:)
Hab interesse. Bin grad auch mim handy online aber lass uns mal schreiben . Freu mich, bis dann. Maria.
Eelly_12553270
- 22. Jan 2013
- Beitritt 30. März 2011
- 3 Diskussionen
- 27 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Ich Single w (23) Studentin aus München suche ein ähnliches Singlemädchen zum Ausgehen, spaß haben-an0N_1195382199z
Er hat sich nochmal gemeldet.
Ich habe seine letzte Entscheidung respektiert gehabt und mich nicht mehr gemeldet. Gestern (nach einer Woche) schreibt er mir:
"Glaub nicht das ich dich nicht vermisse, mein Name! Sehr. Ich weiß schon was ich das Jahr an dir hatte. Das war nicht eifnach so."
Und den Song dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=5LhdVWbI9tE
Ist das jetzt seine Art mit der Trennung umzugehen? Evtl. hat er auch Schuldgefühle?
Liebe Franzi
Dein Verlust tut mir leid. Ich weiß nicht wie es ist wenn eine Person so lange Zeit vermisst wird und dann tot aufgefunden wird. Aber ich weis wie es ist jemanden zu verlieren und zu hoffen das er es doch überlebt. Mein Vater ist an Krebs erkrankt und drei Jahre lang haben wir ich damals 13 Jahre alt gehofft er würde doch noch leben. Und dann habe ich auch gehofft ich hätte jemanden der mir die Einsamkeit nimmt. Meine Mutter war so sehr mit der Pflege beschäftigt und hat natürlich auch viel Hilfe gebraucht... so war meine Kinderheit schnell vorbei... für Freunde war keine Zeit mehr. Ich war damals so einsam und niemand hat mich in den Arm genommen oder getröstet... Meine älteren Halbgeschwister waren eher an Ihrem Erbanteil interessiert als nach uns zu sehen. Und meine Mutter war weis Gott nur noch eine Hülle ihrer selbst.
Gebt euch Trost. Lass dich von deiner Mama oder deiner Schwester in den Arm nehmen. Weint, redet, miteinander oder tu es mit Freundinnen oder wende dich an ihre Familie. Ihre Familie wird genauso trauern und trauer mit ihnen. Ich habe das nicht gemacht, war zu stolz um nach Trost zu fragen bei meiner Mutter. Heute geht dieses Einsamkeitsgefühl nicht mehr weg... und wenn ich mal einen Freund habe... dann muss ich mich zügeln den ich sauge Liebe und Zuneigung nur so auf..... das die meisten Männer wahrscheinlich sogar das Gefühl haben ich entziehe Ihnen zu viel des Guten.
Außerdem ist auf die meisten Menschen eh kein verlass. Mein Freund ist in dem Monat als er mein Vater starb in den Urlaub gefahren und hat sich danach nie wieder gemeldet. Meine Freundinnen haben sich einmal die Woche gemeldet und iwann konnten oder wollten sie auch nicht mehr mit jemanden zu tun haben der so unglücklich ist... Menschen die sowas nicht erlebt haben werden es nicht verstehen wie es dir geht. Vor einem Monat ist meine geliebte Oma gestorben, mein Freund mit dem ich ein Jahr zusammen war hat mich eine Woche danach verlassen.
Ich kann dir leider keine guten Tipp geben, da jeder Mensch anders ist... aber leiste Trauerarbeit jetzt und mach was dein Psychiater sagt oder hol dir ne zweite Meinung.
Was gibt er dir den für Tipps?
Woran liegt es das du keine Arbeit findest?
