E
elina_12093192

  • 19. Nov 2008
  • Beitritt 14. Feb 2007
  • 6 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,
    mein Kleiner ( 20 Monate ) hat seit einiger Zeit ständig Infektionen. Vor zwei Wochen hatte er Bronchitis, dann mal eine Woche gesund und nun schon wieder eine fiebrige Erkältung. So geht das schon eine ganze Weile. Der KA meinte ich sollte die Spielgruppen ganz meiden, da er sich dort immer wieder anstecken würde. Aber mal ganz ehrlich, soll ich denn ständig mit meinem Kleinen zu Hause hocken, aus Angst er könnte wieder krank werden? Er geht gerne dort hin und ich merke wie ihm der Kontakt mit den anderen Kiddis gut tut. Habt ihr eine Idee was ich machen kann um sein Immunsystem zu stärken?

  • Keine Panik
    bin auch ein "Stresstyp" immer sehr nervös und hatte auch schon Panikattacken wo mir die Luft weggeblieben ist. Bin mit Insidon behandelt worden. Angst vor Prüfungen hatte ich auch immer extrem. Bin vor knapp anderthalb Jahren schwanger geworden. Während der SSW haben die Hormone schon dafür gesorgt, dass ich ruhiger wurde ( so ausgeglichen war ich noch nie in meinen Leben !!) und außerdem habe ich auch Akupunktur gemacht. Das hat mir sehr geholfen! Nach dem Abstillen ist die alte Nervosität zwar wieder da aber Panikattacken hab ich zurzeit nicht mehr. Hab nur noch Angst vor dem Autofahren aber das ist wohl ein anderes Thema:)


    Viele Glück!

  • Meine positive Erfahrung mit dem Wehentropf...
    Hallo nutella2006!


    Kann sehr gut nachempfinden wie es Dir im Moment geht. War 9 Tage drüber und hatte alles versucht, literweise Himbeerblättertee, Sex, Treppensteigen, etc. Leider wollte sich nichts tun. Bin dann am 10. Tag ins KH und hab auf den Wehentropf bestanden( konnte einfach nicht mehr...). Wurde um ca. 9:00h morgens an den Tropf gehängt und hatte gegen Mittag die ersten schon recht schmerzhaften Wehen. Habe mir dann eine PDA geben lassen und war komplett schmerzfrei. Ein Traum....
    Kurz nach Mitternacht war mein Kleiner dann da und bis auf die Presswehen hatte ich wirklich kaum Schmerzen. Ich habe zwar keinen Vergleich wie es ohne Einleitung und PDA gewesen wäre aber ich würde es jederzeit wieder so machen. Dieses Warten geht an die Nerven..Kraft die man nach der Geburt viel dringender braucht, denn Mama sein ist erstmal sehr anstregend :-)


    Alles Gute für Dich,


    Sinkie

    • Hallo zusammen!


      Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen und ich stille voll. Nachts liegt er bei mir mit im Bett weil er noch nicht durchschläft und
      ca. 1 - 2 mal gestillt wird.Ich finde es einfach praktischer so, brauche ihn einfach nur anlegen und dann schläft er gleich weiter. Allerdings mache ich mir schon Gedanken über die Zeit wenn er nicht mehr gestillt wird bzw. durchschläft.Vielleicht will er dann gar nicht mehr ins eigene Bett? Ist es sinnvoller ihn jetzt schon an sein Bettchen zu gewöhnen?
      Irgendwann möchten mein Mann und ich unser Bett ja auch wieder für uns haben:-) Was meint ihr?

    • Hallo zusammen!


      Ich bin erst vor 3 Wochen Mama geworden und total verunsichert was das Einschlafen von meinem Kleinen angeht. Er schläft nämlich grundsätzlich erst gegen 3 oder 4Uhr morgens ein. Dabei ist es egal, ob er tagsüber viel wach war oder viel geschlafen hat. Somit sind mein Mann und ich, wenn wir so gegen 23:00h ins Bett gehen, die halbe Nacht wach.Das zerrt natürlich an den Nerven. Ich stille ungefähr alle 4 Stunden außer nachts, da will er meistens öfter. Ich weiß ja, dass so kleine Mäuse noch nicht wirklich einen Rhythmus haben,aber auf Dauer ist das wirklich stressig.Vielleicht kann mir jemand Mut machen, dass es besser wird....

    • Hallo zusammen!


      Seit gestern ist mein ET ueberschritten und auch heute sieht es nicht so aus als ob der Kleine kommen will:-( War heute im KH und alles war ok mit ihm.
      Ausser meiner Psyche geht es nicht so gut. Bin schon voellig fertig mit den Nerven....
      Habe auch seit einigen Tagen totale Panik vor der Geburt, vor den Schmerzen und vor dem Unbekannten. Habe schon seit zwei Wochen extreme Schlafstoerungen -letzte Nacht komplett wachgelegen:-( und eine hartnaeckige Erkaeltung die nicht weggehen will. Hat vielleicht jemand aehnliches durchgemacht kurz vor der Geburt. Was kann ich tun? Ich brauche doch die Kraft fuer die Geburt und kann mich nicht jetzt schon so verrueckt machen. Was habt ihr gegen die Aengste getan? Uebrigens kenne ich diese Gefuehle nicht, hatte bis vor zwei Wochen eine Supertolle SSW.


      Danke fuer Eure hilfe....

    • so kurz vor dem ET Termin?


      hallo zusammen!
      habe am kommenden Di meinen ET. Freue mich schon wahnsinnig auf das Baby!! Leider bin ich nun schon seit ueber einer Woche stark erkaeltet und habe das Gefuehl es wird einfach nicht besser. Seit gestern hab ich auch noch geschwollene Mandeln. Bin schon voellig entkraeftet durch die Erkaeltung und frage mich wie ich die ET schaffen soll. Fieber habe ich bisher nicht. Ausserdem mache ich mir Sorgen um meinen Kleinen, dass ihm die Erkaeltung schaden koennte usw.
      Was wuerdet ihr mir raten? Soll ich ins KH fahren oder waere das uebertrieben?


      Ich hatte mir die letzten Tage vor der ET irgendwie anders vorgestellt:-(


      Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip wie ich die Erkaeltung ganz schnell wieder los werden kann...

    • Vielen Dank..
      für Eure Tips. Versuche jetzt immer nachmittags so 2 stunden zu schlafen, das hilft schonmal..
      Allerdings ist meine Erkältung jetzt so richig schlimm geworden. Nase, Rachen sind komplett zu und den ganzen Tag Kopfschmerzen..
      Nachts bekomme ich kaum Luft. Ich hoffe ich bin bis zur Entbindung wieder fit. Habt ihr eine Idee wie ich die Erkältung ganz schnell wieder los werde?


      Übrigens..mit Anrufen ob's schon losgeht werde ich auch den ganzen Tag genervt:-)

      • Hallo zusammen!


        Bin das erste mal hier im Forum und hoffe von Euch den ein oder anderen Tip zu bekommen. Ich hatte bisher wirklich eine Traumschwangerschaft ohne größere Probleme:-). Seit einiger Zeit allerdings plagen mich extreme Schlafstörungen.Die letzten drei Nächte war nicht an Schlaf zu denken, bin völlig erschöpft mittlerweile. Zudem hab ich mir auch noch eine fette Erkältung eingehandelt. Und bald ist Endbindung..
        Ich habe wirklich keine Lust mehr. Wer hat ähnliche Probleme so kurz vor dem Termin??


        Danke für Eure Tips!!!