E
ellery_12154937

• 9. Juni 2008
  • Beitritt 7. Mai 2008
  • 0 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Jaja *lächel*

hallo arieta,

auch bei miezen gibts frühreife - muß etwas schmunzeln, denn ich hatte auch so eine *schäm* bloß als maunzi immer dicker wurde hab ich sie auch noch rigeros auf diät gesetzt.

der tip mit der nummer vom doc. ist gut u. wichtig. maunzi hat dann entbunden in meiner anwesenheit u. war schon überfordert doch mit meiner unterstützung hat sie es ganz gut hinbekommen.

das heißt sie hat zwar ihre kinder gesäugt u. gesäubert aber eine beziehung zu ihnen hat sie nicht aufgebaut.

hat auch nur 3 bekommen und alle 3 sind groß geworden.

setzt dich mit doc. in verbindung u. erkundige was du wann wie tun sollst.

ist nun passiert u. du wirst katzennoma *gratuliere*

lg

borbuletta

• Charaktereigenschaft

also, ich sehe es so, wer einmal fremd geht tuts immer wieder - es ist wie wenn ein hund die hemmschwelle zum beißen verliert.

für mich persönlich kommt sowas nicht in frage - entweder liebe ich meinen partner od. nicht.

aus meinem umfeld weiß ich und kenne viel die permanent fremd gehen. sie beteuern zwar immer - das es nichts mit dem partner zu tun hat - es wäre keine liebe im spiel und was er nicht weiß macht ihn nicht heiß.

wir diskutieren oft drüber weil es mich auch aus rein psychologischer sicht interessiert, warum manche es tun.

einige davon sind schon seit jahren in einer festen partnerschaft und behaupten mir gegenüber glücklich zu sein.

aber geht man dann fremd?? dann fehlt doch was in der partnerschaft *denk*

lg

borbuletta

• tresha_12048501

*lächel*

wenn bei ihm siam mit drin ist - dann haste deine antwort. allerdings trotzdem mal bei tierarzt nachfragen - bitte ob gesundheitlich alles okay ist.

siams sind redseelige katzen und komunizieren gerne. das ist einfach eine art bei denen.

auch unser kater quakt ständig - er will einfach nur reden - wenn wir antworten - antwortet er zurück. sein bruder dagegen ist nicht von der redseeligen sorte.

beide sind keine siams. es ist einfach die art von ihm.

wir nehmen es hin und zur kenntnis - wenn wir keine lust zum ratschen haben, antworten wir nicht und irgendwann mag er auch nicht mehr erzählen,d ann ist für eine weile wieder ruh.

lg

borbuletta

• Viele gründe

es können viele gründe sein, ich werfe hier mal einige in den raum - sortieren mußt du selbst.

1.) sollte eine harnwegsinfektion ausgeschlossen werden - sprich gang zum doc.
    2.) das katzenklo ist nicht sauber - oder steht am falschen ort
    3.) sie ist unterfordert - fühlt sich vernachlässigt

das sind jetzt mal so die ersten dinge die mir dazu einfallen.

lg

borbuletta

• Ausführliche information u. beratung nötig
    hallo,

also erstmal bevor du dir gedanken über die kosten machst - such dir definitv einen zahnarzt der sich mit funktionsanalyse auskennt - denn ansonsten kanns sehr ungünstig für dich u. deine zähne ausgehen.

bevor du zur bissanhebung bezgl. überkronung schreitest ist eine zentrikschiene nötig, diese trägst du um die 6mon., um zu testen ob du mit der bißanhebung zurecht kommst.

sollte dir dies dein za nicht geraten haben - dann wechsel sofort.

guck mal bei Gfza <<-- gib dies in google ein. mit diesem labor arbeiten wir zusammen.

solltest du keine bißanhebung machen lassen können aus verschiedenen gründen (finanziell) sind die folgen wie du bereits schon nanntest weiterer verlust der zahnsubstanz und auch deine vertikallinie sinkt ab - das heißt du bekommst einen verkniffenen mund *lächel* kann dies leider nicht schriftlich besser erklären.

auserdem hat der korrekte biß /zahnstellung sehr viel auch mit muskeln im HWS bereich zu tun, ausserdem kann falscher biß auch zu kopfschmerzen - gesichtsschmerzen etc. führen - könnt dir hier grad einen vortrag halten *lächel* lass ich aber - will dich ja nicht weiter verwirren - stell einfach konkrete frage und ich versuch sie dir zu beantworten.

lg

borbuletta

• Umstellen auf wohnungskatze

also, ich bin der meinung dass es kein probl. ist aus einem freigänger eine wohnungskatze zu machen.

hatte selbiges probl. und ich dachte,dass dies nie klappt - aber es hat reibungslos funktioniert.

was du natürlich auch machen kannst, wenn ich das richtig verstanden hab- deine miez tagsüber mit zur arbeit zu nehmen, denn da hat sie ja dann ausgang oder? und wenn feierabend ist ab nach hause in die wohnung.

katzen gewöhnen sich schnell an was neues - wenn es ihren bedürfnissen gerecht wird.

aber bitte steck ihn nicht in den keller - das ist nichts.

lg

borbuletta