E
elissa_12050935

• 18. Juni 2006
  • Beitritt 11. Feb 2006
  • 2 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Das oder so ähnlich kenne ich auch!
    Hallo,

wir hatten ein ähnliches Problem mit unserer Tochter (9,1/2 Monate).Sie ist nur an der Teeflasche eingeschlafen und mehrmals die Nacht wach geworden und wollte Tee trinken.Ab und an hatten wir das Problem, daß sie mitten in der Nacht wach wurde und 2-3 Std. nicht mehr zum Schlafen zu überreden war.
    Nach 2 Nächten mit je nur 4 Std. Schlaf hab ich mir das Buch:"Jedes Kind kann Schlafen lernen!"gekauft.Das hat mir super geholfen wenns auch hart war.Jetzt schläft sie von 19.30 bis 7.30 durch ohne wach zu werden.Bin so froh.War echt nah an der Schmerzgrenze.Ich war schon richtig fertig.

LG Cytrony

• tamar_12888716

Muß Dir leider...
    ... in Bezug auf den Namen Wolke, den Wind aus den Segeln nehmen.
    Habe letztens ein Interview mit eben dieser Wolke Hegenbarth gesehen, in dem sie gesagt hat, daß ihre Eltern richtig kämpfen mußten um den Namen durch zu kriegen.Haben es aber dann doch geschafft und haben ihn gleich sichern lassen.D.h. kein Mädchen in Deutschland darf diesen Namen tragen.Das ist wohl sogar gerichtlich festgelegt.
    Zu deinen Jungsnamen muß ich sagen, daß sie mir alle gut gefallen aber Dean find ich richtig super süß!!

LG Cytrony

• sally_12532780

Total Normal!
    Du mußt dir einfach überlegen, daß dein Kleiner das Flasche trinken gewöhnt ist.Er wird sicher von einem ganzen Gläschen Karottenbrei satt aber er braucht das Sauggefühl um sich satt zu fühlen.
    Das war bei meiner Kleinen auch.Sie hat nach einem Gläschen auch immernoch Flasche getrunken aber nach 2 Wochen höchstens noch 30-40g.Hab ihr dann für die paar Gramm Tee angeboten.Das war auch ok für sie.Auf den Gläschen steht aber auch drauf, daß du die Füttermenge zügig erhöhen sollst.
    Ich finde also, daß du das absolut richtig machst und dir keine Gedanken machen mußt.Denk aber bitte dran, daß du wenn du ihm mehr Vielfalt anbieten willst also verschiedene Gemüse oder andere Lebensmittel wie Obstbrei oder so,jede Woche nur ein neues Lebensmittel.Der kleine Magen muß sich erst an die feste Nahrung gewöhnen.Ab dem 6.Monat gibts da dann keine Probleme mehr.Ist aber wichtig das am Anfang einzuhalten.Das ist wissenschaftlich belegt.

• Ne Geschichte zu Hamsternamen!!!
    Mein Mann erzählte mir neulich, daß er als Kind einen Goldhamster hatte.Er hieß Hamsti.Recht einfallslos aber trotzdem putzig.
    Bekannte von mir haben sich gleich 2 Hamster zugelegt.Die hießen A-Hamster und B-Hamster.Nach einiger Zeit hat A-Hamster B-Hamster getötet,warum auch immer.Von da an hieß er Muerte (der Tod)oder spaßig Morty.
    Find ich richtig niedlich auch wenn der Grund etwas traurig ist.

LG Cytrony

• Das passt...
      ... ja endlich mal zum Nachnamen.
      Ich bin zwar kein Fan von Doppelnamen (siehe Diskussion:"An alle Doppelnamenliebhaber")aber diese Kombinationen finde ich nicht schlecht.
      Mir gefällt May Amelia total gut!!
      Bei den Jungsnamen bin ich nicht so überzeugt.
      Ich finde aber James oder Jamie total süß!!
      Eliah und Janosch gefällt mir gar nicht.
      Hätte noch einen Vorschlag für euch:
      Vincent Kennedy
      Vincent ist sowohl in deutsch als auch in englisch bekannt und wird immer gleich ausgesprochen.
      Das ist von Vorteil, weil viele ältere Menschen die englische Aussprache nicht können oder kennen und dann im englischen schön klingende Namen verdeutschen und da klingen sie dann richtig schei...!
      Hoffe ich konnte helfen.

LG Cytrony

• vivien_11915847

Meiner Meinung nach...
      ... sollte der Name nicht auch auf A enden.
      Ich finde das klingt immer so wie ein Reim aber eben ein schlechter.
      Auch mit L würde ich ihn nicht anfangen lassen.
      Meiner Meinung nach müssen bei Geschwistern die Namen nicht zwingend miteinander harmonieren.Das fände ich bei Zwillingen wichtiger.Da müssen die Namen schon miteinander harmonieren.
      Meine große Schwester heißt z.B. Yvonne, mein Bruder Maik und ich Cindy.
      Da ist nicht unbedingt ne Harmonie drin.Find ich aber auch nicht schlimm.Allerdings finde ich, daß der Name meiner Zwillingsschwester gut zu meinem paßt.Sie heißt Dana.Dana und Cindy klingt für mich gut.Und du siehst keine gleiche Endung und keinen gleichen Anfang.

LG Cytrony

• Mich würde echt mal interessieren warum ihr so krampfhaft immer die irrsten Namenskombinationen sucht um eure noch nicht geborenen Kinder zu bestrafen?
        Finde so Kombis wie:

Elias Killian oder
        Noel Fabrice oder
        Dana-Charlize echt schrecklich.

Manche der Inn-Namen wie z.B.:

Zoe
        Samira
        Leander sind schon alleine schlimm genug.

Also warum auch noch das Elend mit nem noch furchtbareren Zweitnamen verlängern?
        Will wirklich niemanden beleidigen.
        Bin nur über manche Kombis total entsetzt.
        Erklärt mir doch mal bitte warum ausgefallen soo schön sein soll?????

LG Cytrony

• mitzi_11976697

Bin selber Zwilling
        und meine Schwester und ich heißen Dana und Cindy
        Ich denke das klingt in Kombination ganz gut und ist nicht so häufig.

LG Cindy

• pene_12655765

Hab da noch was...
          Meine Neven haben auch englische Namen

Jon Bennett
          Joe Ryan Um die Auswahl dieses Namens zu begründen sagte mein Bruder:Falls er ein A..loch wird, kann er sich immernoch JR nennen.Fand ich sehr lustig.
          Fynn Lennox von ner Bekannten der Kleine
          Phillip Morris hab ich beim Ki.Arzt gehört.Fand ich aber unpassend wegen der Zigarettenmarke.
          Vincent Kennedy find ich total cool
          Lennox Lewis find ich auch nicht schlecht

Vielleicht ist ja was dabei.
          LG Cytrony

• Hab da einen Tipp für dich...
          Hab den Tipp jetzt schon einigen Mommys gegeben und hat auch ganz gut funktioniert bei den Meisten.
          Leg ihm ein getragenes T-Shirt oder Nachthemd mit ins Bett.Es hört sich so an als ob er dich zum Einschlafen braucht, also überliste ihn mit dem Shirt.Es riecht nach dir aber du mußt nicht im Zimmer sein und ihn rumtragen.Du kannst ja dann ein paar Nächte mit einem Kuscheltier von ihm schlafen, dann riecht das nach dir und du hast dein Shirt wieder und ein Kuscheltier ist ihm bestimmt auch lieber.Versuchs doch mal!
          Viel Glück!!

LG Cindy

• Bin selber Zwilling!!
          Ich habe eine Zwillingsschwester und meine Eltern haben uns die Namen Dana & Cindy gegeben.
          Sind meines Wissens beide nicht sehr häufig.
          Klingt auch zusammen ganz gut.
          Schreib doch mal wie ihr euch entschieden habt!
          LG Cindy

• Sie braucht dich!!
          Das war bei meiner Kleinen auch so. Sie brauchte mich.Wenn sie ein Lieblingskuscheltier hat dann schlaf du ein paar Nächte mit dem Tier und gib ihr in der Zeit ein getragenes T-Shirt oder Nachthemd von dir.Sie braucht vielleicht was, was nach Mama riecht.Wenn das Tier nach dir riecht gib ihr es zum Einschlafen und leg es in Kopfnähe damit sie wenn sie wach wird was hat was nach Mama riecht.Vielleicht kann sie dann schneller wieder einschlafen.Ich hoffe es klappt.

LG Cindy

• saraid_11898411

Mittagsschlaf ist wichtig!!
            Hallo ich nochmal!!

Ich würde den Mittagsschlaf auf keinen FAll weglassen.Der ist so wichtig für die Kleinen.Mit 6 Monaten sollten sie mind. 15 Stunden am Tag schlafen, d.h. 10-11 Std. nachts oder mehr wenn sie es können und den Rest zum Mittag oder vormittags und nachmittags noch ein kleines Schläfchen.
            Meine Kleine schläft nachts 10-12 Std. mittags 2,5-3 Std. und vielleicht vormittags nochmal ne 3/4-1 Std.Das Nachmittagsschläfchen läßt sie meistens aus, weil wir da immer miteinander spielen und toben oder einkaufen gehen und da will sie rumgucken.Aber wenn sie ihren Nachmittagsschlaf machen will dann laß ich sie auch.Künstlich wach halten und den Schlaf übergehen ist falsch, dann bekommt man sie ganz schlecht zum Schlafen.Allerdings würde ich sie das Schläfchen nicht unmittelbar vorm Abendfläschchen oder -brei machen lassen,die paar Minuten bis die Flasche getrunken ist lieber rauszögern.Wegen ein paar Min. ist das nicht schlimm aber total das Schlafbedürfnis unterdrücken find ich absolut falsch!!

LG Cytrony

• OHHH JAAAA!
            Das Problem haben wir zur Zeit auch.Komischer Weise war das nach einer Angewöhnzeit nie ein Problem.Seit ein paar Tagen allerdings,will meine Süße 6 Monate auch abends absolut nicht mehr schlafen wenn ich sie ins Bett gebracht habe.Bei mir liegt es aber daran, denke ich, daß sie seit ein paar Tagen abends Milchbrei bekommt und sie sich erstmal darauf einstellen muß, was die Verdauung angeht.Oder es kann auch sein, daß sie abends den Tag verarbeiten und das geht nur mit schreien.War bei meiner Freundin ihrem Kleinen so.Falls dein Kleiner aber nie abends einschlafen wollte dann kann ich dir nen Tipp geben womit ich meine Kleine zum schlafen bekommen habe.Sie wollte nur auf meinem Arm einschlafen,weil sie mich zum Einschlafen gebraucht hat.Hab sie dann einfach an einem Abend noch wach ins Bett gelegt, hab sie geküßt und gestreichelt, ihr gute Nacht gewünscht und bin raus.Wie zu ertwarten war hat sie mächtig geschrien.Wenn ich sie raus genommen hab hat sie mich angelacht also war das nur Frustschreien, weil sie ihren Willen nicht bekommen hat.Hab sie dann nicht mehr raus genommen und versucht sie so zu beruhigen,mit Nucki und streicheln und erzählen.Sie hatte schon die Augen zu und fing doch wieder an zu weinen.Hab dann aus lauter Verzweiflung ihr mein Nachthemd an die Wange gekuschelt,sie dran riechen lassen und es neben ihrem Köpfchen liegen lassen, sodas sie immer dran riechen konnte wenn sie ihren Kopf in die Richtung gedreht hat.Dann hab ich das Zimmer verlassen.Und siehe an nach 15 min schlief sie ohne noch einen Ton von sich gegeben zu haben.Hab das ca.4-5 Tage so gemacht, daß ich mein Nachthemd mit in ihr Bett gelegt habe (nur zum Einschlafen)und habe in der Zeit nachts mit ihrem Lieblingskuscheltier geschlafen damit es nach mir roch und hab ihr das dann mit ins Bett gelegt und alles war gut.Versuch das doch mal! Vielleicht braucht dein Kleiner einfach was von dir um sich sicher und nicht alleine zu fühlen.

• Wenns ihr doch schmeckt!!!
            Hallo Betty und Lou-Ann!!!

Ich denke nicht, daß ihr das schadet, da es ihr ja schmeckt.Meine Süße fast 6 Monate fand das auch mit dem Alter total lecker.Du kannst ja auch ihre Milchflasche mit etwas Karottensaft machen wenn du einfach weniger Wasser dafür nimmst.Da war meine Kleine total scharf drauf.Das einzige Problem was auftreten kann ist, daß sie vielleicht etwas hartleibiger wird.Da kannst du aber mit Milchzucker was dagegen machen.Manche geben ihren Kleinen von vornherein, ob ein Magen- oder Stuhlgangproblem besteht oder nicht, Lefax.Find ich persönlich nicht so gut.Milchzucker ist natürlich und hat bei uns immer super funktioniert.

LG Cindy

• Meine Kleine fast 6 Monate hat vom Rückenschlafen nen platen Hinterkopf.Das lag aber auch daran, daß sie durch die Geburt blockierte Halswirbel hatte und ihren Kopf dadurch nicht auf die linke Seite drehen konnte.Wir waren dann zur Baby-Massage und jetzt ist wieder alles ok.Mit ihrem Hinterkopf das ist auch schon besser geworden aber noch nicht ganz weg.Auf der Seite schlafen will sie aber absolut nicht.Regelt sich das noch mit dem Köpfchen oder bleibt er jetzt platt?

LG Cindy

• Ich finde...
            auch, daß Romy Joline besser klingt.Wie wär es vielleicht mit Romy Josey?
            Ist mir nur gerade so eingefallen.

LG Cindy

• Find ich soo süß!!
            Muß mich den anderen anschliessen

Jamie Lee ist super süß für ein Mädchen

Jamie Allan find ich für nen Jungen nicht übel

LG Cindy

• Und hier meine Meinung
            Mary-Kate iih
            Lilly ok aber zu häufig
            Lori find ich klasse aber mit y hinten
            Ginny ok
            Suvina iih
            Mia find ich ganz furchtbar
            Marie find ich deutsch ausgesprochen auch besser
            Ammy geht lieber Amy (lang gesprochen und englisch)
            Dafney nah am Würgereiz
            Ashley geht so
            Fergie ok für adlige rothaarige Engländerin
            Charlyn find ich süß besser noch Charlize
            Angéle wer hat denn das erfunden? iih
            Shalina geht so finde Shaylina besser
            Alien ist das ein Witz?
            Shabina schrecklich
            Eileen naja
            Fee als Kosename echt süß
            Gladys nicht mein Fall
            Ilain mit E vorne find ich es richtig schön
            Maryn ganz schrecklich kann ja kein Mensch aussprechen
            Spinellie erinnert mich an Spinderella von SaltnPeppa nicht so toll
            Lizzie als Zweitname ok
            Marena erinnert mich an die Kirsche Amarena
            Jamie find ich super süß besonders mit dem Zweitnamen Lee
            Joana geht so
            Nanca iih
            Nancy iih
            Thalia muß nicht sein
            Melody ist ok
            Silencia was willst du denn dem Kind antun?
            Seralina meinst du vielleicht Seraleone (oder so ähnlich)?ist glaub ich ne Stadt
            Samira wenn sie schwarze lange Haare hat und als Wasserleiche aus nem Brunnen kriechen soll dann ok.
            Serafina muß echt nicht sein
            Lelani find ich ausgefallen aber nicht schlecht
            Rabea iih
            Trasy ist ok wie wärs mit Trish?
            Ginna naja
            Rihanna um Gotteswillen
            Ashana gibt nen afrikanischen Stamm Ashanti
            Holly nur als Kosename
            Ciara/Kiara muß nicht sein
            Zoé ganz furchtbar
            Sue als Zweitname ganz ok

Ich hab wahrscheinlich einen total anderen Geschmack als die meisten hier aber nicht böse sein, ist nur meine Meinung.

Cindy

• Doppelnamen
            Hallo Jenny!
            Erstmal alles gute zur Mutterschaft.
            Ich weiß, daß die Doppelnamen zur Zeit verdammt in Mmode sind aber,sei mir nicht böse,Deine Kombinationen sind zu schwer und zu ausgefallen.Englische Namen find ich allerdings ganz toll auch wenn meine Tochter(5,1/2 Monate) Charlotte heißt.Ich hatte noch in Überlegung
            Victoria
            Nathalie
            oder um Deinem Doppelnamen gerecht zu werden
            Jamie Lee

Bekannte von mir haben ihre Tochter
            Soraya Dilarah, abgekürzt Zoe genannt.
            Find ich auch irgendwie gut klingend.
            Versucht auch darauf zu achten, daß es sich mit dem Nachnamen gut anhört.
            Vielleicht gefällt Dir ja einer von meinen Vorschlägen.
            Würde mich freuen wenn Du mir mitteilen würdest auf welchen Namen ihr Euch geeinigt habt.Find ich immer total interessant.

LG Cindy