Das tut mir leid :(
Mir geht es ähnlich,
bin zwar 23. Aber auch im "erst" im 3. Semester mit zwei Wiederholungssemestern bisher. Mein Freund hat sich vor einem Monat nach einem Jahr Beziehung getrennt (eine Woche nach dem meinen Oma starb), ich sei auch nicht mehr die Richtige. Und in nem Monat sind schon wieder Klausuren. Für mich die Hölle, am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett liegen... Hab mich gezwungen rauszugehen und 2 mal in der Sbahn angefangen zu weinen. Jeder Schritt ist eine qual... Ich vermisse meine Oma ich vermisse meinen Freund. Ich habe keine Kraft zu lernen, fühle mich einsam ungeliebt und weis gar nicht mehr wofür ich überhaupt studiere. Trotz allem werde ich es wohl zuende bringen. Ich weiß nicht wann du angefangen hast du zu studieren, aber ich finde du solltest diese Entscheidung nicht bereuen und so lange wie es eben dauert so lange dauert es. Fürs Studium brauchst du Geduld, Fleiß, Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und nur ganz ein bisschen Intelligenz. Weil ich bin echt doof komme von der Hauptschule und einer Arbeiterfamilie. Fleiß und Motivation waren der Schlüssel. Ich verstehe dich total, dass wenn dein Leben nicht so toll verläuft du keine Motivation hast dich auf die Uni zu konzentrieren. Mir ging es schon seit meiner Jugend so... Alles war immer von Verlusten, Ängsten und anderen Tiefschlägen geprägt.... Das einzige Ziel das ich mit all der Motivation verfolgen konnte war es zu studieren so das ich vergessen hatte zu leben. mich nur auf meinen Freund konzentriert und all meine Freunde vernachlässigt . Und jetzt im Studium habe ich auch keine Motivation zum studieren mehr,ich gehe nur in Pflichtveranstaltungen und lerne kaum noch... ich versuche jetzt Schritt für Schritt das Studium in den Hintergrund rücken zu lassen, und es zu beenden so gut ich kann... Mir Zeiten einzuteilen in denen ich zwar was für die Uni mache, aber auch Zeiten in denen ich nur für mich lebe. Schwimmen gehe Fahrradfahren gehe. Trifft Freunde wenn du Freunde hast (erst jetzt merke ich das ich mich anstatt auf Beziehungen mehr auf Freundschaften hätte konzentrieren sollen). Setz dich in andere Vorlesungen die dich interessieren. Lern neue Leute kennen. Sei verrückt, geh irgendwohin auf ein Feld oder in den Wald und schrei dir alles raus. Kauf dir einen Boxsack, kleb das Foto von deinem Ex drauf. Und versuche immer zu lächeln... Ich bin der lebendige Trauerklos aber seit gestern lächel ich immer obwohl mir nur nach weinen zumute ist... ich weis nicht ob das alles wirken wird. Aber sei dir sicher mir gehts genauso.... Und wenns ums lernen geht... schalte deine Gefühle ab. Das heißt zwing dich zum lernen.... den wahrscheinlich ist dein beendetes Studium der einzige Weg in ein neues besseres Leben. Ich hoffe es für uns das es so sein wird. Und selbst wenn nicht hast du es zumindest beendet und Möglichkeit auf einen Job. Oder du machst dann nochmal was anderes. Bei mir auf der BOS waren auch noch Leute die mit 30 ihr Abi erst nachgeholt haben.
Schreib mich an
schick mir n foto ;)Schreib mich an
schick mir n foto ;)- In Ich Single w (23) Studentin aus München suche ein ähnliches Singlemädchen zum Ausgehen, spaß haben-
Hi bin aus München studiere an der LMU. All meine Freundinnen sind vergeben oder verheiratet. Also such einfach Single Mädels mit denen man in München was trinken gehen kann ausgehen, von mir aus auch gemeinsam lernen oder im Sommer schön Fahrradfahren etc.
:) Also evtl. findet sich ja hier jemand. LG Maria
- sassa_12124004
:neutral:
ja so will ich es auch sehen... Mein Bruder meinte auch zu mir, ich solle ihn seinen Weg gehen lassen. Wenn ich ihn liebe soll ich loslassen... das habe ich auch getan, mich eine Woche nicht gemeldet. Und jetzt schreibt er mir aus heiterem Himmel
"Glaub nicht das ich dich nicht vermisse, Mariam" SEHR!!! Ich weiß schon was ich in dem Jahr an dir hatte... ds war nicht einfach so
Was bedeutet das? Soll ich überhaupt antworten?
