E
emeric_12514179

  • 15. Sept 2011
  • Beitritt 14. Sept 2011
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • knuddelbaer10

    Das genau
    ist ja mein Problem. Ich weiß nicht wirklich, was ich vermisse. Aber es ist sicher richtig, dass wir wenig zu Zweit machen - nur für uns. Es fehlt eben deutlich an Überraschungen in unserer Beziehung. Es passiert einfach nichts "Prickelndes" mehr. Was ist denn mit deinen Paarberatungen gewesen? Wie läuft so etwas ab?

  • Ja, sie
    war meine große Liebe - ich kann es im Augenblick eben nicht mehr so freien Herzens formulieren, weil es sich nicht mehr so an fühlt. Ich weiß einfach nicht, ob das Gefühl noch da ist bzw. nur "verschüttet" ist. Ich will mich ja eigentlich auch gar nicht von ihr trennen - deshalb bin ich ja hier gelandet. Ich schlage mich mit meinem derzeitigen Gefühl schon eine ganze Weile herum.

  • klaus_12304254

    Das ist
    eben auch mein Eindruck - wir kommen da ohne Hilfe nicht raus. Ich habe mit meiner Frau schon versucht, darüber zu reden. Sie sieht unsere Situation nicht so und macht mir Vorwürfe - das ich das, was wir haben, einfach nicht mehr zu schätzen weiß. Vielleicht hat sie ja Recht. Möglicherweise liegt dass ja auch am täglichen Einerlei und meine Ansprüche sind zu hoch.

    • Ich bin seit 25 Jahre verheiratet, 53 Jahr als und Vater von 3 erwachsenen Kindern. Mein Job läuft ganz gut, verdiene richtig gut Geld, der Familie gehts gut. Freundes- und Bekanntenkreis ist groß. Hört sich doch eigentlich alles ganz super an und doch bin ich irgendwie unzufrieden. Soll das nun schon alles gewesen sein? Ich lebe mit meiner Frau zusammen, in der Zwischenzeit sehr nebeneinander her, Sex ist Nebensache und findet eher Plan statt. Die Freude aufeinander ist irgendwie abhanden gekommen. Meine Frau ist beruflich - ebenso wie ich ziemlich erfolgreich berufstätig und unser Tag ist völlig durchgeplant. Alle Versuche, wieder eine bisschen Schwung in den Ehealltag zu bringen Blumen mitbringen, Essen kochen usw. haben nicht den Erfolg, den ich mir wünsche. Manchmal habe ich das Gefühl, dass uns irgendetwas abhanden gekommen ist, das etwas fehlt. Oder ist es tatsächlich einfach nur der Alltag, der an der Beziehung nagt? Ich komme jedenfalls so nicht weiter. Ich liebe meine Frau und will sie nicht verlieren. Sie war meine ganz große Liebe.. Ein enger Freund von mir ist in einer ähnlichen Situation und füllt das Defizit mit Affären. Für mich kann ich mir so etwas nicht vorstellen, jedenfalls glaube ich nicht, dass das eine Lösung ist.
      Ich habe über eine Paartherapie nachgedacht, bin aber zweifelnd, da man ja unterschiedliches darüber hört. Ist das dann nur ein zusammengebastel, oder kann es helfen, dass man wieder zueinander findet?
      Vielleicht gibt es hier jemanden, der Erfahrung oder Rat parat hat würde mich freuen.
      Ralf