Viel trinken
Ich trinke meist so 2 Liter am Tag oder kratze so an der Grenze der 2 Liter...Früher hab ich immer richtig viel getrunken, aber seit ich schwanger bin muss ich mich immer so zwingen :O Hab überhaupt kein Durstgefühl.
Eelsa_12283216
- 20. Mai 2014
- Beitritt 29. Mai 2012
- 7 Diskussionen
- 46 Beiträge
- 1 beste Antwort
- rojda_12871232
Streifen
Oh ja....Kalkeimer könnte auch zu mir passen :D 8 kg in Woche 26 sind ja wirklich nicht viel.
Ja das stimmt schon, lieber ein gesundes Kind als keine Streifen dafür ein krankes Kind :) Und bisher scheint es meiner Tochter recht gut zu gehen :)))
Danke Ihr Lieben für die rasche Antwort
Ja das mit dem schwachen Bindegewebe könnte schon stimmen :( Ich bin 180 cm groß und wieg normal 70 kg. Hab halt bisher 14 kg zugenommen, obwohl ich recht normal esse. Hier und da mal nen Schokoriegel, aber nicht anders als der vor der Ss. Das Bi oil hab ich auch schon gesehen, sollte ich vlt wirklich mal kaufen, wenns die Streifen zumindest blasser macht, ist es ja schonmal was wert. Mensch ich bewundere diese Frauen die son verdammtes Glück haben streifenfrei davon zu kommen...Guten Abend,
ich bin momentan in der 30 Ssw und creme mich schon seit Beginn an täglich ein. Vor 4 Wochen habe ich über dem Bauchnabel den ersten Streifen entdeckt* Mist*. Nun...es scheinen nun aktuell mehr zu werden, was mich sehr stört, da ich bisher immer fleißig am cremen war. Hat jemand einen absoluten Geheimtipp für mich? :-) Ich hab noch bis Mitte März und bis dahin wächst der Bauch ja nochmal gut.
Danke für alle Tipps im Voraus :)
- amity_12348255
Schwanger werden
du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Es ist echt schwer,vorallem wenn man es sich so sehr wünscht. Mein Mann und ich kennen das so gut. Es belastet einen so sehr..jeden Monat aufs neue Hoffen. Aber auch wir haben es nach zweieinhalb Jahren geschafft. Zwar mussten Medikamente nachhelfen aber es hat geklappt. Ich würde die Zeit in der dein Mann weg ist nutzen um dich komplett durchchecken zu lassen. Manchmal sind schon geringfügige Probleme der Grund warum es nicht klappt. Bei mir zb die Schilddrüse und aber auch Pco. Und einen Termin für deinen Mann für die Zeit wo er wieder da ist. Und nicht so unter Druck setzen wenn er da ist, man muss immernoch genießen ;)
Lg Sonnenblume und Joy (15ssw)
Danke ;-)
Was anderes ist einfach nicht möglich...ich bin mit meinem Latein am Ende...es gibt da auch einfach kein Kompromiss. Meine Fa hat ja auch gesagt, da gibt's auch kein reduziertes Passivrauchen. Weg von Rauch in jeglicher Form. Wenn du das ja selber erlebt hast, weißt du ja wie es einem da geht. Und eine 56 jährige kann man einfach nicht mehr umerziehen. Man kann es nur selber besser machen....
Sonnenblume und Joy :bebe:
Ich würde...
Ich würde an deiner Stelle zum Frauenarzt gehen und das abklären. Der kann dir am besten sagen was das sein kann. Bekommst du deine Periode denn regelmäßig, wenn du nicht weißt ob du drüber bist? So ist es schwer zu sagen ob du schwanger bist oder nicht.Du hast so Recht
Auch wenn das so traurig ist was du schreibst, aber du hast so verdammt Recht. Da fehlt grad einiges ..Mal fehlen mir selbst die Worte, mal schwanke ich zwischen unendlicher Wut und Traurigkeit. Weißt du ich bin doch nur 4-5 mal im Jahr dort..ist es da etwas zuviel verlangt zum Rauchen vor die Tür zu gehen? Im Grunde genommen oder mit anderen Worten bin ich ihr weniger Wert als die Zigaretten. Und das ist verdammt hart. Aber mein Mann und meine Freundin haben heute auch schon zu mir gesagt, ich hab alles getan, alles versucht eine friedliche Lösung zu finden...ich kann und darf das nicht aus Mitleid zulassen. Ich muss jetzt stark sein, denn meine Tochter( habe heut erfahren das es ein Mädchen wird) braucht mich und ich muss vorallem für sie stark sein. Es fällt mir nur verdammt schwer und ich hoffe das meine Tochter nicht fühlt wie traurig ich bin. Meine Mutter will es ja nicht mal einsehen...sie sagt ich bin penibel und das Kind wäre ja in der Fruchtblase geschützt^^ ja aber doch nicht vor Rauch! Alles was ich einatme gelangt doch zur Kleinen! Und wenn ich mir vorstelle das sie dann kaum Luft bekommt! Und was noch alles passieren kann..Plazentaablösung etc.!