- stijn_11981246
Erstmal danke für deinen Beitrag
Du hast das schon richtig gesehen, wenn wir Kinder hätten wären unsere Kinder weder der jüdischen Religion, aber könnten der muslimischen "untergeordnet" sein. Für mich ist es eh der einzig richtige Weg meine Kinder egal von welchem Mann frei von Religion zu erziehen. Kulturelle Einflüsse werden sie mehr oder weniger von den Großeltern dann schon mitbekommen. Am besten man reist viel mit den Kindern und zeigt ihnen die Welt, damit sie verschiedene Kulturen kennen, akzeptieren und lieben lernen. Denn ich sehe es nicht als Problem das eventuelle Kinder weder jüdisch noch muslimisch sein können, ich sehe es als Geschenk das ich meinen Kindern geben kann. Sie dürfen Menschen sein... und ich hoffe glückliche und gute. Ich verstehe unsere Eltern ich verstehe seine Kultur und auch meine, dennoch hatten wir das Glück in Europa aufwachsen zu dürfen.... auch wenn unsere Eltern noch an ihrer eigenen Kultur festhalten muss ich das nicht, muss er das nicht. Diese Einstellung hatte er - so dachte ich zumindest auch mit mir geteilt. Außerdem haben seine zwei Geschwister auch Nichtjuden geheiratet (zwar Christen) und er wäre dann der erste mit einer nicht praktizierenden "Muslimin". Ich werde hier in eine Schublade gesteckt in der ich nicht sein möchte. Als Muslima geboren immer Muslima und als Jude geboren immer Jude ohne gefragt zu werden. Ohne den lieben zu dürfen den man lieben möchte? Die Beziehung zu einem Juden kann genauso scheitern wie die Beziehung zu einem Moslem.... ich könnte mich in beiden täuschen. Es mag schon sein das ich die Rosarote Brille anhatte/hab und vielleicht liebt er mich nicht so sehr wie ich es getan habe... und vielleicht ist er seinen Eltern zu Liebe eingeknickt. Aber ich bin mir sicher wenn es einen Gott gibt, dann ist es das letzte das sich Menschen wegen unterschiedlicher Religion hassen und voneinander abgrenzen. Religionen die für Krieg und Hass sorgen und Menschen davon abhalten sich zu heiraten sind von Menschen gemacht und nicht von Gott.
Mein Geist und mein Herz wird immer offen für andere Kulturen und Religionen sein auch wenn ich dazu mit meiner Familie brechen muss, auch wenn ich dann evtl. nie geliebt werde bzw. meine liebe finde... den dieser Teufelskreis muss irgendwann gebrochen werden und wenn ich es nicht mache müssen meine Kinder das selbe durchmachen wie ich, nämlich sich diskriminierenden Normen unterzuordnen - was sie sofern sie in Deutschland aufwachsen wahrscheinlich nicht wollen werden - so wie man es in JEDER Religion sieht.
- sassa_12124004
...
Es hat sich erledigt.... Er möchte nicht mehr. Wie waren von unterschiedlicher Religion. Jeder mit seiner Familie hier in Deutschland aufgewachsen Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten
Es tut mir schon weh.... Ich wusste schon das er seine Ex ganz gern hatte, und auch bereut hat sie verlassen zu haben.., da seine Familie es bereits akzeptiert hatte. Und wahrscheinlich hat es ihn auch gestört das sie einen anderen geheiratet hat. Hab ihn aber zu beginn gefragt ob er sie noch liebt und er meinte nein... vor allem ist es auch echt lange her. Letztens meinte er, er könne nicht mehr richtig lieben seit dem er sie verlassen hat und plagt ihn die Reue... im nachhinein betrachtet habe ich Wahrscheinlich mich mehr auf ihn eingelassen als er auf michSag mal...
Hast du gelesen das ich eine eigene Wohnung hatte und zur Pflege meiner Oma nachhaus gezogen bin und nebenbei auch nich mehr so viel arbeiten konnte? Ich bin auch keine Maschine... Und um ehrlich zu sein nach ihrem Tod Daheim zu sein tut mir gut... Und im februar hätte ich auch wieder meine eigene wohnung....:larme: das der text den er mir geschrieben hat als ich meinte ich möchte ein familiengeespräch
wenn es mit sarah nichts wird... ich will nicht mehr diesen weg gehen. vor 5 jahren hätte ich gesgat ich heirate wenn ich liebe, jetzt sage ich heirate wenn es passt.die welt war (nicht fair) zu mir. ich brauche fundament.ich brauche ruhe und möchte nicht mehr kämpfen. du weißt als soziologin selbst, dass wir beeinflusst sind ob wir wollen oder nicht... von unserer erziehung, den eltern und der umgebung.
schau du bist bald fertig, hast studiert. männer werden sich um dich reißen. ich bin die schlechte wahl. respektier das, ich will nicht mehr, hab zuviel im leben durchgemacht. ich hab herzen gebrochen, mir wurde das herz gebrochen. ich will nicht weiter leiden. willst du das wir diese skype beziehung weiterführen ? kleines hör mir zu...lern dich selbst lieben und dann verliebe dich du hast es auch verdient geliebt zu werden
bist ne tolle frau,aber ich kann dir das nicht bieten, das tut dir garnicht gut **** leb wohl. hoffe irgendwann verstehst du was ich gerade so durchmache. egal ,auch wenn ich jetzt allein sterben sollte, ich und du das würde nicht gehen. aber das armband von dir, werd ich immer tragen. konzentrier dich aufs studium. wenn fertig bist schaust die stehen bestimmt schlangeJa ich wünschte es wäre so....
Aber wir leben hier beide noch bei unseren Familien und verstehen uns sehr gut, bis auf die Vorstellungen der Partnerwahl. Er sagt mir immer wieder das Familien das wichtigste sind und er erst ausziehen möchte wenn er eine eigene Familie gründet. Bei mir ist das auch so. Mein Bruder 24 (2 Master/ 1 Bachelor) und ich 23 leben mit Unterbrechungen für Beziehungen noch daheim, weil es einfach nicht schön ist alleine zu leben...Danke für deine Mail
Du hast Recht seine Familie ist im wichtiger und immer das wichtigste gewesen. Er hat zudem schonmal eine Beziehung zu einer Türkin gehabt und die Eltern haben es akzeptiert. Als die Beziehung aber aus anderen Gründen nicht mehr so gut lief... Hat sie ihn von heute auf morgen verlassen und einen Türken geheiratet. Nachdem seine Eltern sich angepasst hatten und sie akzeptiert hatten und ihr sozusagen schon gewöhnt hatten an sie.... Meinten sie er solle doch bitte nie wieder sowas machen. Sie möchten sich nicht mehr anpassen... Sondern möchten eine Frau die in die Familie passt, eine andere soll er nicht mehr mitbringen... Er würde sich nie trauen das einzufordern. Meine einzige Möglichkeit wäre selber anzurufen oder einen Brief an die Eltern zu schreiben.... Aber das wäre wirklich forsch... Evtl. Überschreite ich dann eine Grenze der Angebrachtheit? Und wenn sie wirklich zusagen.... Ich müsste glaub ich weinen.... Das kommt bestimmt auch nicht gut
Außerdem evtl. nehme ich ihm und seiner Familie wirklich die Chance das sie glücklich werden mit dieser Sarah. Vielleicht hat sie die selben Probleme wie wir das ihre Eltern und die Eltern ihrer Exfreunde nie einig wurden und freut sich jetzt endlich das jemand aus Ihrem Kulturkreis nach ihr avanciert.... Und hofft die große Liebe in ihm zu finden. Evtl. Bin ich zu egoistisch und nehme drei Familien die Môglichkeit auf Glück. Evtl. sollte ich aufhören unglück über alle bringen zu wollen.
Hmmm
mir geht es zur zeit genauso. Mein Freund hat mich erstmal verlassen... und mein leben fühlt sich so leer an... weil ich meine wenige Freizeit nur mit ihm verbracht habe. Aber Liebe kannst du nicht erzwingen, und wenn sie dich nicht mehr liebt sei es du spürst es oder sie hat es bereits zugegeben, dann lass sie ihren weg gehen, versuche nichts zu erzwingen, lenk dich ab... evtl. sucht sie doch wieder deine Nähe... dann versuch der Mensch zu sein in den sie sich damals verliebt hat... am besten nach einer Kontaktsperre, in der du dich nur um dich kümmerst und wieder lernst alleine zu atmen zu leben zu lachen.- randi_12958411
:TRISTE:
Ich weis... wir haben uns das beide bereits am Anfang der Beziehung gut überlegt, und durchgesprochen. Und im Februar 13 hätten wir eigentlich beginnen können es umzusetzen ... Aber wie mandel schon geschrieben hat "ist [die Beziehung] dabei so stark beschädigt worden, dass nun[seinerseits] nicht mehr genügend Grundlage vorhanden [sind], sich den Missmut der Familie zuzuziehen.". Ich habe das Gefühl er zweifelt so sehr steht zwischen beiden Stühlen möchte jeden glücklich machen (auch meine Familie glücklich sehen), hat aber auch kalte Füße und möchte niemanden verletzten. Und redet sich und mir ein das da keine Liebe mehr da ist.... im worst case ist es aber wirklich so, dass er mich nicht mehr als die richtige Frau für sich empfindet. Ich glaub ich muss ihm erstmal Zeit lassen.... evtl. entscheidet er sich um, denn ich habe bereits mit ihm gesprochen das ich immer noch bereit bin alles in die Tat umzusetzen. Evtl. wenn er sich wirklich so schnell neu verliebt.... dann war es nicht das Richtige wie bei Euch. Wir möchten beide unsere Eltern nicht vergessen... sie waren immer für uns da haben uns das Studium ermöglicht ... und warten auch nur voller Stolz und Vorfreude darauf das wir endlich zu arbeiten beginnen und unterstützen können. So ein schmarn
Wir wollen uns ein Leben aufbauen und nichts zerstören.... wir stehen beide vor unserem Abschluss und gut bezahlten Stellen.... und unsere Familien werden wir solange Kontaktieren bis sie uns wieder lieb haben.... siehe Beitrag miya. Allerhöchstens werden wir ein Jahr gemieden- kaleo_12490902
Danke für den Beitrag.
Das haben Sie gut zusammengefasst, Beziehung ist beschädigt. Was könnte ich machen um ihm wieder näher zu kommen ohne ihn einzuengen oder anbiedernd, einengend, zwingend zu wirken? - randi_12958411
Danke liebe Miya
Ich freu mich von deinem Sieg zu hören. Obwohl ihr beide Moslems seit... gab es schon Probleme .... Jetzt stell dir mal vor, ein jüdischer Israelischer Mann und eine muslimische Palästinänserin. Ich weiß wie schwierig es sein kann, und ich freue mich für dich so von Herzen :) das ihr endlich euren Alltag und eure Liebe leben könnt. Wie alt wart ihr als ihr zusammenkamt und wann haben eure Eltern davon erfahren. Wie lange war er den im Libanon?
Hat er sich den auch eine Zeit lang eingebildet es wäre das Beste eine Libanesin zu heiraten...????. wie ich schon schreibe, er ist jetzt wie davon besessen das es das Beste ist für ihn und seine Familie wenn er eine Jüdin heiratet und für mich und meine Familie wenn ich einen Araber heirate. Seine Mutter hat ihm auch schon die Nummer von ner Freundins Tochter zugesteckt, aber da er nicht zuhause anrufen möchte.... und nur weiß wo sie zur BOS geht hat er vor dort auf sie zu warten und sie dann zufällig anzusprechen. Was fürn Schwachsinn und was für flaußen... ich weiß nicht manchmal habe ich das Gefühl es ist insgeheim auch das was er will und er liebt mich gar nicht mehr richtig.
Wie soll ich den kämpfen? Momentan möchte er nur eine Freundschaft und jede Annäherung darüber hinaus blockt er ab.
Danke für deine Nachricht. :shy: