Hallo
ich hatte auch so ein ähnliches problem. meine kleine ist ein frühchen dadurch muss man ja auch abpumpen. sie ist an der brust auch immer eingeschlafen. und das mit dem stillen klappte einfach nicht obwohl die milch schon von alleine aus meiner brust gelaufen ist. ich hab mich auch wie eine milchkuh gefühlt aber meiner kleinen zuliebe weiter abgepumpt. tja dann kam die erste brustentzündung (gegen eine brustentzündung ist jede grippe ein witz) ich bekam antibiotika und ich hätte eigentlich im krankenhaus bleiben müssen. so die brustentzündung war überstanden 2 tage später kam die nächste brustentzündung. bin dann zu meiner hebamme gegangen die hat gesagt ich soll doch abstillen das bringt so doch nichts ich soll mich ja auch wohl fühlen. ich wollte aber nicht stillen ist ja schließlich das beste für das kind. tja und dann kam die 3. brustentzündung und ich bin mit 40,5 grad fieber zu meiner hebamme gekrochen und hab dann doch abgestillt weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten haben. die brustentzündungen kamen durch den ganzen stress und weil abpumpen unnatürlich ist. und meine kleine entwickelt sich trotz fertigmilch prächtig und wir fühlen uns jetzt alle wohler.
ich sollte vielleicht noch dazu sagen das ich nur 4 wochen gestillt habe und das waren sehr stressige 4 wochen.
lg nadine+mathieu+evelyne