E
elodie_12040465

• 17. Feb 2016
  • Beitritt 21. Feb 2010
  • 14 Diskussionen
  • 239 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :mrgreen: Huhu,...
    ... so langsam aber sicher finden sich ja doch ein paar Mädels ein... Schön mal wieder was von euch zu hören...

Ich hab glaub ich noch immer den liebsten Zwerg auf Erden... Schläft jede Nacht ca. 10 Stunden, Essen und Trinekn macht auch keine Probleme, weinen so gut wie nie und 1 1/2 hat er auch schon... Was will man mehr...

Wie ergeht es denn euch so? Gibt es noch einen Oktober Mami 2010 Tread? Klärt mich mal auf - würde gerne wieder mit dabei sein...

Im ersten halben Jahr war einfach zu viel los und ich war monatelang nicht online... Hatte euch glaub ich auch erzählt, dass meine Mama wieder an Krebs erkrankte. Leider ist sie am 12.05. gestorben (da ist André genau 7 Monate alt geworden - ist ja am 12.10.10 geboren...) Mir tut die Ablenkung vom Krümel ganz gut - so kommt man nicht viel zum grübeln - eine Antwort auf das "warum" bekommt man ja eh nicht...

Hoffe bei euch geht alles gut und ich freue mich bald wieder von euch zu lesen...

GLG Claudia & André (Krümel)

• Huhu.... :FOU:
    ... falls mich noch wer kennt und hier reinschneit, freu ich mich über Rückmeldung...

André (Krümel) geht es super und er entwickelt sich prächtig!

Evtl bis bald...

LG Claudia :mrgreen:

• elodie_12040465

So, da bin ich wieder...
    ... meine Mama kam heut doch nicht ins Krankenhaus, da sie wegen Durchfall die Chemo heute nicht starten würden. Jetzt bekommt sie Medis dagegen und ich denke sie fängt dann nächsten Donnterstag an mit der Chemo...

André war heut wieder zur Krankengymnastik. Hab ich euch ja noch gar nicht erzählt... Im November (da war er gerade 4 Wochen alt) hat sich ein "Ei" am Halsstrang breit gemacht. Na jedenfalls meinte mein Kinderarzt es könnte ein Hämmatom sein (noch von der Geburt her) und hat mich zur Sicherheit zum Ultraschall ins Krankenhaus geschickt. Dort hat sich der Arzt das angeschaut und dann noch den Chefarzt geholt, zur Beratung. Der meinte dann er glaub nicht das es ein Hämmatom ist, dafür wäre es zu abgekapselt. Um genau zu wissen was es ist, müßte man ne OP machen und es rausschneiden. Wär aber meine Entscheidung, denn die Narkose wär auch nicht ohne... Na super... Da war ich dann doch etwas fertig... Aber mein Kinderarzt hat mich abends nochmal persönlich angerufen und mir gesagt ich soll mir keinen Kopf machen, wir machen erstmal Krankengymnastik und beobachten es weiter... Er hat mir kann nochmal ne Überweisung für ne Kinderklinik ausgestellt und da hat sich das dann der Chef angeschaut und gemeint, er tippt auch erstmal auf ein Hämmatom und wenn es durch die Krankengymnastik nicht weg geht, dann müßte man mal ne OP ins Auge fassen. Aber die Krankengymnastik kann sich bis zum 1. Lebensjahr hinziehen... ABER: Erfreulicherweise ist es etwas besser geworden, zwar noch da aber nicht mehr so extrem wie zu Anfang... Na warten wir mal ab und hoffen das Beste...

Windeln / Gewicht (André & Mami) : Ich hab noch immer die New Born Nr. 1 - wie im Krankenhaus. Gr. 56 passt gut und 62 ist jetzt super für Arme und Beine, denn da ist 56 etwas knapp... Letzte Woche hat André gut 4500 g gewogen bei einer Größe von 59 cm... Also auch ein ganz schlanger Kerl (im Gegensatz zur Mami - die kämpft mit jedem Gramm, aber bin ja selbst schuld - ernähre mich ganz viel von Süßem... 1-2 Gebäckstückchen pro Tag sind schon Pflicht - grausam! Dazu noch das "normale" Essen...

Muß jetzt erstmal nach meinem Süßen schauen, er mag jetzt nicht mehr schlummern...

Bis bald ihr Lieben und noch einen schönen Abend

LG Claudia & André

PS: Nächste mal berichte ich über schlafen und essen und versuche mal auf ein paar Antworten einzugehen... :mrgreen:

• :fete: Frohes Neues Jahr :fete:
    wünschen wir allen die uns hier noch kennen... Mädels mir tut es sooooooooo leid, weil ich mich so lang nicht gemeldet habe... Leider ging es bei mir drunter und drüber und meiner Mama geht es auch nicht gut, sie muß wieder zur Chemo, aber eine Heilung wird es nicht mehr geben. Dann viel Generv mit den Ämtern usw. usw.

Hab hier so viel verpasst - vor allem das mit maybesoul hat mich doch gerade sehr mitgenommen... Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Ich wünsche ihr einfach nur viel Kraft um das zu verkraften...

Hoffe bei allen anderen ist sonst soweit alles ok!?!?! Ich kann mich über meinen Süßen nicht beschweren - er ist noch immer total lieb - hat halt mal seine "Schreiphasen" aber das ist ok...

Vielleicht schaff ich es ja doch mal wieder öfter hier zu schreiben, ich war jetzt gut 3 Wochen gar nicht online... Hoffe doch ich bekomm das wieder regelmäßiger hin...

Ganz liebe Grüße an ALLE

Claudia & "Krümel" André (am 12.01. schon 3 Monate alt)

• @kati
      Die Tabletten vom KH heißen Fluor-Vigantoletten 500 und scheinen aber die gleichen zu sein. Die soll man den Kleinen auch bis zum 2. Lebensjahr geben... Vitamin D ist wichtig, stimmt... ABER diese Tabletten gibt es wohl auch ohne Fluor und können vom Kinderarzt verschrieben werden... Ich sage dir morgen nochmal genau Bescheid wenn ich von der Hebamme zurück bin... Hab die Tabletten jetzt eben weggelassen, da ich meinen Süßen nicht quälen möchte. Der ist so lieb und einige Stunden nach der Eingabe der Tabletten hat er immer so Bauchweh gehabt - nee nee, das lösen wir anders... Jeden Tag ne halbe Stunde / Stunde raus (so lang es noch so schön ist) und ab Nov kann man dann dieses Vitamin D geben...

