E
elisha_11939829

• 18. Mai 2018
  • Beitritt 28. Juli 2008
  • 30 Diskussionen
  • 525 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • *Kopf schüttel*
    Hausrecht ja, ist schon richtig. Für mich aber unverständlich, wegen einer stillenden Mutter einen Rauswurf zu erzwingen.
    Sieht man eine Tiermama - egal ob Mäuschen oder Katzen oder Hunde oder andere Tiere - die ihre Jungen säugt, stehen alle da: "OOOOOH, ist das aber süüüüüüüüß!!!!" Nur der Mensch soll es nicht dürfen, weil es so "unnatürlich" ist, wenn ein Baby mit Muttermilch ernährt wird.
    Tsssssss, typisch Mensch.

• :TRISTE:
    Irgendwie komisch, nach so langer Zeit hier Abschied zu nehmen, aber bei FB ist es wirklich intimer. Da sind wir wirklich unter uns.

Danke Christina für diesen emotionalen Abschied.

Vielleicht stoßen ja noch Mamis mit Flöckchen dazu, so wie heute unsere Monika. :super:

Lg. Bigi mit Linchen

• Hau ruck....
    Ich zieh uns mal nochmal ganz nach oben. Schon wieder Seite 18. Irgendwie will hier wirklich keiner mehr schreiben. :roll:

Ich hoffe, Eure Mäuse hatten einen schönen Kindertag und Eure Männer einen schönen Vatertag. :razz:

Lina hat am Kindertag ein Picknick gemacht - naja vielmehr die Tagesmutti hats veranstaltet. Die Mäuse hatten auf jeden Fall viel Spaß dabei.

Nachher zieh ich mit Lina los, bei uns findet dieses Wochenende wieder das Hussitenfest statt. Das fängt nachher um 17 Uhr an und geht bis Sonntag abend. Mittelalterspektakel nonstop. Freuen uns schon drauf. Lina will unbedingt Karussell fahren. :-D Letztes Jahr wollte sie ja auch, aber als es los ging, hat sie gebrüllt wie am Spieß und wollte raus. Der gute Mensch musste das Ding anhalten, damit ich mein Kind rausnehmen konnte, bevor was passiert. Mal schauen, wie es deses Jahr ist.

Ich wünsche Euch allen ein super sonniges, entspanntes Wochenende!

Eure Bigi

• :shock: :shock: :shock:
    Mädels, auf Seite 20 hab ich uns gefunden. Irgendwie ist hier wohl keiner mehr. :cry:
    Okay, bin auch nicht mehr oft da, weil so fleissig bei FB geschrieben wird. Aber leider sind ja nicht alle Mamis dort.
    Sandra, Katja, Steffi, Jessi, Monika, Musje - wo seid Ihr?????
    Wäre schön, mal wieder was von Euch und Euren Flöckchen zu lesen!
    Kommt doch auch zu Facebook, wir haben da ne eigene Seite, auf der auch kein anderer Zugriff hat. Würde mich echt dolle freuen!!!

Lg. Bigi mit Linchen

• ;-)
    So viel anders ist das nun nicht, eigentlich ist es egal - ob so oder so.
    Aber wieso ist der Thread zweimal da? :FOU:

• :shock: Mädels, wo seid Ihr????
    Schon wieder sind wir total abgerutscht - diesmal sogar bis Seite 8. :FOU:

Ich hoffe, es geht Euch und Euren Flöckchen gut und Ihr freut Euch auf fleissige Osterhasen und leuchtende Kinderaugen. :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen ein schönes Osterfest! Wir werden den Ostersonntag bei meinen Eltern im Garten verbringen. Freuen uns schon drauf. :bravo:

Lg. Bigi und Linchen :bird: :bird: :bird:

• Hallöchen
    Auwei, wir waren schon auf Seite 7. Ich glaube, so weit hinten waren wir noch nie und uns gibts ja doch schon ein paar Jährchen. :-/

Ich denke mal, dadurch dass doch schon so einige von uns bei Facebook sind, wird hier nur noch so wenig geschrieben. Facebook ist einfacher, schneller und man braucht natürlich nicht zu suchen.