Vielen Dank für die lieben Worte :lover:
Liebe Grüße, Sonnenblume und Joy :)
- Beste Antwort
Rauchende Mutter
Für alle die es noch interessiert: Ich hab mit meiner Mutter telefoniert und ihr gesagt das ich mit meiner FA über Passivrauch geredet habe. Ich habe meiner Mutter nahegelegt in der Zeit wo ich da bin das Rauchen nach draußen zu verlagern. Ihre Antwort war: " Das ist dann in meiner Wohnung und da tue ich was ich will. Dann musst du halt raus gehen oder gucken was du machst. Ich werde nicht aufhören zu rauchen wenn du mit mir im selben Raum bist oder woanders hingehen. Sei nicht so penibel, du stellst dich manchmal an..." Also eins ist klar: Ich wird sie nicht besuchen! Die kann sich mit ihren Zigaretten unterhalten, mal gucken ob die auch Zuneigung zeigen können!@Schnuckenweide
Oh wie gut ich das nachvollziehen kann. Auch ich trage das meiner Mutter sehr nach, das ich in einem Raucherhaushalt aufwachsen musste. Freunde und Klassenkameraden waren immer entsetzt und einige wollten sich bei mir zuhause schon garnicht treffen. Das wohl schlimmste Erlebnis: Ich musste einmal nachsitzen weil mir der Lehrer unterstellt hat in der Pause zu rauchen.( Meine nach Rauch riechende Kleidung gelte als Indiz^^) Das Rauchen im Haushalt wird immer so verharmlost...wenn jmd im Haushalt säuft schreien sie dann alle auf.. Dabei ist das Rauchen im Haus mit kleinen Kindern mindestens genauso schlimm. Aber ihr habt Recht ich darf mich nicht von dem Gefühl leiten lassen vlt jmd zu verletzen. Immerhin ist sie die jenige die mich verletzt. Ich werde noch einmal mit ihr sprechen und wenn ich merke das sie wieder uneinsichtig ist und mir nicht hoch und heilig verspricht auf das Rauchen in meiner Gegenwart zu verzichten dann werde ich nicht fahren. Die Nächte werde ich sowieso nicht bei ihr verbringen. Und tagsüber ist sie eingeladen mit mir Zeit an frischer Luft zu verbringen. Und wenns Probleme gibt ist der nächste Zug meiner. Und nach der Geburt wird sie mich besuchen müssen wenn sie das Kleine sehen will.
