E
elodia_12893417

• 29. Jan 2015
  • Beitritt 15. Apr 2013
  • 23 Diskussionen
  • 346 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • War in einer ähnlichen Situation
    bei meiner Tochter und schlussendlich war in der 7. Woche wo man endlich was gesehen hat. Ich musste auch alle 2 Tage hin, Bluttest, US, ect.

• Sie hat..
      auch noch keinen ET reingeschrieben. Sie meinte, wie du es auch gesagt hast, sie macht das beim ersten Screening, da hat man dann auch schon was zum ausmessen. Also nächster Termin 14. 11.

• Aaaaalsooo...
      ich war gestern in der Nähe der Frauenärztin und habe mich gelangweilt weil ich warten musste, bin also rein und habe einen Termin ausgemacht ;-)

Sie hat mir direkt einen für heute morgen geben. Habe ehrlich gesagt gehofft, dass ich erst später einen bekomme ;-)

Ich war also da und man hat auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle -und sie sagte- ein Eibläschen gesehen. Eibläschen kann aber doch gar nicht sein, wäre dann ja noch nicht befruchtet. Und ich wäre so 4+6. Das würde auch mit dem übereinstimmen was sie sieht.

Ist das, was sie gesehen hat nicht der Dottersack mit dem der Embryo versorgt wird, bis er vollständig von der Plazenta versorgt wird die sich jetzt anfängt zu bilden?
      Nun war der Schwangerschaftstest auch schon Anfang Oktober positiv, ganz seltsam.
      Gestern habe ich aus Neugierde nochmal einen gemacht und da kamen SOFORT zwei dicke fette Striche.
      Egal, abwarten und Tee trinken bis zum nächsten Termin in 4 Wochen :-D

Uuuund, ich habe sofort einen Mutterpass bekommen. Habt ihr das auch so früh bekommen??!
      Ich hätte den am liebsten erst bekommen, wenn die heilke Zeit rum ist. Nachher passiert was und ich den da rumliegen ... :roll:

• Ich schließe..
        mich meinen Vorrednern absolut an!

Auch ich kenne einige Frauen die Ü 40 noch Mutter geworden sind und finde auch ,das es mittlerweile absolut keine Seltenheit mehr ist. Selbst wenn :roll: Die Leute quatschen viel wenn der Tag lang ist.

Letztendlich musst du es wissen aber ich glaube, dass du dich eigentlich längst für das Kind entschieden hast :-D

Wünsche dir alles gute und ein paar schöne Tage :-)

• Hi Peach...
        ..dein Nick kommt mir bekannt, vor, ich glaube wir haben uns schon bei unserer letzten Schwangerschaft in irgendeinem Thread unterhalten.. :mrgreen:

Bei meinem Frauenärztinentermin ( :mrgreen: ) wurde auch ein Ultraschall gemacht und sie hat nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen. Deshalb hat sie ja Blut abgenommen, um sicher zu gehen das ich nicht schwanger bin, weil sie mir Hormontabletten verschreiben sollte.

Sie rief dann am nächsten Tag an und meinte ich wäre wohl schwanger aber der HCG-Wert wäre sehr niedrig, ich solle nochmal wieder kommen 3 Tage später. Gesagt getan, Blutabnahme, HCG bei 0.

Das ich nie nicht schwanger war hatte ich auch schon überlegt aber wenn das HCG bei 0 war, muss es ja so gewesen sein :bete:

Ich bin auch gespannt, was da letztendlich bei "rauskommt". Werde berichten wenn es soweit ist ;-)

• Guten Abend :-)

Ich hatte Ende August einen Abgang, wusste allerdings gar nicht das ich schwanger war, da ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte.
          Wie auch immer, als ich nach 2 Wochen Blutungen zur Frauenärztin gegangen bin, hat sie mir wider aller Erwartung per Bluttest eine Schwangerschaft nachgewiesen. 3 Tage später war der HCG-Wert allerdings schon bei 0, hatte da ja auch schon seit mehr als 2 Wochen geblutet..

Ein paar Tage später hat die Blutung aufgehört und seitdem verhüten wir auch nicht mehr.
          Anfang der Woche habe ich ziemlich deutlich positiv getestet und das nicht mal morgens.

Wie weit kann ich denn jetzt sein? Bin völlig verwirrt.
          Kann es sein, das ich mit dem Blutungsstop sofort einen Eisprung hatte und es damit geklappt hat?
          Garantieren kann mir hier niemand was, das weiß ich, aber vielleicht hat ja mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir einfach berichten wie es ihr dabei so ergangen ist.

Zur Fä will ich erst Anfang/Mitte November, wenn man auch schon was sehen kann, bzw ich aus dem gröbsten raus bin.

Viele Grüße aus dem Schwabenländle

• Lass sie..
          schreien wenn du etwas zu erledigen hast. Wenn du essen möchtest, wenn du duschen möchtest, wenn du aufräumen oder was im Haushalt machen möchtest. Leg sie hin und lass sie machen. Mach Musik an. Mozart zum Beispiel. Babies mögen so etwas. Ist beruhigen. Ansonsten halte ich den Orthopäden oder dern Osteopathen für eine gute Idee.
          Hat dein KiA schon was dazu gesagt? Ist ja oft so, das den kleinen Menschlein etwas wehtut, wenn sie soviel schreien.
          Ich glaube schon, das du sie liebst.Sei nicht so hart mit dir. Und meinen Sohn könnte ich im übrigen noch heute manchmal an die Wand klatschen.Aber ich bin mir sicher, er mich manchmal auch :-P
          Aber es kommen die Momente, in denen es entspannt ist und dann weisst du wofür.
          Ich bin mir sicher, das sie dir in der Diakonie helfen können.

Wünsch dir alles Gute.

• Also
          Ich glaube ich bin doch nicht schwanger. Allerdings habe ich so komische Schmierblutungen, ich verstehs nicht. Nein, ist nicht geplant. Meine Hormone oder was auch immer sagen noch ein Baby, noch ein Baby, noch ein Baby... Aber eigentlich weiss ich, das ich z.Z. mit noch einem Baby nicht klar kommen würde, also mein Verstand weiss, das es Wahnsinn wäre. Also nein, nein, nein.

Kennt ihr das auch? Das ihr etwas unbedingt wollt aber wisst, das es nicht funktionieren würde?

• @Cindy
          Ich glaube, Osteopathin ist ein guter Tipp. Du hast doch erzählt, sie ist zu schnell "rausgeflutscht". Eine Bekannte hat von selbigem erzählt und ihr Baby, auch ein Mädchen hat sich dadurch an der Schulter irgendwas.. verdreht?Und war deshalb auch ein Schreibaby. Ich weiss es nicht mehr genau aber auf jedenfall war sie bei der Osteopathin/Orthopädin (Osteopathe wird nichts von der Kk übernommen) und die hat das festgestellt und es konnte behandelt werden.

• Yep
          Wurde eingeleitet. Am Et, den Montag aber hat bis Donnerstag gedauert.. Also entweder hätten wirs uns ganz sparen können, das Einleiten oder sie hätten dann sowieso eingeleitet. Meine Ärztin meinte, da ich einen Kaiserschnitt hatte, wird eh nicht länger als 7 Tage gewartet.

• Hi ihr ...
          @Test steht bei mir auch noch aus :mrgreen: :twisted:

@Haus Wow, wie toll!! Könnten wir auch haben, also Haus bauen und nur Miete zahlen an die Schwiegereltern.Aber irgendwie trauen wir uns da nicht rann. Zumal die Grundstücke, die man so bekommt, eh winzig sind. Also von wegen Garten und so. Und ein Erbe ist vorerst nicht ins Sicht ;-)
          Dachten auch ans kaufen und renovieren, wegen der Grundstücksgröße halt.

@Weihnachten Ich freu mich schon sehr, aber mehr aufs Essen :twisted: und die Augen von meinem Sohn, wenn er die Geschenke auspackt.

@Allergie Was für eine denn?

Bis dann :kikou:

• Guten Morgen
          Och, bei uns plätschert gerade alles so vor sich hin. Ich bin gerade dabei, mir hier mehr und mehr Kontakte zu schaffen, wohne ja noch nicht lange hier.
          Mäuslein (so nenne ich sie immer... :shy: ) ist ein eher ruhiges Baby, ich geniesse das sehr. Kenne ja auch die andere Seite.
          Allerdings nimmt sie nicht so zu wie sie soll. Am Anfang hat sie sich schon schwer getan aber bei der U3 war dann eigentlich alles wieder in Ordnung. Aber jetzt hat sie wieder abgenommen, ist jetzt bei 4530 g. Trinken tut sie , dachte ich, gut. Sie wirkt auch nicht hungrig zwischendrinn oder so. Die Windel ist voll und sie sieht abolut gesund aus.
          Ich glaube aber auch, sie ist eine von denen, die sich den Hunger wegschnullern können. Also lasse ich den jetzt erstmal weg.
          Am Wochenende wird dann nochmal gewogen und wenns nicht deutlich besser geworden ist, soll ich vor und nach dem Stillen wiegen...
          Mir würde das Herz brechen, müsste ich Flasche zufüttern. Weiss gar nicht, warum ich mich da so schwer tue. Bin ja eigentlich nicht wirklich besonders stillfanatisch.

Was mir aufgefallen ist, was ich so vom Großen gar nicht kenne, ist das breite Grinsen. Das hat sie schon mit ein paar Wochen ab und an gemacht und jetzt tut sie eigentlich nicht anderes mehr, teilweise erzählt sie schon so richtig. Das hat Nr. 1 vll. mit 4 Monaten gemacht.

@eigenes Zimmer Wir ziehen ja jetzt um.. Hab ich das erzählt? Und da hat sie dann auch ihr eigenes Zimmer, theoretisch. Aber schlafen wird sie weiterhin bei uns bis sie 1 Jahr alt ist. Sie hat ja zwischendurch durchgeschlafen aber ich denke, das es mit dem Stillen zusammenhängt, dass das jetzt nicht mehr so klappt. Ich würde mich auch einfach überhaupt nicht wohl fühlen.Kommt immer auf die Kinder (und die Eltern) an.

Von Bekannten der Sohnemann ist 4 und hat immer noch sein Bett im Schlafzimmer. Trotz eigenem Zimmer. Die Vorstellung find ich furchtbar. Nicht, das ich mein Kind nicht mag aber Intimsphäre und so...

Also, bis dann :-)

:kikou:

• Tag
          @Geburtsbericht 'n Kurzer

Am Termin Einleitung um 9.00 mit Gel; alle 2 Std CTG; Nachts Wehen

Nächster Tag wieder Gel gelegt, wieder alle 2 Std Ctg, nix tut sich

Nächster Tagwieder Gel und Abends die Tablette, zwischendurch wieder die ganze Zeit CTG, Nachts um zwei war der Muttermund dann 2-3 cm offen, PDA gelegt (Bäh, Bäh, Bäh, nie wieder wenns nicht sein muss aber nach 3 Tagen Wehen war ich einfach zu müde)
          Die nächsten Stunden habe ich dann in schmerzfreier Glückseligkeit verbracht, Hebamme kam zwischendurch mal rein um zu gucken wie weits schon ist und um kurz vor 10 hab ich ihr geklingelt, sie guckt nach und da war das Kind schon fast da. Nach 2 Presswehen war der Kopf da und nach einem PLOP dann auch der Körper. Das lustige ist, die Kleine muss schon den Schnabel aufgesperrt haben als der Kopf geboren war :bb: :bravo:

Naja, so war das :saut:

Die PDA hat mir mächtig Kopfschnmerzen gemacht, so habe ich die nächsten Tage fleissig Ibu und Paracetamol genommen.

Morgen wird das Baby nun 6 Wochen alt und ist eine gaaanz Liebe. Nicht das mein Großer nicht lieb war, nur hat er sich arg geplagt mit Bauchschmerzen und zwar lange. Und sie hat da eher wenig bis keine Probleme mit.

@Kleeblatt Eeeeh, das geht vorbei. Sicher ist es anstrengend aber du weisst ja womit es zusammenhängt und das es zeitlich begrenzt ist, also Kopf hoch

@Impfen Ohhh, oh. Ja, das ist immer ein Spaß...

• Moin Moin :kikou:
          @ Stillen Klappt super, hatte aber auch letztens einen Milchstau. Eigentlich nur einen leichten aber trotzdem 36 Stunden nonstop 40 Fieber, selbst mit Ibu und Paracetamol im Wechsel war nichts zu machen. Nach insgesamt 48 Std war ich aber schon aus dem gröbsten raus, ich bin irgendwie noch insgesamt müde und erschöpft aber wenigstens meinem Milchfluss hat es keinen Abbruch getan.

@caterina Das glaub ich dir, das es weh tut. Ganz viel Quark und Retterspitzumschläge machen, das hat extrem gut getan und geholfen.
          Die Kopf und Gliederschmerzen hatte ich auch und ganz miesen Schüttelfrost...

Deshalb war die Tage jetzt schreibmäßig auch eher Flaute.

@ninam Mit dem Stillen, wenn es dir sehr am Herzen liegt, würde ich es auch weiter versuchen, aber stress dich nicht zu sehr, du tust deinem Kind mit Flaschennahrung nichts schlechtes..

U 3 haben wir auch schon hinter uns. Hat 400 g zum Geburtsgewicht dazu :-) und schon 55 cm!

Baby quäkt, ich guck später nochmal her :-)

• Guten Morgen
          @Babyschwimmen & Co Nö, gar nichts... Mir zu stressig mit zwei Kindern :roule:

@ durchschlafen Ne, das war laaaange eine Katastrophe, aber da jedes Kind so unterschiedlich ist, solltest dir deswegen nun wirklich keine Gedanken machen :mrgreen:

@Gewicht Mein Mädchen hat jetzt auch knapp über 4 kg, hatte allerdings auch 3,7 kg Geburtsgewicht(Nachdem sie ne Woche vorher auf 2,7 kg geschätzt wurde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
          War dann auf 3,4 und hatte 2 Wochen oder mehr Stillstand.. Aber letztens war sie eben auf knapp über 4 kg, bin mal gespannt wie das noch weitergeht [Ist gestern 4 Wochen alt geworden]

@September Yup, Termin war am 16., Baby kam am 19. :-)

Bei uns ist sooo schönes Wetter, aber ÜBERALL Baulärm.. Im August gabs einen üblen Hagelsturm und in der ganzen Gegend sind(auch) die Dächer kaputt und da werkeln die grad noch überall drann rum, zumal ja bald der Winter kommt...
          Manche Dörfer sahen hier echt aus wie nach Beschuss. Mein Sohn träumt jetzt noch davon... Na kein Wunder, die waren so groß wie Tennisbälle, wie das geknallt hat könnt ihr euch vorstellen. Wir waren bis kurz vor der Geburt in Ferienwohnungen und auch jetzt siehts noch aus wie nach dem Umzug, weil innerhalb von Minuten alles aus dem Speicher weg musste(Räum mal einer in 5 Minuten seinen Keller/Dachspeicher leer :twisted: ) aber da wir eh in ein paar Wochen umziehen [war so im Übrigen auch nicht geplant ; ) ) haben wirs größtenteils so gelassen wies war, das Zeug für einen Monat oder 2 auszupacken, macht nicht so riesig viel Sinn.
          Das wäre dann der 3. Umzug in 18 Monaten :larme:

@Kaffee Ich werde mir jetzt mit meine Lieblingskaffemaschine einen wunderbaren Milchkaffee machen :-D
          Wer will, kriegt auch einen :roule:
          (Nähe Stuttgart)

Was macht ihr so den ganzen Tag? Habt ihr schon kleine Kinder und wart vorher zu Hause oder habt ihr alle vorher gearbeitet? Ist ja auch eine große Umstellung auf einmal den ganzen Tag zu Hause zu sein und primär sich mit Kind und Haushalt zu beschäftigen, wenn man vorher gearbeitet hat.. Nicht das es zu Hause keine oder weniger Arbeit wäre, aber eben eine andere.

:kikou:

• :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
          Also wenn das so schnell gehen würde, ich wäre ein wenig... geschockt. Nein, mit meinem Traumjob rechne ich nicht mehr, einen solchen ansich hatte ich auch nie. Dafür hätte ich ehrgeiziger an die Sache ran gehen müssen. Dafür hätte ich zu Ende studieren müssen. Auch das ist nicht vollkommen ausgeschlossen.. Aber. Ne. Es passt einfach nicht.
          Im Moment geht es darum, irgendwann auch wieder finanziell selbstständig zu sein.. Da spielt auch Stolz eine Rolle, nicht unbedingt die Notwendigkeit wieder zu Arbeiten. Für meinen Freund wäre das Ok, bloß habe ich Angst das er mir das irgendwann einmal im Streit vorwirft.
          Aber die in Deutschland vorherrschende Betreuungssituation macht das ganze nicht einfacher. Aber es stimmt schon, wenn ich schonmal beim Kinder kriegen bin.. ich denke auch nicht das ich Lust hab dann nochmal anzufangen. Zumal ich mit 30 eigentlich ohnehin fertig sein wollte :FOU: