E
enyo_12044643

• 21. März 2010
  • Beitritt 9. Jan 2008
  • 13 Diskussionen
  • 81 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Sooo lange Geschichte..möcht aber eig nur wissen ob die Pille wieder die volle Wirkung hat:

Damals (2 Monate her) war ich bei der Blisterpackung so ca. 2. Woche, Anfang 3. Woche. Dann hatte ich einen Magen-Darm-Infekt. So grob also, es könnte sein, dass da 1-2 Pillen nicht gewirkt haben. Ich habe aber trotzdem die Pille ganz normal weiter genommen weil es ja nur hätte sein können. Dann hab ich ganz normal 7 Tage Pause gemacht und eine komplette Blisterpackung durchgenommen und zusätzlich verhütet.

Meine Frage, ab welchem Zeitpunkt war ich da wieder komplett geschützt? Hab jetzt wieder eine neue Blisterpackung angefangen und nicht zusätzlich verhütet..da die Wirkung jetzt ja längst wieder da sein müsste..

Danke schon mal!

• ..
    was hast du gegen die microgynon?ich nehm die jetzt schon bestimmt über 2 Jahre und habe damit absolut keine probleme. (davor 2 andere genommen die ich gar nicht gut vertragen hab).
    Also ich bin mit der microgynon super zufrieden. nur weil die packung "alt" aussieht..das hat doch damit nichts zu tun...=)
    nimm die ruhig weiter. (ich hab eig auch nur gutes darüber gelesen..)

• ..
    hey also ich glaub eig verkürzt sie sich eher, zumindest bei mir so.
    aber da du die pille das erste ma genommen hast, muss sich das vllt erstmal noch alles ordnen und so. wart ma ab=)

• ..
    also mir wurde damals gesagt, dass wenn ich's ohne Pause weiternehm, dann im ersten Monat nicht geschützt bin wegen der Umstellung etc. Aber das hat auch damit zu tun ob man von hochdosierten zu niedrigeren oder andersrum wechselt... frag doch am besten deinen Frauenarzt!

• ..
    also du hast ja eig alles richtig gemacht. darfst jetzt halt die pillenpause nicht länger als 7 Tage machen.

• Ganz kurze Frage.
    Wenn man eine Pille genommen hat, dann aber zB Erbrechen/Durchfall hat und man dann noch mal eine nimmt (also innerhalb der 4 Stunden) aber die erste Pille dann doch noch normal wirkt, da es vllt doch nicht so ein schlimm war ist es dann gefährlich mit zwei Pillen? Ist dann noch genauso verhütet oder was passiert dann?

• Stop!
    wenn du alles immer richtig genommen hast und ne einphasen pille (alle mit der gleichen farbe) hast, dann ist alles in ordnung.
    dann hat sich dein körper vllt nur noch nicht ganz umgestellt. denke deine tage kommen bald und wenn nicht- auch nociht schlimm. wenn du alles richtig gemacht hast, kann ja nichts passiert sein!

• gay_12104163

..
    hatte auch mal ne dreiphasige..aber so das problem nicht.

aber vllt kommen die nur nich, weil dein körper jetzt sich grad iwie umstellt? könnt vllt n grund sein..kann ich aber auch nur vermuten..

• ...
      also eig sind ja bei dir die 4 stunden eingehalten worden.
      aber ich bin da auch immer n bissl skeptisch, würde aber keine nachnehmen.
      würde bei GV mal die nächsten 7 Tage mit kondom verhüten.
      aber iin welcher woche bist denn jetzt?

• hettie_11917036

..
      du hast die pille ein mal vergessen? hast du danach richtig mit kondom verhütet, pille richtig nachgenommen etc?
      wenn JA, dann ist alles SICHER!

• hettie_11917036

..
        manchmal haben menschen auch einfach normal von iwas schmerzen!
        wenn du alles richtig genommen hast, kann nix sein.
        punkt, fertig aus!^^

• ..
          warum solltest du schwanger sein oder warum sollte die pille nicht wirken, wenn du immer alles richtig gemacht hast?

• ..
            habs zwar noch nie gemacht aber ich les oft, dass viele 3 Blister durchnehmen.

• ..
              ja aber beeinträchtigt es irgendwie die pause? also verschiebt die sich dadurch oder ist da gaaaar nichts?

• Was passiert eigentlich wenn man innerhalb der 4 Stunden z.B so fast Durchfall hat oder irgendwie so bissl sich übergibt und man eine 2.Pille nimmt und die Erste aber auch wirkt?
              dann sind da ja auf einma zwei im körper

• ..
              kann dr frauenarzt des nicht iwie anders noch feststellen nach kurzer zeiT?

• ..
                in der zeit wird man ja verrückt-.-
                kann man s beim frauenarzt schon iwie früher feststellen? (ausgenommen des bluttests)

• Kurze Frage.
                Wenn auf der Verpackung des Schwangerschaftstest steht, dass er AB Beginn der Periode zu benutzen ist, ist es dann richtig, wenn ich jetzt nach 14 Tagen Pause mach und dann meine Tage bekomm, dass ich den Test dann machen kann?
                Weil es heißt ja immer, dass die "Tage" mit der Pille nur eine Blutung ist und nicht wirklich die Periode.

Danke schonmal.

• ..
                ja aber für so n scheiß test muss mr no ewige 14 tage warten bis mr den machen kann...