Meld mich also Morgen wieder... Aber du kannst es ja mal ausprobieren mit den Tabletten - lass sie einfach morgen mal weg und dann wirst du merken ob die Blähungen von den Tabletten kommen... :FOU:

LG und ne schöne Nacht... ;-)

• @Ulli
      Ich hab André im Krankenhaus 2 Tage und Nächte alle 2 - 3 Stunden wach gemacht, damit er Gewicht zulegt. Hat auch super geklappt und mein Süßer ist total pflegeleicht... Momentan trinkt er zwischen 22 und 23 Uhr, dann erst gegen 2 oder 3 und dann wieder morgens gegen 6 oder 7 Uhr und legt ständig brav an Gewicht zu...

@ Blähungen
      An alle die damit Probleme mit den Zwergen haben... Mal ne Frage: Habt ihr Fluor-Tabletten im Krankenhaus bekommen? Ich hab die bekommen und 2x hab ich die auch verabreicht. Lt Aushang bei meiner Hebamme werden die Dinger nicht mehr empfohlen, zumindest die Variante mit Fluor - dadurch bekommen die Zwerge nämlich Blähungen... Fragt mal bei euren Hebammen nach... Bin morgen nochmal bei meiner und sage euch nochmal genau aus welcher Quelle diese Info kommt...

@wunde Brustwarzen
      Hab da im Krankenhaus ne tolle Salbe bekommen und die hilft super - heißt: purelan 100 (Hab mir in der Apotheke schon Nachschub besorgt - hoffe mal es geht weiter so gut mit dem stillen)

Ich werde dann noch ein Bild reinstellen von meinem Süßen...

Ganz liebe Grüße an ALLE und eine angenehme Nacht wünschen

Claudia & André (heute 2 Wochen alt) :mrgreen:

• André ist da !!! :AMOUR:
      Hallo Mädels,

sorry für die späte Mitteilung... Hab leider erst seit heute wieder Internet...

André kam am 12.10.10 um 18.22 Uhr zur Welt. Mit einem Gewicht von 3010 g und 52 cm, KU 33 cm. Innerhalb von nicht mal 4 Stunden war der Kleine dann auch schon da und es ist alles ok bei uns... Aber zurück zum Anfang: Bin Mo auf Di die Nacht gegen 3.15 mit Blutungen wach geworden, hab dann gegen 3.45 im Krankenhaus angerufen und die haben gemeint, es wäre besser ich komm vorbei um zu schauen woher die Blutung kommt. Ok, gegen 5 Uhr lag ich dann am CTG und alles war bestens. Wenn das CTG nicht ok gewesen wäre, hätte ich einen Kaiserschnitt bekommen. Vorsorglich hab ich auch die "schicken Strümpfe" schon anbekommen... Aber nach einigen weiteren CTGs und Untersuchungen haben sie mir gegen 8:30 Uhr Gel gelegt um zu schauen ob es was bringt - denn ohne Kind würde ich die Klinik nicht mehr verlassen, so viel haben sie mir schon gesagt...

Gegen 13:45 und nach gefühlten 1000 CTGs haben sie mir dann den Wehentropf angeschlossen. Und was soll ich sagen - das Teil hat seine Wirkung nicht verfehlt... Nachdem sie dann gegen 14.30 die Dosis auch noch verdoppelt haben, hab ich nach ca. 10 Min gesagt, sie können die Dosis gleich wieder zurückdrehen und mir Schmerzmittel geben.... Hab dann Kochsalzlösung mit Irgendwas bekommen und es hat etwas geholfen... Allerdings hab ich da schon alle 1 - 2 Min. Wehen gehabt... Gegen 16 Uhr war der Spaß dann aber ganz vorbei. Sollte noch zur Toilette gehen und das hab ich dann nur mit Mühen geschafft, da die Krämpfe echt heftig waren... Jedenfalls bin ich dann auf das Entbindungsbett geklettert und dann wurde es noch heftiger - naja, wie halt Wehen so sind... (Wem erzähl ich das...)

Als ich die Hebamme fragte ob ich was gegen die Schmerzen bekommen könnte, teilte sie mir mit das es leider zu spät dafür sei und wir jetzt mit der Geburt beginnen... Ahhh ja, schön zu wissen... Jedenfalls sollte ich immer schön atmen - ja ja, is klar... Leider kam ich nicht mal mehr dazu Luft zu holen, denn beim einatmen kam schon die Pressdrang und ich konnte absolut nix dagegen tun... Der Hebamme ging es dann einfach zu schnell und zwischendrin hat das blöde CTG immer falsche Daten ausgespuckt, da es auf Frühchen eingestellt war... Weil ich immer pressen mußte hat die Hebamme dann direkt bei André die Daten geprüft und mir das OK fürs pressen gegeben... Allerdings mußte ich mich noch 2 x auf die rechte Seite drehen und pressen, damit er erstmal richtig voran kam. Dann dauerte es auch gar nicht mehr so lange bis er ganz draußen war... Ein unbeschreibliches Gefühl einfach, wenn man den Krümel dann da so liegen sieht und er aus vollem Halse schreit... :FOU: Tja und dann liegt so ein kleines Würmchen auf deiner Brust und es ist einfach nur schön... "WIR haben es geschafft und alles ist gut" - mehr kann man einfach nicht sagen...

