Ja / Mutterkonzern
Hi Stefanie:
Die Firma Colonial Candle of Cape Cod (CCC) ist der URsprung von Partylite.
CCC wurde von dem BÖrsen Konzern Blyth Industries gekauft, und danach wurde dann PArtylite gegründet. Unsere Partylite Kerzen werden auch heute noch von Clolonial Candle hergestellt. Auf einigen Kerzen hast Du auch noch den Aufkleber mit den 3C.
Eerzsi_12638678
- 22. Sept 2007
- Beitritt 27. Dez 2005
- 0 Diskussionen
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
Leih-Gerät zum reinigen
Meine Empfehlung: Leih-Gerät und Reinigungsmittel aus dem Teppichfachhandel. Ist nicht so teuer zu leihen, bringt richtig viel! Habe sonst einen Staubsauger gehabt, der auch shamoonieren konnte, ist aber längst nicht so gut wie die Leihgeräte aus dem Fachhandel. Einen Tag leihen-Reiniger dort gleich mitnehmen- Teppich wieder gut!- In ICH-AG
Umsatz oder Gewinn?
Hattest Du einen Umsatz von 310 oder Gewinn?
Gewinn heißt: Einnahme abzüglich aller Kosten und Steuern. Das sind dann auch Krankenkasse und Rentenkasse. Hast du einen Steuerberater, der die Umsatzsteuervoranmeldung macht? Wichtig ist, gerade bei der Ich-AG, das wirklich alles Kosten, Autobenutzung, Benzin, Telefon, gegengerechnet werden. Nur wenn Du da jemanden bei hast, der wirklich Ahnung hat, hast Du überhaupt eine Chance. Ansonsten nimmt die BA die Ich-AGs scheinbar nur zum Statistiken schönen. Denn es wird den Existenzgründern so schwer gemacht, das man verzweifeln muß. In welchem Beruf hast Du es denn versucht? Ich finde es immer lobenswert, wenn jemand den Mut zusammen nimmt, und etwas auf die Beine stellen will! - aslaug_12180271
Mißverständnis
...ich meinte das auch so, das Du Dir vielleicht einen Vertrieb suchst der Dir liegt. Neukundenaquise ist auch eine echt nervenaufreibende Geschichte. Habe ich vor einigen Jahren auch gelernt und gemacht, ist aber gar nicht mein Ding. Deshalb habe ich das dann auch gelassen,ging mir nicht gut damit. Habe mir etwas gesucht, das meinen Interessen entspricht-in meinem speziellen Fall: ich dekoriere gerne,liebe Kerzen- und kann den Kunden halt das zeigen, was sie gerne sehen möchten. Da ich Homeparties mache, werde ich ja nur von den Menschen eingeladen, die mich gerne da haben möchten- die zwingt ja keiner mich zu buchen- so gefällt mir das gut-jeder hat das was er mag: ich verdiene mein Geld mit Spaß, kann meine Ideen an "die Frau" bringen, und die Kunden neue Deko.
Meine Idee zu Dir war halt, das Du schaust, ob Du Dich nach Deinen Interessengebieten umschaust, welcher Vertrieb Deiner Natur entspricht. Ich glaube nämlich, das man nicht wirklich glücklich sein kann, wenn einem der Job so gar nicht liegt.
Besser erklärt was ich meine? Gute Wahl!
Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Vorführung!! Ich bin selbst PL Beraterin, und kann Dir sagen: Es gibt Super Schöne Angebote!!!!Gewissensfrage
Tja, Dein Problem empfinde ich nicht als "Luxusproblem" wie Du befürchtet hast. Schließlich hast Du mit der Arbeit ja viele Jahre zu tun,und viele Stunden am Tag. Ich persönlich habe gesucht, natürlich immer gearbeit um Geld zu verdienen, bis ich endlich DAS gefunden habe, was mir Spaß macht, und mein Leben finanzieren kann. Denn cih finde es schon wichtig, das man gerne arbeiten gehen kann, weil es doch einen großen Teil unseres Lebens ausmacht. Und ich bin der Meinung, das auch das Privatleben daruner leidet, wenn man beruflich unzufrieden ist. Schließlich läßt man die schliechte LAune doch leider meistens zu Hause aus.
Hast Du Dir mal überlegt, Dein Gewerbe etwas zu verändern, oder erweitern, damit Du ganz davon existieren kannst? Oder suche Dir im Direktvertrieb ein zweites Standbein. Dadurch bist zu zeitlich flexibel. Ich bin selbst seit vielen JAhren im Direktvertrieb, und aus meinem Nebenjob, der mir immer mehr Spaß gemacht hat als mein erlernter, wurde dann auch mein Hauptjob. So kann ich jetzt meinen Spaß an schönen Dingen, Düften und Dekoideen über meinen Job mit anderen Teilen.- an0N_1247555199z
Ja, Du hast recht!
Ich kann Dir nur zustimmen! Seit gut 11 Jahren bin ich im Direktvertrieb, davon jetzt im 8.Jahr bei Partylite, und ich bin supper zufrieden! Der Verdienst passt, die Arbeit macht Spaß- und die Firma ist absolut Fair! Dafür ist PArtylite ja auch im Bundesverband "Gut beraten- zu hause gekauft!"
Das können ja wirklich nur wenige Firmen behaupten, denn dafür muß die Firma beweisen, das Qualität,Preis-Leistung, Verdienst und Umgang mit den Vertrieblern gut ist!
Und zu allen, die hier im Forum die Meinung unterbringen wollen: "MEINS IST GUT-ALLES ANDERE SCHLECHT": So ein Quatsch! Wer im Direktvertrieb auf Dauer Bestand haben möchte, sollte Toleranz zeigen, und seine Augen immer auf haben! Ansonsten brauchen sich diese Leute nicht zu wundern, wenn sie in ihrem Umfeld negative Reaktionen bekommen.-
So, in diesem Sinne: Ich kann die Tätigkeit als Partylite Beraterin nur empfehlen! Partylite ist OK
Liebe Lissy,
ich bin selbst seit vielen Jahren Beraterin bei PArtylite. Ich bin es gerne, verdiene gutes Geld, und entgegen der hier im Forum verbreiteten unqualifizierten Komentare kannst Du sehr gut einsteigen. Wenn Du wirklich Interesse hast, würde ich Dir gerne sagen, wie Du Beraterin wirst,OHNE INVESTITIONEN!
Denn das gehört zur Firmen Einstellung, das man für seine Arbeit Geld bekommt, und nicht dafür bezahlen muß, wie es leider in vielen Vertrieben der Fall ist.