E
elyse_12289154

• 22. März 2008
  • Beitritt 12. März 2007
  • 1 Diskussion
  • 55 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @ Lina
    Wir haben ja fast zur gleichen Zeit EBT. Und Dein Screening hattest Du auch genau wie ich Heut 10 Wochen vor dem EBT. Fand ich total interessnat mal die daten zu vergelichen! Also schau mal bei meinen Daten ist echt interessant wie unterschiedlich das sein kann.

Grüß Dich und den kleinen ganz lieb
    Neddel ;-)

• FA-Bericht!!!
    Zu aller erst wünsch ich eyla nochal alles, alles erdenklich gute nachträglich zum Geburtstag!!!!!!!

War heut zum III. Screening und zum 1. CTG. Mein kleiner Schatz is n richtiger Zappelphilip, hat sich beim CTG ständig hin und her gewogen. Und als er endlich richtig lang fing sein Schluckauf wieder an, war voll lustig das neben den Herztönen über das CTG-Gerät zu hören. Is schon ein lustiger kleiner Fratz. Ansonsten war die FA mit dem 1. CTG ganz zufrieden. Dann der 3. große Ultrasch. hier die brand neuen Daten:

BIP: 77
    AU: 250
    FL: 57
    Gewicht: 1601g ( Also meine FÄ und der Kleine haben es mal wieder bestätigt, die Frauen mit den kleinesten Bäuchen( meinen muss man immernoch fast suchen) haben die größten und schwärstn Babys)
    Lage:SL (wie immer und das soll auch bitte so bleiben!!!)und hat die Füße und Hände fast im Mund.

Ach er ist schon unser kleiner Sonnenschein, bin jetzt schon total stolz auf ihn und würd ihn am liebsten den ganzen Tag knuddeln. Achja.

Meine FÄ haben nur meine Herzrythmusstörungen beunruhigt. Muss jetzt zu meiner HÄ das mal (evt. mit Langzeit EKG) abklären lassen, da meine FÄ befürchtet das mein Herz evt. unter der Geburt zu stark belastet werden könnte und ich dann auf jeden Fall im Krankenhaus entbinden müsste. Hab ja schon seit der ganzen Schwangerschaft ein erhöten Blutdruck. Na hoffentlich macht mir mein Herz jetzt kein Strich durch die Rechnung, wollt doch so gern im Geburtshaus entbinden, also drückt mir mal die Daumen!!!

Ansonsten geht es uns gut, bin nur von der jährlichen Heuschnupfenzeit und den Rückenschmerzen ( vorallem beim liegen) gestreßt.

Mir gehts aber wie Euch allen halte mich auch am liebesten im KIZI auf. Wollt mir letzte Woche einen Wiegesessel kaufen auf dem ich dann auch stillen und den kleinen beobachten wollte, dachte die haben den vorrätig das ich ihn gleich hätte mitnehmen können und mir so im Sitzen die Zeit im KIZI vertreiben hätte können, aber nein, war natürlich nicht vorrätig und dauert ganze 6 Wochen bis erkommt. So n misst, hät ich das eher gewußt hätte ich mich ja schon längst mal in die Spur gemacht, naja in der Ruhe liegt die Kraft.

Drück Euch ganz lieb
    die stolze Neddel 29+6 ;-)

• HUHU
    @Eyla

Drück Dir die Daumen für Deine Prüfung! Hab meine letzte Prüfung vor der Babyzeit erst im Juli.Hoffe das ich bis dahin noch fit bin und sie auch bestehe und dann in aller Ruhe mein Babygück geniesen kann.

@Lucie

Na endlich hat sich Euer kleiner mal gezeigt. Da kann man einfach nur gerührt sein, gelle?! Hab auch mal meine Hebi wegen Deinen Luftbeschwerden gefragt und sie sagte auch das das noch bis zur 34.SSW so bleiben kann, dann aber abnimmt da sich das Kind dann senkt. Also da hast Du ja noch was vor Dir...
    Für welchen Kinderwagen und welche Farbe hast Du Dich denn nun eigentich entschieden? Hab heut auch was beim Baby-Markt bestellt, na bin ja mal gespannt!!!

@Lina

Sei bei den Farben nicht so zaghaft. Hab bei unserem KIZI auch echt bedenken gehabt, da das Zimmer auch net alt so groß ist. Haben uns ja für ein zartes lila und ein zartes Türkis entschieden. Hatte auch gedacht es könnte kalt wirken is aber gar net so. Freunden den ich von der Farbwahl erzählt haben sagten "Da bekommt das Kind doch einen Knall" und als sie es dann in echt gesehen haben waren alle total begeistert. Geh doch mal in nen Baumarkt und laß Dich beraten. Hat uns echt geholfen und wir sind mit der Farbwahl nach der Beratung total zufrieden.

@Alexandra

Das mit den Rückenschmerzen kenn ich. Hab zwar schon seit längerem Rückenschmerzen, aber nach Putz- oder Gartenarbeiten, geht bei mir auch gar nichts mehr. Fühl mich dann wie nach nem Hexenschuß.

