E
elina_11909157

• 20. Okt 2006
  • Beitritt 19. Nov 2004
  • 0 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rowan_12868588

Kenn ich....
    Das leidige Problem mit den "Ziehharmonika-Falten" kenn ich zur Genüge.
    Die Schuhhändlerin meines Vertrauens gab mir den Rat, das weiche Papier einer Küchenrolle zum Ausstopfen der Spitzen zu nehmen und nach den Tragen immer sofort
    Schuhspanner zu benutzen.

P.S. Ich und meine Zehen haben sich inzwischen so an spitze Schuhe gewöhnt, dass
    für mich ein "Umsteigen" auf die abgerundeten Retro-Scheußlichkeiten überhaupt nicht in Frage kommt.

PPS.: Kennst du die Webseite vialescarpe.com ?

Einen schönen Sommer
    wünscht

Astrid

• nadja_12877372

Absatzwirtschaft
    Also meine Absätze sind so zwischen 7 und 10 cm, glaub ich, wobei alles über 10 cm mörderisch ist. Ich glaub, dass auch das Körpergewicht eine gewisse Rolle spielt, weil sich ja wie bei einer Katze das Gewicht beim Gehen auf die Fußballen verlagert.

Unangenehm find ich auch manchmal, wenn gerade Abends das laute Klackern meiner Absätze durch die Straßen hallt, da hilft glaub ich auch kein Gummiabsatz.

Bei den Fugen im Gewegpflaster muss ich auch höllisch aufpassen, aber es liegt ja sowieso so viel Hundedreck rum, dass mein geübtes Radar auch darauf geeicht ist.

• Super!
    Haargenau die gleiche Tour hab' ich auch nach Weihnachten gemacht! In meiner Größe war auch alles weg! Ich hab dann aber noch im Europa-Center bei "Made in Italy" ein paar wunderschöne Schuhe entdeckt: in einem dunkelroten Beerenton, genau das richtige für diese doch etwas triste Jahreszeit!

Ich hab übrigens Schuhgröße 40! Ich hoffe, dass wir uns bei Schlussverkäufen nicht ins Gehege kommen ;-)

LG

Astrid (ich bin nicht ganz so schlimm, wie mein Nickname suggeriert!)

• Tja, ja die Größen
    Ich denk mir auch immer, "wer weiß, ob es die nächstes mal noch in meiner Größe (39/40)gibt." also "gönn" ich mir dann einfach noch ein Paar, wenn es mir richtig gut gefällt.

Ich habe mittlerweile fast ein Billy-Regal voll! Ich sag' mir dann: "die Eine sammelt Teddybären, ich eben Schuhe.

Ach, da fällt mir ein: Als ich am 3.Advent bei einer Freundin zum Seelenkuscheln eingeladen war, kam uns eine absolut geniale Analogie in den Sinn: Schuhe sind für Frauen das, was Autos für Männer sind! Einerseits sind beide Fortbewegungsmittel, andererseits etwas sehr ästhetisches, die Persönlichkeit ausdrückendes. Der Unterschied besteht vor allem darin, daß Schuhe vergleichsweise günstig sind. Ein Mann müsste eine Großgarage besitzen um sich dann Fragen zu stellen wie: "Nehme ich jetzt den roten Porsche oder das BMw-Cabrio oder doch lieber den schwarzen Mercedes." Da hab' ich es mit meinem Billy-Regal schon besser!

Schöööne Feiertage, Sun!

Astrid

• Ach, auch Zara-Fan?
    Das einzige, was mir bei Zara passt, sind natürlich die Schuhe! Hier stimmen auch Preis und Leistung! Ledertreter für 65-75 Euro sind seehr günstig. Wenn ich beim Shoppen nichts finde, bei Zara oder Mango find ich immer ein paar tolle Schuhe, weil die immer wieder neue Modelle reinkriegen. Die neue Schuhmode mit runder Kappe find ich auch doof. Ich bleib meinen spitzen Schuhen treu. Da bin ich bestimmt nicht die einzige. Zu einem Hosenanzug mit Bügelfalte gibt es nichts eleganteres. Ich habe auch den Verdacht, das das Gerede von wegen ungesund und unbequem von Neidern stammt, die darin nicht gehen können. Katzen gehen nunmal auch so, und eine Katze ist kein schlechtes Vorbild.

• fanny_11883668

Bis zum Knie
    Ich finde, klassische Stiefel, die bis zum Knie gehen am perfektedten. Du kannst sie auch immer zu Jeans tragen. Knöchelhohe Stiefeletten sehen nicht gut zu Röcken aus, finde ich. Ich habe neulich bei Zara sehr schöne kniehohe Stiefel in schwarz gesehen. Sind echte Klassiker und kommen wohl nicht so schnell aus der Mode. Aber wer weiß. Wenn du blond bist wären natürlich weiße Stiefel ein absoluter Hingucker, aber die passen nicht zu jedem Outfit. Für ein Paar Stiefel solltest Du aber mit einem Preis von ca 150,- rechnen, wenn sie denn aus Leder sein sollen. Von Kunststoff rat ich Dir dringend ab, weil die Füße darin zu sehr schwitzen. Zur zeit sind ja auch wieder Stiefel mit derberen Absätzen und runder Kappe modern, ich bleib aber bei meinen spitzen schwarzen Dingern, die ein echtes Kombi-Basic sind.

Schöne Tage

Astrid

• Stiefel!
    Gerade zu dieser Jahreszeit passen schöne schwarze Stiefel zu langen Röcken. Sieht umwerfend aus!

• Kommt drauf an wo...
    Das Klackern meiner Absätze finde ich in der Regel nicht störend, manchmal aber, vorallem wenn ich spätabends unterwegs bin und das Klackern auf dem Bürgersteig in leeren Straßen von den Häuserwänden wiederhallt, habe ich schon ein etwas mulmiges Gefühl....

• Kein echtes leder? sorry!
      wenn deine schuhe aus einem Synthetikmaterial sind, dehnen sie sich leider nicht mehr. Versuchs mal mit einem Hühneraugenpflaster von Scholl. für lederschuhe hab ich einen geheimtipp: ein kleines glas schnaps in den schuh schütten und wieder anziehen. der alkohol dehnt das leder an der richtigen stelle.wirkt auf parties toll exzentrisch. ;)