E
elnora_12521611

• 27. Sept 2015
  • Beitritt 14. Aug 2004
  • 12 Diskussionen
  • 633 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben
    wollt euch nur mal wissen lassen, dass ich hier immer noch mitlese und gespannt eure Schwangerschaften verfolgt habe.

@Dany
    Bei dir war's doch jetzt auch schon soweit oder?

@Melli
    Wie geht's euch! Du bekommst ja auch nur kleine Pupser wa?

Bei uns ist alles paletti! Corben ist jetzt 15 Monate alt und fängt jetzt langsam an zu laufen. Er ist eben ein bissl faul. Dafür krabbelt er megaschnell und hat den coolsten Rückwärtsgang drauf. Ich nenn ihn den Babymoonwalk.

Ich geh seit Mai wieder arbeiten und hab gerade Ferien, da ich mal mein Glück als Lehrerin probieren möchte.

Liebe Grüße
    Janine

• Melli
    ich denke es wird bei einem Kind bleiben. Mein Mann hat ja schon zwei und somit, wie er sagt, seinen Soll erfüllt und wir werden jetzt auch konkreter was den Hauskauf betrifft.

Ein Kind ist auch extrem praktisch ;)

• Juhhuuu
    ihr Rumkugeln...nagut noch kugelt ja keiner :roule:

Mein Baby ist schon 9 Monate alt. Ich fass es nicht wie die Zeit vergeht :-(

Alles Gute euch...ich muss jetzt ins Bett :FOU:

• Dani
    schon wieder schwanger!!! Ick fall vom Stuhl :larme: :roule:
    Ich gratuliere euch 3 Kugeln mal und sage, da mach ich nicht mit :razz:

Uns geht es super. Corben's 7. Zahn ist durch. 1. Hochzeitstag war auch toll :AMOUR:

• Waaaaaaaaaaaaa
    woohooo Melli ich gratuliere und drücke alle Daumen ;)

Hochzeitstag haben wir erst am 6.12. ;-)

• Hallöle
    @ Nati
    Wie schön von dir zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zur 3. SS. Alle meine Daumen sind für einen Jungen gedrückt.
    Ich weiß noch ich hatte am 19.11. mein Outing. Passt ja zeitlich auch bei dir. Wann hast du den nächsten FA Termin?

Corben hatte am 25.10. U5 da wog er 7240g und war 68cm groß. Das Perlweißlächeln lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Die Schneidezähne oben haben es schon durchs Zahnfleisch geschafft.

Männe und ich haben bald 1. Hochzeitstag und ich hab noch keine Idee was ich ihm schenken soll.

Janine + Corben

• Zahnen
    is gut. Am 25.09. kamen die beiden Zähnchen durch. Die Kinderärztin sagte noch 2 Wochen vorher "nee da kommt noch nix". Oben die Reihe ist auch schon gut gefüllt. Ich kann schon 6 Zähne im Zahnfleisch sehen. Mal schauen wie lange die noch brauchen.

Morgen haben wir U5 und erstmal die letze Runde Impfungen. Ich bin schon gespannt wie seine Daten jetzt sind.

Ich habe eine kleine Fressraupe. Ob aus'm Glas oder von Mutti gekocht er verputzt alles. Beim Abendbrei genau das Gleiche.

Wir wachsen und gedeihen und lernen jeden Tag etwas Neues dazu. Schade das die Zeit so schnell vergeht.

Janine + Corben (fast 6 Monate)

• Hallo ihr lieben!
    Wir futtern jetzt seit 2 1/2 Wochen Brei. Haben jetzt Pastinake und Möhren durch. Morgen koche ich Hokkaido für die nächste Woche und dann fangen wir an das ganze mit Kartoffeln zu kochen. Bisher klappt alles super. Er futtert als hätt er nie was anderes gemacht. Abendbrei kommt ja dann auch bald dazu.
    Die Haare fangen jetzt auch an zu sprießen. Ist auch besser so, jetzt wo es wieder kühler wird.

Ihr seht also bei uns läuft es ;)

@Dani
    Wie geht's dir? Wurde schon herausgefunden, was dir fehlt??

@Melli
    Das ist aber auch nervig, wenn du solange auf die Mens warten musst.

Schönes Rest WE
    Janine + Corben 4 1/2 Monate

• Hey toller neuer Thread!!!
    Cörbchen wird ja am 03.09. kalendarisch 4 Monate alt und dann starten wir mit der Beikost.
    Ich habe nicht gestillt. Corben ist ja zum Ende einfach rausgeflutscht und hat dann nicht sofort geschrieen. Nach 10 Minuten und einem Besuch von den Kinderärzten war ja GSD wieder alles okay. Er war dann noch einen Tag auf der Kinderstation, hat dort Flasche bekommen. Dann hab ich ihn endlich Samstag nachmittag zu mir holen können, aber da war dann keine Stillberatung mehr da. Ich hatte zwar schon im KKH mit dem abpumpen angefangen, aber war dann zu Hause mit meinen großen Brüsten total überfordert. Und da Corben schon in den ersten Tagen zugenommen hat, hab ich mich dann für die Flasche entschieden.

@Dani
    Da hattest du ja wirklich eine schwere Zeit in dem letztem Jahr. Ich weiß wie es dir geht. 2 Wochen nach Cörbchens Geburt hat mein Männe sein Sohn einen schweren Unfall gehabt und liegt seit dem im Krankenhaus. Es ist schon heftig wenn Freude und Leid so nah beieinander liegen.

Ich hab jetzt die Pille auch 2 Tage hintereinander vergessen :bete:

@Darm
    Ich hab ja Morbus Crohn eine chrohnisch entzündliche Darmerkrankung. Hatte meine letzte Darmspiegelung letztes Jahr. Hattest du schon eine Dani?

• Ich schau auch noch rein hier
    bei uns ist alles tippitoppi. Corben wächst und gedeiht. Hat bei der U4 am 7.8. fast 6kg (die sind jetzt geknackt) und 61,5cm gehabt.
    Wir gehen seit letzter Woche zum Babyschwimmen :AMOUR:
    Wir geniessen einfach das Leben und Corben fetzt einfach.

@Dani
    Was machst du für Sachen???

Janine + Corben (15.Wochen)

• Juhhuuu
    Na die Damen...ich hab euch bei FB gefunden. Addet ihr mich? Janine Mattis. Hab Anfrage geschickt.

Corben hat heut die 6kg geknackt und das erstemal Babyschwimmen war heute auch. Es war sooooo toll.

Letzte Woche hatten wir U4. 61,5cm!! Man sieht das einst kleine Cörbchen (sein Spitzname) wächst und gedeiht.

Am 03.09. starten wir mit Beikost. Kocht hier jemand selber?

Schönen Abend euch noch.

Janine und Corben (morgen 15 Wochen)

• Juhhhuu Ihr Süßen
    Na wie läuft's bei euch?? Alles gut?

Ich mach jetzt seit 3 Wochen Rückbildung und im Anschluss immer Babymassage. Corben findet's toll!

Bin jetzt seit Samstag offiziell in Elternzeit. Wahnsinn wie schnell die 8 Wochen rumgegangen sind.

Corben wiegt jetzt 4740g (letzte Wiegung am Dienstag). Jetzt wird er wohl schon die 5kg geknackt haben. Er bekommt 5 Mahlzeiten am Tag mit 100-160ml. Er schläft nachts durch und kommt so zwischen 4 und 6 Uhr. Je nachdem wie spät er eingeschlafen ist.
    Nachdem er morgens die 1. Flasche bekommen hat, heißt es nochmal kuscheln und dann bis um 9/10 Uhr in meinem Bett schlafen.

Also alles schön entspannt.

Janine + Corben (8 Wochen)

• Ich bin
    sprachlos!
    Hab euch doch erzählt, dass ich Dienstag meinen Elterngeldantrag abgegeben hab.
    Heute war der Bescheid im Briefkasten :super:
    Wahnsinn ich bin begeistert.

• Beim Baden
    mach ich gar nix rein und ich creme ihn auch nicht ein. Die Babyhaut regeneriert sich so gut und brauch noch nichts.

Für nen wunden Po hab ich die Weleda oder wie die auch immer heißen mag, empfohlen bekommen. :super:

• Ich melde
    mich auch mal wieder!

Corben ist morgen 4 Wochen alt und wir hatten heute unsere erste Unterhaltung hihi und kurz angelächelt hat er mich auch. :AMOUR:

Dienstag wog er 3880g. Hat also seit der Geburt ein Kilo geschafft.

@Flaschenmilch
    Ich nehm auch die Beba von Nestle, weil die in der Dose kommt und das ist echt praktisch.
    Flaschen da nehm ich die von MAM, kann ich nur empfehlen.

@Kindergeld/ Elterngeld
    Hab ich vor 2 Wochen beantragt und hatte letzte Woche den Brief im Kasten. Überwiesen ist auch schon.
    Dienstag hab ich Elterngeldantrag abgegeben. Bin ja noch bis 28.06. im MuSchu und die Dame meinte, dass Elterngeld dann reibungslos im Anschluss kommt.

Ansonsten läuft es mit uns super. Wir haben uns gut aneinander gewöhnt. Ich geniesse das Muttisein in vollen Zügen!

Janine

• Huhu Muttis
    @Gewicht
    Hebi war heute wieder da...3220g!!! Meine kleine Fressraupe :AMOUR:

@Kurse
    Meine Hebi macht Babymassage und Rückbildung zusammen. Besser gehts nicht.

Wünsch euch ein schönes Pfingstwochenende!!

• Oh Gott
    ich schmelze! Hab das Gefühl das ganze gesammelte Wasser kommt jetzt raus. Meine Knöchel sind auch wieder da :super:
    Hab in der SS gute 27kg zugenommen, davon sind jetzt 12kg weg. Es läuft also!

@U3
    Hab ich am 04.06.

Huch da schreit jemand! :AMOUR:

• Huhu
    @Mysha
    Ich wünsch dir auch gute Besserung und das du bald wieder bei deinen Mäusen sein kannst.

@Gewicht
    Wir sind heute 10 Tage alt und wiegen schon 3100g, d.h. seit der Geburt haben wir schon 360g zugenommen!! Yay! :super:

@Wachphasen
    Corben hat schon total die Wachphasen und guckt dann 1-2 Stündchen in der Welt umher und ist dabei total lieb!

@Nahrung
    Die die schon angestillt haben, welche Pre Nahrung nehmt ihr??

Janine + Corben (10Tage)