Kenn ich...
Macht meiner (8 Monate)auch, vor allem nach dem Mittagschläfchen, wenn er sich erst noch orientieren muss ob Tag oder Nacht ist...wenn ich dann hingehe und ihn hochnehme, hört er aber gleich auf. Vielleicht will Deine Kleine nur schneller raus und testet in ihrem Alter mal, wie schnell Du springst?
Eelma_12565451
- 19. Aug 2008
- Beitritt 30. Juni 2008
- 5 Diskussionen
- 17 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo Ihr,
Ich ab einen Zwerg von 7 Monaten hier rumkrabbeln und bin in Elternzeit. Ich wollte den Kleinen in die Kita geben, wenn er 2 ist, weil ich finde, daß eine Einjähriges Kind "Mami kommt heute nachmittag wieder und holt Dich ab!" noch nicht verstehen kann und Streß kriegt (meine Meinung). Jetzt bin ich wunschgemäß wieder schwanger, habe aber ein bischen Horror davor, länger als 3 Jahre zu Hause zu bleiben. Wenn das Kleine zusammen mit dem Großen in die Kita kann, geht das dann schon früher gut (so mit 1 1/2 vielleicht)? Hat jemand Erfahrung?
Auch gerne Meinungen von früh-arbeitenden Mamis oder längeren Fulltime-Müttern!!Jau...
Das ist meine 2. Schwangerschaft, und ich hatte das auch beim letzten Mal NUR in der Frühschwangerschaft; nach der 10.Woche hab ich wieder ganz normal gegessen. Ich denke, daß das auch mit der nervlichen Anspannung wegen der neuen Situation zu tun hat und man nicht unbedingt Spielball der Fress- Hormone ist. Wenn Du Dich in der Schwnagerschaft "eingelebt" hast, kannst Du Dich auch wieder viel besser entspannen und denkst nicht mehr den ganzen Tag an Schwangersein, Homone und Futtern, keine Sorge!Ja wo soll es denn sonst hin!?
Klar läuft das wieder raus, wo soll es denn bleiben?Ich find den auch
Ich find den auch fü einen kleinen Jungen mit Wuschelkopf und vielleicht noch einen Teenie ganz goldig, aber ein erwachsener Mann...? Bischen luschig.Ein Kind auf die Welt zu bringen, ist das Schönste, was es gibt!
Hey, ein Kind auf die Welt zu bringen, ist das Schönste, was es gibt!
Die Schmerzen steckt man da ganz anders weg als im sonstigen Leben, und alles in allem ist Zahnarzt deutlich schlimmer als Kindkriegen. Pack Du nur Dein Köfferchen (wenn's mal losgeht, hast Du weder Zeit noch Nerven dafür) und bring Dein Kleines zur Welt, das ist wirklich was ganz besonderes und tolles, und Du mußt ÜBERHAUPT keine Angst haben. Nur zu!Medizinisch betrachtet...
Also rein vom medizinischen Standpunkt aus ist der Kaiserschnitt trotz aller Routine immer noch mit mehr Risiken verbunden als eine natürliche Entbindung. Es ist auch nicht wirklich ein schönes Erlebnis, sondern eben eine OP. Außerdem kann man im Normalfall direkt nach der spontanen Entbindung mit dem Kind schmusen, rumlaufen, aufstehen um es zu wickeln, nach Haus gehen,etc. Nach einer Sectio kann es sein, daß das in den ersten beiden Tagen die Hebammen/Stationsschwestern für einen übernehmen müssen, weil man unheimlich schwer aus dem Bett kommt mit dem Bauchschnitt.
Wenn keine medizinische Indikation für eine Sectio besteht, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall spntan entbinden. Es ist übrigens auch halb so wild. Zahnarzt ist schlimmer. Eine tolle Erfahrung. Denk nicht allzuviel nach; Mutter Natur hat sich schon was beim Geburtsvorgeng gedacht!Das hat 2 Wochen p.p. gar nix mit Speck zu tun!!!
Meine Güte, können manche Nixblicker blöde Kommentare an einen ranschwätzen! Sogar, wenn KEIN GRAMM Fettgewebe zwischen Muskeln und Haut wäre, könnte Dein Bauch jetzt noch gar nicht wieder flach sein. Die Bauchdecke ist auf gut deutsch gesagt einfach ausgeleiert, und das Gewebe braucht seine Zeit, um sich zurückzubilden. Außerdem kannst Du im ersten Monat nach der Geburt auch noch damit rechnen, das ein oder andere Pfund durch Wasserverlust loszukriegen.
Bei mir ging das sehr schnell und hat ca. 4 Wochen gedauert, es gibt aber auch die Hebammen-Weisheit "Der Bauch braucht 9 Monate, um zu kommen, und 9 Monate, um wieder zu gehen." Alles dazwischen würde ich mal als normal betrachten. Und der unreien Göre nicht mal einen Blick schenken. Basta.Und was ein absoluter Bringer gegen Schwangeschaftspfunde ist: Stillen, und dabei auf überflüssige Sachen wie Kuchen, Pommes und Chips verzichten. Das geht schon, keine Sorge!Einfach die bequemsten Sachen anziehen!
Habe das gleiche Problem; bin etwa in der 8. Woche, und wie bei meiner 1. SS habe ich so einen bescheuerten Ganztags-Blähbauch, mit dem man aussieht wie ein 3jähriger Junge...
Das ist wohl normal, und weil man ja in den nächste Monaten sowieso bequemere Sachen braucht, kann man sich die ja gleich anschaffen und anziehen.
Weiß aber genau, was Du meinst; man sieht nicht knuffig-schwanger aus, sondern einfach nur taillenlos. Mag ich auch nicht.Ganz schnell
Ich habe 6 Jahre die Pille genommen und bin im 3. Zyklus nach dem Absetzen schwanger geworden. Die Dauer der Pilleneinnahme hat Studien zufolge nichts damit zu tun, wie lange der Körper nach dem Absetzen braucht, um wieder einen Eisprung stattfinden zu lassen. Nur Mut.Hallihallo,
Gibt es vielleicht noch Mamis und/oder Schwangere in Tübingen?Hallöchen, ich auch!
Habe am Freitag einen Test gemacht --> positiv!
Hab ja ein bischen Bammel, weil mein Kleiner jetzt erst 7 Monate alt ist...freu mich aber natürlich! Drück Dir die Daumen, daß Du auch eine März-Mami wirst!Nimm's in Anriff!
Kinderkriegen ist keine Lebensleistung, und Kinder erziehen keine Lebensaufgabe. Die lieben Kleinen werden flügge, und dann steht Du ohne Geld und Aufgabe im Leben da.
Heiraten ist ürigens auch keine Art, sich finanziell abzusichern.
Willst Du wirklich nicht auf eigenen Beinen stehen, sondern immer abhänig von jemandem (Mann oder Staat) sein? Soll kein Mensch Respekt vor Dir haben?
Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt schießt Du jedenfalls AUCH MIT ABITUR in den Wind, je länger Du mit Ausbildung/Geldverdienen wartest. Was soll denn ein Chef denken, wenn im Lebenslauf "Abitur 2004" und danach nix mehr steht? Nimm Dein Leben erst mal selbst in de Hand, sonst bist Du nämlich auch eine grottenschlechte Mutter, sorry!Bescheuerte Fragen gib es doch gar nicht!
Häufiger Harndrang nur EINEN Tag nach dem GV kann wirklich nicht auf eine SS hinweisen, es sei denn, Du bist schon seit dem letzten Zyklus schwanger. Viel eher hört sich das nach einem kleinen Harnwegsinfekt an, den Fau sich ja beim GV (v.a. ohne Kondom) mal schnell holen kann...Hallihallo,
Ich möchte allen Mut machen, die sich aufgrund negativer Eisprungtests Sogen machen.
Bin selber Ärztin, hab mir also die "richtigen Tests" (etwas teurer) aus der Apotheke gekauft - immer negativ, durchweg. Auch diesen Monat wie immer: jeden Tag negativ, Zervixschleim kein bischen spinnbar, auch onst keinerlei typische Eisprung-Zeichen. Komisch nur, daß jetzt meine Regel ausgeblieben ist und der Schwangerschaftstest positiv ist...
Also; hört am besten auf, zu testen, gebt Euer Geld für was schöneres aus und habt einfach ab und zu Sex, wenn Euch danach ist.Hallöchen,
Ich hab mal eine ganz praktische Fage: Ich werde aller Voraussicht nach nächstes Frühjahr einen Zwerg mit 16 Monaten und ein Neugeborenes haben. Wir wohnen im 2. Stock ohne Fahrstuhl. Wie komm ich mit den beiden Winzlingen denn da hoch und runter!?
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Rükentragen oder so?
Hab echt schon Bammel, daß ich hier oben festsitze!Hallöchen,
kann mir vielleicht jemand Mut machen? Mein Söhnchen ist jetzt 7 Monate alt, und wir hatten ein "zeitnahes" Geschwisterchen zwar schon geplant (-hat ja ne Menge Vorteile, wenn die beiden nahe beieinander sind), aber als heute der Test positiv war, hab ich doch etwas Angst vor der eigenen Courage bekommen. Ist der Allteg mit zwei Zwergen vielleicht nicht NUR total stressig, sondern auch total schön?