E
ella_12911085

• 2. Aug 2008
  • Beitritt 13. Apr 2007
  • 25 Diskussionen
  • 103 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ulrica_11974675

Neee...
    ich meine ob wir Elternzeit gleichzeitig nehmen können aber nicht die ganzen 14 monate, sondern die 14 monate verkürzt!
    Also sprich beide eltern nehmen sich elternzeit vom 1-7 lebensmonat.
    Also gibt es 7 monate 600 euro und danach nichts mehr.
    das wären ja dann die 14 monate verkürzt auf 7 monate für beide zusammen.
    richtig? würde das gehen?

liebe grüße reiskuchen

• Jeder 7 Monate...
      Geht das dann das ich da rein schreibe:

Ich
      Lebensmonat: 1-7

Mein Mann
      Lebensmonat: 1-7

Bekommen wir dann für 7 Monate, monatlich 600 Euro. Versteh ich das richtig? Also wird die Elternzeit verkürzt?
      Geht das dann auch wie gesagt mein Mann war das ganze letzte Jahr arbeitslos und ich nur Hausfrau da ich noch eine kleine Tochter hab die im Januar 2 wird.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• ulrica_11974675

....
        Also mein Mann ist das ganze letzte Jahr Arbeitslos gewesen.
        Ich bin ja eigentlich ebenso arbetitslos bzw. Hausfrau die letzten 2 Jahre gewesen.
        Mich würde das mit den 7/7 interessieren. Das würde ja in unsrem Fall eigentlich gehen, oder?
        Wie muss ich das dann eintragen?
        Da steht Lebens Monat von / bis.... usw. kompliziert ^^.
        Aber vielen vielen Dank für die Hilfe!!!

• Hallo,

ich versuche hier grad diese zisch Seiten langen Antrag für das Elterngeld auszufüllen.
        Bin jedoch total verzweifelt, weil ich es nicht so wirklich versteh.
        Also da steht man kann 12 Monate beantragen und eventuell 14 Monate.
        Beide Eltern haben anspruch, wann gilt das?
        Kann ich ebenso das Elterngeld für 14 Monate beanspruchen?
        Sprich ich 12 Monate und mein Partner für die letzten 2 Monate?
        Oder was muss da vorgewiesen werden?
        Wenn beide das Elterngeld beanspruchen bekommt dann jeder 300 Euro? Oder beide zusammen nur 300 Euro???
        Bin für jede Antwort Dankbar.

Liebe Grüße Reiskuchen

• oda_12063126

*g*
        Ich denke schon ;).
        In der Schwangerschaft hatte ich ja überhaupt keine Lust...
        Ich glaube weil Liebe machen jetzt verboten ist, reizt es einen einfach, hehe ;)!

• oda_12063126

Das klingt...
          logisch... *g* daran hab ich gar nciht gedacht.
          Das mit dem Tampon hab ich ganz vergessen!
          Grmmmmmmmml aber 6 Wochen sind ganz schön lang :)..... menno ^^

• oda_12063126

Hmmm...
            aber ich hatte ja einen Kaiserschnitt und bei mir kann dann eigentlich nichts aufreizen?
            Und wenn man ein Kondom benutzt ist das infektionsrisiko dann immer noch vorhanden?

• Hallo,

ich habe jetzt vor ca. 3 Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden (26.11.07).
              Der Arzt meinte das man nun ca. 4-6 Wochen kein Geschlechtsverkehr haben darf.
              Wieso eigentlicht genau?
              Mein Mann und ich haben richtig lust aufeinander... ich möchte aber nichts riskieren.
              Könnten wir eventuell trotzdem schon miteinander schlafen, wenn wir ein Kondom benutzen? Oder sind 3 Wochen viel zu früh?

Liebe Grüße Reiskuchen

• leila_12919482

WoW...
              einw irklich schönes Fotoalbum!
              Die Bilder und deine Worte machen einem echt Mut *g*!!!
              Sieht alles so locker und lässig aus.
              Ich seh das du auf den Bildern vorher am Tropf hängst, muss das sein?
              Wie lange muss man danach denn im Krankenhaus bleiben?

Liebe Grüße und Danke

Reiskuchen

• Hallo,

so heute in einer Woche muss ich ins Krankenhaus und am Montag den 26. soll die kleine "Lauraine" per geplantem Kaiserschnitt geholt werden.
                Ich bin schon ganz schön aufgeregt.
                Am meisten macht es mich verrückt das ich schon am 25. um 10Uhr morgens im Krankehaus sein soll und dann bin ich die dort die Nacht ganz alleine...
                Macht mir ganz schön angst.
                Wäre lieb wenn hier ein paar ihre Erfahrungen mit dem geplanten Kaiserschnit aufschreiben könnten.
                Wie das mit der PDA ist..... davor hab ich auch große angst.
                Tut das sehr weh?
                Spürt man es sehr wenn sie den Bauch aufschneiden und das Baby raus holen? Ach mir wird schon wieder ganz schwindlig und schlecht *g*...

Liebe Grüße Reiskuchen

• Hallo,

habe da ein Bettbezug bzw. Nestchen was gelb/orangene Flecken hat.
                Bekomme die so in der Waschmachine nicht mehr weg.
                Was würde denn ca. eine Reinigung dafür kosten?

Liebe Grüße Reiskuchen

• debra_11904987

Und...
                wie geht es dir nun :)?
                Kannste vielleicht bissy von deinem Kaiserschnitt berichten?
                Bin doch sehr aufgeregt...

liebe grüße reiskuchen

• Eigentlicher ET 8.12
                Hallo,

mein eigentlicher ET sollte am 8.12 sein und mein geplanter Kaiserschnitt wird nun am 26.11 gemacht, also sogar 12 Tage vor ET.
                Fand es auch ziemlich früh und bin auch ein bisschen traurig das ich irgendwie in die Mutter Natur gefuscht habe :( ...

• Manchmal...
                wünsch ich mir auch etwas Schlagfertiger zu sein!
                Aber leider habe ich die passenden Sprüche erst ein paar Stunden später dafür gefunden *g*.
                Als wir mal Krach hatten oder bis jetzt bei jedem Krach -_-, fängt sie immer an richtig schlimme Wörter zu benutztn "Du schlampe usw. oder kommt mit mein Bruder hatte immer so schöne Freundinnen und noch nie so ne hässliche und fette. Ich komm gleich vorbei und schlag dich kaputt usw... sie greift aufjedenfall immer mich an nicht ihren Bruder mit dem sie eigentlich wenn dann Krach hat.
                Der ganze Krach hat meistens eigentlich nie was mit mir zu tun, aber angreifen tut sie nur mich.
                Das ist was mich immer so fertig macht.
                Wenn sie mal so drauf war, bin ich stehts förmlich geblieben.
                Hab angefangen sie mit SIE anzusprechen und das man doch nicht so schreien muss und auch ordentlich reden kann.
                Das hat sie wohl am meisten aufgeregt das ich so ruhig geblieben bin ihr gegenüber.
                Sie provoziert auch oft den Streit, sie kann einfach nicht inruhe und frieden leben.
                Anscheinend brauch sie das........

• Hallo ihr lieben,

mein Mann hat eine total grausame Zwillingsschwester.
                Sie ist einfach so *grrrr* und *aaaaaah*... sie macht mich einfach wahnsinnig -_-.
                Mache einen geplanten Kaiserschnitt (ET 26.11). Sie hat nix besseres zu tun als versuchen Panik zu veranstallten.
                Sie hat erzählt das eine Bekannte von ihr auch einen Kaiserschnitt hatte und sie dem Baby ins Ohr geschnitten hätten.
                Das würde ja sooo oft passieren und man muss dafür unterschreiben usw. Das mit dem unterschreiben stimmt schon, nur das das so oft passiert glaube ich nicht.
                Bekannte von mir haben gemeint die Ärzte müssen ganz schön doof gewesen sein und das mittlerweile ja wirklich so viele Stars einen Kaiserschnitt haben - also ich denke sowas passiert echt selten.
                Muss ja schon am 25.11 ins Krankenhaus ein Tag vor der OP, da meinte meine liebe Schwägerin ich komme auf jedenfall am 25. nochmal ins Krankenhaus will dich noch ein letztes mal Schwanger mit dickem Bauch sehen und dann "HOFFENTLICH MIT BABY".
                Also ich war wirklich geschockt wie kann man nur so etwas sagen???
                Ich verstehe darunter "FALLS DAS BABY NICHT STIRBT"...
                diese Frau ist so grausam das ich wirklich depries von der bekomme... lasse mich jedoch von ihr net provozieren und bleibe immer ganz gelassen wenn ich mit ihr tippe oder rede.
                Ich denke das mit hoffentlich dann mit Baby..... das sie es sich uns einfach wünscht!!!
                Sie wünscht uns die ganze Zeit schon nix gutes und gönnt uns auch nichts.
                Die will ich im Krankenhaus am aller wenigsten sehen.
                Als sie uns damals gefragt hat ob wir nen Namen für unsre 1. Tochter haben und wir den genannt haben "Latrisha" ihhhhhh das ist doch ein NUTTEN NAME!?!?!
                Jetzt bei der 2. haben wir erst gesagt Geheim und dann hat mein Mann es ihr doch gesagt und sie wieder holte nur immer " Lauraine, Lauraine... Lauraine?" so wie ne doofe nach dem Motto: was is denn das für ein Name.
                Jedesmal wenn wir uns sehen und uns dann Familiär umarmen, spür ich wie sehr wir uns doch eigentlich hassen...
                Bei meinem Mann bringt sie nicht solche Sprüche da sie genau weiß das er Kontert und sich das nicht gefallen lässt.
                Ich bin einfach zu Gutmütig und das nutzt sie auch aus.
                Das 1 Jahr war aber am schlimmsten mit Ihr, zum Glück bin ich auch etwas stärker geworden Ihr Gegenüber.
                Mein Mann sagt ich soll am besten gar nicht mehr mit ihr schreiben, aber das gibt nur stress und dann habe ich gar keine Ruhe mehr in meiner Familie.
                Solange sie denkt es ist alles "gut" zwischen uns und das sie denkt ich "mag" sie wirklich - ist meine kleine Familie auf der sicheren Seite.
                Sobald wir stress hätten hat sie nur dummheiten im Kopf.
                Wir hatten ja sicher schon über 3 mal großen Krach mit Ihr und was sie da alles angestellt hat will ich wirklich nicht erwähnen.
                Die Mutter meines Mannes ist nicht besser, zum Glück haben wir mit ihr schon seit einem halben Jahr keinen Kontakt mehr!
                Die hat auch einiges geleistet, ist im Grunde wie die Tochter!
                Wieso gibt es nur solche Menschen? Und dann ist es noch die Zwillingsschwester meines Mannes! Sie sind ja so verschieden...
                Bin ich froh das wir bald auswandern, muss nur noch ein paar Monate durchhalten...
                Wenn wir hier in Deutschland bleiben würden, müsste ich erst einmal ganz weit weg von ihrer nähe ziehe - damit ich in ruhe das leben mit meiner kleinen Familien genießen könnte!
                Ich weiß nur eins sie kann uns noch so gutes wünschen.
                Meine kleine Lauraine wird gesund und munter auf die Welt kommen und genauso hübsch wie Ihr Schwesterchen werden :).

Liebe Grüße Reiskuchen ( Trisha 22 Mon. & Lauraine ET 26.11)

• *yiiiiiiiiiippy*
                Die haben mir heut morgen das Handy umgetauscht *froi*.
                Vertrag war leider nicht Rückgängig zu machen, aber ich durfte wenigstens das Handy umtauschen :D!
                Zwar hat mir am dem Handy die Farbe hinten net soo gut gefallen, abeeer hab gesehen das man das Gehäuse wechseln kann *nochma froi*.
                Ich hoff ich finde was in rosa *hihi*.
                Vielen Dank nochma an euch ^^

• Nein...
                mit dem Anästhesisten hab ich noch nicht geredet.
                Nur mit nem Arzt.
                hab so Papiere mit bekommen die ich schonmal ausfüllen soll.
                Die meinten aber auch das Baby ziemlich viel bei der vollnarkose mitbekommen würde und es ein viel größeres risiko ist auch für mich.
                Ich hab so angst, ich würd mich viel lieber auf meine maus freuen als ständig diese angst gedanken zu haben...