E
emilia_12148942

  • 24. Nov 2008
  • Beitritt 1. Juni 2007
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • judyta_12533972

    Hallo traubenkern...
    ...tja, eigentlich haben wir uns beide ein Kind gewünscht und ich bin kein großer Freund des Wartens :-) und dann hat es tatsächlich auch gleich geklappt.


    Nein, erzwingen will ich natürlich nichts und heutzutage gehts ja auch ohne Trauschein...alles kein Problem, aber ich hätte eben gern diese Erfahrung gemacht...und zwar am liebsten bald!


    Im Grunde ist es nun auch schon egal. Vielleicht ist es eh besser so. Kann ich meinen Namen und meine Unabhängigkeit behalten :-)

    • Welch Ironie...
      ...ich warte auf einen Antrag von ihm und es passiert nichts. Du hast einen bekommen und dennoch passiert nichts!


      Was ist nur los? Ist es denn so schwer zu heiraten? Angeblich verändert sich doch nichts!


      Egal, mir hängt dieses Thema auch schon zum Hals heraus und ich kann dich sehr gut verstehen, wie enttäuscht du sein musst!Dein Herz ist gebrochen und alles, an was du geglaubt hast, ist auf einmal weg.


      Ich wünsche dir Ruhe und Gelassenheit, dieses Thema bald aus größerer Distanz zu sehen und dann vielleicht darüber hinweg zu kommen.
      Oder aber, das er doch noch seinen großen Fehler einsieht - dich gehen zu lassen!


      Liebe Grüße

    • Hallo zusammen,


      Irgendwie ist alles ganz anders gekommen als ich dachte.
      Ich erinnere mich noch an damals, wo wir uns alles ausgemalt und abgemacht hatten.


      Nach der Scheidung wollten wir ein romantisches Weeki machen(wofür ich persönlich gesorgt hatte) und dann??
      Nichts ist passiert!!Später bei einem Gespräch, welches ich hervorgerufen hatte, erfuhr ich dann, dass noch nicht der richtige Zeitpunkt für ihn gekommen war! Na toll!!
      Gut, also dann warte ich weiter! Ich setze eine Deadline bis die Scheidungspapiere kommen, will ich noch warten(Scheidung war Ende Feb.08). Sollte dann in den nachfolgenden 2 Wochen immer noch nichts passieren(also spät. Ende Mai), dann ist für mich der Ofen aus.


      Zur Erklärung:
      Ich kann nichts dafür, dass er schon mal verheiratet war und die Ehe gescheitert ist. Ich dachte doch, dass das zwischen uns was gaaaaaaanz besonderes ist!! Aber jetzt muss ich dafür büßen, dass er Heiratsgeschädigt ist??
      Ich habe langsam keine Lust und Geduld mehr. Das ganze Thema Hochzeit hängt mir schon sauer zum Hals heraus. Für mich ist diese ganze Sache irgendwie versaut!!


      Warum ich so drängle? Na weil ich schon im 8. Monat schwanger bin und eigentlich kein uneheliches Kind haben wollte. Außerdem bin ich es wert, dass man mich heiratet. Ich habe für diese Beziehung sehr viel getan, aufgegeben und eingesetzt.


      Könnt ihr mich verstehen? Am liebsten würde ich abhauen und ihm sagen, dass er mir sehr weh tut mit seiner zögerei....

    • Das gleiche Problem hab ich auch..
      ich bin Skorpio Frau und mein Partner ist Waage Mann...


      An sich denk ich haben wir eine große Liebe, aber es ist die schwerste Beziehung meines Lebens.


      Mir geht seine Wankelmütigkeit und Harmoniesucht voll auf den Nerv und ihn nervt meine Tiefgründigkeit und meine manchmal unhöfliche, zickige Art.


      Wir haben immer ein paar schöne Wochen und dann folgt ein Streit. Da wird dann aus einer Mücke ein Elefant und plötzlich wird alles von ihm in Frage gestellt und aufgegeben.
      Quasi ein ewiges Hin und Hergerissen sein.


      Die Frage die du für dich klären soltest ist: Kannst du das ertragen oder würdest du am Ende glücklicher sein, wenn du ihn aufgibst?


      Ein Skorpion geht am Ende doch lieber allein seinen Weg weiter als mit einem halbherzigen Partner, der nicht voll hinter ihm steht!


      Viele liebe Grüße,
      F.