Allerdings gibts hier auch noch einige Mamis, die nicht bei Facebook sind. Und die müssen ja denken, wir haben keine Lust mehr, diesen Thread weiterzuführen. Ist aber nicht so.

Carina, Christina, Sarah, Yvonne, Nadine, Vera, Anja und ich hängen schon an unserem Flöckchenthread. :AMOUR:

Freut Ihr Euch auch schon alle so auf Ostern? Unsere Kleinen werden dieses Jahr wohl zum ersten mal so richtig bewusst die Eierchen suchen. Bin - glaub ich - mehr gespannt, als Lina. :mrgreen:

Ich wünsche Euch allen schonmal ein frohes Osterfest, viele bunte Eier, ganz viel Sonnenschein und unendlich glücklich strahlende Kinderäuglein!!! :AMOUR: :AMOUR:

Lg. Bigi und Linchen

• ;-)
    Da mein Sohn in der Großbäckerei Kamps gelernt hat, kann ich aus erster Quelle sagen, dass das Lidl-Toast definitiv nichts mit dem Golden Toast zu tun hat.
    Bei sämtlichen sogenannten "Billig-Toastbroten" (Aldi, Lidl, Penny, Plus usw) ist nur die Verpackung dem Discounter angepasst. Der Inhalt ist der selbe. In der Verpackungsanlage werden immer nur die Tüten für die Brote ausgetauscht.
    Die Zusammensetzung beim Golden Toast ist ne andere. Da wird bessere Butter, besseres Mehl usw. verwendet. Deshalb ist es auch berechtigt teurer als die einfachen Brote.
    Bei den abgepackten geschnittenen Mischbroten ist es genauso. Egal wo Du das Brot kaufst, es ist immer der gleiche Inhalt. ;-)
    Nun arbeitet mein Sohn bei Stollwerck (Schokoladenfabrik). Dort ist es nicht anders. Viele Marken - gleicher Inhalt.

• :FOU:
    Bin auch bei Facebook. Wo find ich Euch da?????? Kenn mich noch nicht gut da aus.

• Ich nochmal
    Hab ja Carina vergessen. Wollte doch fragen, ob Du Deine Kisten schon alle gepackt hast. Müsst Ihr die alte Wohnung noch renovieren oder einfach nur besenrein übergeben? Viel Glück auf alle Fälle für den Umzug! Hab ich auch irgendwann vor mir, wenn Christian auszieht. Da brauch ich dann die 4-Raum-Wohnung nicht mehr.

@Musje
    Freut mich, dass Dir Deine neue Arbeit so gut gefällt. Wie kommt denn Mel damit klar, wenn Du immer auf Dientsreisen bist? Das ist übrigens ein Teil meines Jobs, die Dienstreisen für die Kollegen abrechnen. Die sind weltweit unterwegs. Ganz interessant.

@nochmal Nadine
    Die neuen Bilder von Deiner Maus sind ja zuckersüß!!! Einfach zauberhaft ist die kleine Zoe! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

So, nun aber gute Nacht und schlaft alle schön! ;-)

• Ihr Lieben
    Als erstes möchte ich Dir, liebe Vera, noch ganz herzlich nachträglich zu Deinem Geburtstag gratulieren. Ich wünsch Dir alles Glück der Welt, viel Gesundheit und eine immer liebe, fröhliche und gesunde Familie. :razz:

@Christina
    Viel Glück und Erfolg für den Endspurt! Nun habt Ihr es zum Glück ja fast geschafft! :BIEN:

@Nadine
    Wie gehts Euch? Alle wieder gesund? Was macht Dein Bauchbewohner? Alles okay?

@Anja
    Ich hoffe, Dir gehts gut und Dein Krümelchen wächst und gedeiht. Freu mich für Dich, dass Du Dich bei Deiner neuen FA besser aufgehoben fühlst! Nun hast Du ja die kritische Zeit endlich hinter Dir, oder?

