E
elise_12058814

• 30. Jan 2017
  • Beitritt 15. März 2011
  • 20 Diskussionen
  • 192 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Oh man
    Wie kommt man darauf, einen Termin zu setzen. . Dann hätten die sagen sollen, alle Kinder die zum 1.8.13 unter 2 Jahren alt sind und keinen Platz haben, da bekommen die Eltern das .. Wahnsinn

• Hallo ihr Lieben, habe mich heute mal wegen dem Betreuungsgeld schlau gemacht, ist es wirklich so, dass nur Eltern ein Recht auf die 100 haben, bei welchen die Babys nach dem 01.08.2012 geboren wurden? Unser Kleiner ist letztes Jahr im Mai geboren und die Krippen hier sind alle voll, wir haben somit kein Recht? Oder hat jemand ne Idee, wo man anrufen kann?

Wäre ja wirklich sehr mies, wenn die ein Datum festlegen und nicht sagen, Babys die unter 2 Jahre alt sind und wo die Eltern keinen Krippenplatz oder Platz bei einer Tagesmutter haben, bekommen die 100..

Vielleicht beruhigt mich ja jemand und sagt mir, dass auch wir, wo wir keinen Platz bekommen, ein Recht auf das Geld haben?!

Danke

• :-)
    hallo, habe nur eine frage. habt ihr alle eure kleider?

konnte meins nicht anziehen, wegen zu früher geburt.

hätte ein schlichtes in ivory mit zwei lagen, schöner brosche, an der brust sehr elastisch.. passt so von 42 würde 46 und ist sehr angenehm.

wollte es sehr günstig verkaufen, aber vll sucht hier bei euch noch jemand?

gruß

Unser Kleiner wird Lean heißen.. einfach deutsch gesprochen. Ich finde, dass Louis & Lean toll zusammen passen oder?

Alles Gute

Dani mit Lean 36SSW

Unser Schatz wird *Lean Ben* heißen :) Lean dann wie Leon, nur mit a ;)

Mir ging es eingentlich wirklich darum, ob ich in einem anderen Unternehmen für 1 Jahr auf 400 arbeiten kann, wenn ich bei dem anderen noch in Elternzeit stehe.

Muss ich die dann darüber informieren oder kann ich den Job im 2 Jahr einfach ausüben und dann (klar, nach Absprache) nach der Elternzeit wieder auf Teilzeit im eigentlichen Betrieb anfangen. Denke die gucken ja sicher doof, wenn ich da nicht wieder zurückkomme, sondern woanders arbeite...

• Guten Morgen.

Bin in der 26 SSW und überlege mir nun, wie ich die nächsten Jahre arbeiten kann und was da am besten passen würde.

Jetzt habe ich folgende Frage. Wenn ich bei meinem Arbeitgeber 2 Jahre Elternzeit einreiche und 1 Jahr Elterngeld beziehe, dann würde ich ja quasi das 2 Jahr nichts an finanziellen Mitteln haben. Mein Partner geht voll arbeiten, aber ganz ihne Zusatz von mir würde man sich arg einschränken müssen. Kann ich während dieser Zeit einen 400 Job in einem anderen Unternehmen annehmen und dann nach 2 Jahren im meinem alten Unternehmen wieder anfangen? Bei meinem jetzigen AG ist nur die Arbeit auf Teilzeit möglich und das passt mir eigentlich nicht so gut, da ich mehr arbeiten müsste, um auf die 400 zu kommen und das Kleine erst nur zu meinen Eltern kommt.

Wisst ihr, ob man dieses machen kann?

Liebe Grüße

Dani mit Lean Ben

Unser Schatz wird

:AMOUR: Lean Ben :AMOUR: (Lean deutsch gesprochen)

heißen :)

wir stehen auch noch vor dem namensproblem..

mein momentanger favorit ist:

Lean-Noah

lean dann aber deutsch gesprochen und nicht wie "leen"..

liebe grüße

• :-(
    leide ich auch drunter :( morgen muss ich wieder zum fa und werde es ansprechen.. hoffe man kann helfen.. bin erst 23 ssw und dieses noch 17 wochen durchhalten? keine chance.. weiß auch nicht, wie ich so noch weiter 40 stunden die woche arbeiten soll.. ich könnte nach jedem aufstehen einfach nur schreien..

alles liebe

kenne ich.. bin 22 ssw und merke den kleinen auch nicht, obwohl er sehr aktiv ist (auf dem us) und mein bauch seit 3-4 wochen extrem gewachsen ist - wirklich extrem.. hoffe ich spüre den kleinen bald auch..

lg dani mit mathis 22 ssw

• ...
      Dewegen hatten wir Noah, damit es nicht direkt Wilko Wessels ist... Noah als Rufname direkt gefällt mir nicht.. mein Freund ist sehr sportlich und ca. 1,90 groß und wenn der Kleine nach ihm kommt und Noah heißt - hilfe, nein ^^

Aber danke euch für die Antworten, sind nun ganz ab von dem Namen, weil Wilko wirklich nicht passt, aber Noah halt auch nicht als Rufname in Frage kommt..

Wir bekommen somit einen Mathis :)

Liebe Grüße

• ophrah_11959367

Habe ich vorhin gelesen..
        da ich ja nun einen begriff zu meinem leiden habe, habe ich vorhin auch gegoogelt und das mit dem gürtel gelesen.. muss am 3.1. sowieso wieder zum fa.. wird aber nun auch nach langem sitzen schlimmer und dann habe ich nen fahrtweg zur arbeit von je 45 minuten und sitze da montag-donnerstag 9 und freitags 6 stunden :( wie soll man das bitte noch 10 wochen aushalten? :( oh man...

• huhu.. wir sind ja nun schon von anfang an auf namenssuche und haben jetzt vll was gefunden..

wilko noah wessels

was sagt ihr dazu? passt doch eig zum kleinen schatz und auch zum großen mann oder?

• Danke..
        Ich danke euch sehr fuer die antworten. Also handelt es sich wohl um eins der vielen ss-beschwerden die es so gibt.

Habt ihr das mal beim arzt angesprochen oder harrt ihr das ganze einfach bis zum ende aus?

Liebe grueße

• ich habe bestimmt schon seit 3 wochen folgendes problem. ich wache in der nacht ca. 2-3 mal auf und muss dann in jedem fall zur toilette - dieses ist denke ich ganz normal.. ich habe allerdings unglaubliche schmerzen im ganzen schambereich - es tut so weh.. erst nach dem toilettengang wird es ein wenig besser und wenn ich kurz laufe, dann geht es ganz weg.. woran kann das nur liegen? es tut schon weh, wenn ich mich auf die seite zum aufstehen drehe oder zur toilette laufe.. vll weiß einer rat?

liebste grüße und schöne weihnachten

dani mit babyboy 22ssw

habe mich auch immer verrückt gemacht und einen tag vor nmt bestimmt 4 mal zu verschiedenen zeiten getestet und immer negativ.. am tag des nmt morgens auch erst keine linie, nach 20 minuten dann eine sooo zarte zweite und dann habe ich den clearblue mit wochenbestimmung gemacht und siehe da: schwanger 1-2 :) viel glück

• =)
          Tolle Namen die du da ausgesucht hast :super: und der Name deiner Kleinen ist auch wirklich schön :-D

Wir sind im Moment beim Namen *Zoey Malin* .. alles Liebe :)