E
era_12340153

• 14. Juli 2008
  • Beitritt 8. Apr 2001
  • 7 Diskussionen
  • 43 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • brady_11879951

Ist das nicht
    etwas lächerlich? Ich meine, werden heute denn immer noch Medikamente zugelassen die solch krasse Nebenwirkungen haben? Ich glaube eher nicht.
    Also ich habe das Implanon jetzt seit 2 Wochen und bisher keine Probleme (ausser vielleicht der nicht gerade kleine blaue Fleck an meinem Arm, aber der geht ja wieder weg). Ich habe bisher weder zugenommen, noch bin ich launisch, bzw haben sich tödliche Nebenwirkungen gezeigt *G* Also, ich bin bisher total zufrieden und glücklich, das ich nicht mehr an Verhütung denken muss!

Ich möchte natürlich nicht, dass der Eindruck ersteht das ich alle anderen die etwas anderes sagen Lügner oder sonst etwas sind, aber ich denke mal das es Nebenwirkungen bei jedem Mittel hat, aber das sie sich eben unterschiedlich auswirken und man für sich das Beste finden muss. Man muss eben Vor- und Nachteile für sich selbst abwägen.

Chesterty

• Ich würde mal sagen..
      ... jedem das seine! Jeder ist Herr bzw besser gesagt Frau über seinen Körper und kann bestimmen was er damit macht und was er für richtig hält. Das ist ja das tolle in unserer Demokratie!

• afia_12432296

Also...
      ... bei meinem FA kostet das Implanon 330 Euro. Ok, klingt zwar im ersten Moment viel, aber die Rechnung geht auf. Schliesslich muss man nicht alle 3 Monate 10 Euro Praxisgebühr bezahlen und wenn man nicht gerade Verwandte hat die billiger an Medikamente kommen, da sparrt man sogar ;-)
      Aber hauptsächlich geht es ja um die Verhütung und nicht ums Geld (Aber das Implanon ist trotzdem noch billiger als ein Kind [Info: Die Erziehung eines Kindes (bis zum 18. Lebensjahr) beläuft sich ca. auf einen Gesamtwert von 180.000 Euro *falls ich das Richtig im Kopf habe*)]

• Also ich...
        ... bin auch eine von den Vergesslichen!
        Hab mich jetzt auch für ein Implanon entschlossen und freu mich schon wenn es die Tage soweit ist und es mir eingesetzt werden kann.
        Also bisher hab ich nur ein einziges Problem: Mein Freund! Irgendwie ist der total dagegen! Keine Ahnung warum. Er denkt das Implanon wäre nicht so sicher. Ich hab ihm also die Broschüre gegeben die mir mein FA gegeben hat. Hat ihn immer noch nicht überzeugt. Also hab ich ihm den Pearl-Index gezeigt. Aber irgendwie blockiert er immer noch. Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht?

• Hat den sonst keiner einen Rat für mich?
          Wäre echt nett!

• kerrie_11942064

Hi
          Hab mir gerade deinen Fall durchgelesen. Kann dir da leider nicht weiterhelfen, hoffe aber das es auch für dich gut ausgeht!

• rosy_12119877

Also...
          ... das es jetzt zu spät ist ist mir klar ;-) Also ich hab nur am Sonntag (sorry, das war der 3. Juli, hab mich verguckt)in der ersten Eionnahmewoche vergessen die zu nehmen. Samstag hab ich sie pünktlich wie immer genommen.
          Na ja, und dann hab ich am Montag eben normal die Pille weitergenommen. Habe dann am Donnerstag (dem Tag nach dem Sex) beim Frauenarzt angerufen ob ich nicht die Pille danach bekommen könnte. Da wäre es ja theoretisch nicht zu spät gewesen (war ja weniger als 12 Stunden her). Aber da hat er mir eben die oben genannte antwort gegeben, was mich sehr verwirrt hat!
          Na ja, 2 Mal noch die Pille nehmen, dann weiß ich mehr.

• Hallo!

Ich brauche euren Rat. Habe am Sonntag (2. Juli) vergessen meine Pille zu nehmen (wäre die 4. gewesen). Habe dies aber erst am nächsten Tag bemerkt. Habe dann am Montag (4. Juli) normal weiter gemacht mit der Pilleneinname. Den letzten Geschlechtsverkehr vor dem vergessen hatte ich am Freitag (1. Juli) und dann erst wieder am Mittwoch (6. Juli). Habe zwar ein Kondom benutzt, dieses ist aber runtergerutscht *wenn`s doof kommt, dann richtig* Hatte jetzt schon bei meinem Frauenarzt angerufen um mir die Pille danach für alle Fälle verschreiben zu lassen. Habe ihm auch gesagt das ich leichte Schmierblutungen (aber wirklich nur sehr leicht) seit dem vergessen habe.
          ER meinte, und dass hat mich echt überrrascht, da kann man jetzt nichts mehr dran machen. Das Risiko einer Schwangerschaft wär aber sehr gering. Also irgendwie bin ich ein wenig irritiert und schockiert. Ich meine, hat er mich nicht richtig verstanden bei meiner Frage? Und wie seht ihr das mit dem Risiko einer Schwangerschaft?
          Wäre euch sehr dankbar über eine Antwort!

• atefeh_12119709

Danke!
          Er muss das wohl irgendwie sogemeint haben!

So, noch 3 Tage dann hab ich die letzte Pille durch. Mal gucken ob was passiert oder nicht *ich hoffe ja mal das ich nicht schwanger bin*

• Meinst du wirklich ...
          ... das, wenn du du einen größeren Busen hast, dein Problem weg sind?
          Also ich habe einen Busen Größe 75 E und glaub mir, das ist auch nicht das Optimum. Also ich meine, ich komme damit klar, weil ich mich so akzeptiere und mein Freund auch. Und wenn er mich nicht so akzeptieren würde, dann würde ich ihn in den Wind schiessen!
          Vielleicht solltest du das dann auch machen!

• Hallo!

Ich brauche euren Rat. Habe am Sonntag vergessen meine Pille zu nehmen (wäre die 4. gewesen). Habe dies aber erst am nächsten Tag bemerkt. Habe dann am Montag normal weiter gemacht mit der Pilleneinname. Den letzten Geschlechtsverkehr vor dem vergessen hatte ich am Freitag und jetzt erst wieder am Mittwoch. Habe zwar ein Kondom benutzt, dieses ist aber runtergerutscht *wenn`s doof kommt, dann richtig* Hatte jetzt schon bei meinem Frauenarzt angerufen um mir die Pille danach für alle Fälle verschreiben zu lassen. Habe ihm auch gesagt das ich leichte Schmierblutungen (aber wirklich nur sehr leicht) seit dem vergessen habe.
          ER meinte, und dass hat mich echt überrrascht, da kann man jetzt nichts mehr dran machen. Das Risiko einer Schwangerschaft wär aber sehr gering. Also irgendwie bin ich ein wenig irritiert und schokciert. Ich meine, hat er mich nicht richtig verstanden bei meiner Frage? Und wie seht ihr das mit dem Risiko einer Schwangerschaft?
          Wäre euch sehr dankbar über eine Antwort!

• Also irgendwie kommt mir das bekannt vor *G*
          Ich hab auch öfter malw as mit meinem besten Freund angefangen. Ok, haben immer nur miteinander geknutscht, aber ich glaub ich weiß trotzdem was du meinst. Vor allen Dingen weil du was von ihm wolltest. Woltle auch was von ihm, aber ich hab 2 mal einen Korb von ihm bekommen. Na ja, tat schon weh. Bis du dir denn sicher das du wirklich nichts mehr von ihm willst? Und das er evtl. nicht was von dir will und deshalb so reagiert hat. Vielleicht weil er Angst hat das du das jetzt falsch verstehst? Nun ja, nochmal zu mir zurück ;-) Ich hatte dann auch noch einen ONS mit meinem besten Freund. Und was soll ich sagen, den Tag danach sind wir zusammen gekommen und jetz sind wir schon seit satten 3 Tagen glücklich miteinander *G* Wünsch dir auch ein Happy End.

• Hallo!
            Gestern nach hatte ich enen recht seltsamen Traum. Als er mir "bewusst" wurde merkte ich, wie mein bester Freund und ich uns immer näher kamen. Wir küssten uns und es kam zum fast zum Sex Doch bevor es so weit war, trat mein Ex-Ex ins Geschehen ein und aufeinmal war ich mit ihm beschäftigt. Und immer wieder wechselte ich zwischen den beiden. Sehr seltsam. Besonders das ich die beiden dabei immer entjungfern wollte udn dabei sehr zärtlich war *hört sich alles total seltsam an!* Ich weiß, das ich von meinem Ex-Ex nichts will. Bei meinem besten Freund bin ich mir nicht sicher. Aber eigentlich nicht. Wir sind eben nur gute Freunde, zwar haben wir uns schon mehrfach einfach auf den Mudn geküsst, mehr aber nicht. Was soll dieser Traum mir sagen. Vielleicht ist es dazu wichtig zu wissen das ich im Moment Single bin. Ich weiß es nciht. ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! Danke!

• Oh, wie geistreich!
            Na, wollen wir jetzt persönlich werden? unterstes Niveau!

• Nun ja..
            ... Also auf den Schlips getreten fühle ich mich irgendwie schon, denn ich kann es einfach nicht ab wenn solche Behauptungen fallen *besonders nachdem ich die anderen Berichte von Michaele zu diesem Thema gelesen habe und feststellen musste das sie Dicke, Mollige etc. verachtet*

Und was heisst hier: "Mach nicht immer aus jeder Mücke einen Elefanten"? Immer? Wüsste nicht das ich das immer mach *vor allen Dingen, woher willst du das wissen* *so, nu bin ich zickig!*

• Hast du Angst?
            Lass mich raten, du hälst dich für unwiederstehlich und findest es ganz gemein das alle denken du wärst strohdoof? *du bist blond, oder?* Arme Michaela!!! Und wenn du schon so gegen Vorurteile wetterst, dann solltest du diese nicht einfach in ihrem Inhalt umdrehen! Denn wenn du sagst:

"Meinst Du im Ernst, wenn eine Frau mollig ist und ein Vollmondgesicht hat, was Deiner Meinung nach "engelsgleich" ist, ist sie daher intelligenter?? Hat sie daher mehr auf dem Kasten? Sind mollige Frauen erfolgreicher im Beruf???? Ich muss echt lachen, weil die Realität ganz anders aussieht, und Du es weisst."

Dann bist du keinen Deut besser, denn jetzt behauptest du (ich übernehme mal deinen Logikaufbau) Dick = Dumm, Sexy = Superschlau! Super gemacht Michaela!
            Weißt du, das Leben ist nicht mit Formel zu berechnen. Du kannst nicht jeden in eine Schubalde stecken (damit macht mach sich auch nicht unbedingt Freunde!).

Ach ja, und zu der Aussage:

"Und Du willst mir echt erzählen, das ein Gesicht das Ausschlaggebende ist, und nicht die gesamte Optik???"

Tja, du darfst den Jungs ruhig mal glauben! Mehr will ich dazu gar nicht sagen (Könnte sonst ausarten!)
            Ausserdem, der Gesamteindruck zählt natürlich auch, aber man guckt erst immer auf Details. Und man kann ja auch Kompromisse eingehen. Aber ich glaube das machst du nicht, denn nach dem Klang deines Satzes würde ich sagen, dass du ziemlich oberflächlich bist!

"Sorry"!

• Habe vorhin eine alte Diskussion gefunden über Namen für die Vagina. Würd mich jetzt auch mal interessieren wie ihr den Penis nennt. Meine Favoriten sind: "Strammer Max" und "Rammeloschi"

• mya_12739324

Es ist ...
            ... auch völlig schwachsinnig für Frauen mit eh schon großer Oberweite Push-Up-BH's herzustellen *kenne das* Was soll der Schwachsinn denn? hab letztens im Laden einen BH Größe E mit Push-Up gefunden! Na super! Als wenn Frauen mit so einer Oberweite nochmehr haben wollen. Die Hersteller sollten mal lieber eine größer Auswahl bezüglich Farbe und Modelle Qualitäts-BH's in den größeren Größen bringen und nicht so einen Unsinn! Oder seh ich das falsch???