E
elly_12067838

• 3. Sept 2009
  • Beitritt 3. Nov 2007
  • 55 Diskussionen
  • 193 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo !

Jeder kennt das....die Trotzphasen. Meiner hat gerade folgendes: Er lässt sich morgens nicht anziehen. Schmeißt sich auf den Boden, versteift sich, schreit, weint,....usw. einfach so. Grund hat er nicht. Hab schon nachgebohrt. Er mag halt nicht (Morgenmuffel). Langsam nervt mich das Ganze. Jedes mal wenn man irgendwo hin muß, aus dem Haus, Termin, Besuch fängt er an rum zu zicken. Meißtens ist auch die Zeit kanpp, aber ich rechne schon das rumgezicke mit ein. Mir fällt Nichts ein womit ich ihn bestrafen könnte.

Wie bestraft ihr eure Kleinen ? Was könnte in meiner Situation helfen ?

Bin für Jede Antwort seeeeeeeehr dankbar.

LG

• Ich melde mich wieder :-)
    Hallo alle zusammen. Heute beantworte ich ein paar Fragen:

- Ja, er darf Fernsehen. Jeden Morgen 1 mal Caillou. Danach läuft Radio. Thats it.

- Motorisch hat er es voll drauf. Er ist auch sehr clever und versteht ALLES.

- Er liebt Musik. Versucht auch immer nachzusingen. Leider kommt bis auf paar a-, e-, i-, o-, u-Laute nicht viel raus.

- Kinderärztin meinte, daß er gesund ist. Einfach Spätzünder was das reden angeht. Spätestens im KiGa sollte sich das legen. Wenn nicht dann Logopäde.

Zu uns nochmal: Das Witzige ist, mein Mann und Ich reden beide gerne und viel. Zu Hause und in der Öffentlichkeit. Keine Angst, er kommt zu Wort ;-)
    Meine Sorge als Mama: Zu Hause verstehe ich ihn. Und wenn nicht gebe ich mir Mühe. Zeichensprache von ihm, vereinzelte Wörter und viel mit ihm reden. Ich glaube nicht, das sich im KiGA Jemand diese Mühe macht und ihn auch versteht. Er wird jetzt älter und ich merke er will mir was sagen oder es liegt ihm was auf dem Herzen. Er weiß aber nicht wie. Wie wird das dann erst im KiGA sein ? Von der Belastung her ...
    Einerseits will er, anderer seits, wenn man ihn darum bittet das Wort zu wiederholen kommt ein klares NEIN.

• Hallo !

Mein Sohn will nicht wirklich reden. Er ist sprachlich unterentwickelt aber sonst gesund. Er sieht noch keine Notwendigkeit darin. So paar Wörter wie "Oma, Opa, Mama, Papa, Trinken,...." usw. klappt. Bei anderen kommt einfach ein klares NEIN wenn man ihn darum bittet es zu wiederholen. Jetzt kommt er ja bald in den Kindergarten und ich mache mir Sorgen weil er sich nicht richtig ausdrücken kann. Bin am überlegen ob ich ihn zum Logopäden schicken soll ?

Was meint ihr ?

LG und Danke.

• Ich weiß langsam echt nicht weiter. Mein Kind leidet unter Nachtschreck, aber langsam weiß ich nicht ob das noch normal ist. Deswegen würde ich gerne mein Kind mit euren vergleichen um die Situation einigermaßen einschätzen zu können.

1. Wie oft heulen eure Kinder in der Nacht auf ?

2. Wie oft in der Woche ?

3. Wann tritt der Nachtschreck besonders intensiv auf ?

4. Wie lange dauert das schreien/heulen an ?

5. Passiert es manchmal, daß ihr euer Kind garnicht beruhigen könnt ?

6. Was macht ihr dann in so einer Situation ?

7. Habt ihr Tipps (Bücher, Internetseiten, Eltern mit ähnlichen Schwierigkeiten ?

Danke.

• Hallo !

Habe zu Hause nicht den einfachsten Sohn. Leider komme ich in der letzten Zeit garnicht mit ihm klar (auffällig, trotzig, ...einfach anstrengend). Ich suche jetzt nach psycholoischem Rat (im literarischem Sinne).
      Das Problem ist, daß er erst 2,5 Jahre alt ist. Das heißt, große Gespräche bringen nicht wirklich was, weil er einfach noch nicht versteht wie z.B. ein 5-jähriger. Zu Hause habe ich die Bücher "Das Trotzkopfalter" und "Kinder fordern uns heraus". Ich finde da drin steht nur wie man auch die Kinder verstehen muß und es ist eher auf die ein bißchen größeren Kinder bezogen, aber zu irgendwelchen Problemlösungsvorschlägen bin ich nicht gestoßen.

