E
emmie_11933542

• 15. Okt 2003
  • Beitritt 26. Sept 2003
  • 2 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...also mein größter traum ist es zu studieren. für mich kommt wohl aber nur eine fernuni in frage. hauptsächlich wegen dem "lieben geld". hab mich im internet schon über einige sachen informiert. aber ein paar erfahrensberichte oder tips würden mir vielleicht eher weiterhelfen.

ich würde am liebsten wirtschaftsinformatik oder informatik studieren. mit staatl. anerkanntem diplom.

kann mir jemand weiterhelfen? freu ich über jede noch so kleine info. auch über studiengebühren, studiendauer, zeitaufwand fürs tägl. lernen usw.

liebe grüße
    sunlight03

• Hi greenwave
    ja, das frag ich mich auch gerade. konnt mir irgendwie nicht vorstllen, das die angebrochene produkte wieder zurücknehmen.

aber vielleicht hatte ich auch einfach nur bei diesem einen produkt pech und es hat einfach nicht zu mir gepassst.

• War leider enttäuscht...
      hab mir vor kurzem dort so ein transparent-make-up von agnes.b bestellt. finde es ... naja... nicht so berrauschend. aber vielleicht hatte ich auch einfach nur pech und alle anderen produkte sind gut.

jedenfalls werde ich mir so schnell keine kosmetik mehr im internet bestellen. da geh ich dann doch lieber in eine drogerie und kuck mir die sachen vorher genau an und teste event.

grüße
      sunlight_03

• @kleineente
        ... und genau deshalb bekomme ich deshalb unter vollnarkose direkt alle vier raus. der kieferchirug meinte schon zu mir, dass viele diese tourtur kein zweites mal über sich ergehn lassen wollen und deshalb dann den rest der zähne einfach drin lassen.
        ich hoffe einfach mal auf das beste. bei meinem bruder hat es leider ähnlich ausgesehn wie bei dir. deshalb hab ich ja auch so angst. und bei einer freundin war es auch nicht grade lustig *angsthab*

• ...
        ...also da gibts bestimmt mehrere möglichkeiten. du kannst entweder eine umschulung machen. die wird dann vom arbeitsamt bezahlt, d.h. du bekommt vom arbeitsamt dein gehalt. oder du fängst nochmal eine komplett neue ausbildung an. du bewirbst dich also ganz normal wie für deine erste ausbildung. eine umschulung hat den vorteil, dass sie normalerweise nur zwei jahre dauert. jedoch haben nach meiner meinung umschüler in der berufsschule immer ziemliche probleme hinterherzukommen. aber das kommt ja auch immer auf den beruf an. ich hab selbst zwei ausbilungen gemacht. einmal bürokauffrau und einmal fachinformatiker. bin aber immer noch nicht wirklich glücklich mit meinem jetzigen beruf und überlege schon seit wochen, vielleicht doch noch zu studieren.

grüße sunlight03

• Ach, das fällt mir noch was ein...
        kann es sein, dass in die löcher, wo vorher die zähne waren eine art füllung reinbekommt und das man die selber bezahlen muss? hab das irgendwo gehört. soll um die 60 euro kosten. das fände ich ja schon ziemlich heftig. wofür bezahl ich denn monat für monat meinen beitrag für die krankenkasse....

liebe grüße sunlight03

• an0N_1198539399z

Hmmm...das baut mich zwar ....
          jetzt alles nicht auf, aber ich muss da wohl jetzt durch. war gestern beim zahnarzt zur besprechung. alle vier zähne kommen raus unter vollnarkose hoffe mal, es wird nicht ganz so schlimm. werd die zähne zusammen beißen, soweit das dann überhaupt noch geht;o)

• hab so angst davor... würde mich über ein paar erfahrungsberichte freuen. war es sehr schlimm? wie lange dauert die op? wie lange darf man kein sport machen usw. hab gelesen, dass es bis zum alter von 25 jahren noch ziemlich problemlos geht. da hätte ich ja noch glück. bin 23.

grüße sunlight03