Bei der Überprüfung war soweit eigentlich alles ok, aber da mein Krümel nicht aufgehört hat zu schreien und das blöde Teil zur Sauerstoffversorgung Alarm auslöste, obwohl es immer 100 % anzeigte, wurde ne Kinderärztin verständigt... Aber alles war ok und der Zwerg wurde angezogen... Allerdings war die Ärztin recht unhöflich und die Hebamme hat ihr dann draußen vor der Tür wohl die Meinung gesagt - so hat es sich zumindest angehört... :-D

Gegen 20 Uhr hat mein Süßer auch gleich das 1. Mal was getrunken und es hat alles super geklappt und klappt auch heut noch - da bin ich echt froh drüber... :-D Wollen wir hoffen, dass es noch lange so bleibt... :mrgreen:

Die Tage im Krankenhaus waren ganz gut - wir hatten fast die ganze Zeit ein Zimmer für uns allein. Die Hebammen, Schwestern und Ärzte bzw Ärztinnen waren alle sehr nett und mein André war die Schlafmütze der Station... Alle sind rumgerannt um ihre Kinder zu beruhigen und ich bin auf und ab gerannt um ihn mal wach zu bekommen, damit ich wieder stillen kann.... So ein lieber Kerl - auch jetzt ist er noch total friedlich und entspannt und ich genieße jede Sekunde - wer weiß wie lange das noch anhält... ;-)

Ach ja - sein Papa hat sogar auch mal angerufen und gefragt wie alles so gelaufen ist. Hab ihm dann von der Geburt erzählt und wie der Kleine so aussieht - viele dunkle Haare und eben einfach süß - was sonst... Naja, er wollte sich die Tage wieder melden, aber das ist heut auch schon wieder ne Woche her... Mit seiner Mama hab ich schon ein paar Mal telefoniert und sie haben mir Blumen ins Krankenhaus geschickt - fand ich voll lieb...

ICH HOFFE BEI EUCH IST AUCH ALLES KLAR !!! Wollte euch nur erstmal berichten und melde mich jetzt bestimmt wieder mehr...

LG von Claudia & André (Krümel), 9 Tage :mrgreen:

• Halli - Hallo...
      ... an ALLE ! :-D Wünsche euch einen entspannten Sonntag und bin mal gespannt wer heut seinen Zwerg bekommt... ;-) Hatte ja auch gedacht mein Krümel kommt ein paar Tage früher, aber ich denke heut gibt das nix mehr... :-/ Keine Anzeichen in Sicht... Aber er soll sich einfach auf den Weg machen, wenn er soweit ist - auf ein paar Tage kommt es ja nun nicht an... Außerdem ist der ET erst am Donnerstag den 14. und von daher liegen wir ja voll in der Zeit... :mrgreen:

An alle NEUEN Mamis herzliche Glückwünsche und eine schöne Kennenlernzeit wünsch ich euch - hoffe euch und den Zwergen gehts gut !!!

Für die, die gerade mit Wehen kämpfen: ALLES GUTE und ich drück die Daumen dass es schnell geht... :BIEN: :BIEN:

@tinkibella - Na wie gehts dir ??? Alles ok hoffe ich... Lieb das du mir letztes Mal im Tread geantwortet hast.... Mit meinem Ex, dass werd ich dem Jugendamt überlassen - ich werd mich da nicht groß mit auseinandersetzen... :cool:

@bald2xmama - GLÜCKWUNSCH nochmal und eine schöne Kennenlernzeit.... Die Bilder sind übrigens echt süß... :AMOUR:

@mimi - Bei dir ist hoffentlich auch alles ok !?!? Bist du noch in Deutschland? Wünsche euch eine schöne Zeit hier...

@murle & kenny - Wie gehts euch denn ? Alles ok hoffe ich...

@janedoe - Wenn ich nur noch 7 kg mehr drauf hab wär ich bestimmt schon glücklich... ;-) Aber ich möchte nächstes Jahr wieder anfangen mit Fußball und ich hoffe der Krümel spielt dabei mit... :FOU: Dann purzeln die Kilos hoffentlich wieder...
      Wie macht sich denn der Kleine ? Schläft er gut und wieso hat es bei dir mit dem stillen nicht geklappt?

@ddaig - Hey du kugelst ja auch noch... :-D Mach dir mal keinen Kopf - vielleicht geht es ja doch schneller als du denkst... Ich drück dir mal die Daumen, damit du nicht mehr zur Prüfung brauchst... :BIEN: :BIEN:

@kati - Evtl klappt es ja auch bei dir schon morgen... Drück dir auch mal die Daumen... ;-) TOI TOI TOI

@tinazwerg - Tröste dich, bin hier auch nur noch ganz selten vertreten... Wünsche dir auch alles Gute für die Geburt.... :mrgreen:

@kolibri - Na, wie siehts aus bei dir? Erklältung wieder weg? Bei mir gehts soweit wieder - hab brav meinen Thymiantee getrunken und zwischendurch Himbitee... Hebamme meinte übrigens bei mir : Es wird wohl kein kleines Kind werden - na danke auch... :FOU: Aber egal - wird schon werden... Er muß wohl noch ein wenig weiter nach unten rutschen dann steht der Geburt wohl nix mehr im Weg... ;-)

@strawberrycat - Wie läuft es denn bei dir mit deinem Sonnenschein?

@schlumpfinchen-Alex - Du Arme - stell mir das echt stressig vor mit deinem Zwergen, aber die Hauptsache ist, sie sind fit und nehmen brav zu - die Zeit wo du wieder mehr schlafen kannst kommt bestimmt... ;-) Hast du mal was von Veilchen gehört wie es ihr mit den Zwillis geht???

So ich hoffe mal ich hab hier keinen vergessen... Wenn doch ist es keine Absicht... :shy:

Alles Liebe und bis bald...

Claudia & Krümel :mrgreen:

• Hi Mädels... :FOU:
      ... will mich auch mal kurz melden... Ich kugel noch fleißig mit euch... ;-)

An alle neuen Mamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :!!!:
      Wünsche euch allen eine schöne Kennenlernzeit und demnächst kann ich ja dann auch mal mitreden... ;-) Hab ja nächste Woche Do ET und vielleicht ist der Krümel ja der Meinung sich am 10.10.10 schon zu zeigen... Wer weiß - ich geh am Samstag dann mal viel spazieren.... ;-) :-D

Halte euch weiter am Laufenden und schau zwischendurch wieder bei euch rein !!!