@All

haben eure Kleinen auch manchmal so Schluckauf, das es Ech in der Seele weh tut da ihr nichts dagegen machen könnt?
    Hatte gestern Herzrythmusstörungen kennt das jemand von Euch? Muss ich mir da jetzt extrem Gedanken machen? Hatte auch schon vor längerem immer mal welche aber net so heftig wie gestern. Heute war auch wieder garnichts. Was is das bloß???

Wünsch Euch und den kleinen Klopfern ne gute Nacht
    Die Neddel ;-)

• Vorsicht!!!
    Hab bis jetzt (29+2) 7kg zugenommen. Bin 1,70 groß und hab vor der Scwangerschaft 58kg gewogen.
    Aber vorsicht, hab von meiner Hebi gehört, jedes Kilo das über 20kg zugenommen wird, bleibt nach der Schwangerschaft drauf.

Viele Grüße
    Neddel

• Was issen das nur fürn Wetter???
    Na ihr Lieben,
    Mensch, da hab ich endlich mal wieder weniger Streß und mit was werd ich belohnt?, mit Dauerregen. Na Danke.

Also werd Euch jetzt mal bei mir auf den neusten Stand bringen.

Aslo heut war mein 3. Geburtsvorbereitungskurs, und ich werd mir immer sicherer im Geburtshaus zu entbinden, wie ich es auch immer vor hatte, denke nämlich das ne Geburt nichts is was schiefgehen kann, sondern etwas total schönes was gut gehen kann. Wießt ihr wie ich es meine??? Will so natürlich wie möglich entbinden und hab auch ein total gutes Gefühl das bei meiner Geburt alles gut gehen wird. Bin da total positiv. Habt ihr Euch nun alle schon entschieden, steht bei Euch die Sicherheit im Vordergrund???

Hab nächsten Dienstag FA-Termin und den 3. großen Ultraschall und das 1.CTG. Mensch die Zeit vergeht aber schnell, bin darüber aber auch irgendwie froh, da ich mich schon so freue den kleinen endlich in die Arme nehmen zu dürfen und zu beobachten was er für lustige Grimassen(schreiebt man das so?)schneidet und wie es klingt wenn er schreit und überhaupt wie er wohl aussieht??? Bin so gespannt. Is halt ein absolutes Wunschkind!!!

Haben auch schon das Kinderzimmer fertig. Also es ist in einem zarten lila/türkis gestrichen. Die Möbel sind auch in einem zarten gelb/grün. Harmoniert echt voll gut. Hätte ich vorher gar net gedacht, da ich bei Farben sonst auch immer bissel vorsichtig bin.

Jetzt muss halt noch der Kleinkramm wie Flaschen, Bodys, etc. gekauft werden.Das wird bestimmt noch mal gut ins Geld gehen.

Sind momentan nur bissel ratlos bezüglich des Namens, hatten ja Elias evtl. in die enger Wahl genommen, nun hat mein Freund erfahren das das Kind eines weiterläufigen Bekannten auch Elias heißt und nun will mein Freund den Namen net mehr. Allerdings hat er auch überhaupt keine Allternative und ist total traurig. Na bin ja mal gespannt wie unser kleiner mal heißen wird, da mein Freund den Namen aussuchen soll und ich sag dann nur ja oder nein...
    Wie läuft bei Euch die Namenwahl(für die die sich noch nicht 100%ig entschieden haben)???

Aslo werd dann mal ins Bettchen gehen.

Bis bald
    die Neddel ;-)

• Bin wieder da!!!
    Endlich, hab letzte Woche meine 1.Studiumsstreßphase dieses Semester vorerst beendet, werd jetzt hoffentlich wieder täglich hier sein. Hab Euch echt alle voll vermisst. Werd es leider nicht schaffen alle Beiträge der letzten Wochen zu lesen, aber ab morgen bin ich wieder voll dabei. Juhu!!! ;-)
    Mir und dem kleinen Engel geht es gut, hab nur manchmal Rückenschmerzen, aber fühl mich echt prima!!!
    Noch ne gute Nachricht. Der kleine Hannes (der mitlerweile 5 Wochen "junge" Sohn meiner Freundin) ist seit Gestern endlich zu Haus!!! Muss zwar in 4 Wochen wieder zu Kontrolle 3 Tage in die Klinik und muss auch Medikament nehmen, aber es geht ihm soweit gut und er kann endlich die Nächte meiner Freundin zum Tag machen. ;-)
    So werd dann mal die VOX-Doku schauen. Nur gut das uns das erspart gebleiben ist. Oder gibt es unter uns Jemand der das oder so was ähnliches durchmachen musste???

@Lucie
    Na Du. Hab gelesen das Du auf Deine Baby-Markt Bestellung wartest. Meld Dich mal bitte wenn sie kommt, will dort nämlich auch so einiges bestellen, und hoffe Du machst gute Erfahrungen mit deiner Lieferung. Drück Dich ;-)

