E
elpida_12044918

• 11. Juli 2014
  • Beitritt 16. Jan 2012
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Keiner nimmt so eine Entscheidung auf die leichte Schulter!
    Hallo ihr Lieben!

Erstmal hört auf, euch Vorwürfe zu machen!!! Keiner, oder fast keiner, trifft so eine Entscheidung leichtfertig! Es war sicher keine von euch dabei, dem diese Entscheidung nicht das Leben komplett umgekrempelt hat..Ich verstehe die Zweifel, die Schuldgefühle usw...Aber die Entscheidung ist getroffen, so hart wie es klingt. Aber diese Gefühle können euch zerstören! Es klingt fies, aber die Entscheidung wurde getroffen und die Konsequenzen sind hart, ich weiss, aber unumgänglich. Jeder wird individuell damit umgehen bzw. andere Möglichkeiten zur Bewältigung der Gefühle finden müssen. Die WAS WÄRE WENN FRAGE tut niemanden gut. Das Leben ist oft hart und wir werden auf die Probe gestellt in so manchen Prüfungen...Es wird schon einen Grund haben, warum sich manche für und manche gegen ein Kind entscheiden..Nichts passiert ohne Grund. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen..

lg

• Ich kann deine Ängste verstehen..
    Hallo erstmal!

Also wie bereits gesagt, kann ich deine Ängste gut nachvollziehen. Vergiss nicht, sie ist deine Tochter. Sie kennt dich und auch deine Reaktionen, Mimik usw...Also sei ehrlich zu ihr und sag ihr soweit wie möglich die Wahrheit. Sag ihr, dass es dir nicht so gut geht im Moment,dass es nicht an ihr liegt und dass du sie liebst (wirst du ihr sicher öfter gesagt haben, aber lieber zu oft als zu wenig). Zwecks dem Geschenk: Ich würde es ihr schon geben, aber auch mit dem Hinweis, das deine Besuche nicht nur zum Geschenke übergeben da sind. Sie ist 5 Jahre alt, sie versteht das sicher, wenn du es ihr erklärst, dass es um das Wiedersehen in erster Linie geht. Machtkampf mit den Pflegeeltern ist meiner Meinung nach abhängig von den einzelnen Personen und Charakteren. Versuche sie als das zu akzeptieren, was sie sind. Du bist ihre Mutter und bist aber auch auf die Pflegeeltern angewiesen bzw. ist es ja positiv, dass es sie gibt. Also würd ich dem Machtkampf nicht mehr Bedeutung schenken. Wichtig ist, dass es dir und der Kleinen gut geht..Ich wünsch euch das Beste und hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen..
    Liebe Grüße

• Ich verstehe dich sehr,
    mein Freund hat auch Depressionen. Was mich schon schockiert an deiner Story, dass er seine Medikation einfach verändert. Das sollte auf KEINEN Fall vorkommen! Die Dosis hat schon einen Grund, warum die Ärzte ihm diese verschrieben haben. Natürlich bemerkt man da eine Veränderung seines Wesens. Also ich würde bezüglich der Meds mit ihm einmal in Ruhe sprechen. Erklär ihm, dass dir eine Wesenveränderung aufgefallen ist bei ihm. Das er so kaltherzig reagiert kann verschiedenste Ursachen haben, meiner Meinung nach. Es kann an der Vergangenheit liegen, dass er eben enttäuscht bzw. verletzt wurde. Ebenso an dem momentanen Zustand seiner Erkrankung. Erklär ihm deine Ängste, aber versuch ihn auch zu loben bzw. seine positiven Eigenschaften hervorzuheben. Gerade Männer mit Depressionen haben oft das Gefühl, nicht offen reden zu können. Ein richtiger Mann braucht ja keine Hilfe, wurde ihnen ja auch lange genug eingetrichtert..Wie Männer dürfen nicht weinen usw...Also sag ihm auch, was du schätzt an ihm. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!LG

• pili_12497689

Er meinte,
      es wird ihm alles zu viel...Wir wollten Haus bauen und ich habe ihn in dem Punkt aber nicht gedrängt...Es war eigentlich seine Idee...Das habe ich auch schon vermutet.Er meint, er weiss selbst nicht was da in ihm vorgegangen ist...

• margot_12511122

Wir haben eine, habe ich gedacht,
      sehr ehrliche Beziehung. Wir haben über eigentlich alles gesprochen und ich hatte nicht das gefühl, dass er mich in der Hinsicht belogen hat. Aber er hatte vor 5 Jahren schlimme Depressionen...Seit wir zusammen sind, geht es ihm eigentlich gut. Auch seine Freunde sagen, sie haben ihn noch nie so glücklich gesehn..Vielleicht spielt auch das eine Rolle...Aber er betont immer wieder wie sehr er mich liebt und das ich die Frau seines Lebens bin..Aber wenn ich an diese Ausziehaktion denke...Ich weiss nicht...Danke für eure Antworten, die bis jetzt und die hoffentlich folgenden ;-)

• pili_12497689

Druck?Stress?Er weiss es selbst nicht genau...
      Er meinte, es wird ihm alles zu viel. Er wisse nicht, ob er ein ganzes Leben mit mir beisammen sein will. Er weinte aber die ganze Zeit und ich merkte, es muss mehr sein. Sicher war er in der Zeit immer sehr unter Druck..Er meint, er kann nicht ohne schlechten Gewissen fortgehen, da ich oft am Wochenende arbeiten muss und nicht mitgehen kann. Ich habe ihn halt öfter gebeten bei mir zu bleiben, da wir uns sonst sehr wenig sehen und ich alleine zuhause sitze. War vielleicht auch ein Fehler meinerseits...

• Hey ihr Lieben!

Ich bräuchte da eure Hilfe..ich habe einen sehr lieben Freund seit 3 Jahren. Wir wohnen zusammen und zwischen uns läuft es eigentlich sehr gut. Wir lieben uns sehr. Er hat vor einem Jahr eine neue Arbeit angefangen. Dort arbeitet eine Frau, die ihm des Öfteren SMS schreibt, Facebook Nachrichten usw..Ich war nie ein eifersüchtiger Typ, aber bei der hab ich von Anfang an ein ungutes Gefühl! Ich habe ihn schon oft darauf angesprochen, dass es ungut für mich ist, dass sie ihm schreibt. Er sagt es sei sicher nichts dahinter, sie sind nur Kollegen. Ihm vertraue ich ja, aber ihr nicht! Sie gehen oft auf Partys, also die ganze Firma,,Nach so einem Fortgehabend mit seiner Firma kommt er am nächsten Tag heim und bittet mich unter Tränen ich soll ausziehen er braucht eine Auszeit. Ich fiel aus allen Wolken!!! Wir hatten keine Probleme, nicht gestritten nix. Auf einmal das???Tja ich führ zu meinen Eltern..Er rief am nächsten Tag an und weinte bitterlichst..Wir trafen uns und er entschuldigte sich. Er nahm meine Eltern auch in den Arm und bat um Verzeihung. Er wisse nicht, was mit ihm los sei..Natürlich war ich dann noch skeptischer, da er am Vorabend unter anderem mit ihr fort war...Also bitte helft mir..Ich verzweifle langsam..Ich liebe ihn..Danke für eure Antworten! Lg Lovely1617