Ich (26) bin mit meinem Freund seit drei Jahren zusammen... Wir teilen viele Gemeinsamkeiten, sprich, wir passen gut zusammen... Ich kann ihm vertrauen er mir, ich kann mit ihm über alles sprechen, sehr offen, direkt und ehrlich...wir lachen sehr viel gemeinsam und verstehen und blind eigentlich eine schöne Beziehung... ABER..
leider hat unserer Beziehung auch Schattenseiten, die leider die ganzen Jahre immer wieder zum Vorschein kamen und auch bereits zu einigen Tränen geführt haben die wir jedoch auch nicht ignorieren in unserer Beziehung..., indem wir das Gespräch suchen.
Leider sind diese Zweifel da, die mein Freund seit Anfang unserer Beziehung hat.. ich gefalle meinem Freund nicht immer 100% vom Äusseren her resp. ich bin nicht sein Typ. Da wir sehr ehrlich miteinander sind, jedoch nie respektlos, hat er mir dies auch mitgeteilt. Allerdings bestätigt er mir immer wieder, wie eine tolle Frau ich sei und wie viel ich ihm bedeute...An Anerkennung fehlt es mir also nicht, er war auch immer korrekt zu mir. Jedoch ist dies (das Aussehen9 ein Fakt, den man nicht verleugnen sollte.
Hinzu kommt noch, dass unser Sexualleben leider fast gar nicht mehr vorhanden ist... dies sehe ich als grosses Problem er natürlich auch...
Also im Klartext, die sexuelle Anziehungskraft resp. das Aussehen ist das Problem.
Nun hat sich die Situation zugespitzt...Wir denken Beide über eine Trennung nach, wenn ich nur mit dem Kopf entscheiden müsste, dann wäre diese Lösung wohl am sinnvollsten, da ich ja nie sein Typ sein werde.... aber wenn das so einfach wäre... ich habe auch noch ein Herz.. ich (wir) kann mich nicht einfach so trennen... es ist so schwierig..
Ich weiss derzeit nicht weiter... ich rede viel mit ihm darüber.. aber wir Beide kommen einfach nicht auf einen Punkt....
Kennt jemand ein ähnliches Problem?