den Knall gehört. Es gab keinen Anlass, nicht wirklich aber ich wußte plötzlich das ich nicht mehr kann und habe Angst bekommen an dieser Beziehung kaputtzugehen. Eigentlich war das ja schon längst geschehen und das wurde mir klar. Ich habe ihn vor die Tür gesetzt, hatte auf einmal wieder die alte Stärke und sagte mir immer wieder: Einsam sein kann ich auch alleine, dazu brauch ich niemanden!
              Es ist schwer das zu verstehen, ich versteh mich ja selbst kaum aber ich weiß mit Sicherheit das mir sowas nie mehr passiert!

Zartbitter

• turin_12911126

Gut zu sich sein!
              Man muß sich um sich selbst kümmern, gut zu sich sein.....wenn es schon kein anderer tut!
              Ich versuche mir wann immer ich kann, Ruhe zu gönnen, lieg auch mal abends um acht im Bett, lese bis mir die Augen zufalle und ich entspannt enschlafen kann. Höre schöne Musik, etwas ruhiges und versuche irgendwie runterzukommen. Manchmal hilft es, manchmal nicht, dann überfällt mich Panikartig irgendwas.
              Es wird noch dauern bis es mir wieder gut geht aber ich glaube daran!
              Das wichtigste ist momentan das der ganze zusatzliche Stress den ich vorher durch die Beziehung hatte, weggefallen ist und das war einiges.
              Sich selber lieben ist ein gutes Stichwort.....wen hat man auch sonst, ausser sich selbst! Ich weiß nicht aber jetzt wo ein paar Wochen kann ich mich auch mal wieder im Spiegel anschauen und das mit Stolz! Ich war mir lange Zeit so untreu, das ich mich vor mir selbst geschämt habe, ja fast gehasst und jetzt habe ich etwas geschafft an das ich nicht geglaubt habe und es erfüllt mich irgendwie mit Stolz. Man kann alles schaffen, das weiß ich jetzt wieder, auch wenn ich momentan noch nicht so gefestigt bin das ich mir selbst über den Weg traue. Ich tret mir derzeit täglich in den Arsch und sag mir: DAS WAS DU GRAD TUST IST RICHTIG, DU TUST ES FÜR DICH!

Zartbitter

• Das macht so krank!
              Hallo!

Eine solche Beziehung macht wirklich krank! Ich kann gar nicht sagen was ich alles hatte bzw. noch habe, jeden Tag tut mir etwas anderes weh und das nimmt einem jegliche Lebensfreude!
              Irgendwann tat mir das Herz weh, über Wochen und ich bekam große Angst das ich wirklich krank bin. War bei einem Kardiologen und rein körperlich war alles ok. Es ist die Seele die schmerzt und laut um Hilfe schreit!!! Wenn man dies immer überhört, so wird man sehr krank!
              Nicht nur die körperlichen Schmerzen sind schlimm auch die psychischen Schmerzen waren irgendwann nicht mehr zu ertragen, ich dachte ich ich tu mir irgendwann etwas an, hab diesen Hirnfick kaum noch ertragen können. Das war schlimm, ist es noch aber es geht und ich wünsche euch wirklich von Herzen das ihr den Mut habt zu gehen!

Zartbitter