Drück Euch alle, insoweit das mit den Bäuchlein noch möglich ist ;-)
    Neddel

• Lebenszeichen...
    Hallo ihr Lieben!!!
    Wollt kurz ein Lebenszeichen von mir geben und mich ganz dolle für die lieben Geburtstagsbeiträge bedanken. Ihr seit so lieb!!!!!!!!!
    Bin ehrlich, hab sie noch nicht wirklich gelesen nur gesehen das einige von Euch dran gedacht haben, hohl ich aber nach, versprochen!!!
    Bin immernoch voll im Streß(Studium), aber eine kleine (große) Neuigkeit kann ich noch verkünden, der kleine Sohn meiner Freundin (der süße Hannes) atmet allein! Juhu!!! Er liegt aber immer noch in der Klinik, da die Ursache noch immer net geklärt werden konnte.
    Alles andere später, wenn ich endlich wieder streßfrei bin (Hoffe zu Pfingsten!).
    Drück Euch alle (auch die Neuen) und vermisse Euch total !!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße die immernoch total gestreßte
    Neddel ;-)

• Kennt ihr mich noch?
    Wollt nur ganz kurz der Lucie alles, alles Gute Wünschen. War schon seit über eine Woche nicht mehr hier und weiß überaupt nicht wie es Euch geht usw. Hoffe aber gut! Bei mir siehts zur Zeit echt scheiße aus. Mein Studium ist gerade so Zeitaufwendig, das ich nicht mal zum einkaufen komme. Bin voll fertig und der kleine Schatz in mir ist nur noch am Zappeln, hoffe er nimmt mir den Streß nicht alt zu übel. Hoffe ihr habt ein Nachsehen das ich momentan nicht dazu komme oft rein zu schauen, aber denke das es sich in spätestens 2 Wochen entspannt hat und ich dann wieder fleißig mittippen und mitlesen kann. Vermisse Euch soooooooo!

Drück Euch ganz dolle und vorallem Lucie
    die gestreßte Neddel :-(

• Wo seit ihr denn alle?
    Mensch das gab es doch noch nie, das hier einen ganzen Tag lang mal nichts los war!
    Naja aber irgendwann is halt immer das 1. Mal.

Uns gehts auf jedenfall supi!

Also bis bald
    Neddel ;-)

• Happy Birthday
    Hallo Sandy,
    wollt Dir nur noch schnell ganz lieb zum Geburtstag gratulieren und alles, alles GUTE für die Zukunft wünschen!!!

@Alle
    Alles andere dann die Tage, muss ins Bett, bin voll kaputt. Also net böse sein, bis die Tage.

Liebe Grüße
    Neddel

• Hallo ihr Sonnenscheine! ;-)
    Mensch ist das ein Wetter, na da können wir uns im Sommer`07 noch auf was gespannt machen!

@Alexandra
    Hab auch ein Antrag gestellt aber bei der Diakonie und das Geld gib es von der Thüriger Stiftung. Aber es gibt meistens zwischen 400 und 800. Von Nachbeantragung nach einem Jahr und ohne Rechnung hab ich noch nie gehört. Von wem gibt es denn das Geld, doch bestimmt nicht von der Caritas direkt, oder? Mensch da wird man ja voll neidisch, wenn man den Betrag liest. Bitte schreib mir mal wo das Geld genau her kommt. Dank Dir ganz dolle!!! ;-)

@Sylvia
    was das soll kein großer Bauch sein, na wart mal ab bis ich endlich mal mein Album fertig hab, da siehst Du mal was ein kleiner Bauch ist.Mein Bauch ist obwohl ich in der 25.Woche bin noch lange net so schön prall wie Deiner. Kannst Du echt stolz sein! Ich glaub mein süßer Engel wächst nach innen ;-) !

So muß jetzt leider schluß machen, meld mich aber bestimmt morgen wieder, aber bei dem schönen Wetter muss man sich echt überreden den PC anzuschalten.
    Werd aber noch mal schnell auf die Internetseite mit dem Kindergeld etc. schauen. Dank Dir Alex.

Also Drück Euch
    Neddel ;-)

• Guten Abend! ;-)
    Was man von einigen von Euch so liest is ja der Hammer!
    Mensch Maike, wenn man das so liest bekommt man auch gleich Bauchweh (bin nämlich total mitfühlend). Hoffentlich kann der Anwalt auch was wirksames erreichen an das sich nicht nur gehalten werden muss, sondern auch gehalten wird! Pass fein auf Dich und das Baby auf. Aufregung solcher Art kann echt nicht gut für Euch sein!!!

Hab mal wieder ein paar Leute eingeweiht das ich schwanger bin, ok die Reagtionen auf das freudige Ereignis sind stehts sehr positiv nur wenn ich dann erzähl das ich im 6. Monat bin schauen mich alle entsetzt an. "Was, das sieht man ja gar nicht, bist Du Dir sicher, nicht das man sich verrechnet hat!" Toll nicht. Naja ich weiß das ich ein Augustsonnenschein bekomme und die Ärzte hab ich auch schon paar mal gefragt ob alles zeitgerecht ist da mein Bäuchlein noch so zart ist, aber es wird immer bejat. Naja...

@Lucie
    Das mit den Partenermonaten kommt bei uns sicher aus finanziellen Gründen auch nicht in Frage. Obwohl ich es meinem Kleinen und dem Papa echt gönnen würde mal 2Monate so richtig füreinander Zeit zu haben.
    Bin auch ein Stier und an einem 15.5. 05:05Uhr geboren! Mal sehen vielleicht wirds ja auch so ne Schnapszahl bei dem Kleinen. Haben uns übrigens noch nicht für einen Namen entschieden, Favoriet ist nach wie vor Elisa, aber es kann sich noch ändern, und wenns zur Geburt ist.

