E
ella_988520

• 15. Nov 2017
  • Beitritt 21. Okt 2010
  • 15 Diskussionen
  • 180 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten abend,
    Ich antworte jetzt einfach mal querbeet, weil ich euch alle noch nicht so gut kenne.

@ krank: unser mittlerer hatte Weihnachten auch Magen Darm. Echt ätzend! Er hat leider auch nicht so viele Reserven. Er war auch ein Frühchen und krebst mim Gewicht ganz unten :cry: . Naja ich drück ganz fest die Daumen, dass es schnell weggeht. Heilnahrung hat bei uns auch gut geklappt. Das Zeug gibts mit Bananengeschmack - das kam gut an :razz:

@ rini: darf ich fragen warum du im KH bist. Kann dich gut verstehen. Ich fand schon die 4 Tage im krankenhaus nach dem kaiserschnitt fürchterlich und hab meine gaaaaanz arg vermisst.

@ wasserbruch: kenn ich auvh nicht. Aber der mittlere hatte n fiesen Nabelbruch. Das sah ganz übel aus. Ich dacht echt oh je das geht nie weg/ muss operiert werden. Aber der KiA meinte bei 99% gehts bis zum ersten Geburtstag weg und so wars auch.

@ bei uns: doofer Tag heut. Die beiden kleinen wurden geimpft :roll: jetzt liegen sie beide mit 39 im Bett und waren den ganzen Nachmittag quengelig :larme: ich hoffe morgen ist es überstanden.

@ Frühstart: Paula geht es richtig gut inzwischen. Sie nimmt gut zu und ist eigentlich ziemlich zufrieden bisher. Mal sehen was noch kommt.

@ all: habt ihr auch manchmal das Gefühl ihr habt 2 Arme zuwenig und könntet euch vierteilen?

• Hallo in die runde!
    Klopf klopf. Darf man hier noch mitschreiben? Ich bin 30 Jahre alt und seit November 3fach Mami. Meine "große" Tochter ist 3,5 (Juli 2012) und der Mittlere ist knapp 2 (Februar 2014) und Paula kam am 6. November. Der Start war turbulent, da sie 6 Wochen zu früh kam und wir noch 2 einhalb Wochen im der Kinderklinik waren. Aber nun ist alles gut und der ganz normale Wahnsinn mit einem 3-(Klein)kinderalltag hat begonnen.

• Auch ein hallo aus der versenkung :-d
    Kennt ihr mich noch? Ich habe auch am Anfang viel geschrieben. Unsre Emma wird jetzt im Sommer 3. der keine Ben ist 15 Monate alt und kam ja leider viel zu früh. Das erste Jahr mit ihm war sehr anstrengend. Er hat viel geschrien und wir hatten viele Sorgen um ihn :-( . Inzwischen hat er sich toll gemacht und alles aufgeholt. Und nun kaum zu glauben , aber ich bin wieder schwanger :AMOUR: im dezember kriegen die zwei noch ein geschwisterle wenn alled gut läuft. Hoffe sehr dass nix schiefgeht diesmal. Mir gehts leider miserabel :cry: ich kämpfe sehr mit Übelkeit und nun auch Blutungen :larme:

Bringt mich mal auf den aktuellen Stand. Wie geht es euch und euren minis? Hat sich ja viel getan!

Liebe blue echt schön dass es diesmal so schnell geklappt hat :super:

Grüße Lee

• Guten Morgen Mädels,
    Ich hab auch am Montag positiv getestet. Gehe gleich nachher zur FA. Hoffentlich sieht man wenigstens ein Pünktle ;-)

Man das wäre soooo schön. Wie gehts euch sonst so? Spürt ihr schon was? Mir ist leider schon :beurk: Ich hatte das aber auch wären meiner ersten Schwangerschaft...

Meine kleine"Große" ist jetzt ziemlich genau ein Jahr.

• Geht ein Mann mit fünf Haaren zum Friseur und sagt
    Einen Mittelscheitel bitte! :roule:

• Bisher gebe ich den 4 Korn von Alnatura
    und hab halt immer etwas Obst drunter. Da habe ich variiert. Mal Apfel - mal Birne und auch mal Pflaume.
    Habe den Brei bisher mit Mumi angerührt.

• Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zum Abendbrei. Vorweg: Meine Maus ist etwas mehr als 6 Monate alt und bekommt nun Mittagsbrei (läuft supi) und seit 2 Wochen auch Abendbrei (läuft noch solala). Sie hat eigentlich immer super geschlafen. Nun seit ca 1,5 Wochen ist sie nachts total unruhig und wacht ständig auf und weint, weil sie pupsen muss :shy: Habe den Eindruck es quält sie irgendwas. Sie schläft dann auch nur mit Körperkontakt wieder ein.

Kann es sein, dass sie das Obst im Abendbrei nicht gut verdaut? Bläht Obst am Abend? Soll ich es im Abendbrei erstmal ganz weglassen? Oder soll ich nur bestimmt Obstsorten geben? Fragen über Fragen - über Tipps wäre ich dankbar :lover:

• Hallo Mädels ein Lebenszeichen von mir,
    Die letzten Wochen waren extrem turbulent bei uns und ich bin zu nix gekommen. Erstmal waren die Feiertage - es war zwar super schön und ich habs genossen, fands aber auch extrem stressig. Natürlich wollte jeder der Familie die Kleine sehen. Emma hat es aber noch nicht verstanden, dass Weihnachten ist ;-) Die war am Schluss extrem aufgedreht und hat halt jeden Abend ne Party gefeiert bis zum Umfallen :FOU: Irgendwann war das für uns super anstrengend. Dann hatte mein Mann Magen-Darm-Grippe. Dann war ich ne Woche allein mit der Kleinen, weil mein Mann beruflich weg war (hier meinen Respekt an alle Alleinerziehenden :!!!: ) und pünktlich als mein Mann wieder heim kam und ich dachte jetzt ist wieder Normalität hat mich die Magen Darm Grippe erwischt :larme: :larme: :larme:
    Naja jetzt ist hoffentlich wieder Normalität und ich kommen häufiger zum schreiben.

@ Beziehungsstress: Oje ihr Armen. Ich hoffe mal, dass sich bei euch alles wieder einrenkt. Ich drücke euch echt die Daumen. Das ist nicht so prickelnd, wenn man plötzlich als Paar so links liegend bleibt.

@ us: Sonst gehts uns gut. Emma macht sich super. Seit Freitag kann sie sich drehen und ist nun im Laufstall gar nicht mehr glücklich. Jetzt rollt sie sich auf der Krabbeldecke aufm Boden wie wild durch die Gegend :shock: Seit Weihnachten haben wir auch mit Brei angefangen. Am Anfang wars zeimlich schleppen. Da hat sie einfach alles wieder rausgeschoben und sich im Gesicht rumgeschmiert :FOU: :roule: Aber jetzt so seit einer Woche klappts so einigermaßen...

• Halli Hallo Hallöchen, :AMOUR:
    sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Hatten ein paar echt anstrengende Tage. Emma war leider krank :TRISTE: Hatte sich vermutlich was Magen-Darm mäßiges eingefangen. Ich vermute mal, weil ihr immer jeder die Finger in die Hände gibt und sie halt alles anlutscht, was sie in die Hände kriegt :FOU: Die arme Maus hatte dann einen ganz wunden Po und ich war am dauerwickeln. Gefühlt hatt sie immer neu gepupst, wenn grad die frische Windel dran war. :FOU: Naja jetzt ist zum Glück wieder gut.

@ Kurse: Wir machen auch Pekip. Emma findets toll, aber ich denke fast alle Babies lieben es nackt zu sein, oder :roule: :saut: :bebe: Pekip heißt Prager Eltern Kind Programm. Eigentlich sitzt man halt mit ein paar anderen Mamies zusammen und die Babies werden nackig gemacht. Man singt Lieder und spielt mit den Babies. Ich finde es gut, vor allem um sich auszutauschen und sich halt intensiv mit den Kleinen zu beschäftigen.

@ Weihnachten: Wir feiern bei meinen Eltern und mein Schwiegereltern sind auch eingeladen. Find ich super. Da müssen wir uns nicht zerreißen. Und ihr?

• Hallo Mädels,
    schon heftig wie viele hier Beziehungsstress haben. Das tut mir echt Leid. Ich hoffe mal inständig, dass mein Mann nicht so ist. Zumindest bemüht er sich sehr verständnisvoll zu sein. Bei uns wars auch so, dass ich schon gespürt habe, dass ihm der Sex fehlt. Am Anfang musste ich mich schon ein bisschen überwinden - ich war irgendwie verkrampft. Aber jetzt ist es echt wieder besser und ich hab durch das "Überwinden" auch wieder mehr Lust bekommen.
    Zusätzlich merke ich auch echt, dass mir die Stunden abends mit Baby im Bett und wir nur als Pärchen echt gut tun.