Lg Sonnenblume u. Baby@bella
Beratungsstelle fänd ich auch ne super Idee. Leider ist ihr ihre Gesundheit vollkommen egal. Sie hat auch seit 2008 nen Bandscheibenvorfall, der selbst heut noch nicht behandelt worden ist. Wenn sie aufhören müsste (von wollen will ich garnicht sprechen) dann würde nur ein Entzug helfen. :!!!:
Du hast recht und es war auch mein Gedanke...ich würde mich nicht wohlfühlen und den Stress an mein Baby abgeben. Ihre Uneinsichtigkeit würde mich nur wütend machen. Nur eine Alternative, die müsste erst erfunden werden :-( Wenn ich in der Nähe wohnen würde hätte man ja sagen können komm in meine Wohnung aber über 500 km :???: das ist echt schwer, denn meist komme ich zu ihr weil sie wegen ihrer unbehandelten Bandscheibe nur noch sehr schlecht laufen kann..Passivrauch
Ich danke euch für eure Tipps und schnelle Antwort :super:
Das mit dem Rauchen auf ein Zimmer beschränken ist leider nicht ganz so einfach, da meine Mutter in einer sehr kleinen 3 Zimmer Wohnung lebt und der Rauch quasi überall hinzieht. Ich habe immer noch mein altes Kinderzimmer in der Wohnung und als ich ausgezogen bin hat sie angefangen selbst dort zu rauchen :-( Der Rauch und Gestank ist überall...wenn ich draußen im Garten stehe riecht man den Gestank selbst wenn sie nicht raucht :shock: und wenn ich sagen würde es riecht wie in nem Irish Pub dann ist das echt nicht übertrieben :cry: Jeder der sagt da muss man doch nicht drüber nachdenken dort hinzufahren hat natürlich vollkommen Recht. Allerdings ist sie seit Jahren auch an Depressionen erkrankt und ich fühle mich oft verantwortlich mich um sie zu kümmern :cry: Ich glaube wenn ich zu ihr gehe und ihr sage das ich nicht möchte das sie in meiner Gegenwart raucht wird sie nur wieder launisch und frech. Immer wenn jemand was gegen ihre Zigaretten sagt wird sie richtig aggressiv wie jemand auf Drogenentzug,...Als ich in der 6 Woche zu Besuch bei mir war musste sie immer draußen rauchen, was sie dann auch gemacht hat, immerhin hatte sie keine andere Wahl. Aber das Rauchen in der eigenen Wohnung wird sie sich nicht verbieten lassen. Zu diesem Zeitpunkt haben wir meine Schwiegereltern besucht die einen Wintergarten( komplett geschlossener Raum) haben und sie hat sich eine Zigarette nach der anderen angezündet, obwohl sie von meiner Schwangerschaft bereits wusste. Schlimm oder :cry: Es macht mich so traurig das ihr Zigaretten anscheinend wichtiger sind als ich und ihr Enkel.
Danke und liebe Grüße, Sonnenblume +Baby
Guten Abend zusammen,
in eine Woche werde ich zum ersten Mal seit Beginn der Schwangerschaft (15 ssw) meine Mutter besuchen, die 500 km entfernt wohnt. Sie freut sich auch schon, allerdings weiß ich nicht ob ich mich so freuen soll. Denn meine Mutter ist extrem starke Raucherin. Sie raucht auch noch Tabak...und davon mindestens eine Packung am Tag. Ich habe schon vor der Schwangerschaft etliche Diskussionen mit ihr geführt, denn sie hat in ihrer eigenen Schwangerschaft und in all den Jahren in denen ich zuhause gelebt habe immer in der Wohnung geraucht und es war teilweise echt schrecklich. Nun wollte sie das ich sie mal wieder besuche und ich habe mir Zugtickets besorgt...Ich weiß das sie das Rauchen und auch das Passivrauchen sehr verharmlost und das sie in meiner Gegenwart nicht auf ihre Zigaretten verzichten wird. Jetzt habe ich Bedenken ob es so richtig wäre sie zu besuchen...ich habe lange gebraucht um schwanger zu werden und habe Angst das meinem Kleinen etwas passiert. Die Nächte über könnte ich bei einer Freundin übernachten, doch die Tage wäre ich wohl in ihrer Nähe (6Tage). Was ist eure Meinung? Lassen sich ein paar Tage Passivrauch verkraften? Meine ganze Familie möchte mich gern mal wieder sehn und ich stehe im Zwiespalt. Meine Mutter ist allein und ich hab Angst sie zu verletzten. Ich weiß auch nicht wie das funktionieren soll wenn das Baby dann da ist und sie will es sehen bzw darauf aufpassen wenn ich sie besuche. Ich kann einen Säugling doch nicht ehrlich gesagt in eine "Kneipe" schleppen.Aber das wird sie nicht verstehen und das macht mich sehr traurig. Ich überlege ernsthaft nicht zu fahren. Ich bitte um eure ehrliche Meinung und hoffe auf ein paar Tipps. Danke!
Sonnenblume und Baby inside
Katze auf Bauch
Danke für eure schnellen Antworten! Es beruhigt zu hören das auch andere Erfahrungen damit haben und alles gut gelaufen ist.
44 Kilo ist natürlich heftig...da sind 6 kg ja fast harmlos...
Ja das mit den Sorgen machen kenn ich nur zu gut... zum Glück hab ich Mittwoch eine Nackenfaltenmessung und seh ja dann sehr genau ob etwas passiert ist. Bis dahin warte ich erstmal. Wenn in den nächsten 24 Stunden keine Blutungen oder starke Schmerzen auftreten wird wohl nix passiert sein *puh* :)
Danke und Lg, Sonnenblume und kleines Wunder
Guten Abend...
wie schon oben geschrieben ist mir meine 6 kg schwere BKH Katze vom Schrank aus (Esstischhöhe) auf den Bauch gesprungen, Bauchnabelhöhe. Das hat echt weh getan. Jetzt am Abend hab ich immernoch leichtes Unterleibsziehen, was ich so in der Form aber alle paar Tage mal hab.Nur die letzten Tage hab ich hatte ich nix...deswegen die Sorge das jetzt ausgerechnet heute der Unterleib weh tut. Blutungen hab ich nicht. Ist euch sowas schon passiert? Ich weiß es ist nur eine Katze...aber eine sehr große und wie ich finde mit 6kg nicht gerade leicht.
Danke, Sonnenblume 13ssw
Hallo, ich war heut morgen beim Fa und der hat herausgefunden das mein Schilddrüsenwert momentan bei 0,34 liegt und ist somit jetzt zu niedrig Eigentlich hatte ich immer eine Unterfunktion und mit 2,75 vor einem Monat. Musste dann von Euthyrox 75 auf 100 umsteigen um einen Wert um 1 zuerreichen...Leider war 100 dann doch zu viel :( mach mir jetzt total Sorgen das meinen Zwerg was passiert, bin erst in Woche 12. Heute war eine Vertreterin da...die keine Ahnung hatte was man tun soll. Meine Ärztin ist im Urlaub...und ab dem We bin ich in Italien in 8 Tage. Sie meinte probiers mal mit 75 und 50 abwechselnd bis in 2 Wochen. Was meint ihr?? Merke die Überfunktion auch total...bin innerlich total unruhig.
Lg Sonnenblume 12ssw
- helld_12058640
Clomifenbehandlung
Also am 11 Juni hatte ich meine Tage bekommen, dann am 15.6. mit Clomhexal angefangen, am 19.6 dann fertig mit der Einnahme. Am 21.6 musste ich dann zum Ultraschall, da waren die Follikel dann zu klein, erst 12 mm groß. Hab dann erstmal gedacht das wird nix...musste aber dann am 25.6 wiederkommen und da waren dann 2 schöne Follikel da und man konnte abends die Predalonspritze setzen. :) war also bei Zyklustag 15. Clomi ist so super! Im ersten Versuch waren meine Follikel auch zu klein, da hab ich nur 1 Tablette pro Tag genommen. Erst die Dosiserhöhung hat geholfen und dann auch direkt tadaa sie sind schwanger :D und das wo wir bald 2 Jahre gebraucht haben ohne Medis...
Gruß Sonnenblume, 10 ssw
Clomifeneinnahme
Ich bin durch Clomifen schwanger geworden. Hatte allerdings nur Clomifen. Von ZT 5-9 2 Tabletten pro Tag. Und als die Follis bei 20 mm waren wurde der ES mit Predalon ausgelöst.
Gruß Sonnenblume
@littlelionmum
und dabei sagen die immer im 2 Schwangerschaftsdrittel wirds besser :D wieder mal ein Bsp. wie unterschiedlich alles laufen kann...- nur_11939590
@wonderbelly
dankeschön :-* ja ihr habt wirklich Recht, Wehwehchen sagen eigentlich nicht direkt etwas aus...immerhin hat die Fa erst vor 2 Wochen gesagt das sie nicht glaubt das etwas schief geht und sehr zuversichtlich ist. aber ab und an wäre son kleines wehwehchen ja schon ganz nett :D es ist ein absolutes Wunschbaby...haben solange gebraucht und nur mit Clomifen hats geklappt...wahrscheinlich ist es die Angst das alles wieder durchmachen zu müssen...immer diese Entäuschung jeden Monat wenns dann wieder nix wurde. Naja am 30.8 weiß ich mehr, dann seh ich den kleinen Krümel wieder :))