@Carina
    hab auch ab und zu Probleme mit dem Ischias, nur mein Kleiner dreht sich scheinbar mal hin und her und somit geht es manche Tage sehr gut und an andren Tagen kann ich auch fast gar nicht gehen. Taja, aber die Kleinen meinen es bestimmt nicht böse! ;-)

Noch was zu den Alben. Find sie echt alle toll. Bastel ja auch schon an einem. Bin aber richtig neidisch wenn ich seh was viele von Euch alle schon haben, ich getrau mir immer gar nicht so richtig was zu kaufen, da ich ja nicht schwanger ausseh!*extrem grummel* Als ich den KIWA auf der Messe zum Auto geschoben hab haben auch 2 Frauen reingeschaut und dann gefragt, "Wo ist es denn"? "Wir haben gedacht es liegt schon im Wagen da sie so schlank sind"! Weiß gar nicht ob ich froh sein soll das ich nicht so in die Breite geh oder traurig weil keiner merkt das ich einen Schatz unter meinem Herzen trag....Hm....

Danke noch mal an alle die dem kleinen Hannes alle Daumen und Zehen und, und, und drücken. Besonders Lucie und Alexandra, er kann es echt gebrauen!

So, dann werd ich mich mal noch ein bischen lang machen und mein süßes "kleines" aber wertvolles Bäuchlein streicheln.

Drück Euch ganz dolle!
    Neddel 24+1(fast2) ;-)

• Wunderschönen guten Tag ;-)
    Na ihr Lieben,
    ihr ward ja (im Gegensatz zu mir) die letzten Tage sehr fleißig.

Also war am Wochenende auf der Baby und Kind Messe in Leipzig und was soll ich sagen?
    Hätte mir irgendwie mehr darunter vorgestellt. Aber dafür hab ich jetzt für nur 195 (Messepreis) einen wunderschönen Kinderwagen für unseren Kleinen. Sieht so ähnlich aus wie der Tako "Natalia" Kinderwagen.
    War richtig komisch als wir den Kinderwagn zum Auto geschoben haben und nach ein paar Startschwierigkeiten beim zusammenklappen ins Auto gepackt haben. Kann mir irgendwie noch gar nicht vorstellen das da bald ein kleiner Engel drin platz nimmt der irgendwann Mama zu mir und Papa zu meinem Schatz sagen wird. Geht Euch das auch so? Wir freuen uns so das wir es einfach garnicht glauben können.

Und da ist ja noch das Ding mit meiner Freundin und ihrem Hannes. Sein Zustand hat sich leider noch nicht geändert, eher noch verschlechter, da er momentan gar nicht mehr ohne Beatmungsgerät atmen kann. Im laufe der Woche wollen sie ihn dann noch in die Röhre schieben. Der Stationsarzt musste um einen Termin diesbezüglich kämfpen da alle Termin bis auf weiteres voll sind. Na hoffentlich bríngt es was. Zwischendurch hattte meine Freundin schon die Hoffnung aufgegeben, da es dem kleinen Hannes immer schlechter ging und keiner sagen kann warum. Na ich drück weiter alls was ich hab und auch mein süßer, kleiner Bauchbewohner drückt für seinen Zukünftigen Spielkamaraden dolle mit. Werd Euch weiter auf dem laufenden halten.

@Lucie
    also erstmal will ich Dir zur Frage mit den Vorwehen antworten. Also mach Dir keine Gedanken Du hast keine Vorwehen und keine Senkwehen sondern einfache Übungswehen, die hab ich schon seit dem 3.Monat und hab diesbezüglich schon mit meiner FÄ gesprochen. Is wirklich kein Grund zu Panik (sagt sie) und das denk ich mitlerweile auch.
    So nun komme ich noch zur Antwort auf deine Fragen vom Beitrag am 21.4.:
    Also, hab den Stifungsantrag schon abgegeben, hab mir selber ausrechen können ob ich Anspruch habe oder nicht , da ich vor nem viertel Jahr ein Semester lang in einer Schwangerschaftsberatungsstelle Praktikum gemacht habe. Also Anspruch haben wir, aber wieviel man letztendlich von der Stiftung bekommt hängt auch von Deiner sonstigen momentanen Lage ab. Aber wenn Anspruch besteht bekommt man in der Regel zwischen 400 und 800.
    Zu den 2 Partnermonaten kann ich Dir soviel sagen das Dein Mann 67% vom durchschnittlichen Nettolohn der letzten 12Monate vor der Eternzeit bekommen müsste. Da er ja zur Beantragung des Elterngeldes selbst verdient hat, dann zu hause bleibt und somit keinen Verdienst mehr bekommt. Weißt wie? Jedoch bekommt er die 67% nur 2 Monate wenn Du die restlichen 12 Monate beantragt hast. Bedenkt aber immer das das Elterngeld anrechungsfrei ist (auch deine 300). Also könnet ihr trotzdem Anspruch auf weiter Sozialleistungen haben. Wenn Du dazu Fragen hast meld Dich noch mal. Is schriftlich schwer zu erklären. Kannst mir aber mal schreiben was Deine Beraterin zu der Sache nit dem Elterngeld Deines Mannes herrausgefunden hat.

