E
eloisa_12121030

• 20. Sept 2005
  • Beitritt 9. Mai 2005
  • 7 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • wynona_12951399

Danke an headbangingcat
    ja die mikropille.
    bin in der dritten woche.
    Warum muss man denn in der 2ten keine Pille nachnehmen?
    also kann ich jetzt einfach die letzte Pille zusätzlich nehmen und dann die anderen normal weiterschlucken?
    Danach ganz normal eine 7 tage pause einlegen... und weitermachen wie immer? Ändert sich also gar nichts?
    Und in der Pause bin ich auch geschützt, auch wenn diese einen tag früher beginnt?

LG zurück

• Hallo,

nehme die Pille um 20.30- hatte aber 10-20 min. nach einnahme leichten Durchfall.
      Wirkt die Pille dann nun? Sollte ich noch eine nehmen?
      Wie wirkt sich dann das auf die 7 tage pause aus?
      kann mir jemand helfen
      bitte um schnell antwort- damit ich weiß, ob ich jetzt eine 2te nehmen soll...

• agnhs_12556412

Weitere Fragen
      also erst einmal Danke Moni für deine Antwort.
      Ich bin /bzw. war bei meinen Vater mit Privatversichert...
      aber da ich eine Arbeitsstelle begonnen habe, musste ich mich neu Versichern (AOK- also nicht mehr Privat).
      Glaubst du, dass ich nun meine Rechnungen noch einschicken kann...
      nicht, dass die sagen ... hey, du bist schon einen Monat nicht mehr bei uns Versichert...
      ich mein auf den Rechnungen steht ja, wann man beim Arzt war.
      naja, am besten mal schnell einreichen, dann werd ichs wohl merken...

Gruß zurück

bye

• wie lang kann man die Abrechnungen einreichen?
        wie geht das genau?
        muss ich dort die Rechnungskopien mir reinlegen?
        was benötigen die alles?
        Wie lang kann ich meine Rechnungen einreichen?
        Bekomm ich den vollen Betrag überwiesen?

Wer kennst dich mit Privatversicherungen aus??? und kann mir helfen????

Danke schon im voraus.

• alanis_12681975

NIX
        ich hab nix zu verheimlichen...
        ich finde nur, dass ich langsam alt genug bin, um selbst zu entscheiden, wer über meine "privaten Dinge" bescheit wissen darf, und wer nicht....
        ich bin alt genug um mich selbst zu versichern, meine Rechnungen zu zahlen und sie selbst einzureichen...
        man, ich muss des ja auch mal lernen!!!
        Und Pluster wenn du keine gescheiten Antworten auf meine Frage hast, dann lass es einfach...
        denn ob ich etwas zu verheimlichen habe oder nicht, braucht dich nicht zu interessieren.
        Wäre dankbar wenn mir jemand mal gescheit sagt, wie das mit der Abrechnung geht....

bye

• Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin 18 Jahre und bei der Bayerischen Beamtenkrankenkasse versichert
          (allerdings bei meinen Vater mitversichert).
          Nun hätte ich einige Fragen:
          Die Arztrechnungen die man nach Hause geschickt bekommt, die muss man bei
          seiner Krankenkasse einreichen?
          Wie funktioniert das genau? Die Rechnung einfach zur Krankenkasse
          hinschicken?
          Muss diese Rechnung mein Vater (bei den ich ja mitversichert bin) bei der
          Krankenkasse einreichen, oder kann ich diese auch selbst einreichen (an mich
          wurde ja auch die Rechnung geschickt)?
          Bekomm ich dann den vollen Rechnungsbetrag wieder ausbezahlt?
          Hat mein Vater einsicht auf meine Abrechnungen, wenn ich diese selbst bei
          der Krankenkasse einreiche?

Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen.
          Danke schon im voraus.
          Mit freundlichen Grüßen

D. Maier

• Sehr geehrte Damen (und Herren),

Ich bin 18 Jahre und bei der Bayerischen Beamtenkrankenkasse versichert
          (allerdings bei meinen Vater mitversichert).
          Nun hätte ich einige Fragen:
          Die Arztrechnungen die man nach Hause geschickt bekommt, die muss man bei
          seiner Krankenkasse einreichen?
          Wie funktioniert das genau? Die Rechnung einfach zur Krankenkasse
          hinschicken?
          Muss diese Rechnung mein Vater (bei den ich ja mitversichert bin) bei der
          Krankenkasse einreichen, oder kann ich diese auch selbst einreichen (an mich
          wurde ja auch die Rechnung geschickt)?
          Bekomm ich dann den vollen Rechnungsbetrag wieder ausbezahlt?
          Hat mein Vater einsicht auf meine Abrechnungen, wenn ich diese selbst bei
          der Krankenkasse einreiche?

Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen.
          Danke schon im voraus.
          Mit freundlichen Grüßen

junemoon

• Hallo.
          ich war heute das 1 mal beim FA.
          ich wollte die Pille danach und die normale Pille
          nach ein paar kurzen fragen, musste ich mich gleich entblößen und auf den Stuhl legen.
          Der Hammer war, nach der Untersuchung hat mir die FA gesagt, dass es teuer wird 100-200 euro soll es kosten- diese Untersuchung die net länger als 15 min gedauert hat.
          Außerdem muss ich die Pille selbst zahlen!
          bei gesetzl. krankenkasse- bis 20 bzw. 21 ist die pille frei!

Bin verzweifelt bin doch nur ne 18 jährige arme schülerin---- UND MEINE ELTERN DÜRFEN NIX ERFAHREN_ MUSS IRGENDWIE DIE POST WEGSCHAFFEN WENN DIE RECHNUNG ZU MIR KOMMT.
          Außerdem meinte die FA zu mir, dass man die Pille danach spätestens 48 std. nach verkehr einnehmen muss!
          Und nicht wie ich dachte 72 std!!!!! Was auch auf der Pillenpackung und im Internet steht!!!
          Wer hat jetzt Recht?
          Bei mir soll die Pille danach nur noch
          Bin verzweifelt bin doch nur ne 18 jährige arme schülerin---
          - UND MEINE ELTERN DÜRFEN NIX ERFAHREN_ MUSS IRGENDWIE DIE POST WEGSCHAFFEN WENN DIE RECHNUNG ZU MIR KOMMT.
          Außerdem meinte die FA zu mir, dass man die Pille danach spätestens 48 std. nach verkehr einnehmen muss!
          Und nicht wie ich dachte 72 std!!!!! Was auch auf der Pillenpackung und im Internet steht!!!
          Wer hat jetzt Recht?
          Bei mir soll die Pille danach nur noch zu 10 bis 20 % wirken!

Ich dachte ich tu mir was gutes wenn ich zum FA gehe und jetzt gehts mir nur noch elend...
          ich hab jetzt Schulden (zumindest wenn die Rechnung reinschneit) und bin vielleicht schwanger *GOTT ICH BETE_ DAS ICH NET SCHWANGER BIN*....

am besten ich setz mich in mein auto- und fahr gegen den nächsten Baum!
          auf jeden fall geh ich in meinen ganzen Leben nicht mehr zum FA!!!!!!!!!!!!!zu denen auf jeden fall net- HALSABSCHNEIDER!!!!!
          Und da wundert man sich dann, wenn sich Jugendliche umbringen.

NIE MEHR SEX-
          1 ein ein ein ein einziges mal... und so ne Angst...

Kann mir jemand sagen, warum ich soviel zahlen muss?
          Und ob die Pille danach (duofem 750 Mikrogramm Tablette- wirkstoff: Levonorgestrel) bei mir auch noch nach so 65 std. wirkt?

• Danke für die antwort rivella
          ja, aber wenn ma des 1 mal beim FA ist... wird bestimmt gefragt.

ja, hab eine Karte-und bin privat Versichtert.
          Warum haben Privatversicherte keine Karte? also ich hab eine!

• Bin privatversichert
            bin privatversichert- und 18. jahre.
            will net das meine eltern ne rechnung bekommen, wenn ich mir die pille danach hole.

bitte antwortet mir schnell

• Hallo,

zum FA muss man doch mit seiner Versicherungskarte...
            kann durch die Versicherungskarte jemand sehen, ob und wie oft ich schon beim FA war?
            Wenn ich mir jetzt die Pille oder die Pille danach hole- bekommt das jemand mit?
            Der Arzt hat doch ärztliche schweigpflicht?!
            Aber gibt es da irgendwie Abrechnungen von der Krankenkasse die mir bzw. meinen Eltern zugeschickt werden?
            Sieht man da, bei welchen Ärzten man war?
            hab doch keine ahnung...
            danke schon im Voraus.

• fiona_12342629

Will keine Pille danach nehmen
            Ich glaub net, dass ich schwanger bin.
            Ich könnte schon noch die Pille danach nehmen, denke ich.
            Aber des sind doch auch ganz schöne Hormonpräparate und ich mein wenn ma Verhütet hat, sollte man net unbedingt so a Zeugs schlucken.
            Und dass man beim Petting oder vom "Lusttropfen" schwanger wird ist doch sehr unwahrscheinlich...
            Pille danach sollte man find ich nur nehmen, wenn ma ungeschützten Verkehr hatte... oder?
            ah, will net zu nen FA und sagen ich brauch die Pille danach- war noch bei keinen! des kommt irgendwie blöd, des 1 mal hin... und schon sowas
            Man kann doch auch nicht immer schwanger werden...
            weiß jemand wie man das genau ausrechnet? die unfruchtbaren/bzw. fruchtbaren tage?
            Schon klar, dass die verhütung net fehlen darf...
            hab hier schon mal gelesen, dass ma 14 tage nach seiner Periode noch "unfruchtbar" sein soll? geringeres Risiko?

• Hallo.

Ich hatte vor a paar Tagen mein 1 mal.
            tja, der Typ wollte das Kondom falsch rum ausrollen, was ich aber gesehen habe und ihn dann geholfen hab.
            Meine frage, könnte ich jetzt Schwanger sein, nur weil das Kondom mal kurz auf seine Penisspitze falsch rum "berührt" hat- es war nicht ausgerollt.
            Und kann es sein, dass ich vielleicht durch den Lustropfen schwanger bin, wenn ich diese Flüssigkeit an meinen Fingern hatte und das Kondom ausgerollt habe?
            Geht des? Oder stirbt das Sperma innerhalb weniger Sekunden an den Händen ab?
            Bekomm erst in 3 Wochen (hoffentlich) meine Tage. Will net so lang warten.
            Beim 1 mal hat man keine Vorrechte nicht schwanger zu werden, oder?

würde mich über antworten freuen
            danke.