@Wuki
    Kann man Dir denn nun endlich gratulieren???? :AMOUR:

Nun zu uns. Als allererstes muss ich Euch was ganz Tolles mitteilen. Lina ist seit über einer Woche trocken!!!!! Sie geht alleine aufs Töpfchen, wenn sie muss. Ich hab einfach die Windeln weggelassen. Am ersten Tag passierte 4 mal ein Malheur, am zweiten Tag nur noch 1 mal und seitdem gar nicht mehr. Ich bin soooooo stolz auf mein Mädchen. Und sie selber findet es auch ganz super. Sie will keine Windel mehr haben und es klappt einfach. :bravo: War heute mit ihr knapp 5 Stunden unterwegs. Zur Sicherheit hab ich ihr ne Windel umgebunden. Ab und zu sagte sie mir, dass sie pullern muss, hatte aber keine Möglichkeit (S-Bahn usw), sie aufs Töpfchen zu setzen. Sie wollte aber nicht in die Windel pullern. Als wir wieder zu Hause waren, war die Windel trocken und das Töpfchen gut gefüllt. Sie hält also auch richtig gut durch. Nachts bekommt sie aber noch zur Sicherheit ne Windel um, die letzten 3 Tage war auch diese immer trocken. Und das von 19 Uhr bis 06.30 Uhr. Also knapp 12 Stunden. Ach Mädels, da schwellt die Mutterbrust vor Stolz so richtig dolle an.

Dafür waren die letzten Wochen ziemlich blöd. Erst waren Linchen und ich eine Woche krank. War dann 2 Tage arbeiten und hab Lina dann mit 40,3 Fieber abgeholt. War also wieder beim Doc mit ihr, konnte aber nichts weiter festgestellt werden. 2 Tage hats gedauert, dann war das Fieber wieder weg und ein neuer Zahn guckt nun durch. :roule: Nun war ich seit Montag wieder 2 Tage arbeiten und gestern abend rief dann die Tagesmutter an, dass sie selber nun krank sei und diese Woche die Kinder nicht mehr betreuen kann. Also fehle ich schon wieder auf Arbeit. Könnte kotzen. Muss nun Urlaub dafür verplempern. :roll: Ich hoffe nur, dass Lina sich nicht angesteckt hat, denn die Tagesmutter hat ne Angina. Das fehlte mir dann noch......

Ansonsten ist aber alles okay bei uns. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend bzw. ne gute Nacht.

Lg. Bigi mit der kleinen großen trockenen Maus :bird: :love: :vache:

• :-D :AMOUR: :-D
    Ihr Lieben,

vielen, vielen herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Hab mich total gefreut, dass soooooo viele dran gedacht haben. Danke Danke Danke!!!!

Ich hatte einen wunderschönen Tag. Bin zwar gesundheitlich noch nicht so auf der Höhe, aber was solls. Christian hatte Linchen und mich zum Essen in seiner Gaststätte eingeladen. Wow! War schon ewig nicht mehr außerhalb essen. Der Tisch war irre toll eingedeckt mit 3armigen Leuchter und einen total toll gebundenem Blumenstrauß. Das Essen war auch super lecker.
    Nachmittags kamen dann meine Gäste. Haben super gefeiert. Bin dann irgendwann gegen 3 Uhr morgens totmüde in mein Bett gefallen.

Heute bin ich nun wieder auf Arbeit. Es geht mir zwar immer noch sehr bescheiden, aber irgendwie geht das schon. Zum Glück ist Lina wieder gesund. Sie hat sich riesig gefreut, heute wieder zu den Kindern zu gehen.

So, nun muss ich wieder was tun. Wollte mich nur schnell für die Glückwünsche bedanken.

Lg. Eure Bigi

• Liebe Sandra :love:
    Die herzlichsten Grüße und Glückwünsche zur Geburt Eures kleinen Luca. :love:
    Man, nun ist Alessia auch schon eine große Schwester. Sie wird bestimmt total stolz auf ihr kleines Brüderchen sein. :bb:
    Eine wunderschöne Kennlernzeit Euch Vieren :singe:
    wünschen von ganzem Herzen
    Bigi und Linchen :love:

• Die letzten Posts
    gesendet am
    11/03/11 um 14:46
    von: nadinea3

WarnenAntworten
    Herzlich Willkommen Luca

Liebe Sandra, meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt des kleinen Luca. Freu mich so für euch, dass ihr es geschafft habt und es euch soweit gut geht. Genießt die Zeit jetzt zu Hause und ich hoffe das Alesia genauso stolz und glücklich über die Geburt ihres Bruders ist.

LG Nadine
    gesendet am
    11/03/11 um 14:22
    von: hexchen74

WarnenAntworten
    Sind zu Hause

Nachdem ich am Sonntag Fruchtwasser verloren habe sind wir
    ins KH und am Montag, den 07.03.11 um 00.06 Uhr wurde
    Luca Marco mit 52cm und 3990 g, Kopfumfang 35,5 cm geboren.
    Leider war die Geburt nicht so schön und ich habe, da sich die
    Plazenta nicht von alleine gelöst hat ziemlich viel Blut
    verloren. Jetzt nach einer Bluttransfusion bin ich aber wieder
    einigermassen fit und freue mich einfach nur darüber wieder
    zu Hause zu sein. Die U2 haben wir hinter uns, Luca ist gesund,
    das Stillen klappt und ich soll jetzt viel Hühnersuppe essen.

So Ihr Lieben,

lg Sandra

• Herzlich Willkommen bei den Januarflöckchen 2009!

Die meisten von uns schreiben hier schon seit ihrer Schwangerschaft. Diese doch schon sehr lange Zeit hat uns zusammen geschweißt und wir sind eine tolle Truppe Trotzdem sind wir immer offen für Neuzugänge und freuen uns über jede fleißige Mitschreiberin .

Unsere Flöckchen und wir haben bald schon das zweite Lebensjahr hinter uns und wir sind unglaublich glücklich über diese wunderbaren Kleinkinder in unserem Leben und wahnsinnig stolz

Unsere Schätze entwickeln sich so toll weiter und wir berichten über jeden Fortschritt. Inzwischen sprechen sie immer mehr und deutlicher und machen uns jeden Tag so viel Freude.

Für viele Mamis stand schon (wenn auch nur Teilzeit) die Rückkehr in die Arbeitswelt an und die Kleinen haben sich super und ohne Probleme bei Omas, Tagesmuttis und in Kitas eingelebt. Einige unserer Mamis hibbeln und kugeln sogar schon wieder .Es bleibt also weiterhin spannend!

Neuzugänge, sowie alle die, die schon einmal aktiv bei uns mitgeschrieben haben, sind bei uns jederzeit (wieder) Herzlich Willkommen! Möchtet ihr (wieder) in unsere Runde aufgenommen werden, stellt euch bitte kurz vor und schickt eure Daten per PN an dramaqueen1982. Ihr werdet dann beim nächsten Thread in unsere Liste aufgenommen.

BITTE ANTWORTET IMMER AUF DEN HAUPTBEITRAG (DIESEN HIER) DAMIT NICHTS VERLOREN GEHT

Das sind unsere Flöckchen und wir

*** 31.10.2008 *** (9 Wochen zu früh)
    Geschwister: Sarah, geboren am 10.10.2010, 10 Wochen zu früh

*** 23.11.2008 *** (7 Wochen zu früh)
    Geschwister: Ben outside
    20.2.11
    3:32
    3350gramm
    52cm
    KU 35cm

*** 02.01.2009 ***

*** 07.01.2009***
    Geschwister: Paul geb. am 09.10.1987 u. Christian geb. am 28.02.1989
    Geschwister: Schwesterchen im Bauch ET ???

