E
eos_11945210

• 25. Mai 2008
  • Beitritt 25. Feb 2007
  • 7 Diskussionen
  • 229 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1284984799z

Huhu :)
    Ich wollte auch mal wieder was von mir hoeren lassen...

Die Zeit verrennt echt wie im FLuge, jetzt leben wir schon fast zwei ganze Monate hier... und man gewoehnt sich dran. Das wetter wird auch langsam besser, aber naja so ist das eben hier... nicht umsonst heisst chicago auch the windy city.
    Einiges hier hat sich leider auch zum Negativen veraendert... Christian und ich haben viel weniger Zeit fuereinander, als wir noch in Deutschland hatten. Er ist auch nicht gewillt hier laenger als 5-10 Jahre zu bleiben. Sein Job gefaellt ihm zwar, aber mit gewissen amerikanischen Gepflogenheiten kann er sich nicht anfreunden :( :triste:
    Und ich glaube ich kann ihn da auch nicht mehr umstimmen, denn er hat nun durch seinen Job schon ziemlich viele amerikanische Grosstaedte gesehen..

Steff, Jaara, wie sueß, Emchen und Lou haben Zaehne :amour: :amour: .. wenns denn bei meinen auch endlcih mal soweit waere.

Dafuer scheinen Isabella und Leopold langsam aber sicher ein eigenes Gebrabbel zu entwickeln...;)Zum Glueck wird das mit dem Fremdeln besser. Sonst koennte ich nicht am 02.06. beruhigt anfangen zu arbeiten... hach, ich freu mich so sehr!! Aber irgendwie bin ich auch bisschen traurig, wenn ich daran denke meine Babies in fremde Haende geben zu muessen :triste:
    Ach und ich bin total verunsichert wie wir das mit der Zweisprachigkeit auf die Reihe kriegen sollen...das ist ja gar nicht so einfach :(

Ich wuensch euch noch ein schoenen Sonntag!

• widad_12166822

Huhu
      Wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich hoffe euch geht es allen soweit gut.

Ich hab gestern mit Freunden telefoniert, hab gehoert ihr habt super Wetter in Deutschland.

Kann man von hier nicht sagen... naja. Wir haben so um die 10 Grad und es ist wie immer sehr windig. die naechsten Tage solls zwar bisschen besser werden. Naja, wir werden sehen.

Soweit gehts uns ganz gut, wir leben nun fast schon ganze 2 Monate hier.

Die Zwillinge werden ja bald schon 9 Monate alt...unglaublich, wie die Zeit vergeht.

Mein erster Muttertag war, naja, ganz okay. Ganz ehrlich, ich freu mich wenn ich am 02.06. wieder anfangen kann arbeiten zu gehen, auch mal wieder was anderes....

@Petra
      Gute Besserung fuer den Kleinen Max! Ich kann deine Sorge gut nachvollziehen, vor ein paar Wochen dachte ich auch Isabella haette den Rotavirus... wars zum Glueck nicht.

Einen schoenen Pfingstmontag euch noch!

• widad_12166822

Huhu,
        meine Lieben :amour: :amour:

Sorry, solang hab ich nichts mehr von mir hoeren lassen... aber wir haben hier ziemlich viel um die Ohren.

Uns gehts ganz gut soweit, wir haben uns eingelebt... aber momentan vermisse ich Deutschland schon ein bisschen...mein Mann arbeitet so viel und ich seh ihn kaum mehr...

Dafuer hab ich ein paar nette Zwillingsmuetter kennen gelernt, davon gibt es viel mehr als in Deutschland.

Am 02.06. fange ich wieder an zu arbeiten, in einer Unternehmensberatung. Es sind vorerst mal 30 Stunden, wovon ich teilweise auch Homeoffice machen kann...

@Steff
        Ich beantworte gleich deine mail.

@Jaara
        Bei dir/euch wieder alles gut?

Was ist eigtl. mit der Sache mit Mareike? Ich komm da irgendwie nicht ganz mit..

Schoenen Restsonntag noch!

• Huhu :)
          ich bin total muede und zerschlagen heute...
          Isabella hat sich erkaeltet und jetzt nun auch Leo angesteckt :triste: :triste: :triste:...war heute wieder beim Kinderarzt mit beiden...er hat uns was gegeben aber er meint auch es sei nicht so schlimm....aber ich mach mir solche Sorgen... :(

@Andrea
          Ein Oktoberbaby, wie schoen! Das freut mich fuer euch! Wuensch dir eine tolle schwangerschaft! :amour: :amour: :amour:

Hier spielt sich alles langsam ein, aber ich fuehl mich doch noch sehr alleine...
          Es faellt mir zwar nicht schwer neue Leute kennen zu lernen, aber mit zwei kleinen Kindern ist das gar nicht so einfach... na, mal sehen wie die Krabbelgruppe so ist...

Ich kann euch gut verstehen, v.a. dich Steff, diese Arbeitszeiten von Benjamin... ich stell mir es auch schwer vor bei seinem Job mal richtig abzuschalten... viel spukt da sicher noch im Kopf rum...

Christian hat ja schon immer viel gearbeitet. Als ich auch noch gearbeitet hab, war das weniger das Problem. Da war es ok....aber seit wir unsere Kleinen haben, ist es wirklich nicht toll fuer mich...er ist zwar am WE meistens da, aber unter der Woche oft auch ueber Nacht weg... und abends bemueht er sich schon mit den Maeusen zu spielen, aber oft ist er einfach zu muede...und die letzten Naechte waren sehr unruhig... er kuemmert sich dann schon. auch wenn ich das nicht von ihm verlangen wuerde...

Und dann hatten wir auch bisschen Stress, weil er immer meint, wenn die Zwei aelter sind, dann kann er mehr mit ihnen anfangen..

Und fuereinander haben wir kaum mehr Zeit...:( Das war in Deutschland noch besser... und das vermiss ich schon irgendwie...

Meine Eltern kommen jetzt auch erst wieder spaeter, denen ist etwas dazwischen gekommen...

So ich muss dann mal...

Ich werd dann auch mal schlafen gehen.

Haben morgen einen stressigen Tag vor uns.

Ich hoffe Leo & Isa sind ruhig....;)

Bis bald!

• jewel_12627393

So,
              ich verabschiede mich dann vorerst mal.

Meine zwei Süßen und ich fliegen morgen nach London. Dort bleiben wir eine Nacht und übermorgen gehts dann zusammen mit Christian in die USA.

Ich bin total hibbelig.....und total zittrig...

Ich werd mich so schnell melden wie es geht. Mal sehen wie es stressmäßig so läuft.
              Christian hat viel um die Ohren, der ist froh dass ich ihm jetzt dann wenigstens den ganzen Behördenkram und die Sache mit der Wohnung abnehme.

Wünsch euch , falls wir uns nicht mehr lesen frohe Ostern :)

• Also,
              ich mache das auch nicht. Ich küsse generell nur meinen Mann auf den Mund. Eine Freundin vllt. auch mal Bussis... aber meine Kinder? Nein....

Aber ich finde es überhaupt nicht schlimm! Wenn es für Eltern & Kind ok und normal ist, ist daran nichts verwerflich ...

Der Zungenkuss z.B. entstand ja angeblich davon, dass Menschen in der Urzeit ihrer Kinder so gefüttert haben, mit zerkauter Nahrung von Mund zu Mund....;) Von daher kann es wohl nicht so schlimm sein...

Aber ich würde auch nicht wollen dass alle möglichen Leute meine Kleinen auf den Mund küssen ...auch Oma, Opa, Tante usw.. sollen das nicht tun...aber eher wegen den Bakterien...

ich meld mich auch mal wieder...

Bin ganz depressiv ... langsam wirds mir echt zu viel hier alleine.

Wie war eure Woche? Mein Internet ging von Dienstag bis Mittwoch nicht und gestern war ich nicht da.

Isabella hat sich leicht erkältet, war gestern beim Kinderarzt mit ihr. Er meint, es wäre nicht so schlimm...aber sie ist dauernd am Husten und Weinen :triste:

Christian hat die erste Woche relativ gut überstanden...viel Arbeit, auch mit der Wohnung und Organisation, mit allem möglichen..

Wir sind dann nächsten Mittwoch dran. Ich mache mir schon Sorgen wegen dem Fliegen. Wenn Leo & Isa da die ganze Zeit am Brüllen sind :/

@Petra
              Ich versteh dich da voll und ganz....bin auch ständig in Sorge.... aber ich denke auch dass es normal ist, beim ersten Kind/ersten Kindern. Und von daher kann ich das schon verstehen...
              Und maufi hat da wohl schon bisschen mehr Erfahrung...;)

Ich habe nicht alles nachgelesen, verzeiht...das werd ich jetzt tun, meine zwei schlafen grad beide gleichzeitig...wasn Wunder...

• dianne_12892053

Huhu :amour:
              was für ein super Wetter, wir waren heute in den Bergen. War wirklich sehr toll.
              Mein werter Gatte hat mir heute gesagt dass er gerne wieder einen Hund hätte. Natürlich erst wenn die Kinder größer sind, so in 3 oder 4 Jahren. Seine Familie hatte immer Deutsche Schäferhunde... er ist also mit Hunden aufgewachsen... in meiner Familie hatten wir auch immer Hunde, Golden Retriever. Aber erst wenn die Kinder größer sind.

Meine Mäuse essen jetzt mittags immer mehr. Auch Pastinaken schmecken ihnen...das freut mich so....

Bin auch am überlgen vielleicht auch die 2er zu geben...aber man hört dazu viele unterschiedliche Meinungen...

@Petra
              Ich wünsch euch morgne einen schönen, unvergesslichen Tag!

Allen anderen noch ein schönes WE! Genießt das Wetter!

• dianne_12892053

Huhu
              Was für ein Stress heute. Meine Mäuse sind ebenfalls seit Dienstag sehr, sehr anstrengend.
              Ständig am quengeln... furchtbar.

Noch dazu der ganze Umzugsstress, der Container kommt bald....dann müssen wir unsere Abschiedsfeier nächsten Freitag noch richtig organisieren...ich sags euch, bin ich froh wenn das vorbei ist...

Ich bin schon total genervt, ich kann ihnen natürlich auch nicht böse sein...

@Steff
              das mit der Beikost klappt soweit super! Leo isst schon ganz begeistert, Isabella ist ein bisschen zurückhaltender... Wir sind noch bei den Karotten werden am WE dann mal mit Pastinaken anfangen...sie bekommen übrigens auch Alete Gläschen, andere hab ich noch nicht probiert.
              Hast du schon mal was für Emchen selbst gekocht?
              Christian will das morgen mit mir machen. Er lässt sich dabei ja so von unseren Bekannten beeinflussen...naja. Versuchen können wir es ja mal.

@Mauf
              Oh das tut mir Leid... ich kann mir vorstellen wie traurig dieser Tag für dich sein muss...:traurig:

Gute Nacht!

• widad_12166822

Mauf
                das freut mich für euch, hat sich das Daumendrücken gelohnt...;)

Also das mit der Operation würde ich mir aber auch gründlich überlegen. Meine eine Schwester hatte als Kind auch einen Blutschwamm, der ging von alleine im Laufe der Jahre vollständig weg.
                Ich wäre da schon skeptisch...zumal eine OP für einen solch jungen Organismus ja eine enorme Belastung ist...

@Vani
                Gute Besserung dir und deinem Kleinen....

@Jaara
                Auch für Lou gute Besserung

Das ist ja echt heftig was hier los ist derzeit... alle krank...

Also meine haben heute Mittag wieder Karotten bekommen... es geht ihnen soweit immer noch gut, kein Durchfall, keine Blähungen...wann meint ihr kann ich eine zweite Sorte geben?

• Petra,
                  ja, generell bin ich auch der Meinung die Kinder sollten essen was die Eltern auch essen.

Ich finde Christian und ich sündigen manchmal auch ziemlich. Trinken mal ein Glas Wein und essen Chips. Oder Schokolade.

Deswegen wäre es nicht richtig, das den Kindern zu verbieten.

Jetzt hab ich irgendwie Hunger... auf einen saftigen Big Mäc... aber den werde ich wohl kaum irgendwo herbekommen...so schnell.

• widad_12166822

Kitty
                  ich verstehe vollkommen was du schreibst... man kann es sich sicher nur schwer vorstellen, wie es ist, ein Kind mit down-syndrom zu haben... ich wünsch euch viel Kraft und viel Glück für die Untersuchung...

@Mauf
                  Das ist ja wirklich schön zu hören! Freut mich für dich.

@Steff & Petra
                  Ja, wegen der Ernährung habe ich auch ein paar Meinungsverschiedenheiten mit Christian. Er findet ja die Meinung unserer Freunde (eher seine Freunde, kennt sie schon lange) gar nicht so schlecht. Er möchte es zwar nicht ganz so extrem machen aber ansatzweise... er findet es z.B. gut, wenn die Kinder kein Fast Food und kaum Süßes bekommen.

Steff, ich glaube wohl auch kaum dass man alleine durch die 2er übergewichtige Kinder bekommt. Der Kinderarzt meinte zu uns, es sei durchaus eine Überlegung wert auf die 2er umzustellen, man könnte es aber auch bei der 1er belassen. Aber da unsere im ersten Jahr sowieso keine Kuhmilch trinken dürfen, wäre es vielleicht gar nicht mal so schlecht...
                  Aber unser Bekannter meinte eben man sollte das auf gar keinen Fall. Aber wie gesagt, die sind eigtl. zu extrem.
                  Aber man kann doch seine Kinder nicht gänzlich alles vorenthalten... deren Bekannten haben noch nie in ihrem Leben mal ein Würstchen gegessen. Also ich finde das schon nicht mehr normal. Die sind dann doch nicht gesellschaftsfähig auf Dauer.

Und auch weil wir jetzt in die USA gehen, das verkompliziert alles so dermaßen... weil ja in Amerika in Babynahrung ganz ganz viel Soja enthalten ist. Was auch nicht unbedingt gut ist.

Naja ich denke wir werden da schon einen Weg finden.

Es ist nur so kompliziert. Man möchte ja alles richtig machen als Mama.

Das war ja mal ein schönes Wochenende ;) Wir haben es für Spaziergänge genutzt... und hatten mal wieder viel Zeit zu viert.

Und gestern haben wir es mal mit Karottenbrei probiert... nachdem unser Kinderarzt das OK gegeben hat, haben wir gestern Mittag einfach mal mit Karotte begonnen.
                    Wir hatten beide auf dem Schoß und Leo hat den ersten Löffel wieder ausgespuckt...aber dann hat er gegessen, ganze 5 Löffel ;) Das hat mich dann schon gewundert aber er scheint es auch gut vertragen zu haben, keine Blähungen, nichts.

Isabella war da schon skeptischer... ihr hat es gar nicht geschmeckt..sie hat zwar ein bisschen was runtergeschluckt, aber nicht viel...

Danach haben sie wieder ihre Flasche bekommen.

Heute Mittag haben sie auch wieder paar Löffelchen bekommen... und auch Isabella scheint es langsam zu schmecken...

Aber wir sind uns schon noch unsicher, wegen den Mengen und wie wir die Mahlzeiten aufteilen sollen... und ob wir es bei beiden gleich machen sollen.
                    Also unser Kinderarzt meinte, man beginnt am besten Mittags mit einem Gemüsebrei. Dabei sei wichtig dass sie von Anfang an auch bisschen Flüssigkeit wie ungesüßten Tee oder Wasser zum Brei dazu nehmen... das trinken sie schon länger und es klappt recht gut.

Wie habt ihr dann die Menge gesteigert, also z.B. nachmittags Obstbrei und abends einen Milchbrei (wobei der bei uns wieder Kuhmilchfrei sein sollte..)?

Christian ist dabei auch sehr skeptisch was die Ernährung unserer Kinder betrifft... und aufpassen müssen wir sowieso vermehrt, wegen Allergiegefährdung...

Und dann haben wir ein befreundetes Paar, sie Ärztin und er Ernährungswissenschaftler und die sind wirklich sehr extrem. Ihre Kinder sind 3 und 4 Jahre alt und bekommen fast nur Selbstgekochtes aus Biozutaten. Deren Kinder haben noch nie Schokolade (zu süß) oder Wurst (zu gewürzt) gegessen. Sie bekommen nichts was industriell gefertigt ist. Also z.B. keine Gummibärchen, keine Kekse, keine Chips, keine Fruchtzwerge...
                    Das muss man sich mal vorstellen...
                    Dieser Freund hat uns auch einen Ernährungsplan für unsere Kinder erstellt. Aber ob wir den so umsetzen...

Ein bisschen verwirrt bin ich schon. Jeder sagt etwas anderes zum Thema richtige Ernährung.
                    Natürlich möchte man das Beste für seine Kinder, aber man kann es auch übertreiben, oder wie seht ihr das?

• posy_12903997

Mauf ...:triste:
                      Das tut mir Leid für dich! Ich glaube das ist wirklich schlimm...die arme kleine... ich wünsch dir ganz viel kraft...aber ihr übersteht das sicher...

