E
eppie_12874323

• 23. Aug 2010
  • Beitritt 15. Mai 2007
  • 24 Diskussionen
  • 327 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    ich hatte auch so ein ähnliches problem. meine kleine ist ein frühchen dadurch muss man ja auch abpumpen. sie ist an der brust auch immer eingeschlafen. und das mit dem stillen klappte einfach nicht obwohl die milch schon von alleine aus meiner brust gelaufen ist. ich hab mich auch wie eine milchkuh gefühlt aber meiner kleinen zuliebe weiter abgepumpt. tja dann kam die erste brustentzündung (gegen eine brustentzündung ist jede grippe ein witz) ich bekam antibiotika und ich hätte eigentlich im krankenhaus bleiben müssen. so die brustentzündung war überstanden 2 tage später kam die nächste brustentzündung. bin dann zu meiner hebamme gegangen die hat gesagt ich soll doch abstillen das bringt so doch nichts ich soll mich ja auch wohl fühlen. ich wollte aber nicht stillen ist ja schließlich das beste für das kind. tja und dann kam die 3. brustentzündung und ich bin mit 40,5 grad fieber zu meiner hebamme gekrochen und hab dann doch abgestillt weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten haben. die brustentzündungen kamen durch den ganzen stress und weil abpumpen unnatürlich ist. und meine kleine entwickelt sich trotz fertigmilch prächtig und wir fühlen uns jetzt alle wohler.
    ich sollte vielleicht noch dazu sagen das ich nur 4 wochen gestillt habe und das waren sehr stressige 4 wochen.

lg nadine+mathieu+evelyne

• scilla_12079341

Narbe
    die narbe ist verheilt das ist schon richtig, aber noch nicht soweit das sie den druck einer geburt aushalten würde. es wird nicht umsonst gesagt das man mindestens 1 jahr warten soll.
    ich wurde über 3 jahre nach meinem kaiserschnitt wieder schwanger und meine kleine musste 7 wochen früher per kaiserschnitt geholt werden, weil meine narbe kurz vor dem reissen war. man hat auf dem US schon die extreme dehnung gesehen.

• Dankeschön
    ja wir sind froh das wir das krankenhaus hinter uns haben.

• :AMOUR: evelyne ist daheim :AMOUR:
    seit donnerstag ist sie endlich daheim. und es klappt echt super.

lg nadine + mathieu + evelyne

• :AMOUR: evelyne ist daheim :AMOUR:
    seit donnerstag ist sie endlich daheim. und es klappt echt super.

• @anja
    oh ja sie macht sich echt gut. sie hat heute bei der schwester sogar schon ihre kompletten 40ml aus der flasche getrunken. und aus der brust 15ml.

• sabidani208

:lol:
    danke! ja wir hoffen wirklich das sie an weihnachten zuhause ist. das wäre das schönste weihnachtsgeschenk. bis jetzt sieht es gut aus

• ch kopier mal den geburtsbericht hier rein. geht einfacher und schreib dann ganz unten das neueste dazu.

also ich bin am 9.11. ins krankenhaus auf drängen einer guten freundin und von meinem mann weil mein bauch immer hart wurde. ich fand es gar nicht so schlimm. ja und die kleine hat sich an dem tag auch sehr wenig bewegt.
    im krankenhaus wurde ich sofort ans ctg angeschlossen. ja und da waren regelmäßige wehen. mein mann wurde dann runtergeschickt um mich anzumelden. ich wurde dann sofort an den wehenhemmer tractocile angeschlossen. da wurden die wehen auch besser. dann hat man beim ultraschall festgestellt das ich viel zuviel fruchtwasser habe.

bei weiteren untersuchungen am nächsten tag stellte sich herraus das ich SSdiabetes habe. so dann hatte ich am abend höllische schmerzen im oberbauch. und einen ruhepuls von 130. keiner wusste was das ist. ja nachdem ich mich dann übergeben musste wusste man das die schmerzen vom magen kommen das viele fruchtwasser hat den ausgang vom magen verschlossen und da kam nichts mehr durch. am dienstag hatte ich dann wieder wehen trotz wehenhemmer. die hat man dann wieder in den griff bekommen.

am donnerstag hat man dann überlegt ob man mich punktiert und fruchtwasser entzieht. ich durfte dann endlich duschen. auf einmal waren die magenschmerzen weg. mein bauch hatte sich gesenkt. damit hatte sich das punktieren auch erledigt. das war am nachmittag. abends hab ich dann tierische schmerzen an meiner alten ksnarbe bekommen. ich wurde dann wieder in den kreissaal geschoben zum ctg weil ich wieder wehen hatte. man hat mich dann ans parasisten angeschlossen die wehen waren wieder weg aber die schmerzen immer noch da.