*** 09.01.2009 ***

*** 11.01.2009 ***

*** 13.01.2009 ***
    Geschwister: Bruder Luca geboren 30.06.2001 und Babykrümel im Bauch

*** 15.01.2009 ***
    Geschwister: Matteo geboren 11.01.11

*** 18.01.2009 ***

*** 20.01.2009 ***
    Geschwister: Brüderchen Luca im Bauch, ET 26.02.2011

Luca Marco outside :bebe:
    geb. am 07.03.2011 um 0.06 Uhr
    3990 g, 52 cm, KU 35,5 cm

*** 24.01.2009 ***

*** 30.01.2009 ***

UNSERE HIBBLERINNNEN:

Oopreciousooo (Steffi)
    Musje
    Carina569 (Carina)

Wir wünschen euch ganz, ganz viel Glück und drücken fest die Daumen

UNSERE WERDENDEN (ZWEIT- bzw. DRITT-) MAMIS

Wukidez
    Nadinea (Nadine) ET 12.07.2011
    lea180109 (Anja) ET ....

Wir gratulieren euch sehr herzlich zu euren Bauchkrümelchen, wünschen alles, alles Liebe und eine wunderschöne, problemlose Schwangerschaft

GEBURTSTAGE UNSERER MAMIS

Mirax277 (Jessi) = 18.02.1977

Cubalibre555 (Steffi) = 27.02.1989

Bigi1967 (Bigi) = 12.03.1967

Vera788 (Veru) = 20.03.1978

Dramaqueen1982 (Christina) = 05.05.1982

Sunny828 (Sarah) = 10.05.1982

Wickie13 (Yvonne) = 29.06.1980

Marsydarsy (Katja) = 16.07.1980

Nadinea3 (Nadine) = 31.08.1977

Hexchen (Sandra) = 11.09.1974

Carina569 (Carina) = 27.12.1983

• Thread geschlossen
    Bitte den neuen Thread benutzen.
    Wir begrüßen Luca Marco :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Lg. Bigi

• Christina
    Lina hat noch nicht ihre 4 letzten Backenzähne. Aber ich denke, dass sie im Anmarsch sind. Sie hat ständig ihre Finger im Mund und sabbert auch wieder extrem viel. :roll:
    Hast übrigens recht, Lina und Bully sind ein super Gespann. Dadurch, dass sie zusammen aufwachsen, sind sie natürlich ein Herz und eine Seele. Drollig ist, wenn beide zusammen auf Bullys Bettchen liegen und kuscheln. :AMOUR: Sie kann auch alles mit ihm machen, ohne dass es ihn stört. Ansonsten ist er aber ein echter Wildfang. Wer mal behauptet hat, die French Bullys sind ruhige und träge Hunde, der kannte unseren Kleenen noch nicht. :mrgreen:

Jappy ist ne Plattform, ähnlich wie MySpace und die ganzen Dinger. Christian hat mir damals, als ich hochschwanger war, ne Seite eingerichtet, damit ich immer jemanden von den Jungs erreichen kann, wenn es losgeht. Mittlerweile sind viele aus meiner Familie dort, aber auch viele Freunde.

Guts Nächtle! Ich geh jetzt in mein Nest. :run:

• 'n Abend
    Melde aus dem Krankenlager, dass wir weiter so vor uns hin kränkeln. Linchen gehts aber schon besser. Ab Montag kann sie hoffentlich wieder zu ihren Kindern gehen. War heute mit ihr auf dem Spielplatz. Sie war das einzigste Kind dort. Hat Linchen aber nicht gestört. Zum rutschen braucht sie niemand anderen. :mrgreen:

Sagt mal, wollte Euch schon lange mal fragen, ist denn von Euch jemand bei Jappy?

Hab heute Post bekommen vom Amtsgericht. Endlich endlich endlich hab ich meinen Scheidungstermin genannt bekommen. Am 18. Mai ist es soweit. Juchuuuuuu!!! Hat fast 3 Jahre gedauert. Wahnsinn. :shock: Finds sehr amüsant, denn am 18. Mai hat mein Schwesterchen Hochzeitstag. Damals bei meiner Scheidung vom Vater der Jungs hatte ich Termin auf dem Hochzeitstag meiner Eltern. Manchmal ist es echt kurios. :mrgreen:

@Christina
    Freut mich zu hören, dass Du langsam wieder zu Kräften kommst. Dein Sohnemann machts Dir aber auch schön leicht, wenn er nur 2 mal in der Nacht kurz seinen Hunger stillt. Hoffentlich bleibt das so. Willst Du ihn auch so lange wie Emilia stillen?
    Hab übrigens ein paar Fotos von Bully und Linchen eingestellt. Kannst ja mal schauen. ;-)

@Nadine
    Glaub Dir, dass Dir manchmal alles ein bissel viel wird. Stell mir das auch nicht gerade einfach vor, alles unter einen Hut zu bekommen. Dass nun auch öfter mal Auseinandersetzungen mit Luca vorkommen, ist ganz normal. Er ist auf dem Weg, "erwachsen" zu werden. Er bekommt nun immer mehr seinen eigenen Kopf und wird auch immer wieder versuchen, diesen durchzusetzen. Oft mit Argumenten, die aus seiner Sicht absolut richtig sind. Ich hab das mit meinen Jungs auch gehabt. Oftmals hab ich sie gelassen. Schnell haben sie gemerkt, dass sie so aber nicht weiterkommen und haben doch wieder Unterstützung bei mir gesucht. Nimm es Dir nicht so zu Herzen, daran kannst Du sehen, dass Du ihn zu einem selbstbewussten jungen Mann erzogen hast bzw. noch erziehst. ;-)
    Die größte Bestätigung sind doch seine guten schulischen Leistungen. :BIEN:

@Carina
    Hab mir Bens Faschingsfotos angesehen und die anderen gleich mit. Schmucker Cowboy. Wie fand er seine Faschingsfeier? Die Kita sieht übrigens richtig super aus. Würde mir auch gefallen. Find ja niedlich, wie die Mäuse da Mittagschlaf machen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so klappt. Aber so wie es aussieht, geht das.

@Wuki
    Dir wünsch ich zuallererst erst mal eine schöne Geburt. Lange kanns ja nun wirklich nicht mehr dauern. ;-)
    Zur Toilettenfrage: Habe für Lina ein Töpfchen von Winnie Pooh, das auch Spülgeräusche macht. Eigentlich pullert sie auch immer rein, wenn ich sie draufsetze (bei jedem Windelwechsel und vor dem Schlafengehen). Das große Geschäft macht sie aber einfach nicht ins Töpfchen. Irgendwie weigert sie sich davor. Komisch. Ab und zu will sie auch auf die Toilette. Hab da den Sitz von Nuk.
    Hab jetzt erstmal Hemdchen und Schlüpferchen gekauft, damit wir von den Bodys wegkommen. Will jetzt auch anfangen, die Windeln wegzulassen. Mit Schlüpferchen ist das dann einfacher, die kann sie alleine runterziehen und sich auch alleine aufs Töpfchen setzen. Wird wahrscheinlich öfter mal ein Missgeschick passieren, aber wenn die Höschen nass sind, ist das unangenehm. Das merken die Mäuse ganz schnell.

@Anja
    Wie wars beim Frauenarzt? Alles in Ordnung mit Deinem Zwerg? Und hast ein Bildchen bekommen?
    Mutterpass solltest ja heute auch bekommen, oder? Nehmen die da den alten von Lea oder bekommst da einen total neuen?

So ihr Lieben, werd mich noch ein Stündchen auf die Couch legen. Wünsch Euch noch einen schönen Abend.

Lg. Bigi

• :FOU:
    Tja, nun ist es sicher, dass Sarah wiederkommt. Liegt doch an den Zuschauern, ob sie dann bleibt oder es nur ein kurzes Statement wird. :mrgreen: Singen kann sie jedenfalls besser, als die anderen Mädels.