E
era_12321175

• 28. Juni 2015
  • Beitritt 29. Apr 2013
  • 7 Diskussionen
  • 259 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    @meike: ich wollte dir meine Daten schicken, aber nachdem gofeminin 3x beim verschicken kollabiert ist, hab ich es erstmal aufgegeben. Bestimmt lag es dran, dass ich es übers Handy versucht hab. Also, wenn ich mal wieder ein paar Minuten Zeit hab am pc zu sitzen, versuch ich es nochmal...

@männer: das ist ja echt nicht schön mit deinem Mann, angelina! Und warum meint er, scheitert die Beziehung??
    Mein Mann kümmert sich meistens um die beiden Großen, was natürlich auch eine Entlastung ist. Den Kleinsten hab ich zu 99%. Meistens ist er ohnehin bei mir im Tragetuch, während ich noch mit den zwei Großen spiele... Dafür managt mein Mann sehr viel im Haushalt. Auch gut. Insgesamt kann ich mich glaub ich nicht beklagen, auch wenn ich absolut 0 Zeit nur für mich habe. Aber das ist mit drei kleinen Kindern auch schwer...

Wann wird's eigentlich endlich mal wieder wärmer und sonniger? Das Wetter nervt mich zur Zeit sehr!

• :-(
    Bei mir ist der neue Thread auch weg...

• ...
    @Kinderwagen: wir haben einen Teutonia und sind super zufrieden! Hat schon zwei Kinder problemlos ausgehalten und sieht immer noch aus wie neu! Wir hatten für die "Liegezeit" die harte Trageschale und dann den Sportwagen-Aufsatz.

@Fruchtwasser: mach dir keine zu großen Gedanken wegen des Fruchtwassers! Das auszumessen ist schon nicht so einfach und deswegen sind die Messwerte relativ unsicher. Noch dazu gilt ja eine sehr große Spanne als Normalwert! Bei mir ist das Problem ja eher gegenteilig: immer zu viel FW. Auch doof - muss auch ständig kontrolliert werden :-( Hast du denn einen afi-Wert bekommen, Lotte?

LG,
    ET-44

• MuSchu
    Glückwunsch an alle, die es schon bis zum Mutterschutz geschafft haben! Ich hab auch nur noch drei Arbeitstage vor mir und freu mich schon riesig auf die freie Zeit! So etwa seit Weihnachten ist es mir auch mehr als schwer gefallen, den ganzen Tag in der Schule durchzuhalten. Gerade das viele Stehen fand ich sehr belastend.

Ich war mittlerweile mal ein paar Kleinigkeiten einkaufen und fühl mich jetzt etwas startklarer. Am Do steht der nächste Ärzttermin an. Bin gespannt, ob unser Bub weiter so gewachsen ist und vielleicht schon die 3kg-Marke geknackt hat...

Was macht ihr denn so zur Geburtsvorbereitung? Himbeerblättertee? Dammmassage? Sonstiges?

LG, ET-45

• @angelina
    Das, was dein Freund da macht, würde mich auch nerven!
    Ich würde das definitiv VOR der Hochzeit noch ansprechen und aus der Welt schaffen. Und wenn es doch verletzt, dann sollte dein Freund da notgeschlachtet Rücksicht nehmen! Du bist schließlich seine (fast) Frau und bist noch dazu mit eurem Kind schwanger!
    Aber für dich steht fest, dass ihr heiratet - oder zweifelst du?

• ...
      @angelina: was meinst du denn genau mit "er schreibt einer Anderen"? Schreibt er da wirklich anzügliche Sachen, so dass echt mehr dahinter stecken könnte? Treffen die beiden sich auch? Kennst du sie?
      Generell finde ich mich auch misstrauischer, seit ich schwanger bin. Ich schiebe es auf meine eifersüchtigen Hormone, die eben die hundertprozentige Aufmerksamkeit des Mannes wollen ;-)

Vorbereitet ist bei uns bislang nur das Kinderzimmer. Krankenhaustasche packe ich ja nicht so wirklich, weil ich ja ins Geburtshaus geh. Aber ich werd natürlich auch dafür demnächst mal packen und hoffe, meine Hebamme sagt mir noch, was ich alles brauch...

Heute sind's bei mir noch 50 Tage :-)

• Gewicht
      @Lotte: mach dir keine Sorgen! Ich glaub 1800 ist eher Normbereich als meine 2500g! Meine beiden Konder hatten ja beide deutlich über 4kg zur Geburt - insofern tendiere ich wohl einfach eher zur Riesenbabies ;-) ich hätte nichts gegen ein halbes bis ein Kilo weniger!!
      Und das mit den Schätzungen ist ja echt so ne Sache... War bei meinen Kindern am Tag vor der Geburt auch um 500g daneben! Und frag drei Ärzte und du hast drei unterschiedliche Gewichtsangaben :-)

• ...
      @Fotos: ich finde die professionellen Fotos aus dem KH auch süß, allerdings sind sie so wenig individuell und irgendwie wirken sie so künstlich. Außerdem habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass sie wohl richtig, richtig teuer sind? Weil ich ja eh ins Geburtshaus gehe, spielt es für mich jetzt ohnehin keine Rolle. Ich möchte mit meinen dann drei Kids lieber im Sommer dann mal einen Fotografen-Tag machen und am liebsten Fotos draußen machen lassen.

@Wassereinlagerungen: hab ich auch seit ein paar Wochen. Hab jetzt sicherheitshalber mal meine Ringe abgenommen und trage sie an einer Kette um den Hals. Die gingen echt kaum noch runter... Ich habe von meiner Hebamme gesagt bekommen: salzREICH essen und viel trinken!?

@me: hatte die Woche auch FA-Termin. Muttermund völlig geschlossen, CTG ruhig, Gewicht etwa 2500g und meine FW-Menge hat sich etwas normalisiert (jetzt afi 19, also immer noch überdurchschnittlich, aber eben nicht mehr afi 30!!). Und ich hab mittlerweile 12kg zugenommen... Was sagt die Waage bei euch so?

LG,
      32+1 oder ET-55

• Erfahrungen
      Mein Sohn und meine Tochter kamen beide in der 42.SSW. Bin gespannt, ob ich dieses Mal wieder über den Termin geh.

Ich fand meinen Mann bei den Geburten super! Zum Massieren, Delegieren und einfach da sein! Ich würd nie ohne ihn unser Kind zur Welt bringen wollen!

LG,
      31+3 oder ET-60

• @Schnucke
      Herzlichen Glückwunsch!!!
      Das sind wirklich tolle Nachrichten!
      Genießt den Zauber der ersten Stunden!

• @akumika
      Juhu! Super, dass es so gut aussieht! Meine Daumen sind gedrückt! Wenn heut erst NMT war, dann muss der Strich ja noch nicht dick sein! Ich bin gespannt!

Ja, die letzten Wochen vergingen wie im Flug! Wir haben noch keinen Namen, aber immerhin eine Liste mit Favoriten. Und wir wissen, dass es ein Junge wird. Ich weiß auch schon, dass ich im Geburtshaus entbinden möchte und hoffe, dass nächste Woche beim 3.großen Ultraschall alles gut ist... Die Angst bleibt irgendwie...

LG!

• Ui!
      @knoepfchen: das sieht ja super aus!!! Hast du schon einen Arzttermin ausgemacht?

LG,
      30+3 oder ET-68

• @kanygary
      Was ist denn das bitte für eine blöde Kuh??
      Super, dass du gleich zu deiner alten Ärztin gehst!
      Ich habe meine FÄ auch gewechselt, nachdem ich mich fürs GH entschieden hab, weil sie ähnliche Sprüche gebracht hat, wie "deine" Ärztin.
      Bin gespannt, was du nach deinem richtigen FA-Termin erzählst!

@schnucke: wie ist der Stand der Dinge?

LG!

• Fruchtwasser
      Ja, bei meinen letzten Untersuchungen wurde jedes Mal festgestellt, dass ich zu viel FW habe (afi so um die 30, d.h. Polyhydramnion :-(). In den meisten Fällen ist das wohl einfach eine Laune der Natur, kann aber auch mütterliche oder fetale Ursachen haben. Mütterliche Ursache wäre vor allem ein Gestationsdiabetes (mein oGtT war aber 1a) und fetale Ursachen können diverse Fehlbildungen, vor allem mit Schluckstörungen einhergehend, sein. Die US-Untersuchungen waren aber ohne Auffälligkeiten und ich habe mich gegen eine Feindiagnostik entschieden.
      Ich hoffe einfach, dass sich das FW von allein reguliert und versuche, mit meinem Riesenbauch klarzukommen...
      LG!

• BEL
      Ich hab mich da auch mal schlau gemacht, was eine BEL-Geburt im GH angeht, weil unser Kleiner auch noch nicht in SL liegt (kann ja noch werden ;-)). In unserem GH dürfte ich auch in BEL entbinden, ich habe aber von anderen GHs auch schon andere Meinungen gehört...

Mir macht die Schwangerschaft langsam aber sicher echt zu schaffen. Ist nicht mehr so entspannt, wie beim ersten und zweiten Mal. Ich durfte mir - mit Anfang 30 - jetzt schon anhören, dass ich ja auch nicht mehr die Jüngste bin. Super :-(

LG,
      ET-78 oder 28+6

• ...
      @garfield: was es sehr gut sein könnte ist Mundfäule!! Also eine Herpes-Erstinfektion, die mit tagelangem hohem Fieber einhergeht, bevor Bläschen am Mund/gerötete Lippen auftauchen! Das verläuft aber eben nur bei der Erstinfektion so heftig. Machen kann man nichts und wenn jetzt Aphten da sind, hättet ihr das Schlimmste ohnehin schon geschafft!

@Schnucke: es ist total spannend bei dir! Also ich fieber unbekannterweise mit :-) Dein erstes Kind kam nach dem ET, oder? Meine beiden kamen erst in der 42.Ssw, deswegen rechne ich jetzt gleich immer ein paar Tage mehr drauf ;-)

@me: ich fühle mich nach so einem eigentlich ganz normalen Tag mit meinen zwei Kids zur Zeit völlig gerädert! Mein Bauch ist schon so groß, weil ich zu viel Fruchtwasser hab. Das merke ich schon ganz gewaltig :-(

LG,
      ET-79 oder 28+5

• Hallo
      Hallo ihr Lieben!
      Ich schau auch immer wieder mal hier rein und hoffe auf gute Neuigkeiten. Schließlich haben wir ja im Sommer hier zusammen losgehibbelt und ich drücke allen fest die Daumen!

Hat denn schon jemand zusätzliche Untersuchungen machen lassen bzw. war in einer Kinderwunschpraxis? Ein Tipp, weil ich das gerade bei zwei Freundinnen unabhängig voneinander mitbekommen habe: lasst doch mal euren Homocystein-Wert im Blut checken (macht wohl auch der Hausarzt). Oft ist wohl ein erhöhter Wert Schuld daran, dass man nicht schwanger wird. Und den Wert kann man wohl mit Vitamineinnahme einfach regulieren. Ich geb's einfach mal so weiter, schaden kann's j nicht :-)

Liebe Grüße an euch alle!
      ET-79

• ...
      @Zuckertest: ist nicht so sonderlich lecker... Ich fand vor allem die Menge an Zuckerlösung, die man ja zügig runterkriegen muss, schwierig.
      Du bekommst zuerst nüchtern Blut abgenommen, dann eine Stunde nachdem du die Glukoselösung getrunken hast und dann nochmal nach zwei Stunden. Meine Werte waren 73 - 88 - 83.

@maxicosi: es ist wohl wahr, dass ein maxicosi kein Bett-Ersatz ist. Man sollte also das Baby nicht z.B. zu Hause drin schlafen lassen und auf längeren Autofahrten Pausen einplanen und das Kind rausnehmen. Aber generell spricht natürlich nichts gegen einen maxicosi als sichere Transportlösung fürs Auto!

@me: ich fühle mich so wahnsinnig rund! Ich finde, mein Bauch ist riesig... Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich sehr viel Fruchtwasser habe. Deswegen soll ich nun auch noch zur Feindiagnostik. Ich bin mir aber noch unsicher, ob ich da überhaupt einen Termin machen soll.

LG,
      ET-81 oder 28+3