Hallo trine63, mir ging es am Anfang meiner Schwangerschaft ganz genauso. Ich hatte mich schon gefragt, ob ich mit dieser Abgeschlagenheit tatsächlich die ganze Schwangerschaft leben muss. Zum Glück nicht, weil ich die Ursache beheben konnte und zwar war es tatsächlich der altbewährte Eisenmangel in der Schwangerschaft. Nur eben in meinem Fall ein sehr starker Eisenmangel. Meine Hb-Werte waren bereits unter 9 g/dl. Darum habe ich statt Eisentabletten eine Eiseninfusion bekommen. Dadurch wird das Eisen dem Körper viel schneller zugefügt und dementsprechend ging es mir rasant besser. Ich habe es auch sehr gut vertragen. Ab dem Zeitpunkt konnte ich meine Schwangerschaft viel mehr genießen. Davor muss natürlich ausführlich mit dem Arzt gesprochen werden, ob es für die jeweilige Person zu empfehlen ist, aber in meinem Fall war es optimal.
Eemme_11894846
- 12. Jan 2018
- Beitritt 15. Mai 2013
- 0 Diskussionen
- 42 Beiträge
- 0 beste Antworten
- dusty_12117929
- dusty_12117929
Hallo trine63, mir ging es am Anfang meiner Schwangerschaft ganz genauso. Ich hatte mich schon gefragt, ob ich mit dieser Abgeschlagenheit tatsächlich die ganze Schwangerschaft leben muss. Zum Glück nicht, weil ich die Ursache beheben konnte und zwar war es tatsächlich der altbewährte Eisenmangel in der Schwangerschaft. Nur eben in meinem Fall ein sehr starker Eisenmangel. Meine Hb-Werte waren bereits unter 9 g/dl. Darum habe ich statt Eisentabletten eine Eiseninfusion bekommen. Dadurch wird das Eisen dem Körper viel schneller zugefügt und dementsprechend ging es mir rasant besser. Ich habe es auch sehr gut vertragen. Ab dem Zeitpunkt konnte ich meine Schwangerschaft viel mehr genießen. Davor muss natürlich ausführlich mit dem Arzt gesprochen werden, ob es für die jeweilige Person zu empfehlen ist, aber in meinem Fall war es optimal.
- purdie_12182674
Ich habe auch starke Mischhaut und muss sagen ich hab noch keine Creme gefunden die gleichzeitg fettige Stellen und trockene Stellen gleichermaßen richtig behandelt. Macht ja irgendwie auch nicht so viel Sinn. Das ist alles Marketing meiner Meinung nach. Ich hab jetzt endlich gute Haut weil ich für die fettige Stirn und Kinn eine Creme benutze und für die trockenen Stellen eine andere. Klar ist das aufwändiger aber nur so krieg ich meine Haut in Griff.
- qerkin_12948694
Liebe Danah, bitte reduziere dich nicht auf deine Zähne. Ich kann verstehen, dass du dich unwohl fühlst, aber glaub mir eins, wenn du dich wohl in deiner Haut fühlst, weil du DU bist dann strahlst du von innen und dein Zahnproblem interessiert niemanden. Du hast eben momentan das Problem und andere haben wiederum andere für sich ersichtliche "Makel". Die du nicht hast! Es gibt doch auch so viel mehr als perfektes Aussehen. Da ist doch noch deine Intelligenz, dein Charisma, dein Strahlen, deine Stimme, dein Charakter! Glaubst du das wird alles in Frage gestellt weil du gerade eben kein 0815 Zahnpastalächeln hast. Du bist besonders! Ohne wenn und aber!
Hmm..
Zitrone hilft gegen große Poren hab ich gehört, aber gegen Pickel weiß ich gar nicht. Hab ich vorher aber auch noch nie ausprobiert. Am besten hilft bei mir eine Zugsalbe gegen Pickel. Habe dafür immer die ilon Salbe classic daheim. Das ist für mich das einzige was wirklich stark und schnell gegen Pickel hilft. Entzündungshemmer sind da das A und O. Dann heilen sie einfach viel schneller ab. Vor allem bloß nicht herum drücken! Das macht es leider nur schlimmer.Zugsalbe
Da kann ich dir nur eine gute Zugsalbe entfernen, die den Eiter aus den Pickeln zieht und trotzdem sanft zur Haut ist. Würde deshalb nicht unbedingt eine schwarze Zugsalbe nehmen. Die sind sehr hart für das Gesicht. Es gibt aber z. B. von ilon die classic Salbe und die ist soweit ich weiß grünlich-transparent und deutlich sanfter da pfanzlich. Würde ich mal ausprobieren. Damit dürften dann auch keine Karatzer entstehen oder Narben.Typisches Sommerproblem
Wir Frauen haben es nicht einfach im Sommer. Immer top gepflegt und glatt und dann noch aufpassen dass man keine Rasierpickel bekommt. Ich hab das erst im Griff seit ich mir auch diesen ilon Bodyshave Balsam geholt hab. Der bringt wirklich was. Und zusätzlich den Rasierer von Venus. Ich find da sind die Klingen sanfter und man schneidet sich nicht so schnell.Eher Salbe statt Creme
Die Cremes helfen wahrscheinlich nicht, weil sie nicht kühlend und antibakteriell wirken. Wenn sie zu dick ist erschwert es die Haut nach der Rasur eher noch. Probier es lieber mal mit einer kühlenden Salbe, die für nach der Rasur ausgelegt ist. Hier hat sich zum Beispiel der ilon Bodyshave Balsam bewährt. Hab ich selbst schon getestet und war positiv überrascht. Zudem würde ich nicht jeden Tag rasieren und immer frische Rasierklingen benutzen. Wenn du den Balsam nutzt und auf die paar einfachen Regeln achtest dürftest du keine Probleme mehr haben. Viel Glück :)Schon mit ilon Salbe classic probiert?
Ich hatte das selbe Problem und hab dann von meiner Ärztin bevor wir OP-technisch was starten erstmal die ilon Salbe classic empfohlen bekommen und die hat es wieder gerettet. Da kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sprechen. Auch bei anderen Entzündungen an der Haut war sie bisher sehr hilfreich. Ich würde das ausprobieren. Kann nichts schaden und nicht jede entzündungshemmende Creme ist gleich. Wichtig ist eben die antibakterielle Wirkung, damit es nicht schlimmer wird., Und immer mit sauberen gewaschenen Händen auftragen.- In Furunkel
Schmerzhafte Sache
Schön zu lesen dass es mehrere Leute gibt die immer wieder mal unter einem Abszess unter Furunkel leiden. Man denkt ja schon mit einem stimmt etwas nicht. Aber ich glaube es gibt Menschen die dafür anfällig seind an gewissen Körperstellen. Bei mir ist es die Achselhöhle. Bei mir ist der erste Helfer (der meistens auch ausreicht) die ilon Salbe classic. Die wirkt abschwellend und desinfizierend. Wenn ich die früh genug beutzte und auch wie du schon sagst das ganze schön über Nacht in Ruhe einwirken lasse wird es ganz schnell besser und ist nach ein paar Tagen ganz weg. Kannst dich auch mal unter http://www.ilon-salbe-classic.de informieren. Kauf sie immer in Shop-Apotheken, da ist sie nochmal günstiger :) Ilon classic Salbe hilft
Ich hatte das auch. Mir hat die Apothekerin ilon Classic Salbe empfohlen, die man ja sonst häufig bei Abszessen oder Furunkeln einsetzt, aber sie hat tatsächlich geholfen. Hab sie immer schön dick drauf geschmiert und nach 1-2 Wochen war alles wieder gut. Hab sie jetzt immer in der Hausapotheke falls ich mal wieder eine Entzündung haben sollte. Die antibakterielle Wirkung ist das A und O bei solchen Dingen.Rasierpickel
Das hört sich nach einem Rasierpickel an. Die sind wirklich unschön, vor allem im Sommer im Schwimmbad oder in der Sauna. Was ich allgemein empfehlen kann ist nicht jeden Tag zu rasieren mit die Haut nicht so gereizt wird und nach der Rasur auf jeden Fall einen hochwertigen Balsam aufzutragen z. B. iIon Bodyshave Balsam. Dann entsteht sowas gar nicht erst. Bei mir funktioniert es immer. Das Gute an dem Balsam ist eben dass er gar nicht brennt und sofort beruhigt. Für mich nach dem rasieren nicht mehr wegzudenken. Achso und man sollte lieber keine Einwegrasierer benutzen, weil die oft schneiden. Lieber einen guten kaufen der eine Schutzschicht hat.Balsam benutzen
Davon kann ich auch ein Lied singen. Hab für mich jetzt aber eine Lösung gefunden. Zum einen rasiere ich nicht mehr gegen die Wuchsrichtung (wenn auch dadurch nicht mehr aalglatt) und nach der Rasur creme ich die gereizten Stellen mit ilon Bodyshave Balsam ein. Der ist klasse. Die Haut ist davon sofort beruhigt und es ist keine Spur mehr von Rötungen oder Pickeligen. Gibt es in allen Shop-Apotheken oder eben auch in den stationären Apos.Balsam
Mir hilft nach der Rasur ein extra Balsam der für nach der Rasur gemacht ist. Wirkt antibakteriell und macht die Haut sehr sehr glatt und weich. Kannst zum Beispiel von ilon den Bodyshave Balsam kaufen in der Apotheke. Den hab ich und kann ihn wämstens weiter empfehlen. Die Flasche ist nicht so groß, aber ist sehr ergiebig und man braucht nicht viel. Rettet mich auf jeden Fall immer wieder im Sommer mit einer schönen Bikinizone :)Früh genug Salbe nutzen
Ich hatte auch in der Achselhöhle ein Abszess und ich hab mir gleich als es angefangen hat anzuschwillen in der Apotheke die ilon Classic Salbe (damals glaub ich unter Abszesssalbe bekannt) geholt und es hat wirklich schnell geholfen. Der Eiter der schon da war wurde geraus gezogen und die Beule hat sich zurück gebildet. Ich war sehr froh drum, weil ich panisch Angst vor einer OP gehabt hätte. Seit dem hab ich die Salbe immer im Haus falls sich sowas nochmal bilden sollte. Frage mich nur woher so etwas kommt, aber vielleicht sind manche anfälliger als andere.- In Rasurbrand
Versuch es mal mit einem Balsam
Ich glaube das Problem im Intimbereich haben ganz viele Mädels, weil die Haut die ganze Rasierei nicht mitmacht. Vor allem weil man das ja am liebsten täglich machen würde, damit es immer schön glatt ist. Nur sieht es dann nicht mehr schön aus. Meine Tipps sind einmal einen guten Rasur-Balsam direkt nach dem Rasieren zu verwenden z. B. den ilon Bodyshave Balsam (wirkt bei mir Wunder gegen Rasierbrand und Pickelchen), dann nicht gegen die Wuchsrichtung rasieren, weil man sonst die Haut aufreist und Entzündungen sich einnisten können und wenn möglich nicht jeden Tag rasieren und der Haut auch mal Ruhe gönnen. Der Freund wird es einem verzeihen :) Mit den Maßnahmen fahre ich bisher ganz gut. Alternativ könnte man auf Waxing umsteigen, aber das tut mir noch zu sehr weh. Salbe verwenden
Also zuerstmal solltest du darauf achten nicht gegen die Wuchsrichtung zu rasieren. So können nämlich Haare einwachsen und du schneidest dich schneller was meist zu Entzündungen führt. Bei mir hilft nach der Rasur der ilon Bodyshave Balsam. Den einfach direkt nach der Rasur auf die Bikinizone auftragen und es entstehen gar nicht erst diese Pickelchen. Sieht ja auch wirklich unschön aus im Sommer. Einfach mal ausprobieren.Keine normale Lotion verwenden
Hallo funny, ich hab das selbe Problem und es ist echt mega nervig. Ich hab gemerkt dass es bei mir durch ne normale Lotion noch schlimmer geworden ist und noch mehr gebrannt hat. War dann in der Apotheke und hab mir mal einen extra Balsam für nach der Rasur gegönnt und seit dem ist es viel viel besser. Ich benutz von ilon den Bodyshave Balsam. Der legt sich gleich wie eine schützende Schicht über die rasierte Stelle und beruhigt. Seit dem auch keine unschönen Rasierpickel mehr. Ich hab auch schon überlegt ob ich mich nicht mal waxen lasse damit das nicht mehr passiert, aber das ist mir zu teuer. Dann lieber normal rasieren und den Balsam zum Schutz auftragen.Eiweiß hilft
Ich hab im Dezember mit einer Eiweißshake-Diät angefangen und fahr damit ganz gut bisher. Ich ersetze 1-2 Mahlzeiten am Tag mit einem Shake und habe trotzdem keine Heißhungerattacken. Ich nehme von Hansepharm das Power Eiweiß Plus in der Sorte Schoko. Schmeckt fast wie Kaba. Das Eiweiß ist nicht nur gut zum Abnehmen sondern auch super für die Haut, den Muskelaufbau und die Knochen. Ich fühle mich ansich viel vitaler und fitter seit ich es nehme. Den Jojo-Effekt bekommst du auch nicht wenn du danach dich normal gesund ernährst und nicht weiter rein haust mit Pizza, Currywurst und co.Balsam direkt nach der Rasur
Hallo,
ja das leidige Thema mit der Rasur und den Entzündungen. Ich habe so ziemlich alles durch, am besten war die Kombi der Rasur am Abend und das unmittelbare auftragen von einem Bodyshave Balsam. Bei mir hat am besten das von Ilon gewirkt.