@ Urlaub: Hab grad mal bei Wetter.com geschaut und es hat so um die 15 Grad. Ist jetzt nicht super warm, aber man muss nicht alles so dick einpacken ;-) Finde das zur Zeit schon immer sehr aufwendig, wenn man mit Baby rausgeht.

@Gesichtscreme: Sagt mal wenns so kalt ist schmiert ihr eure Babies mit so ner Wind und Wettercreme ein? Hab das jetzt mal gehört aber noch nie gemacht...

@ Tragen: Genau wegen der GRößenproblematik hab ich mir jetzt nochmal ne andere Trage geholt, weil Emma noch nicht so groß ist und in der Manduca so spagatig sitzt und sich verliert. Die Emei Trage find ich jetzt super, weil die hat Tragetuchstoff am Rückenteil und passt sich besser dem Baby an als die Manduca...

@ Kurse: Ich war mit Emma schwimmen, aber irgendwie ist sie nicht so die Wasserratte. Sobald Wasser in die Nähe ihrer Ohren kommt ist Schluss mit lustig :FOU: Ich hab nun noch überlegt, ob ich einen Pekip Kurs machen soll. Hat da jemand Erfahrung?

@ Drehen: Ich glaub da ist Sofie echt früh dran. Dacht auch immer zuerst kommt vom Bauch aufn Rücken. Das hat Emma auch schon wenige Male gemacht, aber andersrum noch nicht. Mal schaun das wird schon noch kommen.

@ Vitamin D: Ich geb Emma die Tabletten. Ich hab die am Nachttisch liegen und steck ihr einfach morgens beim Stillen eine in die Backentasche und weg ist das Ding :BIEN: Manchmal guckt sie komisch, aber wenns dann noch Milch aus der Brust gibt ist alles gut.

@ Schnulli: Ja Emma hat einen und sie liebt ihn. Aber nur Tagsüber. Nachts braucht sie ihn nicht.

• Mittag und einen schönen Start in die neue Woche,
    @ Stillen: Mein Kia meite jetzt beim Impftermin, dass ich langsam mit zufüttern beginnen soll. Hab jetzt ein bisschen drüber nachgegrübelt und werde auf mein Gefühl hören und Emma noch ne Weile stillen. Mindestens bis Weihnachten. Wahrscheinlich ist das Muttergefühl das Beste - aber es verunsichert natürlich nur, wenn dann wieder jeder was anderes sagt. Werde noch meine Hebi kontaktieren und die nochmal befragen, weil ich denke, dass sie mich ausführlicher berät. Beim Kia geht es ja doch immer sehr schnell...Wie lange wollt ihr Stillen bzw. die Flasche geben?

@ Weihnachten: Eigentlich wollten wir Emma nix schenken. Sie kriegt von Verwandten schon so viel und versteht es ja noch nicht. Wenn sie was braucht kaufen wir ihr es ja auch so ohne Weihnachten. Aber nun bin ich doch schwach geworden, als ich an einem Fühlbuch vorbeigelaufen bin mit dem Namen Emma Entchen. Hach da haben mal wieder die Hormone zugeschlagen :FOU:

@ Tragen: Sind eure Babies auch solche Tragebabies? Emma liebt es und ich auch. Wir sind in der Stadt auch ganz viel ohne Kinderwagen und nur mit Trage unterwegs. Hab mich jetzt noch tiefer mit dem Thema beschäftigt und die perfekte Trage für uns gefunden. Die Emeibaby. Leider ziemlich teuer, aber saubequem und man kann sie später noch als Rückentrage verwenden...

@ Kurse: Macht ihr auch irgendwelche Kurse mit den Babies? Pekip? Schwimmen?

@ Schlafen: Hm nalla wir legen Emma meist so gegen halb 9 hin. Wir brauchen einfach diese Stunden abends allein ohne Baby als Pärchen auch für uns. Eigentlich klappt es ganz gut. Wir haben sie beim Essen bei uns und ziehen sie ab 8 Uhr dann um in den Schlafi. Dann darf sie im Laufgitter noch ne Runde spielen bis wir mekren, dass sie müde wird. Dann nimmt der Papa sie hoch, singt einemal der Mond ist aufgegangen und läuft mit ihr ins Schlafzimmer. Da kommt sie dann ins Babybay. Gutenachtkuss - Spieluhr an und raus. Meist klappt es. Manchmal muss man nochmal rein zum Schnulli wieder rein machen, aber meist geht es ganz gut mit dem Schlafen. Sie wird dann nochmal um elf halb zwölf gestillt wenn ich ins Bett gehe...

@ me: Wir fleigen für 4 Tage nach Catania Silzilien :saut: :saut: :saut: Gott ich freu mich so auf die Urlaubszeit. Mein Mann macht ja zu seiner Arbeit noch ein berufsbegleitendes Fernstudium und versucht noch seine Doktorarbeit fertigzuschreiben :FOU: das sind einfach sooo viele Baustellen, dass nicht so viel Zeit übrigbleibt und deshalb freu ich mich jetzt wie ein Schnitzel auf den Urlaub. Plant ihr auch mal mit den Kleinen zu verreisen?

• Hi Mädels :AMOUR: ,
    schön hier mal wieder was zu lesen.

Uns geht es auch ganz gut. Emma muss noch einmal am Donnerstag zur Impfung antreten. Dann haben wir es auch erstmal geschafft. Wir hatten erst U4 da war Emma 59 cm und wog 5500 kg, wobei das jetzt auch schon wieder 5 Wochen her ist. Ich denke jetzt hat sie die 6 kg locker geknackt ;-). Die allergrößte ist sie nicht. Wir haben noch Kleidergröße 62 und manchmal 68 je nachdem. Nur am Bauch ist es meist echt eng; der ist relativ mobbelig ;-)

Ich stille noch voll. Bin grad unschlüssig wegen Beikost. Wollte eigentlich 6 Monate voll stillen, allein weil wir im Januar ein paar Tage Urlaub machen und ich keine Lust hatte Gläschen mitzuschleifen :FOU:
    Werde am Donnerstag bei unserem Impftermin mal nachfragen was der KIA dazu sagt.

Wir hatten auch schon Taufe - am 11.11. ar echt schön und die Kleine ganz brav. Hat die ganze Prozedur mit dem Wasser verschlafen. ;-)

• Hallo ihr Lieben,
    sorry dass grad so wenig von mir kommt. Mein Mann hat im Oktober Elternzeit und wir genießen die Zeit zu dritt sehr. Komme ddadurch aber seltener an den Rechner. Außerdem haben wir irre viele Termine mit Freunden, die die kleine Maus noch nicht gesehen haben.
    Melde mich bestimmt bald mal wieder öfter. Außerdem kommt noch dazu, dass die Kleine seit ein paar Tagen immer mal wieder ziemlich Schreiattacken hat :shock: boa ist das nervenzehrend... Ich glaub, dass sie ziemlich schlimm Bauchweh hat...

Naja bis bald,
    Eure Lee mit Emma

• Morgen ihr lieben,
    @ impfen: so wir habens gut überstanden. Ich glaub mir hats fast mehr weh getan als der Kleinen. Sie hat schon ein bisschen geschrien, aber hat dan sofort aufgehört als ich sie hochgenommen hab :mrgreen: Sonst ging es gut kein Fieber und sie war munter. Die Nacht war zwar etwas unruhig, aber das könnte auch Zufall gewesen sein.
    Ich bin auch absoluter Impfbeführworter.

@ nalla: tja wenn Ian das braucht, dann soll er es kriegen. Ist doch gut ne kleine Raupe Nimmersatt zu haben :-D . Der soll ja groß und kräftig werden. Spätestens wenn die Babies das erste mal krank werden können sie die Reserven gebrauchen...

@ Babyschwimmen: das wird ein Spaß. Emma liebt baden jetzt schon. Aber ne Stunde würd ich nich fahren!

• Morgen ihr lieben!
    @ nalla: und hast du Ian ausgetrickst? Was kam raus? Voll gut wenns jetzt mit dem Stillen gut klappt...

@ wochenfluss: hat bei mir zieml :neutral: ch genau 5 Wochen gedauert und war am Schluss auch eher nur noch Schleim un schmierig! Hat eine von euch schon wieder ihre Periode? Trotz Stillen? Also ich nicht, aber ich hab immer mal wieder son Ziehen so wie Mittelschmerz...

@ verhütung: da gehts mir genau wie.nalla. Bin echt unentschlossen was die Cerazette angeht. Willst du bald ein drittes Baby nalla?

@ impfen: so heute kriegt Emma ihre erste Impfung. Bin gespannt wie sie das wegsteckt... Werde berichten.

@ pekip: geht noch jemand in so Gruppen? Wenn ja wie wars und was macht ihr alles? Ich hab mich für Februar im Babyschwimmen angemeldet. Das macht die gleiche Hebamme wie schon das Schwangerenschwimmen! Freu mich da schon drauf!

• Morgen Mädels,
    Juhu!!!! Ich habs geschafft. Bzw. mein Mann hats geschafft. Emma hat mal eine Flasche genommen. Eigentlich stille ich ja voll, aber ich würde so gern mal mit meinen Mädels einen Abend was machen und mein Mann aufpassen lassen... Daher hatte ich gedacht ich geb ihm ne Flasche mit abgepumpter Mumi. Ich hab das letzte Woche schon mal probiert, aber von mir hat sie die Flasche nicht genommen - nur verächtlich geschrien. Ist halt ein voller Brustjunkie... :FOU: Und siehe da der Papa hats gestern abend geschafft ihr ganz liebevoll und sanft eine Flasche anzudrehen :mryellow:

Sorry fürs Egogeschreibsel :saut: :bebe: :saut: aber ich hab mich gestern abend echt gefreut - wobei ich war traurig und hab mich gefreut. Traurig, weil mein Baby nicht nur noch mich braucht :bb: und glücklich, weil ich auch mal 2 - 3 Stündchen was für mich tun kann! Ach die Hormone :FOU: :FOU: :FOU:

@ mela: Oh je, ich hatte das am Anfang in der ersten Woche auch so starkt und auch (sorry :beurk: ) mit den glibber Dingern... Und dass es dir schwindelig ist ist auch normal nach so viel Blutverlust. Ich hatte auch ziemliche Atemprobleme, wenn ich mich zu arg angestrengt habe. Nimmst du Eisen? Meine Hebi hat mir Kräuterblut empfohlen - damit gings mir schnell besser...

@ nalla: Du Arme. Echt doof noch mit der OP im Nachhinein. Ich hoffe dafür kannst du jetzt Babyzeit genießen. Rhythmus haben wir auch noch keinen. Tagsüber trinkt die Madame wies ihr passt und nachts sind die Abstände deutlich länger *toitoitoi und dreimal auf Holz klopf*

@ Rübi: War echt super die Rückbildung. Hat Spaß gemacht. War gestern ne große Gruppe mit 25 Frauen und sooo vielen Babies. Hach war das schön. War aber auch anstrengend. Heut hab ich voll Pomuskelkater :shy:

@ Durchschlafen: Mal so mal so. Wenn sie das erste mal schläft, dann sind es schon so 6 Stunden. Und das zweite Mal dann nochmal 3 -4 Stunden. Je nachdem wann wir sie hingelegt haben kommt sie dann halt. Hatte es auch schon, dass sie mal von Mitternacht bis um 7 durchgehalten hat.

• Einen schönen guten Morgen die Damen,
    hu hier war ja richtig was los übers WE. Ich hatte keine Zeit weil mein Mann daheim war ;-)

@ staubsauger: Hab dir die Daten geschickt... Ich hoffe das passt so.

@ wunschkind: Oha du machst ja Sachen. Ich drückt dir auch die Daumen für einen von dir gewünschten Ausgang der Sache... Hast du schon getestet. Halt uns mal auf dem Laufenden was Sache ist. Das wär ja echt verrückt, wenn unsere Babies grad erst so da sind und schon haben wir wieder ne Kugel :roule:

@ jenny: Schön mal wieder von dir zu hören. Wie war denn deine Geburt und wie gehts Lotte? Gehts dir denn jetzt psychisch besser? Jetzt hast du ja deinen Sonnenschein... Wann genau hast du denn entbunden? Serid ihr schon in der neuen Wohnung oder kam Lottew noch dazwischen?

@ mepsi: Ich hoffe Isabella gehts besser. Deine arme Maus. Unsere U3 Daten sind ähnlich wie Deine...

@ jungsmama: gibts bei euch keine Rückbildung? Aber zumba das find ich cool. Gehst du da dann alleine hin? Nimmst du die kleine mit? Hätte ja auch Lust auf sowas aber ich weiß nicht wie ich des machen soll...

@ Hüftsono: Emmas Hüfte war gut. Zum Glück. Wahnsinn wie man sich schon jetzt Sorgen um alles macht oder?

@ Verhütung: Bin auch noch nicht so recht schlüssig. So viele hier mit Spirale... Die ist ja aber für längerfristig gedacht, oder? Wir wollen ja schon irgendwann Nummer 2. Hattet ihr auch nach dem ersten Kind wieder die Spirale und dann ziehen lassen?

@Kleidung: Welche Größen tragen eure denn jetzt und wie kleidet ihr sie nachts? Ich zieh Emma im Moment immer einen Einteilerschlafi an und dann ab ins Schlafsäckchen. Der Körper ist auch schön warm aber sie hat morgens immer eiskalte Händchen :???: Ich kann ihr doch nachts keine Handschuhe anziehen :shock:

@ Rückbildung: Geh da nachher zum ersten Mal hin und bin gespannt wies ist...

Eine schöne Woche wünscht euch Lee mit Emma schon 7 Wochrn alt.

• Noch was vergessen:
    @ spucken: wir hatten eine Phase - eben auch so 5./6. Woche da hat sie viel gespuckt, jetzt nur manchmal. Und dann meist zielsicher wenn der Papa heimkommt auf seine Hemden :mrgreen:

• Morgen :-d
    @ jungsmama: ja finds auch ein bisschen schade und ich würd mich auch weiter gern austauschen... Du wir hatten das auch. Emma war im der 5./6. Woche extrem unruhig und hat gut zugelegt :-D jetzt ist sie in der 7. Woche viel ruhiger und ausgeglichener :-D ich denke mal das passt mit Schub!

@ rückbildung: macht ihr das? Ich leg am Montag los... Bin schon gespannt was da so geturnt wird!

@ Nachsorge: so war nun gestern bei der FA. Alles gut verheilt. Sie hat mir die Pille fürs Stillen ( Cerazette) emfohlen und zwei Packerl mitgegeben. Aber eigentlich wollt ich die nicht nehmen, weil wir ja noch weitere Kinder wollen und das letzte Mal nach Pille absetzen war bei mir der ganze Zyklus durcheinander... Hmmmpf jetzt weiß ich auch net! Wie verhütet ihr? Ein kleines Päuschen darf schon sein vor dem nächsten Baby :-/

@ hüftsono: ich geh mit Emma nachher zur Hüftsono. Hoffentlich ist alles gut ich werde berichten...

@ augenmassage: hat es was gebracht? Ich hoffe dem Schätzle gehts besser..

@ thread: kurze Frage - wollen wir eigentlich ins Babyforum umziehen oder bleiben wir hier?

• Auch ein Zeichen von mir!
    Wow mepsi ihr seid ja super schnell dran. Schon getauft vor der U3. Emma wird im November getauft. Hab gerade die Einladungskärtchen zum Briefkasten getragen.

Ich erinnere mich auch an die Schwangerschaft. Wie schön es war den positiven Test in Händen zu halten. An Nikolaus das erste schwarze Pünktchen auf dem Ultraschall zu sehen, das blubbernde Herz, das Outing, die Tritte, ...
    Mal Hand aufs Herz die Damen: Ich denke ab und zu sogar schon über ein zweites Kind nach. Ist das normal? Ich meine Emma ist jetzt gerade 6 Wochen und manchmal könnt ich vor lauter Verzweiflung davonlaufen, wenn ich übernächtigt bin und sie nur schreit, aber sie ist auch ganz viele Stunden ein liebes Baby :AMOUR: und ich könnt sie nur kuscheln... Wie ist das hier bei den Mehrkindermamis, wann habt ihr über weitere Planung nachgedacht? Nicht das ich jetzt sofort will - das wär mir glaub ich doch zu viel - aber ich denk halt drüber nach ;-) Und wie sieht es bei den Erstmamas aus? Wollt ihr noch mehr Kinder oder reicht euch das eine?

Sorry für diesen gefühlsduseligen Post (von Lee die grad ganz verzückt ihre Emma angrinst)

@ jungsmama: Japp ich bin auch froh, dass man mit Mumi nicht überfüttern kann. Emma ist schon ein kleiner Mobbel geworden. Ich glaub sie wiegt so knapp 5 kg jetzt mit 6 Wochen. Die Hebi kommt nächste Woche nomal zum wiegen. Ich denke immer wenn sie was spuckt oh Gott hoffentlich kriegt sie genug - aber offensichtlich reichts und sie kriegt ja auch so oft sie will.

@ Nächte: bei mit ist es wie bei jassi. Nachts meist einmal so gegen 3 oder halb 4. Manchmal auch erst morgens um 6 wenn wir spät ins Bett sind und die letzte Raubtierfütterung so um halb 12 war. Tagsüber aber öfter so alle 2-3 Stunden und gegen abend manchmal auch noch öfter.