Hat Jemand einen Tip ?

LG und Danke.

• Das ist nicht nur bei schwererziehbaren Kids so !
      Als ich damals zur Schule ging machte das gleiche ein Klassenfreund unter der Schulbank mitten im Biounterricht. Und wurde auch von der Lehrerin erwischt. Was er sich dabei gedacht hat weiß ich bis heute nicht. Ich glaube wenn Jungs den Drang verspüren denken sie weniger nach. Die Tatsache das die ganze Klasse das mitbekommen hat war damals für ihn Strafe genug.
      Man darf nicht vergessen das es sich hier um schwererziehbare Kids handelt. Ich würde ihn mir zur Seite nehmen un eine Verwarnung aussprechen. DANN erst würde ich die Konsiquenzen ziehen lassen.
      Ein bißchen mehr Respekt gegenüber der Lehrerin wäre auch nicht schlecht. Und die Leseecke sollte ab sofort für den jungen Mann tabu sein.

LG

• Hi !

Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt. Seit 2 Wochen träumt sie.
        Heult Nachts auf und schreit wie am Spieß. Ist so gut wie garnicht zu beruhigen.
        Das geht so 2-3 mal die Nacht. Manchmal mehr, manchmal weniger.
        Manchmal schläft sie einfach weiter und manchmal geht garnichts mehr und ich muß sie ins Elternbett rüber tragen. Während der Nacht trage ich sie natürlich wieder ins Bettchen zurück.

Wann hört das endlich auf ? Wie lange geht das noch ?
        Was für Erfahrungen habt ihr gesammelt und wie geht ihr damit um ?

Danke und LG

• Hi !

Sorry, aber brauche die Meinung von Schon-Müttern.

Nach zwei Kindern frage ich mich wie ich am Besten verhüten kann.
        Mein FA rät mir zu einer Hormonspirale (z.B. Mirena).

Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt ?

LG und Danke.

• Hi !

Nach zwei Kindern frage ich mich wie ich am Besten verhüten kann.
        Mein FA rät mir zu einer Hormonspirale (z.B. Mirena).

Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt ?

LG und Danke.

• Ja.
        Hi !

Wir haben zu Hause voll viel von Little People und ich persönlich bin davon voll begeistert.
        Little People gibt es schon ab dem 1.Lebensjahr des Babys bis zu ca. dem 5. Anders als bei Lego, konzentriert man sich hier nicht auf die Bausteine, sondern auschließlich auf die Figuren.
        Es sind so Kleinigkeiten mit denen die Spielesets anfangen: 1. Endecken (Sehen, Fühlen, Hören), 2. Erleben (Fantasiespiel, Rollenspiel), Lernen (Themenkomplex, Fähigkeiten, Wortschatz).
        Ich finde Little People klasse. Und es ist für Jungs genauso gut geeignet wie für Mädchen.

LG

• Kann schon sein.
        Hi Gina !

Kann schon sein, daß das schon Übungs- bzw. Senkwehen sind. Hört sich so an. Aber es ist doch noch etwas früh. Ich würde mich an Deiner Stelle aufjedenfall mit dem Frauenarzt und Hebamme unterhalten.
        Vermeide Anstrengungen und nimm vorsichtshalber 2 mal am Tag Magnesium (z.B. Magnosol).
        Das sollte vorerst helfen.

LG und alles Gute.

• So ein Mist.
        Hi Kerstin !

Ich war erst in der 8. SSW und wunderte mich ständig warum ich schon so einen Bauch hatte.
        Dann hat man festgestellt das ich ganze 3 Wochen weiter bin (also 11.SSW). Also, habe ich einen 2. Geburtstermin bekommen. Sowas kommt anscheinend garnicht so selten vor.

Zur Größe: Sowohl mein Mann als auch ich sind ziemlich groß gewachsen. Unser Sohn ist einen ganzen Kopf größer als seine Gleichaltrigen (bei uns, als Kinder, war das früher nicht anders).
        Mein Sohn kam mit einer Länge von 52 cm und 3200 gr. zur Welt. Ganz normal. Die Größe der Eltern wirkt sich erst später aufs Baby aus und nicht so lange das Baby im Bauch ist. Abgesehen davon ist doch bei einem Baby eher das Gewicht als "Groß" zu bezeichnen. D.h. wenn das Baby mehr als 4 kg im Bauch wiegt dann ist es ein "großes" Baby und muß evtl. per Kaiserschnitt geholt werden. Die Länge spielt da keinen Grund. Ob 3-5 cm länger oder nicht ändert nichts an der Geburt.
        Finde es voll schade, daß Dir Deine Frauenärztin da so einen Mist verzählt. Zu mal gerade SIE bescheid wissen sollte. Damit hat sie Dir voll den Schreck eingejagt. Lass es Dir doch nächstes mal in Ruhe und GENAU erklären wie sie zu dieser Erkenntnis kommt.

Mach Dir keine Sorgen. Ich hoffe ich konnte Dich ein bißchen beruhigen.
        LG Icecream30 (1,78m+Ehemann 1,93m)

;-)

• Hi !

Bin jetzt in der 36. SSW und mag langsam nicht mehr. Der Bauch wird von Tag zu Tag größer.
        Gestern hatte ich einen schlechten Tag und heute einen Guten. Angst vor der Geburt hab ich auch.

Wie geht es euch so ? Was sind eure Gedanken, Ängste, Freuden, usw.

LG Icecream30

• Hi !

Bin jetzt in der 36. SSW und habe das Gefühl das mein Baby die nächsten 10 Tage kommt.
        Glaubt ihr, das man als Schwangere eine Vorahnung hat ? So ne Art Instinkt ?!
        Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

LG Icecream30

• Ja, hier....ich.
        Total nervig. Und der Druck nach unten ist auch da. Gebärmuttermund wäre anscheinend auch schon weich. Laut Arzt soll ich mich schonen und Magnesium einnehmen. Das schonen ist mit einem 2-jährigen zu Hause garnicht so einfach. Beim Magnesium bin ich mir garnicht mehr so sicher ob ich das noch nehmen will. Ich hab schon jetzt kein Bock mehr. Das Baby soll bis zu 36-37. Woche drin bleiben. Danach ist mir das egal. Wenn es raus will soll es raus. Ich denke einfach das sich der Bauch schon ein bißchen senkt, habe auch schon Senkwehen, und unten rum sich langsam aber sicher alles aufs Baby vorbereitet.
        Mal schauen wann die Kleinen Lust haben raus zu kommen ?! ;-)

LG und alles Gute.

• Oh ja...
        ...das wollte ich auch noch sagen. Einfach ist es nicht. Aber man sollte sich aufs positive konzentrieren und nicht aufs negative. Und wäre das negative so NEGATIV dann würde sich keiner ein zweites Kind antun.

• Antwort
        Morgen !

Wir waren 7 Jahre zusammen bevor wir entschieden haben das noch Jemand dazu kommen sollte. Unsere Beziehung funktioniert super. Es ist so eine Vertrautheit und Nähe. Aber nach 7 Jahren fehlte einfach was. Die Beziehung brauchte eine Veränderung eine noch tiefere Bindung. Und das war der Punkt wo wir uns für ein Baby entschieden haben. Das Baby hat viel verändert. Man muß ab und zu mal aufeinander verzichten, zurück stecken, zusammen arbeiten, aber genau das verbindet dann noch mehr. Und aus unseren Körper (Genen) ist was gemeinsames entstanden = unser Kind. Gibt es noch was tieferes ? Inzwischen herrscht eine schöne Harmonie und Zusammenhalt in unserer kleinen Familie (braucht ein bißchen Übung), und Baby Nr. 2 ist unterwegs. Jetzt fragt man sich " Wird das zu viert auch so schön klappen wie zu dritt ?" Und am Anfang fragte man sich: " Wird das zu dritt so gut klappen wie zu zweit ?" :-D
        Du siehst, Ängste sind immer da. Vorallem wenn Veränderungen bevor stehen. Aber dieses Baby gehört euch. Es ist aus euch zwei entstanden. Es sollte eure Beziehung ergänzen.

LG

• Morgen !

Mach mir gerade etwas Sorgen.

Bin in der 34. SSW und habe so ca. 3-4 mal am Tag/Nacht ein ziehen im Unterleib.
        Sind das schon Senkwehe oder richtige Wehen ? Muß ich mir Sorgen machen, daß
        meine Kleine schon früher kommt ?

LG