E
erica_12334552

  • 21. Juli 2008
  • Beitritt 25. Apr 2008
  • 4 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • iris_12527557

    Habe das gerade durch...
    Und seit gestern ist sowas wie Aus die Maus...
    Vielleicht nicht ganz, aber fast.
    Oder was heißt sonst Reduzierung.....etwas weniger....????
    KÖnnen wir nicht Freunde bleiben.


    Er "bat" mich mit Nachdruck, 10 Kilo abzunehmen.
    Ich wiege 53 Kilo und bin 158 cm groß.
    Bei 43 Kilo würden sie mich wohl von der Straße holen.
    Aber doof wie ich bin, habe ich nicht reagiert.
    Lerne ich es noch?
    Anna

  • mila_12758160

    Über soviel
    Frechheit kann ich wirklich nur erbost auf den Boden stampfen.


    Verzischt Euch hier und lasst die in Ruhe, die verlassen wurden.


    Anna

    • Weiß einer, wo sie hin ist oder hat eine von Euch ihre Email-Addi?


      Ist mir super wichtig.


      GLG. Katy

    • prema_12365711

      Kopiert


      Auch ich habe es gerade kopiert, ich finde mich in jeder Zeile wieder. In jeder einzelnen. Es ist ok so, dass es uns besser geht, dass wir wachsam sind und den Blick zum Bauch mehr denn je geschärft haben.
      Hier läufts derzeit kindertechnisch nicht so gut: der Kleine weint jeden Abend um seinen Vater, das finde ich ziemlich ätzend. Morgen bin ich wieder beim KiPsy.
      Schade, dass unser Treffen nicht klappt. Aber liebr spät als nie, gell?!
      So, jetzt rasch unter die Dusche und ab in den Tag.


      Mit einem lieben und nachdenklichen Gruß.


      KATY

    • Ja...
      Das ist evtl. eine Idee, wobei so etwas übers JA beantragt werden muss und ich lt. Aussage des Kinderpsych. wenig Chancen für eine solche Hilfe habe.


      Ich habe nun gerade frisch entschieden, mit dem Großen jeden Abend zu laufen und der Kleine muss alleine daheim bleiben.


      Tanita, Du kennst ja meine Geschichte, ich hätte auch kein gutes Gefühl, ein Kind ganz dorthin zu geben. Hier muss wirklich gut überlegt werden.


      LG. Anna

    • naomh_12744558

      Ähm...
      Wieso egoistisch? Ich habe bis vor einem halben Jahr noch in einer Familie mit Vater und Mutter gelebt.
      Ich habe immer versucht, den Spagat zwischen beiden Kindern zu schaffen...
      Und der Vater will sich beruflich nicht einschränken und will keines der Kinder ganz und gar zu sich nehmen.
      Keine Ahnung, was Du mir mit Deinem Posting sagen willst.
      Schon mal mit einem ADS-Kind gelebt?
      Anna

    • Hallo Ihr Lieben!


      Bin ja nun seit einem guten halben Jahr getrennt und ich komme sehr gut mit der Situation zurecht.


      Letztlich sind die Kinder der Dreh- und Angelpunkt. Mein NM hält sich an die Besuchsabsprachen und kümmert sich um die Jungs, da ist also wenig zu bemängeln.


      Mein Großer (fast 13) leidet seit Jahren sehr unter dem grenzenlosen und sehr einnehmenden Wesen seines Bruders, der mit einem ordentlichen ADS behaftet ist. Ich kann das auch verstehen. Der kleine Bub (8 Jahre) ist ein zauberhaftes Wesen, aber die Nerven liegen oft blank. Nun, wo ich beinahe alles alleine zu managen habe, entlgeitet mir oft der Faden, ich habe zu wenig Zeit für die Kids im Einzelnen, der Große zieht sich zurück und der Kleine buhlt umso mehr um Aufmerksamkeit. Gestern war ich bei der psycholog. Beratungsstelle und der Kinderpsychologe hat den Knochen in den Raum geworfen, mal über eine Trennung der Kinder nachzudenken. Mal mit meinem NM darüber zu reden, Lösungsansätze zu besprechen. Ich bin jetzt etwas fertig, denn ich möchte weder das eine noch das andere Kind "gehen" lassen. Ganz und gar nicht den Großen, mit dem mich was ganz Enges verbindet, auch wenn sich das jetzt hier doof und ungerecht anhört.


      Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Trennung von Geschwisterkindern?


      LG. ANNA (Katy)

    • Hallo!


      Er ist empört, dass er sie in den Ferien an den WE nehmen soll, die im Rhytmus liegen. Also am Liebsten nur die 14 Tage Ferien mit den Kindern. Diese 14 Tage will er auf 2 x splitten. Geht das? Werde hier noch verrückt.


      ANNA

    • Aha
      Danke schon einmal...


      D.h.....


      Er plant 14 Tage mit den Kindern und in den 4 Wochen, in denen sie bei mir sind, geht es munter im Rhytmus der 14tägigen Besuche weiter?


      LG. ANNA

    • Hallo!


      Ich habe mal ne Frage...die Sommerferien stehen ja demnächst vor der Tür.


      Mein NM wird die Kinder 14 Tage nehmen und ich vier Wochen, was ich grundsätzlich schon etwas ungerecht finde...naja, mach was.


      Gut..nun die 4 Wochen mal genauer betrachtet...


      Muss er sie da die regulären Besuchswochenenden auch nehmen oder entfallen die dann komplett?


      LG. ANNA

    • Auch nicht..
      Aber er nimmt sie eh nur zwei Wochen und in denen muss ich ja arbeiten und eine Woche niste ich mich bei Verwandten in der Schweiz ein.

    • Hmmm
      Ich weiß noch immer nicht, wan die Kids im Sommer bei ihrem Papa sind.
      Das weiß ich vielleicht nächste Woche und dann komme ich mit meinen Urlaubsplänen weiter.
      Evtl. im August?
      LG. ANNA

    • Schade....
      Also nochmal durchzählen bzw. neuen Terminvorschlag.


      LG. Anna (Katy)