Ganz liebe Grüße

Claudia & Krümel

• Hallo ihr Lieben...
      ... da bin ich wieder... ;-) KiZi und Kleiderschränke stehen, jetzt wird morgen die Küche schon teilweise angebracht und dann am SA + SO machen wir das mit der Arbeitsplatte usw... Dann kann ich nächste Woche einziehen... :-D :BIEN:

Morgen wird noch Bad + Toilette geputzt (macht meine Cousine) und dann fehlt mir nur noch meine Schlafcouch von IKEA... Bis dahin kann ich noch auf dem normalen Sofa schlafen... :cool:

Heut ist der Krümel recht aktiv und ich glaub ich leg mich jetzt mal ne Runde auf die Couch... Möchte ihm ja auch etwas Ruhe gönnen - gestern war ein langer Tag und richtig gut haben wir heut Nacht nicht geschlafen...

Sorry wenn ich wieder nicht auf euch eingehe... Aber ich versuchs morgen... Hab noch einiges zu erledigen, zwecks Ummeldung usw., aber ich denke nachmittags schau ich wieder rein...

@Ulli - DANKE... du weißt schon... ;-)

@murle - GUTE BESSERUNG und ich hoffe du bist bald wieder fit...!!! :BIEN:

@alexkugel - Schön von EUCH zu hören, hab schon dein altes Profil gesucht, aber da ging nix mehr.... :-/ Daher freu ich ich umso mehr wieder von euch zu hören... Wünsch euch eine Nacht mit viel SCHLAF... ;-) Uns wird es bald auch nicht besser gehen denke ich... :mrgreen:

@mimi - Hoffe du meldest dich doch ab und an nochmal... Würd mich freuen... :-)

Bis bald ihr Lieben und bis morgen...

LG Claudia & Krümel :mrgreen:

... nur noch 3 Wochen bis ET am 14.10.- irgendwie bin ich noch gar nicht soweit.... Gehts euch auch so... Kann mir das alles noch gar nicht vorstellen... :FOU:

• Hallo...
      ... ihr Lieben !!! Hoffe soweit ist bei euch alles klar - komm leider nicht wirklich zum nachlesen...

Glückwunsch erstmal an die "Neu"-Mamis !!!! :mrgreen: Freu mich total für euch und hoffe ihr habt alles gut überstanden...

Krümel und ich haben jetzt noch knapp 3,5 Wochen vor uns, wenn ich mal vom ET ausgehe... Kann ja auch jederzeit vorher losgehen, aber bisher bemerke ich noch keine Anzeichen... War jetzt 2x beim Schwangeren-Schwimmen und geh Mittwoch wieder hin - ist immer ganz angenehm im warmen Wasser zu planschen... ;-) Schmerzen hab ich eigentlich überhaupt keine - merk halt nur ab und an mal meinen Krümel wenn er es sich wieder gemütlich macht... :-D Wenn der so entspannt drauf ist wenn er auf der Welt ist, kann ich mich nicht beschweren - total braves Kind... :mrgreen:

Mit der Wohnung geht es nun auch voran. Morgen steht das Kinderzimmer komplett und meine Kleiderschränke werden auch aufgebaut. Auch die Gardinen werd ich morgen aufhängen (lassen)... Mittwoch werd ich mal 2-3 Bahnen Tapete in der Küche anbringen, dann können am Do/Fr auch schon die Hängeschränke aufgehängt werden. Die Arbeitsplatte usw. werd ich dann am WE machen lassen und dann ist auch die Küche betriebsbereit. Im Wohnzimmer fehlt nur noch mein Schlafsofa von Ikea und dann kann ich es mir da auch gemütlich machen... Also diese Woche wirds dann endlich was... :BIEN:

Leider hat das mit meinem Auto nicht geklappt... Hab ja ein ganz günstiges gehabt von ner Freundin und die wollten mir das bringen, aber auf dem Weg zu mir ist es kaputt gegangen und jetzt muß in der Werkstatt geschaut werden, ob sich ne Rep. noch lohnt... Hoffe die kriegen es nochmal hin und es wird nicht zuuu teuer... :-/

SORRY wenn ich nicht auf jeden eingehe, aber ich muß mich hier erst wieder reinfinden....

@kenny - Lieb das du mich nicht vergessen hast und ich freu mich wenn wir weiter Kontakt halten.... Tröste dich, ich kenn hier auch nur noch wenige... :FOU:

@kenny & kolibri - Vielleicht meldet ihr euch ja doch ab und an bei den Okt-Mamis... In ein paar Wochen haben wir eh nicht mehr so viel Zeit zu schreiben und dann ist es doch schön, mal ab und an was von den "alten Hasen" zu lesen... Ich würd mich jedenfalls freuen...

Hat denn mal jemand was von bald2xmama gehört???

Und was ist hier mit Mimi??? Hab das irgendwie nicht mitbekommen... Vielleicht kann mich ja mal wer aufklären...

@murle - Wie geht dir denn so ???? Hoffe doch alles ok!!!

@ ALL - Ich versuche demnächst wieder mehr bei euch zu sein... Finde es irgendwie schade, denn momentan läuft die Schwangerschaft irgendwie voll an mir vorbei... :-( Hab noch so viel zu erledigen und kann mich gar nicht richtig auch den Krümel vorbereiten... Aber da müssen wir durch... Versuche ja mit meinem Krümel, den Auszug für den 10.10.10 zu planen - mal schauen ob er sich drau einlässt... hihi ;-)

Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und bis bald....