Zum Kinderwagen: also der nächste Tako-KIWA-Laden in unserer Nähe wäre in Leipzig, aber wie Du sicherlich gelesen hast, hat sich das ja nun schon erledigt. Auf der Messe hatte auch jede 2. Familie mit Baby einen Takowagen, so konnt ich wenigstes mal live vergleichen und hab mich dann aus Finanzgründen für das Messeangebot entschieden da er nem takowagen echt sehr ähnelt, und in mein kleinen Flitzer(Auto)paßt der KIWA auch, obwohl ich mir das erst garnicht vorstellen konnte.

Hab auf der Messe aber auch den Quinni-Buggi (wo man auch die Babyschale von Maxi-Cosi drauf bauen kann)gesehen und bin voll begeister und mein Freund auch. Leider passen aber nur Babyschalen von Maxi-Cosi drauf, hätte ja eigentlich gern eine babyschale von Römer gekauft. Zum Römer gibt es zwar auch einen Buggi zur Babyschale aber der gefällt mir nicht so richtig. Schade das man den Quinni-Buggi nicht mit ner Römer-Babyschale verbinden kann! Oder doch? Weiß das eine von Euch lieben?

So werd jetzt mal versuchen eine Fotoalbum anzulegen, mal sehen ob es was wird.

Grüß Euch ganz lieb
    Neddel ;-)

• Hallo ;-)
    @Carmen
    Danke für Deinen lieben Beitrag. Keine Sorge, mach mich wunderlicher Weise gar nicht so sehr fertig bzw. nehm es mir persönlich nicht so sehr an, sonder fühle zwar mit ihr aber nicht für sie (weißt wie?) und versuch ihr Kraft zu geben. Mach mir auch immerwieder bewußt das ich trotz allem Übel meiner Freundin ja noch genug Kraft für meinen Kleinen brauch. Und außerdem bin ich trotz der Lage meiner Freundin und ihrem Hannes sehr guter Zuversicht das bei meinem Kleinen und mir alles gut geht. Und wenn der kleine Hannes nur etwas von meiner Feundin hat(und die wahrscheinlichkeit ist ja nun sehr hoch!), dann schaft er das auch.

@Alle
    War ja Heut nicht besonders viel los hier, sind wohl alle schon im Wochenende?
    Na dann seid lieb gegrüßt von mir und genießt das Wochenende.
    Neddel ;-)

• Nochmal @Lucie
    Wollt Deinem Sohn noch gutes Abeilen wünschen.
    War Heut übrigens auch in Sachen Stiftungsantrag unterwegs und hatte voll Streß alle Unterlagen rauszusuchen. Na mal sehen. Wäre über jeden Cent dankbar.
    Mein Kleiner war heut auch ziemlich ruhig, aber hatte auch nicht wirklich Zeit um jede Bewegung von ihm mitzubekommen, war auch immer mit anderen Sachen mehr beschäftigt. Schade!!! Aber das erste was ich gemacht hab nach dem der Streß vorebei war, war mich meinem Bäuchlein und dem wertvollen Inhalt zu witmen, und *sprühre* da, box, box es geht ihm gut! ;-)

Drück Dich
    Neddel ;-)

• Ihr seid alle so lieb!!!!!!!!!!!
    Also hab heut endlich mit meiner Freundin telefonieren können. Das erste Telefonat war echt schlimm. Ich konnte sie vor lauter weinen nur ganz schlecht verstehen, dann war ihr Akku alle und ich hab sie paar Stunden später nochmal angerufen, da war ihre Freund dann bei Ihr und sie hatte sich etwas beruhigt und konnte gut mit mir reden. Also der Kleine Hannes wurde ja per Notkaiserschnitt geholt, da er sich nochmal quer gelegt hat. Mein Freundin hatte ihm nach der Geburt auch 6 Stunden bei sich als er plötzlich blau angelaufen ist und aufgehört hatte zu atmen. Zum Glück hat ne Hebamme gleich richtig reagiert und alles nötige eingeleitet. Da er aber seit dem ständig einfach so aufhört mit atmen, haben sie ihn dann in eine anderes Krankenhaus verleg. Dort liegt er jetzt auf der Intensivstadion und wird beatmet. Leider weiß immernoch keier was dem kleinen Hannes fehlt. Alle Tests waren bis jetzt ohne Befund und organisch und genetisch konnte leider auch keine Ursache gefunden werden. Sie sind jetzt weiter am suchen. HOFFENTLICH finden sie endlich die Ursache!!!!
    Schade ist halt auch das meine Freundin den Kleinen seit gestern nicht mehr sehen konnte, da sie wegen dem Kaiserschnitt nicht aufstehen kann/darf. Aber sie konnte nach langem hin und her wenigstens mit in die andere Klinik verlegt werden. Ihr Freund ist aber immer bei dem Kleinen oder bei ihr. Er getraut sich garnicht den Kleinen anzufassen, da er an sovielen Kabeln hängt. Der Kleine muß auch immer ganz süß schmatzen, so als will er sagen "Wo ist den meine Mami ich hab doch hunger und will endlich an ihre kuschelige Brust!". Na ich hoffe das sie schnellstmöglich was finden.
    Sie haben meiner Freundin heut aber sagen können das irgendwas mit den Gehirnströmen nicht stimmt, wo sie jedoch noch nicht genau wissen wie sie das zu deuten haben, könnte sein das der Kleine durch die Atemstillstände evt. schon Schäden davon getragen hat. Jedoch ist ihr das total egal, hauptsache die Klinik bekommen die Atemstillstände in den Griff und sie können ihn irgendwann mit nach Hause nehmen. Bin diesbezüglich mächtig stolz auf meine Freundin!!!! Würde an ihrer Stelle sicherlich nicht anders fühlen. Werd Euch aber auf dem laufen halten, wie der Kleine Hannes sich macht.

So nun möcht ich Euch noch auf die letzten Beiträge antworten...

@Tine
    erstmal danke für Dein Mitgefühl im Bezug auf meine Freundin. Also Du hast gefragt, ob Dein Mann Elterngeld bekommt. Ja, wenn Du 12 Monate zu Haus bleibst bekommst Du 12 Monate Elterngeld und Dein Mann könnte dann noch 2 Monate zu Haus bleiben und bekommt auch 2 Monate Elterngeld. Gesamt gibt es max. 14 Monate Elterngeld pro Elternpaar, jedoch kann einer von Euch beiden nur max. 12 Monate machen. Das heißt Du könntest nicht allein 14 Monate Elterngeld bekommen. Weißt wie?

@ Alexandra

Mensch Deine Schwiegermutter ist ja echt nicht akzeptabel. Wie kann man nur so als Mutter sein. Man muss ja nicht alles super toll finden was die "Kinder" machen und wofür sie sich entscheiden (z.B. für ein 7. oder 8. Kind), aber ich find es immer total wichtig egal wie ein Mensch in sein Leben leben will und macht, als Mutter immer voll dahinter zu stehen und zu unterstützen statt zu verurteilen. Meine Mami hat auch immer voll hinter mir gestanden, ganz egal was ich je in meinem Leben gemacht oder entschieden hab, und auch wenn sie es nicht immer richtig fand, und das rechne ich Ihr sehr, sehr hoch an und das ist etwas was ich meinen Kindern auch unbedingt geben will!!!
    Bin stolz auf Mamis in Deutschland wie Dich, ihr seit echt ne Seltenheit. Mein Feund findet das auch und wäre glücklich irgendwann so ne Familie wie ihr sie seid sein zu können. Jedoch kann er und ich mir nicht vorstellen ein Leben mit so vielen bezaubernden Kindern zu meißtern, aber vielleicht unterschätzen wir uns ja auch und werden auch mal so eine KinderREICHE Familie wie ihr es seit, denn was gibt es wertvolleres und wichtigeres als Kinder in auf Welt???

@Lucie und Alexandra
    Werd sicher auch, um das erste Jahr bei meinem kleinen Engel sein zu können, zusätzlich Sozialgeld beantragen müssen, denn von 300 Elterngeld können wir in Deutschland nicht lange leben. Mein Freund verdient zwar, aber das reicht leider noch nicht einmal um die laufenden Kosten zu decken. Und in der heutigen Zeit in Deutschland reicht es leider nicht ein Dach über dem Kopf und was im Magen zu haben, auch wenn dies in anderen Ländern allein schon Luxus wär. Und wir leisten uns echt nur das nötigste. Fahr z.B. schon länger nicht mehr bequem mit dem Auto die 110 km jeden Tag, sondern nutze jetzt den Zug mit all seinen Verspätungen und Wartezeiten (und auch obwohl mir jeden Tag dabei schlecht wird) um unserem kleinen Engel das 1. Jahr mit mir ermöglichen zu können. Find wirklich das Kinder in Deutschland immernoch viel zu wenig finanziell unterstützt werden, bin aber trotz allem sehr dankbar wenigstens 1Jahr Elterngeld zu bekommen und mein Studium wird ja auch unterstützt, obwohl ich Bildung und Erziehung harte Arbeit find, und ich mir das Geld finde ich verdient hab. Und am Ende des Studim hab ich trotzden erstmal 10000 Schulden beim Staat, denn alles "Schenkt" der Staat ja auch nicht.

@Lucie
    hab auch schon mind. 5 kg zugenommen und die innerhalb der letzten 8 Wochen. Bin 1,70m und wiege jetzt 63kg. Hab aber auch noch kein großen Bauch und der Kleine wiegt ja auch jetzt grade mal 500g. Mir passen auch überhaupt keine Klamotten mehr. Fühl mich aber total wohl in meiner Haut, da ich so richtig das Gefühl von Weiblichkeit hab. Bin momentan total stolz auf meine Rundungen, bin find ich eben ne richtig schöne Schwangere Frau mit all den Rundungen und strahl das auch so aus.

Du wolltest doch wissen, ob es gut ist Deinem Bauch so viel Sonne zu gönnen, also wie ich erfahren hab kann es nicht schaden so lang Du keinen starken Sonnenbrand bekommst, denn dann bekommt Dein Kind das Gefühl das Du Fieber hast und es Dir nicht gut geht und das ist wohl nicht so gut für den Kleinen.
    Aber von der Pränatalentwicklung her könnte es gut sein das der Kleine später mal Helligkeit besonders lieben wird. Denn er bekommt das ja alles schon mit und pränatal wird soviel schon geprägt, was man sich ja gar nicht richtig vorstellen kann. Aber auch mein Kleiner wird die Sonne auch lieben, halt mein Bauch auch bei jeder Gelegenheit in die Sonne!
    Hab mir heut auch das Babyöl von Hipp gekauft, hatte bis jtzt das Öl von Frei aus der Apotheke, aber das ist mir echt viel zu teuer. Find das Hippöl auch echt super und der Preis stimmt auch!

So nun hab ich mal wieder nen Roman verfasst ich hoffe es schläft keiner über dem langen Text ein!!!

Drück Euch alle ganz dolle und streichelt Eure Bäuche mal im Auftrag von mir! Und danke nochmal für das Mitgefühl wegen meiner Freundin und ihrem Hannes. Ihr seid echt lieb!

Die Neddel und der Kleine Rabatzo ;-)

• Bin total traurig...
    Hallo ihre Lieben,
    muss jetzt mal noch was los werden.
    Meine Freundin liegt im Krankenhaus und sie haben Heut Früh 3Uhr per Notkaiserschnitt ihr Kind (Hannes) geholt. Sie hatte am Freitag 13.4. ihren vorraussichtlichen Entbindungstermin. Der Kleine hatte wohl schlechte Herztöne. Und das schlimmste dem Kleinen geht es immernoch nicht gut, so das sie Ihn jetzt in ne andere Klinik bringen. Meine Freundin weiß aber auch nicht ganz genau was eigentlich los ist und is mit ihrem Freund zusammen nur am heulen. Die beiden und der Kleine tun mir so unendlich leid. Und man kann nichts machen. :-( Also drückt mal bitte alle ganz, ganz, ganz... dolle die Daumen.
    Hoffe ich hab Euch jetzt keine Angst gemacht, aber musste es unbedingt loswerden.
    Hab auch die Beiträge von Euch noch nicht gelesen, werd ich aber morgen nachholen und Euch dann schreiben und informieren, wie es dem kleinen Hannes geht.

Drück Euch
    die traurige Neddel

• Hallöchen...
    Erst mal einen Tip für alle die in der Umgebung von Leipzig wohnen. Hab von einer lieben werdenden Mama (Dank Dir Eve) erfahren das am 21.04. und 22.04. in Leipzig eine Baby+Kind-Messe statt findet. Und alle die nicht nach leipzig kommen, können ja mal im Net unter Baby+Kind-Messe schauen, ob nicht auch eine in ihrer Nähe kommt(soll die größte in Deutschland sein)! Vielleicht war ja auch schon einer von Euch auf dieser Messe und kann mir berichten, ob es sich lohnt!

@Alexandra
    keine Sorge werd Euch auf keinen Fall untreu, hab Euch doch alle so lieb gewonnen, hatte nur ganz am Anfang mal dort mitgeschrieben, aber mich dann für diesen wunderschönen Thread entschieden, da der andere auch irgendwie (für mich jedenfalls) zu durcheinander war, da da jeder mal wo anders hin geantwortet hat und ich da immer so schnell den Überblick verloren hab. Aber unser Thread ist echt supi und schön übersichtlich und mit echt tollen Mamis!!!

@Lucie
    hab auch schon nen leichten Sonnenbrand und meinem kleinen die Sonne nur durch die Bauchdecke gezeigt, wird ja schließlich auch ein Augunstkind und somit ein Sonnenschein!
    Hoffe Du bekommst dein Hüftproblem mit den neuen Schuhen wieder auf die Reihe. Aber das Problem mit den Orthopäden kenn ich auch muss auch einlagen Tragen um einen Hüftprobem, wie Du es hast, vorzubeugen. Also gute Besserung und drück Dich!

So werd mich dann mal langsam zu bett begeben, war den ganzen Tag an der frischen Luft und ich und der Kleine sind jetzt ziemlich kaputt.

@Lina
    schön das Du wieder gut bei uns gelandet bist und uns die Sonne mitgebracht hast!!!

Dicke Bussi auf die Baüchli
    Eure Neddel ;-)

• Da bin ich wieder, wie versprochen
    Hallo ihr LIEBEN
    Also mir und dem Kleinen geht es super, er macht sich jetz immer öfter bemerkbar. FREU, FREU!!!

Find ja schön das noch mehr Mamis hier VWs in sich tragen, HI, HI.
    Wußt echt nicht was das heißt, aber bei der 2. und 3. und 4. und ....;-) Schwangerschaft weiß ich es. Mein Freund und ich haben nämlich auch so 3 Kinder in der Familienplanung angedacht, aber da das meine 1.Schwangerschaft ist will ich erst mal sehen wie das alles mit -einem- Kind läuft und momentan steck ich ja auch noch mitten im Studium weshalb mein Papa sich zwar über sein 1. Enkel freut aber ich mir auch ständig anhören kann,"Hättest Du nicht noch ein Jahr warten können bis Du mit dem Studium fertig gewesen wärst?" Also liebe Alex und Lucie auch ich darf mir sowas anhören, aber meine Mami steht voll hinter mir (bzw.uns) und freut sich sehr....

@Lucie (späte Antwort aber besser jetzt als nie)
    Wir haben ganz feine Bilder von unserem Kleinen bekommen. Mein Freund war natürlich mit zur Feindiagn. War auch echt gut das er mit war, da er die ganze Zeit tausend Fragen gestellt hatte die ich sowieso wieder vor lauter Aufregeung vergessen hätte zu fragen.
    Hab bei uns in der Gegend noch nichts davon gehört das irgendwo die Möglchkeit besteht ne 3D-CD oder nen Video machen zu lassen?! Wir haben für 4 2D-Bilder 5 und für die 4 3D-Bilder 20 bezahlt. Sind aber wirklich schön , find ich. Werd sie auch unbedingt wenn ich es endlich mal auf die Reihe bekomme in einem Album zusammen fassen und für die lieben Augustmamis zum bestaunen hier ins Netz stellen.
    Bin ja mal gespannt wie die ganzen kleienen Würmerlein hier alle aussehen wenn sie zur Welt kommen, bei dem Sodbrennen, können sie bestimmt alle gleich Haarmodel werden und sich bei Deutschland sucht Gemanys next Hairtopmodel bewerben.;-)
    Bin zum Glück momentan noch relativ gut verschont vom Sodbrennen (nur mal ab und zu).

@Carina und Maike
    find ich lustig das der eine ein Kind mit Wuschelkopf und der andere mit Glatzkopf bekommt, hatte mich mit Lucie auch schon vom feinsten darüber amüsiert(schreibt man das so?) da sie das auch mit den Haarwachstum bei Sodbrennn gehört hat und damals geschrieben hat das ihr Kind dann mit Zöpfen oder so ähnlich auf die Welt kommt. Find die Vorstellung einfach total lustig bin richtig froh drüber das es diese Aussage über Sodbrennen in der SS gibt. Hat mir oft, auch dank Euch und Lucie, ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. ;-) Dank Euch dafür und weiter so!!!

@Maika noch mal
    was ist eine Doppler Untersuchung, hab davon noch nie etwas gehört?

@Lucie noch mal
    Du Lucie, was für nen Antrag willst Du den stellen, wenn ich fragen darf? Den für Babyerstausstattung von der Thüringer Stiftung?
    Und noch ne Frage zwecks Kinderwagen: Du hast geschrieben das du nen Wagen von Tako sehr schön findest. Hast Du den bei nem Bummel in einem Geschäft gesehen, oder im Internet??? Mein KiWa favoriet ist nämlich der KiWa von Tako namens "Natalia" hab ihn aber bis jetzt nur im Internet gefunden und such schon die ganze Zeit nach nem Händler in Thüringen wo ich mir den Wagen mal live anschauen kann und ausprobieren kann ob der gut in mein Auto passt, da ich den Wagen nicht bei uns im Hausflur abstellen kann (habe leider total blöde und vorallem unreine Nachbarn) und muss den Wagen somit immer ins Auto packen. Wär total super, wenn ich endlich nen Händler in Thüringen oder Umgebeung finden könnte.
    Extra dicker Bussi an Dich

Hab auch noch fast nichts für den Kleinen organiesiert (z.B. KiZi usw.), hab bis jetzt nur ne Wiege gekauft. Aber will Angang Mai auch loslegen. Da wird dann das jetztige Arbeitszimmer komplet ausgeräumt und für den kleinen frei gemacht. Hab noch nicht mal einen Strampler oder so, da man von meinem Bäuchlein bis jetzt noch nichts gesehen hat und ich mir irgendwie komisch vorkamm "schon" was zu kaufen, obwohl ich echt schon am liebsten am Tag des Schwangerschaftstests die ganzen Läden hätte leer räumen können... Werde demnächst aber immer von meinen neunen Errungenschaften berichten ;-) Vielleicht kann mir der eine oder andere noch den einen oder anderen Tip geben!!! Würde mich freuen

@Alex noch mal
    Hab mich wieder einmal sehr über den neuen Tread gefreut, da ich mal wieder den Überblick vergessen hatte, wer nun was bekommt (weib. o. männl.) und wer es noch nicht weiß bzw. nicht wissen will. Vieln Dank, is echt lieb das Du das immer so fein für uns machst. Dickes Lob ;-) Aber so wie es aktuell aussieht wird es doch ein Mädchenmonat und wenn es doch 50 zu 50 am Ende stehen sollte, find ich den Vorschlag mit dem verkuppeln toll, den schon einer von den Mädels hier angebracht hat. Aber dafür müssent wir uns dann vielleicht doch mal alle treffen wenn die kleinen das Licht der Welt erblickt haben....

@Alle
    So werd dann mal mein Roman abschließen, aber musste mich jetzt erstmal großzügig auslassen, nachdem es so lang nicht funktionierte.
    Wünsch Euch allen noch einen wunderschönen Sonnentag und genießt die Zeit mit Euren Kugekbäuchlein. ;-)

Dicker Bussi
    Eure Neddel ;-)

• Freu, Freu, Freu...
    Es funktioniert, mir fällt aber grad ein das ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin und noch nicht genau weiß, ob ich es schaffe mich zu melden, ansonsten auf jedenfall Freitag, VERSPROCHEN!!!;-)

Hab Euch lieb und bin total happy endlich wieder Kontakt mit Euch aufnehmen zu können!
    Eure Neddel ;-)