Danke,
Danke für eure Antworten und Kommentare ihr habt alle irgendwie recht und es stimmt ishida, mir war wirklich nicht zum jubeln, aber auch Paul trifft es recht gut. nun schauen wir wie es weiter geht, so ist das Leben.
Euch auch alles Gute.
Eernest_12167595
- 10. Sept 2013
- Beitritt 13. Juni 2012
- 0 Diskussionen
- 31 Beiträge
- 0 beste Antworten
- reeta_12503374
- bassem_11843098
Alles nicht so einfach
will auch mal wieder meinen Senf dazu geben, was du schreibst Magnum ist sicherlich richtig......und ich glaube der Versuch an dieser Situation von Paul etwas zu ändern ist sehr aussichtslos, denn ich habe es nun auch fast 30 Jahre lang versucht und all die Dinge probiert die Paul so schön beschreibt, und das Ergebniss ist nun folgendes:
Ich habe meiner Frau erklärt, das ich nicht mehr bereit bin weiterhin in einer sexlosen Partnerschaft zu leben und auch nicht mehr bereit bin um Sex zu betteln und nun gerne eine Trennung möchte. Sie hat darum gebeten mich nicht von ihr zu trennen und mir einen Freibrief gegeben, ich könne gerne meine Sexuellen Bedürfnisse wo anders berfriedigen, was ich in den letzten Jahren auch schon hin und wieder getan habe.
Nun muss ich schauen wie ich damit klar komme, ich kann nun jederzeit fremd gehen, aber so einfach ist es ja auch nicht, es steht ja nicht an jeder Ecke jemand mit dem man ins Bett hüpft und etwas gefallen muss ja auch da sein,... und eine feste sexuelle Beziehung nebenher muss auch erst gefunden werden und was ist, wenn man dann jemanden findet in den man sich verknallt, dann ist doch eine Trennung wieder angesagt.
Ja ihr seht, es ist alles nicht so einfach, nicht mal dann, wenn man mit einer Trennung einverstanden ist.
Noch was Paul, was ich dich fragen wollte, du hast einmal geschrieben wenn deine Frau den Thread lesen würde, würde sie dir die Koffer vor die Tür stellen aber letzten Endes läuft es doch auf Trennung hinaus, dann ist es doch egal oder auf's aushalten, bis die Kinder aus dem gröbsten raus sind.
Es ist und bleibt ein Problem, ich wünsche dir immer noch viel Erfolg bei deinem Versuch.
Gruß Macki Paul du bist gut
hallo Paul verfolge mit Interresse deine Diskusion, finde mich total darin wieder, denn alles was du schreibst und getan hast, finde ich gut, auch deine Antworten und Fragen an die Mädels,..Ich habe das meiste davon schon hinter mir und der Erfolg ist 0. ..aber mach weiter so, ich finde es spannend und drücke dir die Daumen das es bei dir besser läuft.
Und noch etwas möchte ich loswerden, ich verspüre immer ein bitteres Gefühl wenn ich lese ich habe keine Lust auf ihn aber ich liebe ihn trotzdem,..bla,bla,bla,...ich bin immer der Meinung wenn ich ihn Liebe dann will ich ihn auch spüren, berühren, küssen, umarmen und alles was dazu gehört, sonst ist es halt keine liebe oder nur platonisch, denn selbst mein Kind das ich liebe, will ich hin und wieder in den Arm nehmen und knuddeln.
so, wünsche alles gute und finde, es ist ein Interessanter Thraed.
Schönes Wochenende, Gruß macki- mose_12910659
Du hast ja so recht.
Hallo, Problem 0815,
was du schreibst, kann ich nur voll zustimmen, auch ich habe den Schnarch gelesen und Hoffnung gehabt meine Frau hat ihn nach 70 Seiten einfach weg gelegt, zeugt das von Interesse etwas zu ändern???...... außerdem hat der Schnarch ganz vergessen die Problematic der Asexualität anzusprechen und dann läuft nichts und machste nichts dran und dann bleibt nur die Trennung oder den Sex woanders holen und dann sollte der Partner das auch ruhig wissen, wenn leiden, dann beide leiden, das wäre doch dann der Kompromiss, oder ??
Es ist gut zu wissen das es Leidensgenossen gibt, es tröstet einen aber ädert nichts.
Alles Gute, Gruß Macki - elis_12633821
Und noch eins
es ist sicher für einen Menschen mit sexueller Unlust schwer zu verstehen wie ein Mensch leidet, der Lust auf Sex hat und für den es das selbstverständlichste von der Welt ist, das es zur Parntnerschaft dazu gehört...ganz normal, ganz alltäglich ohne grossen Krapf, .........
und ich finde es unmöglich wenn Menschen die keine Sexuelle Lust empfinden es nicht vorher ihrem Partner mitteilen und ihn eiskalt auflaufen lassen und in die Ecke stellen.
Nicki du darfst dich selber schämen, denn auch wir sind nicht physich krank nur weil wir sexuelle Lust empfinden.
Denn eines ist ganz klar, Lust und Unlust passt nicht zusammen und es ist unglaublich wenn der Partner der keine Lust hat, nicht in der Lage ist es ganz klar zu sagen und dazu zu stehen,...dann muss er auch bereit sein zu zu lassen das der Partner wo anders essen geht wenn er zu Hause verhungert.
Verdammt das musste ich doch mal los werden. - eldon_11933715
Hey, armer Paul
all das kenne ich auch, es ist verrückt und man weiss wirklich nicht mehr wo man dran ist, da gibt es Momente voller Hoffnung und man glaubt man ist auf dem Weg und dann bricht alles wieder zusammen, schei....
Man beschäftigt sich mit dem Satz ich kann den anderen nicht ändern sondern nur mich selbst, aber wie geht das???
Auch ich bin an dem Punkt, wo ich mich enrsthaft mit dem Gedanken Trennung beschäftige, mit 65 Jahren und nach 39 Jahren Ehe, ich muss allerdings gestehen, das meine Frau doch immer mal wieder zum Sex bereit war, so ca. 8x im Jahr, und ich auch zwischendurch schon eine Affäre hatte,......aber nun seit 6 Monaten haben wir auch keinen Sex mehr, da sie angeblich eine Depression hat auch schon deshalb in Kur war, aber alles für die Katz, denn ich glaube es ist einfach nur Flucht und ein Grund, das ich sie zufrieden lasse.
Ich habe mir nun 1/2 Jahr Zeit gegeben und dann werde ich mich entscheiden.
Na schauen wir mal, ich wünsche dir verdammt viel Glück, verfolge mit Interesse diesen Thread.
Alles Gute Gruß Macki Ich drücke dir die Daumen
Hallo tewait, ich habe deinen Bericht mit Interresse gelesen und dücke dir die Daumen. Ich muss dir sagen ich habe das alles hinter mir, wir haben es geschaft das es fast 5 Monate geklappt hat,nach so einem wirklich ernsten und eindringlichem Gespräch und dann ist alles zusammen gebrochen und meine Frau bekam eine Depression und ist nun in eine Kur und ich denke nur noch an Trennung, man hält es nicht aus auf die Dauer, bei uns sind es nun 39 Jahre Ehe und ich habe öfter ausserehelichen Sex von dem meine Frau weiss und es akzeptiert, trotzdem ist es nicht das, was man möchte, nämlich von dem Partner in den Arm genommen zu werden und spüren das man geliebt und begehrt wird.
Schaut mal unter asexuell nach im Internet, da gibt es auch ein Forum, es ist die einzige Erklärung die es dafür gibt.
toi,toi,toi und ich wünsche allen die hier mit diesem Problem zu tun haben, viel viel Glück und eine gute Lösung, wenn es die gibt?????
Gruß Macki
- eldon_11933715
Du bist ein lieber paul
alles was du schreibst kann ich nur zu gut verstehen, und ich wünsche dir die kraft es noch 16 jahre auszuhalten, vielleicht geht es ja bis dahin mit einigen auf und abs,..... und dann wird wohl eine entscheidung zu treffen sein.
ich habe es auch solange ausgehalten bis die kinder über 20 waren und mich dann für einen anderen partner entschieden.
ich wünsche dir viel glück, die hoffnung stirbt zu letzt
lg Schwer zu verstehen
du schreibst du willst dich nicht trennen aber hast angst vor umarmungen und küssen, ist schwer zu verstehen, wenn ich meinen partner liebe ist es das selbstverständlichste von der welt, dann will ich geküsst und umarmt werden, sonst ist es halt keine partnerschaft sondern nur noch eine lebensgemeinschaft in der man noch hofft gut versorgt zu werden.
was ist so schwer daran sich auf den menschen den man liebt einzulassen und sich gegenseitig freude zu schenken???
also wenn es nicht geht, ist halt keine liebe mehr da und dann kannst du nicht sagen du liebst ihn noch, ich glaube eher du möchtest ihn noch lieben, tust es aber nicht.
es kann doch nur irgendwann zu ende gehen, denn dein mann ist der, der zu kurz kommt und dann musst du dir überlegen wovor du mehr angst hast, vor sex oder vor der trennung??
lust ensteht im kopf und nicht durch eine pille, wäre wohl zu schön wenn es sowas gäbe, wären viele diskusionen hier im forum erledigt.
ich denke du solltest einfach mal mehr an sex denken und nicht davor angst haben und dich einigeln.
lg.- diane_12916248
Ich muss dir recht geben
ich kann deine aussage nur bestätigen, ich habe 30 jahre gehofft und gekämpft und alles versucht, trotz herrlicher urlaube und viel zeit zu zweit, gab es keinen lustvollen sex und keine sexuelle besserung, nur immer gefälligkeitssex, wenn sie merkte wie sehr ich darunter leide.
heute glaube ich, das wirklich wohl asexualität vorliegt, nachdem ich mich damit beschäftigt habe. schaut mal ins netz, da gibt es halt auch entsprechende foren.
lg, + toi,toi,toi Asexuell
hallo, ich kann dich gut verstehen, ich bin ein mann und erlebe das gleiche mit meiner frau schon seit 30 jahren. nun bin ich im internet auf die seite von aven gekommen wo es ein forum über asexualität gibt, schaut mal nach ist interresant, immerhin kann ich meine frau nun besser verstehen aber es tut trotzdem weh auf sex verzichten zu müssen, ist eine schei...situation und jeder muss schauen wie er damit klar kommt???
alles gute und toi,toi,toi.- ilari_12486968
Danke für deine Antwort
so habe ich es mir etwa gedacht, denn auch bei mir ist es danach zwar besser geworden, aber es bleibt trotzdem immer ein Problem, denn wenn ich nicht den Anfang mache läuft nach wie vor nichts, nach den ganzen Gesprächen wurde es tatsächlich einiges besser aber nach nun fast einem Jahr läuft es langsam aber sicher wieder ins alte Schema. Es ist irgendwie traurig, weil meine Frau sich nach wie vor nicht wirklich damit auseinander setzt und daran arbeitet und es gibt wieder häufiger Streitgespräche über unser Sexualleben.
Ich bin mir manchmal nicht im klaren wie lange ich es denn doch noch so hin nehmen will??.....denn letzten Endes bleibt dann wirklich nur die Trennung und was kommt dann??
Gruß an alle gefrusteten Männer und Frauen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt,....aber manchmal hofft man wohl vergebens???..... ich weiss es auch nicht.
- ilari_12486968
Habe noch ne Frage
wie ich schon geschrieben habe, finde ich deine Antwort toll, trotzdem würde es mich mal interresieren, ob denn das Sexualleben nach der ganzen Auseinandersetzung wirklich besser geworden ist oder nicht doch wieder ins alte Schema verfällt??.... und warum hast du dich nicht getrennt, nachdem du dich doch nun neu verliebt hast, wäre doch eine neue Chance für einen neuen Lebensabschnitt gewesen??. - ilari_12486968
Tolle Antwort
Was du schreibst ist sicher ganz richtig und toll, aber ich glaube wenn du nicht fremdgegangen wärst und es nicht zu diesem Kräsch gekommen wäre, wäre diese Kommunikation, wie du sie vorschlägst, kaum möglich gewesen oder geworden. Denn auch bei mir ist erst nach meinem Fremd gehen und dem bekennen dazu, erst eine neue Möglichkeit des Gesprächs entstanden.
Sicher ist es richtig, man muss das Thema ganz klar ansprechen auch wenn es weh tut, und wirklich Klartext reden, denn diese Enthaltsamkeit und dieses Leben ohne Sex in der Partnerschaft tut auch verdammt weh.
Wünsche alles Gute und viel Erfolg.
Gruß macki - isaura_12356273
Ich glaube
dir ja, das du es gut meinst mit deinen tips, aber ich kann es bald nicht mehr hören, ......du must es so machen oder so machen,.... vergess es, ich habe alles probiert und wenn frau keine lust hat, dann hat sie keine lust,...und geh mal mit deiner frau duschen wenn sie nicht will, ha,ha, kann ich da nur sagen....und grabsch sie an, wenn frau das nicht will, kann sie ganz schön böse werden...so sieht es doch aus, du scheinst mir sehr wenig erfahrung zu haben....oder nur mit frauen die noch lust haben.
wir werfen auch nicht weg, wenn es den anschein hat kaputt zu sein,..aber wir sind heute halt wesentlich freier und müssen nicht mehr leiden bis es nicht mehr geht,.... und wenn eine reparatur nicht geht, dann geht sie nicht. Es wird immer ein problem bleiben
so wie ich es aus meiner langjährigen beziehung sehe, wird es keine änderung geben, ich habe es über 30 jahre probiert, gehofft, gekämpft, geglaubt, es würde besser werden, habe alles probiert mit reden, schöne stunden, lieb sein usw.das ganze programm was immer empfohlen wird..auch mit vielen bücher lesen.
nun habe ich seit 5 jahren eine beziehung und meine frau weiss inzwischen sogar davon und akzeptiert es, ist nicht die beste lösung aber besser als alles andere.
du bist noch jung, du hast die chance einen neuanfang zu machen und jemanden zu finden der lustvoller ist, ich weiss es ist nicht das was du möchtest, das wollen wir alle nicht aber man kann es auf dauer nicht aushalten und auf sex verzichten, wenn man spass und lust daran hat....wenn man die sehnsucht hat verführt und genommen zu werden,.... und nicht immer bitten und betteln will.
ist schwer, wünsche dir eine gute überlegungWer weiss da schon
Es hört sich schon nach verliebt an, aber ich denke lass ihr Zeit, denn wenn sie ihm eher hörig war, braucht sie noch mehr zeit um darüber hinweg zu kommen und ich denke du solltest dich hin und wieder mal etwas rar machen und mal keine Zeit haben für ein Date, damit sie sich nicht zu sicher ist, das sie dich ja schon hat.
Alles GuteDas glaube ich dir
es ist und bleibt eine bescheidene Situation und wie du hier im Forum sicher schon gelesen hast, gibt es so verdammt viele denen es so geht wie dir, aber halt auch Frauen die dieses Problem mit ihrem Partner haben und ich habe mich auch schon gefragt warum kommen immer die falschen Partner zusammen?? sollten sich doch die keine Lust haben und die die viel Lust haben finden...wäre wohl zu einfach.
Ich selbst bin in der gleichen Situation, und mir geht es genauso wie dir, kann dich natürlich zu gut verstehen,... und nach Gesprächen, gibt es nur mal kurzfristige Besserung und dann ist es wieder das alte Leiden.
Ich bin nun schon 38 Jahre verheiratet und kämpfe immer noch darum, aber ich muss auch gestehen das ich seit 6 Jahren eine Affäre habe, denn sonst hätte ich mich sicher schon getrennt.
Sei nicht traurig, wenn ich dir keine Hoffnung machen kann das es sich je mal bessern wird.
Wünsche dir viel Kraft und eine Entscheidung, die Dir hilft den Sex so zu erleben, wie du es dir vorstellst, ich hatte für mich beschlossen nicht sexlos sterben zu wollen und wäre auch zu einer Trennung bereit, wenn es nicht anders geht.
Toi,toi,toi alles Gute.Überlege gut
Es ist nicht richtig "Wenn man in einer langen beziehung ist, ist das ebend so". und schon garnicht in dem Alter und nach 3 Jahren. Wenn es dir jetzt schon fehlt, das er keine lust auf Sex hat, wird es von Jahr zu Jahr schwerer zu verstehen, auszuhalten und zusammen zu finden. Eine Paarberatung ist sicher kein Fehler, bevor ihr zusammen zieht, denn nur eine neutrale Person kann herraus finden wo das Problem begraben ist.
Es gibt ein sehr gutes Buch über dieses Problem von David Schnarch " Intimität und Verlangen" da gibt es auch eine Leseprobe im Internet. Schau mal und ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Gruß MackiArmer kerl
verdammt blöde Situation und sehr schwierig, ich kenne das, wenn man versucht mit seiner Frau zu reden und sie macht dann einfach nur dicht.
Ich möchte dir als Tipp das Buch von David Schnarch empfehlen: " Intimität und Verlangen" lese das mal und danach sucht einen Paar-Therapeuten, denn ich galube nicht das ihr das alleien schafft.
Drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg.