Ich muss was klarstellen,
wahrscheinlich ist der Eindruck entstanden, weil ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe:
Ich bin die beruflich Selbständige, mein Mann ist seit zweieinhalb Jahren zu Hause bei den Kids.Deshalb glaube ich, dass Harti mit seiner Vermutung sehr richtig liegt, mein Mann fühlt sich eigentlich unterfordert und mit Haushalt und Kindern nicht wirklich ausgelastet, ist aber nicht bereit sich das einzugestehen, weil das für ihn ein Versagen bedeuten würde.
Ich habe ihm oft nahegelegt wieder arbeien zu gehen, schon allein um finanzielle Schwierigkeiten zu mildern, aber er tut sich damit sehr schwer, denn er hat keinen beruflichen Werdegang, der die Jobsuche erleichtern würde. Es blieben nur Jobs, die eigentlich nicht seinem Anspruch genügen und dann fühlt er sich mir gegenüber wieder nicht gleichwertig. Es ist sehr schwer damit umzugehen, wenn der Andere seine eigene Situation so vehement als gut proklamiert, gleichzeitig die Stimmung aber so angespannt und "pieksig" wird, dass jeder in unserem Umfeld diese Unzufriedenheit wahrnimmt.Er ist in seiner ganzen Haltung total auf mich fixiert und sein Verhalten in seinen Augen nur immer Reaktion auf meines.
Was Erotik betrifft - das ist eigentlich das Einzige was noch richtig gut funktioniert, was uns auch immer wieder zusammengeführt hat, wenn Krisen sich anbahnten. Leider fühle ich auch in diesem uns immer so wichtigen Bereich immer mehr Überdruss.
Ich will ja nach vorn schauen und bin bereit auch Veränderungen gemeinsam zu erleben und mich in dieser Ehe neu einzurichten, aber mein Mann sagt, es war all die Jahre so wunderschön und will das alles wieder so wird, aber so wird es nicht mehr, dazu entwickelt man sich doch weiter,oder?
Eelmar_12857524
- 27. Okt 2005
- Beitritt 5. Sept 2005
- 1 Diskussion
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1263397399z
- an0N_1263397399z
Danke Brunhilde
für Deine Antwort.
Verständnis tut immer gut.