E
enola_11962841

• 22. Okt 2013
  • Beitritt 29. Dez 2001
  • 3 Diskussionen
  • 88 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!

Hab mal eine Frage.
    Ich bin in der 22. SSW und letzten Mittwoch wurde bei mir ein zu weicher Muttermund diagnostiziert.

Ein Verschluss ist aber nicht nötig, weil er verschlossen ist und auch 5 cm lang.

Weiß jemand, was ich tun kann, dass er sich wieder verhärtet?

Würde mich über Tipps freuen! Danke! Karah

• Philipp!!!!
    Ich wollte auch Philipp als Jungen-Name, mein Mann ist aber auch dagegen. Konnte ihn nicht überzeugen und musste Philipp abhaken. Aber vor den dreien zu auswahl bei Dir ist es mein klarer Favorit - mit Abstand!!!!

• Hallo Madlen,
      ich bin auch gerade dabei, einen Kita-Platz für meinen kleinen Schatz zu suchen. Mir wurde sogar ausdrücklich geraten von den einzelnen Kita-Leiterinnen, mich auch in anderen Einrichtungen anzumelden, weil sie nicht sicher sagen können, ob sie mir einen Platz geben können.
      Keine einzige Kita konnte mir für nächstes JAhr fest einen Platz zu sagen, das heißt, wenn ich jetzt mit meinem Arbeitgeber verhandle, dass ich nächstes Jahr wieder arbeiten möchte, dann steht das auf sehr wackelgen Beinen. Ich finde diese Situation unmöglich, da wird von der POlitik groß getönt von wegen vereinbarkeit von FAmilie und Beruf und irgendwie ist man ja auch finanziell drauf angewiesen, dass beide Elternteile Arbeiten gehen und dann so ein ...
      Zu Deiner Frage wegen den Zuschüssen vom Jugendamt und ob das überhaupt gern gesehen ist, das weiß nich natürlich nciht aber da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Ich glaube, da werden keine Unterschiede gemacht.

Ganz viel Glück und Erfolg bei Deiner weiteren Suche bzw, dass es mit deiner Wunsch-Krippe klappt. Ich würde mich aber auf jeden Fall noch an weiteren Einrichtungen anmelden.

LG Karah

• Bei mir
        hat es gestimmt. Junge kam raus und ich habe einen Sohn.

• Julian isst
        auch am liebsten Hühnchen. Er mag die "fertigmischungen" von Hipp "Gemüsereis mit Bio-Hühnchen" und "Kartoffeln, Karotten mit Bio-Lamm" am liebsten. Rind mag er auch nicht so. Ich glaube aber zum Thema Eisen, dass in Lamm auch viel Eisen drin ist. Da smit Lamm habe ich aber nur in einem GEschäft hier in Duisburg gefunden.
        Julian ist aber die Gläschen mit Fleisch insgesamt gerne, wie gesagt, außer das mit Rind. (Da habe ich das mit karotten und Kartoffeln noch gekauft und das mußte ich das aufessen... )
        Liebe Grüße, Karah
        Liebe Grüße!

• debora_12678718

Hallo
        Ich hätte noch einen Tipp, wenn Dir Doppelnamen und Englische Namen gut Gefallen:

Meine Freundin hat ihre Tochte Lea-Jane genannt. Aber ich glaube Mädelsnamen hast Du eher zu viele,oder?

Für Jungs gefallen mir gut: Julian (so heißt mein Sohn), Jeremy und Philipp

Ich wünsche Dir alles Gute mit deinen Dreien!

• Hallo Nicole!
        Bin gerade auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden. Wie ist es ausgegangen bei Dir? Ich hoffe, dass alles gut geangen ist.
        Ich hatte in der SSW 34+1 einen Blasensprung und 18 Stunden später kam mein Kleiner Schatz mit 41 cm und 2420g zur Welt. Nächste Woche Freotag wird er ein Halbes Jahr als und wiegt jetzt schon 7,5 kg und ist 66 cm groß, ist also ein ganz normales Baby geworden, was nicht abgestillt werden will. Am Anfang hatten wir einige Problemchen, er musste ein paar STunden nach der Geburt beatmet werden, hat dann erst nciht essen wollen (jetzt kann er von meiner Brust nciht genug kriegen :)), hatte ganz doll Gelbsucht und eine INfektion. Aber er hat alles heil überstanden und ist echt ein lecker Kerlchen!

Ich hoffe, Bei Dir ist auch alles in Ordnung!

LIebe Grüße, Karah

• Hallo !
        Bin eine Kollegin von diemelle, die hier schon gepostet hat. Ich bin auch auf den 12.02.2006 ausgezählt gewesen und habe so bei den Januar-Mamis vor Euch mitgepostet.
        Deshalb muss ich hier mal kurz reinschnuppern.

Mein süßer Julian kam dann sechs Wochen zu früh am 02.Dezember 2005 gesund und munter mit 41 cm auf die Welt.

Wünsche Euch ein wunderschöne Schwangerschaft und dann auch gesunde Babys!

Ganz Liebe Grüße, Karah mit Julian

• irma_11844287

Ich bereue auch nichts
        Julian ist jetzt 14 Wochen alt, kann die nächte, die ich seitdem mal 5 Stunden am Stück geschlafen habe, an einer Hand abzählen und als ich mit meinem Frühchen aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wurde mir auch schlagartig noch einmal klar, was für eine Riesen-verantwortung ein Baby ist und später ja auch ein Kind. Aber ich breue absolut nichts. Es ist wahnsinn, wie süüüüüß er ist und wie er unser Leben bereichert. Bei mir und meinem Partner ist die BEziehung auch durch den Nachwuchs noch schöner geworden.
        Übringens bestimmte Fernreisen kann man ja auch mit einem recht kleinen Kind machen.

Das wichtigste für die Beziehung ist, dass man sich gut "streiten" und "aussprechen" kann, denn ganz klar muss der neue Papa nicht nur das Kind kennenlernen, sondern manche kuriose Gefühlsausbrüche von der neuen Mama erst mal einordnen lernen. LAso die erfahrung machen wir jedenfalls.

Übringens finde ich, sind Zweifel durchaus legitim, wenn sie einem helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

LG, Karah

• merida_11952472

Mein Kleiner..
        war 41 cm und wog 2420g, er kam aber auch in der ssw 34+1 zu früh auf die welt.Geschätzt wurde er vor der Geburt auf 45 cm und 2500g, also ein bißchen mehr wie er wirklich war. Die Daten Deines Babys hören sich doch gut an. Und es wird wohl eher etwas mehr geschätzt als dann wirklich drin ist :)
        Liebe Grüße

• lilia_12678471

Auch...
        ...eben nur ein hallo in die Runde. Mache gerade die Bude sauber und meine beiden Männer machen derweil ein Mittagsschläfchen.
        Habe gerade beim Spaziergang mit Julian über unser Treffen nachgedacht und richtig lust darauf bekommen.

Habe euch ein paar Bilder mit Julians neuem Spielzeug geschickt. Er liebt es!

Bis später!

• malati_11859841

Hallo
          ich stille gerade uns nutze die Zeit zum hier reinschauen. Julian drückt und knetet heftig mit beiden Händchen an meiner Brust herum, ob er wohl meint, da kommt dann mehr raus? :)

ZU unserem Treffen. Ich kann auf jeden Fall das zweite Juni und Juliwochenende nicht. Ich hätte schon Lust, ein bißchen beim Planen mitzumachen,aber nicht alleine. Was haltet ihr davon, wenn wir uns erst mal alle die Wochenenden schicken, wann wir nicht können, dass wir erst mal ein Termin finden?

@adina und eskulia: diese Kümmelzäpfchen hat mein Schatz auch zwei oder drei mal bekommen. Sie haben gut geholfen. Beim ersten mal habe ich mich auch nicht getraut, ihm sie reinzumachen, da musste mein Freund ran. Aber Julian hat es gar nichts groß ausgemacht.

@melle: schön, dass es dem Kleinen Phil schon ein bißchen besser geht - Der Arme!!!
          Ich kann dich gut verstehen, das dir das arg ist mit dem Inhalator. Als mein Schatz ganz am Anfang im Brutkasten lag und dann später die Magensonde hatte, da ist mit auch ganz anders geworden. Diese Maschinen und die kleinen Mäuse wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Ich hab jetzt noch das Wasser in den Augen wenn ich dran denke, obwohl es ja alles nicht wirklich Problematisches war. Und wenn Du dann noch zu Hause bist ohne Fachpersonal, das stelle ich mir auch hart vor. Gute Besserung an deinen Spatz!!!

Muni, wie geht es deinen Mäusen? Ich hoffe, besser! Hört sich echt stressig an!

So, irgendwie habe ich das Gefühl, ich hab noch was vergessen... naja, vielleicht fällt es mir später wieder ein.

Bis dann, LG, Karah

• ally_12110301

Mist...
          ... ich bin mit dem lesen erst auf Seite 3 in der Mitte und schon wird meine Brust wieder verlangt...
          Aber wie ich gelesen habe war ich nicht die einzige, die krank war: Also erst mal gute BEsserung an alle die es brauchen! ;)

und herzlich willkommen an Sharimoon!!!!!

Juhuu... Mein Herzchen lässt sich doch gerade noch mit seinem neuen Hammer-Spielzeug ablenken. Es macht musik und hat grelle Farben, man kann ihn drunter legen und er ist glücklich (zumindest eine weile). Er hat es von seiner Tante bekommen. Am Wochenende waren nämlich sämtliche Omas Opas Tanten und Onkel zu BEsuch bei uns. Ich habe sie fast alle mit der Magen-Darm-Grippe angesteckt (peinlich). Aber zum Glück julian nicht.

Mein "kleines Frühchen" ist übrigens inzwischen 58 cm und wiegt 4900 g.

Und er wird heute 12 Wochen - wahnsinn wie die Zeit vergangen ist!!!!!!!!!!!!!

So, ich hoffe, ich darf gleich nach dem stillen noch weiterlesen und mich auch nochmal mal melden.

Eskulia; das mit dem Auto ist so eine SAche: Mein schatz und ich können uns auch kaum von unserem alten Ibiza trennen. Aber wenn mein süßer jetzt arbeitet, dann können wir den Ibiza vielleicht auch behalten. Vielleicht brauchen wir dann sogar einzweites auto (hoff!!)

Ich drück Euch!

• ally_12110301

Bin wieder da!
            Hallo Mädels!
            wollte mich mal von den "Toten" zurückmelden. Mir geht es wieder gut!
            Bor, ganz schön anstrengend, sich um ein Baby zu kümmern, wenn man selber auf dem Zahnfleisch kriecht... Ich hatte gar keine Zeit, mal zu euch reinzuschauen. Aber hab die ganze Zeit an euch gedacht, wie es euch so geht :)
            Naja, aber ich bin stolz auf mich, dass ich weitergestillt habe, Julian hat sich von der Magen-Darm-Grippe nicht im geringsten angesteckt.

Inzwischen haben wir auch ein neues Auto angeschafft. Ein Ford Focus Kombi.

So, jetzt bin ich aber erst mal neugierig, was ihr so geschrieben habt und lese erst mal ein bißchen im Thread rum.
            Bis gleich!

• ally_12110301

Muss
              ausnutzen, dass Julian seit 12.00 Uhr schläft und schon über 4 Stunden nciht trinken wollte. War heute wieder mit ihm beid er Stillgruppe um wiegen. er wiegt jetzt 4665g und 57 cm groß (freu!)

@Kaja: ich drück Dir die Daumen, dass die Wohnung etwas für euch ist!

und melle: Herzlichen Glückwunsch für eure neue Wohnung (hatte ich letztes mal ganz vergassen, nachdem ich es huntertausend mal in einen Beitrag reingeschrieben hatte, der dann verloren ging.)

Gute Besserung an die Phoebè-maus und den tarik-spatz!!!!!

Mensch, muni, bei dir ist ja echt was los. Finde ich toll, wie Du das schaffst!!!

Zum Thema Falten-Säuberung: Habe ich auch erst etwas später entdeckt. Ich komme ja gebürtig aus dem Schwarzwald und bei uns zu hause wurde bei Säuglingen immer gesagt: das ist doch kein Dreck, dass sind "Riebele" (hihi)

Ach Migo, das mit den Träumen ist schon komisch. Man schläft kaum und träumt trotzdem komisches Zeug. Ich hatte letztens auch so einen lustigen Traum. Da bin ich beim LIegen-Stillen nachts eingeschlafen und habe dann geträumt, dass ich aufgehört habe zu stillen und in die Küche gegangen bin, um etwas zu essen und auf einmal denke ich (im Traum) was ist das denn für ein komisches Gefühl an meiner Brust. Da hatte ich das Nuckeln von Julian, der natürlich fleißig weitergertunken hat, auch wenn Mama schläft, in meinen TRaum eingebaut.

So, jetzt schau ich nochmal nach dem kleinen... Schläft so süüüüüüüüüß.

Bis später

• malati_11859841

Morgen!
              irgendwie müssen wir unser Sexleben erst wieder in unsren Alltag integrieren, ist zwar immer sehr schön, aber nach wie vor viel zu selten!
              Aber vielleicht klappt es j am Valentinstag :)
              ich habe meinem Schatz eine DVD mit einer Foto-Präsentation mit fotos von uns zwei und Julian geschenkt. Hat sich gefreut.

oje, jetzt schreit der Julian und will essen. Aber er darf auch, 3 Stunden sind um.

bis später

ich hoffe, den "Kopfweh-Patientinnen" geht es besser!

Ich habe heute nacht auch ganz schön Rückenweh bekommen!

• lavin_12330806

Ich will
                auch eine Massage!!!

Gute Nacht Euch allen und dass eure babies vieieieiel schafen.

Habe nochmal eine aktuelle Liste verschickt.

Bis morgen

• lilia_12678471

Hallo Mädels
                  da bin ich auch mal wieder!
                  Habe die letzten Tage mindestens hundertmal versucht, was zu schreiben, die Beiträge wurden immer länger und immer, wenn ich sie abschicken wollte, bums, waren sie weg.... :(
                  So ist es euch ja wie ich inzwischen gelesen habe (zumindest zum Teil) auch so gegangen.
                  Hätte echt mal früher drauf kommen können, mein email-Postfach zu checken!!!!

Gestern hatte ich dann ganz wenig Zeit, weil ich meine Freundin (und Hebamme) mit Mann udn Tochter als Dankeschön wegen meiner Geburt zu einem 5-Gänge-Menü eingeladen habe. Habe es richtig genossen, mal wieder richtig schön zu kochen.
                  Stefan hat solange einen Mammut-Spaziergang mit unsrem kleinen "Riesenbaby" (57cm und 4,5kg inzwischen) gemacht. Danach hat der kleine richtig schön lange geschlafen und ich durfte sogar die ersten Gänge in Ruhe mitessen. Die kleine Tochter von meiner Freundin (4Jahre) hat angekündigt, Julian später mal zu heiraten (süüüüß)
                  Jetzt hat er sich leider eine Wirbelsäulenblockade geholt und kann jetzt gar nicht mehr viel helfen, ist aber auch daheim.
                  So, jetzt will ich aber schnell noch eure Nachrichten lesen und vielleicht schaffe ich es, mich dann nochmal zu melden, bis der kleine Hunger hat (er hält gerade schon 3,75 STunden durch - freu)

An Kaja und melle: Gute und schnelle Besserung wegen eurem Kopfweh, bzw. Migräne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• malati_11859841

Oje!!
                    hab das mit muni gerade gelesen. sagt ihr ganz liebe grüße und gute besserung von mir, wenn ihr kontakt zu ihr habt!!!!!!!!!!!!!

ich stille gerade während ich schreibe. ich bin eine rabenmutter, kind hängt an der brust und ich mache was ganz anderes. er scheint gerade einzuschlafen dabei, hoffentlich hat er schon genug, damit er die 3 stunden durchhält!

WAREN GERADE BEIM KINDERARZT, weil julian den nabel abgebunden bekommen hat, das letzte stück ist nicht von alleine abgefallen sondern suppte so vor sich hin.
                    jetzt darf der arme erst mal nicht baden, das macht er doch so gerne.

ich nehme auch die pampers newborn 1. ich komme noch gut mit ihnen klar. ich hatte auch ein halbes paket von den babylove-windeln geschenkt bekommen, die finde ich aber nicht gut, weil sie nicht so gut die feuchtugkeit aufnehmen und so tief geschnitten sind, dass die "suppe" ganz oft oben rauskommt.

Stillen möchte ich auch wenn es geht ein halbes jahr, weil mein schatz und ich beide allergiker sind und da ist das ja auf jeden fall empfohlen.

wir haben gerade übrigens etwas stress, weilwir ein neues auto suchen und uns beide eigentlich nicht gut genug dafür auskennen. wir haben jetzt ein angebot für einen xara kombi, mal sehen. in unsren kleinen ibiza passt jedenfalle entweder Kinderwagen oder baby aber nicht beides :) dazu kommt, dass mein schatz sich jetzt doch wieder als industriemechaniker bewirbt und sein studium auf fernstudium umstellen will, aus finanziellen gründen.

so, jetzt hat er die iene brust leer, jetzt geh ich ihn mal wickeln und dann bekommt er die nächste

bis später!

• ally_12110301

Ich wollte
                      mich nur ganz kurz melden, werde gleich von einer Freundin, die am 16.01. entbunden hat zur STillgruppe abgeholt.
                      Gute Idee, mit dem Stillen und gleichzeitig hier nachlesen. Ich werde es auch mal versuchen. Ich hoffe es klappt. Bisher verlangt Julian meine volle Aufmerksamkeit während seinen Mahlzeiten.

Übringes: Happy birthday an die Zeit "Nesthäkchen" unseres Forums Leah und Melek wünschen der "uralte" Julian und seine Mama ;)

bis später (ich hoffe, ich werde gelassen)