@Petra
                      Danke der Nachfrage, mir gehts wieder ganz gut soweit :)

Mittags mit den Gläschen wollte ich auch anfangen. Aber ich bin immer noch so unsicher ob sie beide wirklcih schon reif dafür sind. Wir werden es morgen einfach mal ausprobieren...

Der Stress wegen dem Umzug wird immer mehr. Ende dieses Monats müssen wir alles für den Container einpacken...

Erst wollte ich wegen den Gläschen auch bis nach dem Umzug warten. Denn in Amerika ist die industriell hergestellte Babynahrung nicht so der Renner. So Gläschen wie man sie hier kennt, gibt es da eigtl. nicht... das ist viel eher so Cerealien-Zeug... naja wir werden sehen. Dann muss ich wohl selber mal kochen.

Wünsch euch allen noch einen schönen abend und allen kranken Mamis & Mäusen gute Besserung!

• Oh Mauf...
                      deine arme kleine Mariella.....:( :triste:

Und dann auch noch der Kiga, hallo vllt. ? Gehts eigtl. noch ... das finde ich auch mehr als irritierend...

@Petra
                      dein kleiner max hat ja richtig aufgeholt.
                      und er bekommt schon seit 5 wochen gläschen?? mit was und wie hast du angefangen?

also mit meinen beiden wollte ich heute abend anfangen. bin mir aber nicht sicher, ob es vllt. nicht doch zu früh ist, sie schauen uns aber immer so beim essen zu und beobachten uns.
                      Der Kinderarzt hat auch das Ok gegeben..

Aber ich muss mir wohl noch Gedanken machen wie ich genau anfange, wegen der Menge und so....

Habt ihr alle mit Karotten angefangen?

@Steff
                      Dein armes Emchen :triste: Ich wünsch euch gute Besserung....

@aura
                      ich weiß nicht mehr genau, hast du gefragt nach dem Geburtstag?
                      Meiner ist der 11.11.1981.

• Also...
                      ..ich würde es wohl meinen Eltern überschreiben.

Die kümmern sich momentan schon um die Kinder meines verstorbenen Bruders, dessen Witwe dazu wohl nicht in der Lage ist... und meine Eltern machen ihren Job gut...

• Oh Steff :triste:
                      das tut mir Leid ... :triste: deine arme Maus...
                      Nasenbluten um Gottes Willen... da hätte ich auch ziemlich Angst bekommen... bei mir wars schon so schlimm als ich Isabella beim Fingernägel schneiden ganz leicht in die Nagelhaut geschnitten hab, dass sie geblutet hat...:/ wirklich nicht viel, aber ich hätte fast geweint...

hoffentlich gehts Emchen bald besser...ich drück die Daumen..

Meine Zwei sind auch extrem unruhig heute. Weiß nicht was los ist.

Christian hatte heute frei und wir wollten uns einen schönen Tag machen...wurde wohl leider nichts draus :/

• Seite 2
                      Hui, was für ein stressiger Tag heute.

Isabella war extrem quengelig und unruhig heute... echt angstrengend... ich glaube auch, da wird sich der nächste Schub ankündigen...

Leopold ist nach wie vor der viel ruhigere und kuscheligere von beiden... dass sie so unterschiedlich sein würden, hätte ich nie gedacht...
                      Er pennt derzeit auch so viel...

@Mauf
                      Das mit der OP ist wirklich nicht einfach. Bis wann musst du dich denn entschieden haben?
                      Ich hab manchmal auch irgendwie das Gefühl alt zu werden. Dieses Jahr werde ich nun schon 27, im NOvember zwar erst, aber trotzdem.....Wenn ich da an bis vor zwei,drei Jahren zurückdenke, wie ich da noch gelebt habe...

So, ich werd jetzt dann mal was kochen...

• an0N_1284984799z

Hui :)
                      So ein schöner Tag heute...

War heute schon einkaufen, mal wieder.
                      Neue Klamotten, man muss den Gewichtsverlust ja irgendwas positives abgewinnen...

@Steff
                      Gibst du mittlerweile eigtl. auch Beikost?
                      Ich wünsch deiner Maus gute Besserung.

Der Kinderarzt hat uns das OK gegeben, Ende Februar damit anzufangen.
                      Ich freu mich schon darauf.

Heute war so schönes Wetter. Ich habe auch einen Spaziergang mit den Mäusen gemacht.
                      Es ist so traurig, jetzt die letzten Wochen. Meine Freunde werden mir sehr fehlen.

Aber wie auch immer.