LG Claudia & Krümel, 36+4 :mrgreen:

• Hallo Mädels... :-D
      ... ich hoffe ihr kennt mich noch... :shy: Komme leider kaum dazu ins Internet zu gehen, da ich noch immer mit der Wohnung beschäftigt bin... :-/ Sonst geht es uns aber soweit gut und ich war jetzt auch das 2. Mal beim Schwangeren-Schwimmen... Ist ganz nett und wenn alles gut geht, dann geh ich noch 2 Mal. Hoffe ich kann bald wieder mehr schreiben hier bei euch - ihr fehlt mir schon... :FOU:

Wünsche allen erstmal weiterhin alles Gute und wer schon früher entbindet.... TOI TOI TOI :BIEN:

Ganz liebe Grüße von

Claudia & Krümel :mrgreen:

• Hi Mädels...
      ... hab nur kurz überflogen und merk ich komm derzeit nicht mehr richtig rein hier... Aber was solls - werd mich hoffentlich die letzen Wochen etwas mehr melden können... Hab noch etwas Ärger mit der Wohnung da es nicht so vorwärts geht wie geplant... Aber Hauptsache ich dann nächste Woche endlich mal die Möbel aufstellen... So langsam nervt mich das alles - müsste mich ja auch noch um den ganzen Papierkram kümmern, kann ich aber auch erst machen, wenn ich offiziell wieder in Deutschland gemeldet bin... Naja, ich hoffe mal Krümel gehts es soweit gut - werden wir morgen wissen, da haben wir wieder Kontrolltermin... Halte euch weiter am Laufenden (für die, die mich noch kennen... :-/ )

Euch alles Liebe & Gute weiterhin...

LG Claudia & Krümel, 33+5 :mrgreen:

• Schau auch mal wieder rein... ;-)
      ... leider hab ich momentan nicht ganz so viel Zeit, bin noch immer mit der Wohnung beschäftigt. Läuft leider nicht alles wie geplant, aber ich hoffe ich kann in 1,5 Wochen endlich mal einziehen...

Hoffe euch geht es soweit gut !!! Komme jetzt leider nicht dazu alles nachzulesen... Aber ich wollte mal wenigstens wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Nächste Woche hab ich wieder FA-Termin und beim GV-Kurs läuft es ganz gut. Die Hebamme macht auch Blutabnahme mit Toxo-untersuchung (wird ins Labor geschickt) sowie Akkupunktur und beides brauch ich nicht bezahlen. Bei der FA hätte ich für beides bezahlen müssen... Find ich echt super.... :-D

Ach ja, ich bin übrigens seit 19.08. im Mutterschutz, da ich ja in Österreich gemeldet bin und da beginnt der Mutterschutz 8 Wochen vor der Geburt... Hoffe jetzt mal es haut alles hin, zwecks Zahlung des Wochengeldes....

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag bzw ne schöne Woche und wem es nicht so gut geht - GUTE BESSERUNG :!!!:

LG Claudia & Krümel, 32+6 :mrgreen:

• @alexkugel
      Es tut mir wahnsinnig Leid um eure kleine Lena :TRISTE: - ich hab so sehr gehofft... Leider haben wir auf manche "Entscheidungen der Natur" keinen Einfluss... Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie ganz viel Kraft für diese schwere Zeit !!! Du kannst dich gern jederzeit bei mir melden... Ich denk an EUCH... :BIEN:

@ ALL - Sorry weil ich mich so selten melde, aber derzeit bin ich mit der Wohnung noch voll beschäftigt... Jetzt mußte der Boden noch raus und ich muß beide Zimmer mit neuem Boden ausstatten und auch beide Zimmer komplett tapezieren... (bzw nicht ich mach das - hab da jemand, aber bis alles fertig ist, wird es noch gut 2 Wochen dauern...)

Ich hoffe es geht euch allen einigermaßen gut :!!!: Krümel und ich können uns eigentlich nicht beschweren - wir kommen ganz gut miteinander aus... :mrgreen: War am Montag bei der Hebamme das 1. Mal beim CTG und sie meinte es könnte nicht besser aussehen... :BIEN: Aber es wäre ja ein recht aktives Kind... hihi - und ob... Iss ja auch der "Rock`n-Krümel" :mrgreen:

Melde mich die Tage dann mal wieder und wünsche allen gute Besserung, denen es nicht so gut geht - konnte leider nichts nachlesen... :shy: Aber im September klappt es dann hoffentlich wieder und wir können die letzten Wochen zusammen richtig genießen... ;-)

Bis bald Ihr Lieben... :AMOUR:

LG Claudia & "Rock`n-Krümel", 31+0 :mrgreen:

• Guten Morgen...
      ... an ALLE und einen schönen Tag wünsch ich EUCH... :FOU: Übrigens vielen lieben Dank für die netten Worte zwecks meiner Romane hier... :shy: Muß schon immer aufpassen damit es nicht noch mehr wird.... :lol: Ich freu mich ja auch wenn mir jemand antwortet und von daher denke ich ist es nur fair wenn ich auch (fast) jeden anspreche... ;-)

@strawberrycat - Wünsche dir alles Gute für deinen Termin heute und denke es wird alles super laufen... :BIEN: ;-)

@murle - Schön wieder von dir zu hören und genieße die Zeit mit deinem Schatzi... :!!!: Du wirst das locker auch noch mit nem weiteren Fulltime-Job schaffen... :mrgreen: :BIEN: Irgendwie kommt das dann wahrscheinlich von ganz allein und ansonsten muß die Arbeit halt mal mehr von deiner Familie übernommen werden (zumindest am Anfang)... Nach ein paar Wochen hast du bestimmt deinen Zeitplan wo alles so hinhaut wie du es dir vorstellst... :!!!: Übrigens wie war es denn nun in Hamburg ??? Du wolltest doch berichten.... :FOU:

@nette - Juhuuu, da isse ja wieder... ;-) Hoffe dir bzw euch geht trotz Stress gut... :!!!: :?: Kannst ja mal erzählen wie die SS bei dir so läuft... :FOU:

@mummel - Ich schau mir die Seite dann mal an... Ich hatte einen für 59 bestellt (weiß gerade die Seite nicht mehr) und den schau ich mir mal an... Wenn er mir nicht gefällt, geht das Teil wieder zurück... ;-)

@veilchen - :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: Super - ich freu mich für dich, dass es mit deinen Zwergen so gut läuft und hoffe es geht noch ne ganze Weile so weiter... Mein Krümel ist jetzt bei ca. 1300 g angelangt und ungefähr 26-28 cm "groß" :-D Hab meinen nä. Termin erst am 01.09. weil die Ärztin 3 Wochen Urlaub macht. Werd mich dann wahrscheinlich erschrecken, wenn sie mir dann die Daten sagt.... :shock: ;-)

@mimi - Du schlemmst aber wirklich... :BIEN: Gönn es dir - ich bin ja mit verschiedenen Sachen noch immer vorsichtig und esse die dann lieber wenn die SS vorbei ist... Iss ja nicht mehr lang... ;-) Aber meine Hebamme hat ja gemeint man soll es mit dem Essen aufpassen nicht übertreiben - lieber bei anderen Sachen mehr aufpassen... z. B. Gartenarbeit ohne Handschuhe, Katzenklo säubern usw... Was die Panik angeht: Hab ich eigentlich noch nicht... :cool: Wird wahrscheinlich noch kommen - denke mal die letzen 4 Wochen kommt es dann bei mir auch... Bin ja derzeit noch mit der Wohnung usw beschäftigt... Muß dann auch mal nen Termin mit ner Anwätin zwecks Beratungsgespräch machen, damit die Sache mit meinem Ex dann auch noch geklärt werden kann... Muß ja wissen, wie das weitergeht zwecks Unterhalt usw... :-/

@kolibri - Na, hast du wieder etwas Boden unter den Füßen...?? :FOU: Wahrscheinlich bin ich dann der Nachzügler was das angeht und ihr müßt mich dann in ein paar Wochen aufheitern... ;-) Mach dich mal nicht verrückt - wir werden das alles schon irgendwie auf die Reihe kriegen... :AMOUR: Ist ja wohl von der Natur so vorgesehen... hihi

@holla - Welches grün hast du denn fürs Kizi genommen (finde grün & gelb auch schön) und hast du ganz grün gestrichen oder noch ne andere Farbe dazu??? Machst du Fotos vom Kizi rein (evtl krieg ich ja da noch Ideen von dir...hihi) :?: Wünsche dir viel Spass und Erfolg beim shoppen am Samstag... :FOU:

@sweetnelly - Hoffe dir bzw euch gehts gut und wir hören bald wieder von dir... Würde es sonst echt schade finden...:???: Du bist doch auch von Anfang an dabei und irgendwie hoffe ich wir können dich wieder für uns gewinnen... :FOU:

@ladylike - Wünsche dir viel Erfolg heute... :BIEN: :BIEN: Wird schon klappen :!!!: Wie läuft es denn momentan mit dem Erzeuger? Habt ihr euch ausgesprochen wie es weitergehen soll? Und was die Namenssuche angeht - treff die Entscheidung allein, denn es geht keinen was an (außer du verstehst dich mit dem Erzeuger und läßt ihn mitreden...)

@ ALL - Wollte nur nochmal nachfragen wie ihr zu dieser Nabelschnurblut-Geschichte steht... :?:

Wünsche allen noch einen schönen Tag und wem es nicht so gut geht - GUTE BESSERUNG :!!!:

LG Claudia & Krümel, 29+1 :mrgreen:

• @wolke
      Halli - Hallo... Wollte einfach mal wieder für dich
      ppppuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ussssssssttttteeeeeennnnnnnnnn nnnnnnnnn
      und weiterhin die :BIEN: :BIEN: drücken...

LG Claudia & Krümel :mrgreen:

• Servus die Damen...
      ... hoffe mal es geht euch den Umständen entsprechend gut... :!!!: :?: War heut zur Vorsorge und es ist wohl alles in bester Ordnung... :mrgreen: Blutzuckertest war auch ok... :BIEN: Da freu ich mich besonders drüber, so kann ich ganz normal essen und brauch auf nix achten... :FOU: Jetzt hab ich erst am 01.09. wieder Termin, da die FÄ zwischendrin Urlaub macht. Sollte was sein, soll ich halt zu nem anderen Arzt gehen... Vielleicht schau ich dann Mitte August mal bei nem anderen vorbei um mal US machen zu lassen...

Gestern war ich zur 1. Kreißsaalbesichtigung und es war recht interessant... Jetzt warte ich noch auf die 2. Besichtigung, die ist dann in dem KH wo ich eigentlich entbinden möchte... Letzte Entscheidung treffe ich, wenn ich beides gesehen habe... ;-)

Am Montag war ich das 1. Mal zum GVK und hab meine Hebamme kennengelernt... Nächste Woche besprechen wir dann die Einzelheiten nochmal genauer, wie ich es mir vorstelle usw und dann kann ich mehr berichten... Finde sie voll fit und es wär schön, wenn sie mich die ganze Zeit betreuen kann... :-D

Jetzt aber mal wieder zu EUCH: :mrgreen:

@sweetnelly - Was muß ich denn hier lesen???? Was ist denn passiert, dass du dich gleich ganz löscht???? Finde es sehr schade und verstehe es auch nicht, denn die letzten Beiträge von dir oder die Antworten der Mädels fand ich jetzt nicht schlimm... Aber es ist schon schade, wenn du jetzt einfach so gehst und gar keine Möglichkeit zur Diskussion lässt... :cry: Das ist nicht nett... :NON: Wenn du dich aber entscheidest, dich ganz von uns zurückzuziehen, werden wir es natürlich akzeptieren und wünschen dir / euch für die Zukunft alles Liebe und drücken die Daumen... :BIEN: :BIEN: Ich hoffe aber, du denkst nochmal über alles nach und meldest dich bald wieder bei uns... ;-)

@dutykillah - OHHH, ich hoffe es wird bald wieder besser mit den Herztönen :!!!: Du Arme - 4 Wochen im KH wollt ich jetzt auch nicht sein, aber für die Zwerge würden wir wohl alles tun um das sie gesund und munter zur Welt kommen... Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich dein Zwerg noch lange Zeit läßt die Welt zu erobern.... :BIEN: :BIEN:

@strawberrycat - Na? Habt ihr ne schöne WK gefunden???? Hoffe du konntest den "Ausflug" genießen - ich würde wahrscheinlich auch irre werden, wenn ich nur zuhause sitzen müßte... :FOU: Wünsche dir weiterhin alles Gute und das Aaron es sich noch lange in deinem Bauch bequem macht... ;-) :BIEN:

@bald2xmama - Huhu... :mrgreen: Du Arme - du wirst aber auch gar nicht verschont... :-( Hoffe deinem Papa geht es wieder besser und ihr könnt die Tage zusammen etwas genießen... :BIEN: Bei mir geht es momentan schleppend voran... War die letzten 3 Tage viel unterwegs, aber morgen werd ich dann im Kizi die Tapeten weiter von der Wand machen und in der 2. Augustwoche wird dann das Kizi tapeziert und die Möbel transportiert. Ab 16. werd ich dann wohl in der Wohnung wohnen... Werde jetzt nur das Kizi machen und den Rest mach ich dann wenn ich selber wieder kann... ;-) Eben alles nach und nach... :FOU:
      Hoffe dir geht es etwas besser oder sind die Schmerzen noch immer so schlimm??? Haben die denn jetzt mal was rausgefunden? Mach dir keinen Kopf wenn du länger nicht schreibst - wir warten immer ganz geduldig auf unsere "Mami"... :-D ;-)

@tinkibella - Mach dir keinen Kopf wegen Sweetnelly, du hast nix geschrieben, was die Löschung des Profils verursacht hat. Hoffe dir gehts soweit gut... :!!!: :?:

@mimi - Wird schon beim Mädel bleiben... :BIEN: Ansonsten sind die Mädels glaub ich hier eh in der Überzahl und die Klamotten wirst du sicher los... ;-) Sonst alles ok hoffe ich... :!!!:

@speedy - Wie wär es denn mit Waffeln, Sahne und Kirschen??? :-D Ich esse momentan gern mal Pudding (Schoko mit Vanillesoße oder Vanillepudding mit heißen Kirschen - auch lecker... :mrgreen: ) Aber ich könnte nicht behaupten Heißhunger auf etwas zu haben... Esse eigentlich alles mal quer Beet... Kein Wunder das ich jetzt auf 77 kg steh... :shock: Hab ja mit 69 kg angefangen und wollte net unbedingt über 80 kg kommen, aber wahrscheinlich bin ich froh, wenn es im Okt dann keine 90 kg sind.... :lol: :roll: :shock: :FOU: :BIEN:

@tinazwerg - Bin froh, dass ich auch mit der Müdigkeit keine Probleme hab... Brauch auch nicht mehr kommen... :cool: Wie war denn dein Tag heute im Tierpark??? Durch die frische Luft werden wir morgen wahrscheinlich gar nix von dir hören, weil du bestimmt den ganzen Tag verschläfst... :lol: ;-) ;-)

@marimami - Na, hast du den ganzen Schokokuchen noch verdrückt??? Ich hab vorgestern Rosinenbrot gebacken, aber da ist auch net mehr viel von da... :FOU: Wie siehts denn bei dir mit dem Gewicht aus?? ;-) Sonst alles ok bei dir hoffe ich... :?:

@kolibri - Bin deiner Meinung was tinkibella und sweetnelly angeht... ;-) Wie läufts denn bei dir ? Alles ok hoffe ich... :!!!:

@latika & ladylike - Macht euch mal keinen Kopf - wir wechseln erst, wenn alle Oktoberbabys da sind, selbst wenn sie sich bis Nov Zeit lassen... ;-) :mrgreen: Unsere alexkugel bleibt nach wie vor auch ne Oktobermami, auch wenn sie ihre Zwerge schon im Juli zur Welt gebracht hat... ;-)

ALEXKUGEL & LARS
      Ich hoffe mit ganzem Herzen es geht euch allen gut und ihr meldet euch bald mal wieder bei uns... Es vergeht kein Tag, wo ich nicht an Euch und die Zwerge denke... Daher hoffe ich es läuft alles gut :!!!: :BIEN: :BIEN:

Hab jetzt hoffentlich niemand vergessen :shy: , wenn doch isses keine Absicht... :!!!: Wünsch euch allen noch einen richtig schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe... :-D

LG von Claudia & Krümel, 28+6 :mrgreen:

• Hallo an ALLE... :-D
      *** ACHTUNG LANGER TEXT *** :mrgreen:

Ich hoffe ihr startet in ein schönes Wochenende und es geht euch allen gut !!! Wer noch mit Wehen und sonstigen Schmerzen oder anderen Weh-Wehchen zu kämpfen hat, wünsche ich GUTE BESSERUNG :!!!:

@Alexkugel / Lars - Hoffe bei euch läuft alles gut und mit den 3 Mädels geht es aufwärts... Denke weiterhin immer an EUCH und drück die Daumen :BIEN: :BIEN:

@ladylike - Glaub mir ich kann dir gut nachfühlen wie es dir jetzt gehen muß... :-( Es tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir viel Kraft um eine Entscheidung treffen zu können, aber denk immer realistisch und versuche nicht wegen dem Kind nur an eine glückliche Zukunft mit deinem Partner zu glauben... Es ist wirklich die Frage, ob du ihm das vergeben kannst :???: Was ist wenn du ihn mal nicht erreichst oder er einfach später kommt oder oder oder... Kannst du ihm dann glauben, was er dir als Grund angibt, oder denkst du daran ob er dich evtl wieder hintergeht? Ich weiß es ist eine harte Entscheidung, aber manchmal sollte man die eigenen Gefühlen mal für eine Zeit außen vor lassen um sich ein deutliches Bild zu machen... Trotz allem wünsch ich dir und deinem Baby einen schönen Neustart - egal wie du dich entscheidest... :!!!: BITTE NICHT WEITER AUFREGEN WEGEN DEM KERL - HAT ER NICHT VERDIENT UND DENK AN DEIN BABY - DAFÜR BRAUCHST DU JETZT DEINE GANZE KRAFT UND ENERGIE :!!!: :BIEN: ;-)
      Ach ja, noch ein kleiner Tipp von mir:
      Lasse dich bitte NICHT auf geteiltes Sorgerecht ein - wenn ihr nicht verheiratet seid, hast du automatisch das alleinige Sorgerecht und er kann ohne deine Zustimmung daran nichts ändern... Wenn deine Schwiemu jetzt schon so anfängt, dann kannst du dir ungefähr ausmalen was los ist, wenn du das Sorgerecht mit ihm zusammen hast... Du mußt ihn wegen ALLEM fragen UND seine Zustimmung haben... Ich kann dir nur den Rat geben - selbst wenn ihr wieder zusammenfindet - lass dir noch mind 2 Jahre Zeit mit dem geteilen Sorgerecht und schau dir erstmal an wie es mit euch läuft... Könnte mir vorstellen, dass du sonst im Nachhinein nur Ärger mit ihm und seiner Familie haben wirst, wenn die jetzt schon so anfangen...

@veilchen - Hoffe es läuft weiterhin positiv bei euch Dreien :BIEN: Was ist den beim Urin-Sammeln rausgekommen und was machen die Wehen :!!!:

@marimami - Ich berichte dir dann mal was mir die Hebamme so am Montag erzählt... Denke auch, wenn man die Klamotten um Gr 56 holt, liegt man gar nicht so falsch... Bodys usw werd ich sicher mehr holen...

@sweetnelly - Alles klar bei dir oder ist was vorgefallen??? Oder echt nur schreibfaul... :FOU: Kenn ich, mir gehts auch nicht viel besser... ;-) ;-)

@tinazwerg - Is ja toll, dass dir soweit gut geht und du durchschlafen kannst... :BIEN: Bei mir ist das immer etwas unterschiedlich, aber es geht... Außerdem gewöhn ich mich dann schon an den "Alltag" - anfangs werden wir bestimmt auch nicht durchschlafen können... ;-)

@kati - NACHTRÄGLICH NOCH ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG :!!!: :mrgreen: Einen schönen Abend mit deiner Familie heute und lass es dir schmecken.... ;-)

@strawberrycat - Wünsche euch weiterhin alles GUTE und denke ihr schafft das bestimmt noch ne Weile :BIEN: Haupsache ist doch, dass es Aaron gut geht... :AMOUR:

@murle - Bei dir auch alles ok hoffe ich :!!!: :?: Mit der Wohnung mach ich ganz langsam... Werd auch erst Mitte August einziehen...

@dutykillah - Wie geht es dir / euch denn im KH? Hoffe es ist soweit alles gut... Haben die nochmal CTG gemacht und was sagen die Ärzte so ???

@julea - Schön wieder öfter von dir zu hören und das ihr so einen netten Nachbarn habt... :-) Und wegen der Ausstattung: Da würd ich auch nochmal nachfragen - ist ja doch ein heftiger Unterschied von den Beträgen her... :shock: Hoffe mit den Wehen wird es besser und die nächsten lassen auf sich warten... ;-) Kann dir wegen Zahnweh keine Tipps geben - meine Weisheitszähne sind raus... :BIEN: ;-) Und bei der Milchgeschichte, weiß ich leider auch nix.... :FOU:

@kolibri - Sind ja soweit schöne Nachrichten und ich freu mich mit dir... :-D Ich darf dann nächste Woche auch das leckere Zeug trinken und hoffe mal es kommen bei mir auch nur positive Ergebnisse... :FOU: Der Test kostet knapp 20 , was hast du so bezahlt??? Die Preise gehen hier ja manchmal ganz schön auseinander... :???:

@holla - Na, hast du das Bettchen nun gekauft :FOU: :?:

@rosalilly - Hast du deinen Chaos-Tag gestern gut überstanden... ;-) :?:

@latika - Schön, dass auch bei dir alles ok ist... Mach nicht so viel im Zimmer - wir müssen uns ja schonen... ;-) Ich fang erst nächste Woche langsam an und werde mir am WE evtl mal ne gebrauchte Küche anschauen...

@janalein - Hatte mir das mit der Akkupunktur auch überlegt - mußt du was zahlen dafür? Bei mir würde es pro Sitzung 20,40 kosten... Wie oft machst du das dann? 3D/4D Ultraschall kostet 46,83 (weiß aber nicht genau ob das pro Bild ist) - frag nächsten Mittwoch mal genau nach...

@marimami - So ein Beautytag hat echt was für sich... :-D

@mimi - Alles klar bei dir ???

@tinkibella - Freu mich auch für dich über den schönen Termin und das alles ok ist.... :BIEN: Wie war denn der 2. GVK heute??? Denke mal mit meinem Ex die Angelegenheit hat sich erledigt, ich werde ihn nur über das nötigste informieren, d. h. er wird erfahren wenn der Krümel zur Welt kommt. Alles weitere kann ihm eh egal sein... Soll er doch weiter sein Geld zählen und uns in Ruhe lassen... BASTA... ;-) :-D Den Body hab ich leider nicht gesehen... :-/ Werd aber nochmal ne Freundin fragen ob sie irgendwie noch einen auftreiben kann - sie arbeitet bei H & M... ;-)

Hoffe ich hab keinen vergessen... :???: :FOU:

Wünsche EUCH allen ein schönes Wochenende und hoffe nur positves von allen zu hören... ;-) :cool:

LG von Claudia & Krümel, 28+2 :mrgreen:

• @marimami
      Hoffe das mit dem Pilz ist bald besser und du mußt das Antibiotika nicht mehr lang nehmen... :BIEN: Finde übrigens auch, dass es ganz schön viel rosa gibt... Ich warte mit den Sachen noch ein wenig, denn bald kommen ja die Herbst-Winterteile und dann werde ich nochmal schauen... Werd nächste Woche dann mal die Hebamme fragen, was ich wirklich alles benötige... Vielleicht passen ja die ersten Sachen gar nicht, denn manche Babys sind ja bei der Geburt schon etwas kräfiger und die passen nicht mehr in Gr. 50 - von daher werde ich nicht viel holen bzw gleich etwas in einer Nr. größer... Dauert ja eh nicht lang bis sie da rein passen... ;-)

@zucker- und toxo - Machen mußt du die Tests nicht, aber ich finde den Zuckertest schon nicht schlecht, denn eine nicht erkannte SS-Diabetis kann schon Nachteile haben... Toxo würde ich machen, weil ich nach wie vor noch Salami esse... Manche sagen so und andere wieder so... Ich achte sonst schon drauf was ich esse, aber bei Salami und Sahneheringsfilet, da möchte ich nicht drauf verzichten... :FOU:

Einen schönen Tag noch...

LG Claudia & Krümel, 28+1 :mrgreen: