E
ely_12837377

  • 17. Okt 2008
  • Beitritt 12. Apr 2006
  • 1 Diskussion
  • 34 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das...
    ...war dann ja eine echte Meisterleistung von Dir, Dich auf solch ein Niveau hochzuschrauben - Respekt! ;-) Du kannst hier den dollen machen wie Du willst, Betrug bleibt Betrug und wer betrügt ist ein Betrüger. Gruss

  • Soviel...
    ...zum Thema "einfache" Menschen! Gruss

  • Diejenigen...
    ...die Betrügen greifen immer wieder Argumente auf, mit denen sie versuchen, Ihr Handeln zu rechtfertigen! Doch Betrug ist klar definiert - er kann nicht schöngeredet werden. Der längste Text wird daran nichts ändern. Trotzdem, die Betrüger/innen tun es immer und daran musst Du dich hier gewöhnen. Wünschen wir uns, dass sich unsere Partnerschaften nie so armseelig entwickeln!


    LG

    • Hoffentlich...
      ...wirst Du das eines Tages einmal am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wenn eine andere kommt und mit Deinem Partner poppt, nur weil sie Sex will. Menschen wie Du sind echt das Letzte!

      • jakub_12951013

        Immer die armen Betrüger/innen
        Sehe das genauso wie Du... es ist immer das Gleiche hier. Wer eine Gegenposition einnimmt, soll sich erst einmal in die Situation hineinversetzen, soll den Sachverhalt analysieren oder ist ein Moralapostel, dem das Gleiche passieren kann. Dafür gibt es keinen Grund. Lieber sollte sich die blondeteufelin in die Situation der Ehefrau versetzen! Vielleicht hast Du ja auch einmal einen Partner, blondeteufelin, und wirst das an der eigenen Seele erfahren! Nein, da beisst die Maus den Faden nicht ab - Betrug bleibt Betrug und ist in meinen Augen das Letzte!

        • Ich rede...
          ...nicht lange drum rum: Was Du da machst ist echt das Letzte!

        • Ehe zerstört - Salz fehlt
          Es ist einfach nur traurig, sowas gelesen zu haben... Vier Jahre bis die Ehe dann endlich zerstört war und die Ehefrau die Konsequenzen gezogen hatte. Dann fehlte DIR das Salz und DU hast DICH getrennt, damit DU wieder frei für andere warst. Die zerstörte Ehe ist dabei wohl nur eine kleine Randerscheinung. Scheint in diesem Forum hier irgendwie selbstverständlich zu sein, dass man anderen die Partner ausspannt und die eigenen betrügt!

        • So...
          ...ganz verstanden habe ich das wohl nicht, also fasse ich nochmal zusammen und Du kannst mich dann ja korrigieren.


          DU möchtest gerne mit anderen schlafen, ohne das DU dabei verletzt wirst. Na das ist ja schon einmal ein richtig rücksichtsvoller Ansatz. Großzügigerweise würdest DU ihm das auch zugestehn, doch halt... die Vorstellung das er Sex mit einer anderen hat, könnte DIR ja wehtun und außerdem sind bei ihm beim Sex ja Gefühle im Spiel und DU könntest ihn dummerweise verlieren.


          Zitat: "...so tut es doch weh, sich vorzustellen, dass er sex mit einer anderen hat."


          Was denkst Du, wie er sich dabei fühlt, wenn er sich DICH, SEINE FREUNDIN beim Sex mit einem anderen vorstellt? Denkst DU dabei auch nur ein ganz kein wenig an DEINEN FREUND?


          Also manchmal glaube ich einfach nicht, was ich hier so lese!

        • Stimmt...
          das habe ich beim gestrigen Lesen missverstanden, sorry. Dann hoffe ich, dass ich richtig verstanden habe, dass Ihr Euch beiden den gleichen Freiraum einräumt, dieser aber noch nicht "voll" von einem von Euch ausgenutzt wurde?! Ich bin gespannt, wie Ihr tatsächlich damit umgehen könnt, wenn es soweit ist!


          LG

        • kaleo_12490902

          Schade
          Es ist schade, dass Du nun denkst, Du würdest mich kennen, doch andererseits kann ich verstehen, dass Du vorsichtig bist. Ich schreibe Dir eine PN.

        • Ich bin zwar...
          ...etwas verwundert, dass Ihr Eure Ehe nur einseitig öffnet, doch wenn das die Absprache zwischen Euch beiden ist finde ich das vollkommen in Ordnung! Ich hoffe nur, er kommt wirklich damit klar, wenn Du dann tatsächlich mit Deiner Affäre Sex hast. Weiß er eigentlich, dass Du Deine Affäre liebst? Denn damit ist ja die von Dir angesprochene Trennung zwischen Sex und Liebe hinfällig.

        • kaleo_12490902

          Es würde mich interessieren...
          ...ob Du Deine Partnerin auch tatsächlich schon einmal mit einem anderen "geteilt" hast? Denn zwischen Theorie und Praxis liegt ja bekanntlich oft ein großer Unterschied. Vielleicht magst Du ja darauf antworten.

          • an0N_1251454399z

            @susana7777
            Es passiert nichts einfach nur so, sondern es geschieht genau das, was man zulässt. Das hier ging doch nicht von heute auf morgen, die Umstände waren ihr bekannt und sie hat doch eiskalt darauf hingearbeitet. Steht doch alles lang und breit da! Doch anstatt einmal den Verstand einzuschalten und vielleicht auch mal nur ein klein wenig an die Anderen zu denken, wird lieber der pure Egoismus praktiziert. Tja, und dann kommst Du und willst mir wie es so oft der Fall ist die Gefühle als Sündenbock präsentieren. Schon klar... Das "Kompliment" mit der Meinungsfreiheit kann ich nur zurück geben!


            Ebenso liebe Grüsse zurück!

          • meriel_11985793

            Prima!
            Es ist schön, dass es doch noch Menschen gibt, die Verantwortungsbewusstsein besitzen und Ihren Kopf nicht nur auf dem Hals haben, damit es in diesen nicht hineinregnet. Ich beglückwünsche Dich zu dieser Entscheidnug!


            LG

          • shena_12375982

            Warum...
            ...ruft eigentlich eine Fürsprache für Tom Dich immer auf den Plan. Erst hplovecraft, jetzt ich und als nächstes sweetana37? Bist Du so etwas wie der/die Rächer/in der oh so armen und unverstandenen Betrüger/innen? Erst hplovecraft, jetzt ich und als nächstes sweetana37?


            Ich denke, Du verwechselst hier Ursache und Wirkung! Ursache war das Fremdgehen und das zieht eben eine gewisse Wirkung nach sich. Ohne diese Ursache hätte Tom diesen Thread nicht eröffnen müssen und wir würden hier nicht diskutieren. Der eine vergibt, der andere nicht. In dieser Frage gibt es keine Teilung der Schuld.


            Ich kann im Gegenzug nicht verstehen, wie Du nach dem ganzen Disaster hier, vor allem für die Kinder, Fremdgehen verteidigen kannst!?!?! Vielleicht schaust Du Dir einfach noch einmal meinen ganzen Absatz durch, und nicht nur den Teil, der Dir für Deine Schuldumverteilung am besten gefällt, vielleicht sogar mit dem Hauptaugenmerk auf dem Wort "Konsequenzen":


            "Da ich ein Verfechter der Treue in einer Beziehung bin, geht mir der Beitrag insgesamt sehr nahe, weil er anschaulich zeigt, wie fremdgehen eine Liebe von heute auf morgen zerstören kann und welches Ausmaß an Leid für alle Beteiligten und vor allem die unschuldigen Kinder daraus entstehen kann. Jeder, der hier mit stolzgeschwellter Brust meint, Betrug wie auch immer rechtfertigen zu können oder meint es versuchen zu müssen und sich hier die Bestätigung holen will, sollte sich diesen Beitrag genauestens ansehen und sich fragen, ob es das wert ist! Denn von den möglichen Konsquenzen wollen die wenigsten etwas wissen."


            Konsequenzen! Kein Verantwortungsbewusstsein in der Beziehung, keines danach! Tritt die Wahrheit zu Tage, dann ist das Wehgeschrei groß. Dann wird nach allerlei Begründung gesucht, damit für das was man selbst durch puren Egoismus verbockt hat die Schuld oder auch nur eine Teilschuld beim anderen gesucht. Das ist so schwach!