E
eliza_987043

  • 22. Jan 2005
  • Beitritt 22. Jan 2005
  • 19 Diskussionen
  • 88 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @miffilein
    hallöchen,


    hab dir eine pn geschickt.


    lg laternchen6

  • talya_12681112

    ?????
    hallöchen,


    ab 5000 für alles. aber es geht auch preiswerter. na ja, es ist tatsächlich so, dass, wenn man privatversichert ist die chancen größer sind. ich kenne keine frau, die es abgelehnt bekommen hat, wenn sie privatversichert ist.


    lg laternchen

  • Brustverkleinerung
    hallo annie,


    also, was soll ich sagen?!!


    einfach versuchen. es gibt leider keine richtlinien, wonach die kk solche op`s zahlen. auch das alter ist eigentlich (erst recht bei deiner bh größe egal). wenn die kk einen grund sucht um abzulehen, dann finden die auch einen. ich bin seit einem jahr dran. in der zeit habe ich viele frauen kennengelernt, die die op bezahlt bekommen haben. manche im ersten anlauf, andere (so wie ich) die länger gebraucht haben, die erst abgelehnt wurden, widerspruch eingelegt haben und sogar vor gericht gezogen sind.


    welche kk bist du den? zu welchem mdk müssest du?


    das spielt auch eine rolle. ansonsten ist es einfach glückssache.


    lg laternchen6

    • nevaeh_12085008

      Brustverkleinerung
      hallöchen,


      ich habe irgendwo schonmal was zu diesem thema geschrieben.


      ich bin jetzt seit fast einem jahr dabei, habe extra (und auch sowieso) schon 16 kg abgenommen. jetzt wiege ich 70kg bei einer größe von 170cm und habe 75F. ichhabe rückenprobleme ordentliche probleme. ich habe einen antrag gestellt (auf mammareduktionsplastik) auch mit den von der kk geforderten attesten. mein chirurg hat auch bestätigt, das mindestens 500g pro seite weg sollen.


      lange rede kurzer sinn, ich habe jetzt zum dritten mal widerspruch eingelegt. und warte mal wieder.


      ich habe jetzt so viele frauen kennengelernt, die die op bezahlt bekommen haben oder auch selbst gezahlt haben. vom gyn operiert wurden oder auch vom PC. von 75D bis 95H. eine regel gibt es nicht. manche mit 75D bekommen es anstandslos bezahlt und mit 95H nicht. bei der einen wird abgelehnt, weil sie erst 10kg abnehmen soll, bei der anderen ist das übergewicht kein problem. manche mußte noch nicht mal zum mdk, ich war schon zweimal da. und es war beide male komplett verschieden.


      beim ersten mal wurde abgelehnt, weil die brust nicht groß genug sein soll. nachdem die dame mir ständig neue gründe unterstellte, warum ich die verkleinerung möchte. von TV sendungen wie The Swan oder weil ich nur die kleinen bh`s von H&M kaufen möchte usw. beim zweitenmal war die brust groß, aber sie lehnten ab, weil meine brust ja ptotisch sei (hängend) und das sei im versicherungstechnischen sinne keine krankheit. ich habe sie gefragt, was das soll, ich stellte einen antrag auf brustverkleinerung und nicht auf bruststraffung. na ja, ich warte noch.


      auch meinte die erste mdk dame, dass meine brust laut tablelle (die sie da rauskrammte) pro seite 745g wiegen soll, und wenn 500g wegkämen, dann hätte ich ja nix mehr. die nächste dame meinte, dass eine reduktionsmenge nicht vor der op bestimmt werden kann, weil das durch die verschiedenen brustzusammenstetzungen (die eine hat mehr drüsengewebe, die andere mehr fettgewebe) nicht vorher abzusehen ist. na ja, davon, dass sie sich beide nicht einig sind, wie groß ich bin und solche dinge, habe ich denen einen saftigen dritten widerspruch geschrieben.


      na ja, und ich bin bei der BARMER die mit dem slogan wirbt


      -DIE BARMER-Und der Mensch steht im Mittelpunkt-


      ich habe auch geschrieben, dass ich mich von der barmer im stich gelassen fühle, dass sie selber nicht nach ihrem slogan handeln.


      mal sehen was es bringt. also was ich eigentlich damit sagen möchte, ist, versuchen, einfach einen antrag stellen und es versuchen.


      ich gebe die hoffung auch nicht auf!


      lg laternchen

      • myf_12729784

        Hallöchen,
        also die kk zahlt immer nur einen pauschalbetrag von 3055 für eine mammareduktionsplastik. egal ob man 3 oder 10 tage im kh bleibt.


        deshalb machen die meisten pcs auch nur privat ops. also kann ich mir nur denken, dass da, wo du operiert wirst die kk eben diese 3055 zahlt, und du den rest drauflegen mußt.


        aber so wie ich das jetzt seit einem jahr höre und lese, ist es eh überall anders.


        @kari wo läßt du dich operieren? und zahlst du jetzt selber oder die kk?


        lg laternchen

        • Mmmhhhh
          hallöchen madalena,


          also ich weiß nicht so recht, was ich davon halten kann. ich weiß auch nicht, ob sowas in einer op machbar ist. aber wenn man sich lollo ansieht, sie hatte mehrere op`s, was auch einleuchtet. soviel haut ist ja gar nicht da.


          aber warum so groß? ich habe 75F. und bemühe mich zur zeit um eine verkleinerung. und nicht, weil es scheiße aussieht, sondern weil ich echt probleme mit meiner halswirbelsäule und brustwirbelsäule habe. durch die ständige fehlhaltung habe ich schon arthrose im BWS bereich. also so schön ist das nicht.


          und laut eines doc`s sollen implantate auch schwerer sein als "echte" brüste. dann hättest du ganz schnell auch solche probleme.brauchst du das beruflich? weil bei deinen massen wirkt 70E bestimmt nur in eine richtung.


          überleg es dir nochmal, dass ist schon ganz schön krass.


          lg laternchen6

          • Brustverkleinerun
            hallo mamma,


            hab dir eine pn geschickt.


            lg laternchen6

          • Immer versuchen
            hallo box,


            so wie sich mir die sachlage schildert, würde ich an deiner stelle wirklich einen antrag stellen. bis jetzt kenne ich nur eine frau, die einen antrag auf brustvergrößerung gestellt hat. sie hat tatsächlich auch eine kostenübernahme erhalten. also versuch es auf alle fälle.


            lg laternchen

            • Brustverkleinerung
              hallo nina,


              ich habe dir eine PN geschickt!!!


              lg laternchen6

            • @schnecke92



              ich habe dir eine pn geschickt!


              lg laternchen6

            • oke_12485293

              Darf ich fragen
              hallo pearlgirl,


              darf ich mal fragen, welche kk du bist und bei welchem mdk zu warst? ich bin barmer und mdk köln. keine gute konstelation!!!!


              lg laternchen6

              • Habe dir eine PN geschickt
                hallo scarso,


                viellicht guckst du mal rein!


                lg laternchen6

                • tamra_12282467

                  @ bommeline1
                  hallöchen,


                  leider habe ich erst heute wieder mal reingesehen. leider bin ich auch zum 2. mal abgelehnt worden. ich war am 29.06 nochmal da. diesmal durfte ich schmerzen haben, aber die kommen natürlich nicht von der großen brust. ich lege nochmal widerspruch ein, weil die beiden gutachten widersprüchlich in sich sind. beim erstenmal bin ich 168cm jetzt schon 169cm im pass steht 171cm! auch die ganzen maße von der brust an sich stimme nicht überein. so nicht!!!


                  wollen wir dochmal sehen.


                  drück mir die daumen, bitte!


                  lg laternchen6

                • myf_12729784

                  3100 ist der kassensatz
                  hallo karilinn,


                  3100 ist der satz, den die kk im falle einer kostenübernahme für eine brustverkleinerung an das krankenhaus oder den (falls er kassenpatienten behandelt) plastischen chirurgen zahlt. wenn man selber zahler ist, dann muß man natürlich den vollen preis zahlen. so ab 5000 aufwärts. ich habe schon gehört, dass ein arzt sogar 10.000 dafür nehmen würde. keine ahnung ob das stimmt.


                  es gibt aber selten plastische chirurgen, die auch kassenpatienten behandeln und sich mit dem kassensatz zufrieden geben. ich kenne da zwei gute ;-).


                  leider habe ich vorgestern die 2. kostenablehnung von der BARMER erhalten, so dass meine op ersteinmal verschoben ist.


                  ich würde einfach beratungsgespräche machen. da erfährt man, welche kosten auf einen zukommen, wenn man selber zahlen muß.


                  ich hätte mich auch bei uns im krankenhaus auf der gyn operieren lassen können, hätte auch 5000 für selbstzahler gekostet. aber ich bevorzuge jetzt den plastischen chirurgen.


                  wie ich immer zu sagen pflege " information ist alles, nix übers knie brechen. etwas mehr zeit lassen und sich wirklich gut informieren!".


                  in diesem sinne
                  lg laternchen6

                • slaine_12041031

                  Kostenübernahme
                  hallöchen,


                  die 500g grenze exestiert nur für die kk. und eigentlich ist die auch quatsch. denn, jede brust wiegt unterschiedlich. es kommt darauf an, ob sie hauptsächlich aus fett oder drüsengewebe besteht. es gibt frauen, die bei einer verkleinerung von 75E auf 75C 600g weggenommen bekommen aber genauso auch nur 250g.


                  teilkosten, das habe ich bis jetzt noch nie gehört. davon abgesehen, versuchen die kk`s ersteinmal alle anträge abzulehnen. die meisten, die ich kenne, geben nach dem ersten mdk besuch auf und versuchen selber zu zahlen. ich bin jetzt schon seit 10 monaten dabei und warte nun sei knapp drei wochen auf die antwort vom mdk (nach dem zweiten besuch).


                  ich denke, man sollte es versuchen, aber sich darüber klar sein, dass es sehr schnell gehen kann oder wie bei mir auch sehr lange dauern kann.


                  lg laternchen6

                  • Gyn oder pc
                    hallöchen,


                    wie gesagt, ich bin jetzt schon länger dabei, ich habe jetzt schon einige gesehen, die von einem gynäkologen, senologen (gyn+brustkrankheiten) und auch plastischen chirurgen operiert wurden. die ergebnisse fallen unterschiedlich aus. ich,für mich, habe mir schon jemanden ausgeguckt, wenn die kk mal endlich ihr ok gibt.


                    man muß sich vorher sehr gut informieren, was alles passieren kann, ob der doc wirklich erfahrung hat, was diese art op betrifft. nicht einfach blauäugig ins getümmel stürzen.


                    aber ein gyn kann auch gute opergebnisse haben und ein pc schlechte. habe ich schon alles gesehen.


                    information ist alles!!!!


                    lg laternchen6

                  • myf_12729784

                    Brustverkleinerung
                    hallöchen,


                    also ich war schon zweimal beim mdk, in der gleichen stadt. ich muß sagen, der erste besuch war eher ein schlechter scherz, sensible menschen wären wahrscheinlich in tränen ausgebrochen und hätten das weite gesucht. nix großartig untersuchen, sondern eher fertig machen. "sie wollen die op doch nur, weil sie sich bei h&m kleine bh`s kaufen wollen" oder "ja ja, jetzt wo es im TV akut ist, kommen sie und wollen eine schonheitsop" und das beste war "75F ist doch keine große brust, seien sie doch froh eine so große brust zu haben".


                    ich habe mich auch direkt beschwerd.


                    der zweite besuch war ganz anders. eine richtige eingehende untersuchung, sie hat gefragt, ob ich die risiken kenne, die verschiedenen schnitttechniken usw.ich bekam auch schockfotos zu sehen, die mich aber nicht geschockt haben, weil ich da schon ganz andere sachen gesehen habe.leider habe ich noch keine antwort. ich warte noch drauf.


                    mit dieser erfahrung kann ich nur sagen, das erstemal soll den "patienten" auf den zahn gefühlt werden. die, die stark sind, machen weiter, die anderen geben auf und lassen es oder zahlen selber. die rechnung geht auf. ich kenne viele, die aufgegeben haben oder von vornerein selber bezahlt haben. ich bin mittlerweile 11 monate dabei. ich habe schon viel gelesen, gesehen und erzählt bekommen. wobei natürlich nicht sicher ist, ob ich es diesmal geschafft habe.


                    meine devise ist, einfach weitermachen. ich drück euch die daumen, dass ihr stark seit und weitermacht und auch glück habt.


                    lg laternchen6

                    • Herzlichen glückwunsch
                      hallo julia,


                      ersteinmal herzlichen glückwunsch zur übernahme.


                      darf ich dich fragen, wie deine masse sind (größe, gewicht und bh) ich war gestern zum zweitenmal beim mdk und es scheint wieder abgelehnt zu werden. ich bin 170cm groß und habe von 86kg auf jetzt 71kg abgespeckt. und obenrum habe ich 75F. aber das scheint ja nicht groß zu sein. wo bist du versichert und zu welchem mdk mußtest du.


                      danke schon mal für die antworten.


                      guck mal in wiesbaden dr. scholz und dr. alamuti.


                      lg laternchen


                      ich habe dir auch eine pn geschickt.