Hallo
Das die Atmung nachts manchmal kurz aussetzt ist nicht normal und kann auf die Dauer auch gefährlich werden! Ist Dein Freund tagsüber ständig müde?
Das hört sich für mich nach einem Schlaf-Apnoe-Syndrom an. Dein Freund sollte sich beim Arzt vorstellen und sich darauf untersuchen lassen.
Eerica_12672728
- 23. Juli 2009
- Beitritt 24. Feb 2007
- 2 Diskussionen
- 70 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Atmung...
Das Du
Schmerzen hast, kann ich mir vorstellen!!! Leider kann man bei Rippenfrakturen nicht viel machen, ausser Schmerzmittel und so wenig wie möglich bewegen, was nicht so einfach ist.
Das beim Husten Rippen brechen kommt öfter vor als man sich vielleicht vorstellen kann! Da helfen auch die stabilsten Knochen nicht, je nachdem wie stark der Husten ist, geht das ganz schnell!
Ich wünsche Dir gute Besserung
Für mich
hört sich das auch nach einem Asthma an.
Sie sollte auf jeden Fall zu einem Arzt gehen!!! Wenn es sich wirklich um Asthma handelt, dann kann man das mit Medikamenten gut in den Griff bekommen.
Hat der Arzt, der ihr das Spray aufgeschrieben hat, denn auf Asthma untersucht?
Bleib auf jedenfall hartnäckig und versuch', ihr zu erklären, dass es sehr wichtig ist, abzuklären, woher die Atemnot kommt. Es geht um ihre Gesundheit und im Endeffekt auch um ihr Leben!- In Warzen?
Guten Morgen
Also Warzen können nicht durch Streß entstehen. Warzen entstehen durch eine Infektion mit Viren.
Warzen können sich auch ohne Behandlung wieder vollständig zurückbilden, die Möglichkeit, aber wieder welche zu bekommen ist sehr hoch.
Ich an Deiner Stelle würde sie mir wegmachen lassen. Geh' erstmal zu Deinem Hausarzt, der kann sie sich anschauen und dann entscheiden, ob Du zu einem Hautarzt/Chirugen musst oder ob er das machen kann. Hallo
also es stimmt schon mal, dass Du den Antrag beim Amt stellen musst! Bei uns in NRW ist es aber ab Januar so, dass es keine Versorgungsämter mehr gibt, die Aufgaben übernehmen dann die Behörden der Landkreise.
In dem Antrag muss Deine Mutter u.a. angeben, welche Krankheiten sie hat, bei welchen Ärzten sie in den letzten 2 Jahren in Behandlung war und Krankenhausaufenthalte und Kuren der letzten 2 Jahre angebeten. Die Ärzte bekommen dann eine Anfrage vom zuständigen Amt und stellen dann einen Befundbericht aus.
Wieviel Prozent Deine Mutter bekommen würde, kann ich schlecht sagen. Es kommt halt auf Erkrankung an, weswegen sie den Schrittmacher bekommen hat und ob auch noch andere Erkrankungen vorliegen!
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen und wünsche noch schöne Rest-Weihnachten!Hallo
Habe selber mit Migräne zu tun, seit meiner Kindheit!
Im Anfang hat es mir immer noch gereicht, Paracetamol zu nehmen und mich dann ins Bett zu legen und das Zimmer ganz dunkel zu machen.
Aber jetzt ist es so, dass ich richtige Migränemedikamente nehmen muss und auch etwas gegen die Übelkeit! Trotzdem muss ich mich dann auch hinlegen und das Licht muss auch aus! Aber ich habe gelernt zu unterscheiden, ob ich jetzt Migräne bekomme oder nur einfache Kopfschmerzen (dann reicht mir Paracetamol)!
Ich bekomme immer dann Migräne, wenn ich am Wochenende zur Ruhe kommen! Unter der Woche, wenn ich arbeite, habe ich sehr selten damit zu kämpfen.
Warst Du schon beim Arzt und hast das abklären lassen? Ich meine, es hört sich auf jeden Fall nach Migräne an, so wie Du es schilderst, aber abklären lassen würde ich es schon!- alysha_11922451
Hallo
also, wenn Du die Mandelentzündungen öfter im Jahr hast, dann lass' sie dir rausnehmen. Ständig Antibiotikum ist auch nicht das Wahre und irgendwann sind die Erreger resistent dagegen, dann hilft es auch nicht. Ausserdem kann so eine Entzündung, wenn sie ständig wiederkommt auch mal auf Herz schlagen. Hol' Dir einen Termin beim HNO und lass' Dich ordentlich beraten.
Kleiner Tipp noch: Salbeibonbons lutschen (schmecken zwar widerlich, aber sie helfen) und nimm' diesmal das Antibiotikum zu Ende.
Gute Besserung Herzkatheter
Hallo,
ich kann Deine Angst verstehen, aber mach' Dir nicht so große Sorgen. Klar ist es ein Eingriff an Deinem Körper, aber Dein Freund hat Recht: für die Ärzte ist es Routine, sowas wird täglich gemacht. Bei unseren Patienten, die diese Untersuchung bekommen haben ist noch nie etwas passiert.
Drücke Dir für morgen die Daumen!- In Dauernd müdedalia_12758812
Hallo
mit dem Zuckertest ist ein guter Ratschlag, aber wenn Du dann schonmal beim Arzt bist lass auch gleich Deinen Eisenwert bestimmen. Hallo
Das kann man so einfach nicht sagen. Es kommt auf die Krebsform an, die Therapie usw.. Viele Experten auf diesem Gebiet sprechen von einer Wartezeit von 2 Jahren.
Sprecht einfach mal mit dem behandelnden Arzt, der kann Euch da auf jeden Fall weiterhelfen!- In Blutspenden?
Hallo
Erstmal finde ich es gut, dass Du das machen willst.
Zu Deinen Fragen:
Es werden ca. 500 ml Blut abgenommen und ich rate Dir, nicht mehr als 2x im Jahr zu gehen. Sonst passiert es nämlich, dass Du ganz leicht eine Anämie (Blutarmut) bekommst. Der Körper braucht halt seine Zeit, um das gespendete Blut wieder nachzubilden. - clare_12266799
Genau
geh' zum Arzt und lass das abklären! - an0N_1275844099z
Hallo
Was Deine Ernährung betrifft, kann ich mich nur leonie151 anschließen: ganz ohne Fett ist nicht unbedingt gut!
Ein hoher Cholesterinspiegel hat nicht nur mit der Ernährung zu tun, es gibt da viele unterschiedliche Ursachen.
Z.B. kann einer zu hohes Cholesterin familiär bedingt sein und in einer Schwangerschaft ist der Cholesterinspiegel in den meisten Fällen immer erhöht.
Was hat denn Dein Arzt dazu gesagt? Probier es!
Aber versprich Dir nicht zuviel davon! Die Kassen müssen ambulante Fahrten (z.B. zur Kontrolle nach einer Operation beim Hausarzt) nicht mehr bezahlen. Das entscheiden die individuell!
Hast Du Dir einen Taxischein von Deinem Hausarzt ausgestellen lassen, auf dem er die Notwendigkeit der Fahrt bescheinigt hat? Dann könnte es klappen!Dazu
müsste ich erstmal wissen, was für eine Zyste Du meinst!- an0N_1270334899z
@summersun6
habe Dir eine PN geschickt Hallo
Auf der jetzigen Krankenkarte sind lediglich Deine persönlichen Daten (Adresse, Geburtsdatum) und die Daten der zuständigen Krankenkasse (Kassen-Nr., Versicherten-Nr. und Versichertenstatus) gespeichert und für den Arzt einsehbar.
Es ist zwar in nächster Zeit die sog. Gesundheitskarte geplant, auf der dann eben auch Medikamente und wichtige Befunde gespeichert werden können, aber die befindet sich noch in einer Testphase und soll (laut meinem Kenntnisstand) nicht vor 2009 kommen!Hallo
es kommt öfter vor, dass junge Menschen Thrombosen bekommen. Ich muss das wissen, arbeite nämlich bei einem Arzt und wir haben im Moment 3 Patienten, die ungefähr so alt sind wie Du, und wegen einer Thrombose Marcumar nehmen müssen.
Was für eine Anomalie hast Du denn? Ich weiß ja nicht, ob das schon bei Dir gemacht wurde, aber man kann anhand von bestimmten Blutwerten feststellen, ob Du eine erblich bedingte Veranlagung für die Entwicklung von Thrombosen hast.- erica_12672728
Ganz vergessen:
Ich wünsche Dir natürlich gute Besserung und alles Gute für die weitere Schwangerschaft!!! Ich habe
das zwar noch nicht selber durchgemacht, aber ich kann Dir ein paar Tipps geben, die wir unseren Patientinnen geben:
- Pfefferminzöl bzw. Heilpflanzenöl auf Stirn, Nacken, Schläfen
- sehr viel (!!) frische Luft; auch in der Wohnung, lieber sehr warm anziehen, Heizung
aus und Fenster auf!!!
- möglichst kein Coffein (Kaffee, Cola, etc.), wenn Du schmerzfrei bist; wenn die
Kopfschmerzen da sind dann starken Kaffee oder Cola trinken
- heiß duschen und den Massagestrahl der Dusche minutenlang auf den Nacken prasseln
lassen
- meistens werden die Kopfschmerzen im Liegen schlimmer, besser mit erhöhten Oberkörper
schlafen
- Wohnung so weit wie es geht verdunkeln bzw. mit Sonnenbrille herumlaufen, auch wenn
es merkwürdig aussieht (Du hast die Schmerzen - nicht die anderen!)
- manchmal hilft auch Akupunktur, aber nicht immer
- wenn ich mal Kopfschmerzen/Migräne habe hilft mir schon ein kühler Lappen, den ich in
den Nacken lege
Ich hoffe, die Tipps sind eine kleine Hilfe für Dich, bei den meisten unserer Patientinnen hilft es!