am nächsten morgen der 14.11. wurde dann per us die narbe ausgemessen und festgestellt das sie sehr stark gegedehnt war. durch das senken des bauches und des vielen fruchtwassers war eine sehr große belastung der narbe da. nach langem überlegen von den ärzten und uns wurde sich für einen kaiserschnitt entschieden. die lungenreifespritze hatte ich ja am 9.11. und 10.11. bekommen. am 14.11. war ich bei 32+3. und lustigerweise hatten mein mann und ich an dem tag 5 jähriges.

tja und dann wurde am 14.11. um 13:40 uhr kam dann meine kleine evelyne sie hatte ein gewicht von 2050g eine länge von 46cm und einen kopfumfang von 32cm.

sie liegt immer noch im inkubator. aber sie macht sich echt gut. sie braucht keinen sauerstoff, hält die temperatur einigermaßen alleine. trinkt teilweise schon aus der flasche wird aber meistens noch über die magensonde ernährt. leider hat sie 300g abgenommen aber das ist nicht so schlimm.
    sorry wenn das ganze etwas wirr geschrieben ist.

so und jetzt das neueste. sie hat heute endlich 30g zugenommen. gestillt habe ich sie gestern und heute auch schon. sie hat zwar nur 5ml getrunken aber darum geht es ja nicht sondern darum das sie weiß wie es funktioniert. das mit der menge gibt sich noch. dann wurde sie auf ein anderes zimmer verlegt. jetzt ist es keine intensiv überwachung mehr. sondern das nennt sich päppelzimmer. und wenn sie sich so entwickelt wie jetzt dann ist sie an weihnachten zuhause.
    heute kam sie aus dem inkubator in das wärmebett. und sie hat jetzt ein gewicht von 1810g.

• @maci
    danke das hört man gerne. :lol:

gestern abend hat es geheißen das sie heute ins wärmebett kommt bin gespannt ob sie da dann auch wirklich drinliegt wenn wir kommen.

• :-/
    nein ein drittes kind kommt definitiv nicht mehr. da nach vier jahren meine kaiserschnittnarbe beinahe gerissen wäre möchte ich nicht wissen was dann bei einer 3. schwangerschaft passiert.
    klar geniesse ich mein mutterglück ich liebe meine 2 kinder. und bin auch mächtig stolz auf beide.

• Ja
    er sagt ja auch das ich nichts dafür kann und das es ihm nichts ausmacht. er liebt seine kinder abgöttisch. aber ich finde einfach ich hab ihm ein wichtiges erlebnis genommen.

• ich müsste eigentlich super glücklich sein. meine kleine ist zwar ein frühchen (geburtsbericht ist glaub auf seite 2) aber sie macht sich echt gut. :AMOUR:

ABER:
    mein mann konnte bei der ersten geburt schon nicht dabei sein weil es ein notkaiserschnitt mit vollnarkose war. ich wollte jetzt bei der 2. geburt spontan entbinden. tja aber dann kam alles anders es war auch wieder ein kaiserschnitt zwar mit ner spinal aber im notop und der ist zu klein das der papa mit reindarf. jetzt konnte er wieder nicht dabei sein. ich weiß das er sich so darauf gefreut hat. er sagt zwar das ihn das nicht stört, aber trotzdem fühl ich mich schlecht.

vorallem da das unser letztes kind ist. wird er keine geburt mehr mit erleben.

lg nadine + mathieu + evelyne :AMOUR:

• Danke
    für die glückwünsche.
    den namen evelyne hat mein mann ausgesucht. ich finde ihn auch super vorallem da er nicht sehr oft vorkommt.

heute hat sie endlich 30g zugenommen. gestillt habe ich sie gestern und heute auch schon. sie hat zwar nur jeweils 5ml getrunken aber sie weiß wie es funktioniert und das ist im moment wichtig

• @tanja
    das hört sich ja echt positiv an.
    habe sie heute das erstemal gestillt. sie hat 5ml aus der brust getrunken. ist ja auch schon mal was positives. aber sie nimmt immer noch ab das ist unser größtes problem. aber wenn sie so weitermacht wie jetzt und natürlich noch zunimmt dann kann sie in ca. 3 wochen nach hause.