Hat sie doch gesagt. Weil sie da gehemmt ist und es ihr unangenehm ist.
Eelfrun_12766080
- 7. Mai 2018
- Beitritt 7. Mai 2018
- 1 Diskussion
- 3 Beiträge
- 0 beste Antworten
Guten Morgen :)
Mein Mann und ich sind seit einem Jahr verheiratet und generell sehr glücklich. Nur leider vertritt er die Rund-um-die-Uhr-zusammen-Mentalität, während ich gerne mal für mich alleine bin.
Privatsphäre ist für ihn ein Fremdwort. Konten, Accounts, Briefe, Passwörter - er teilt alles mit mir, obwohl ich das gar nicht wissen will. Mir ist es z.B. unangenehm, seinen Kontostand zu kennen, das ist doch seine Privatsache. Wir sind ein Paar, aber doch zwei Individuen
Macht er was alleine (lesen, zocken etc.) möchte er, dass ich mich neben ihn setze und auch was "alleine" mache. Nicht mal beim Pinkeln hab ich meine Ruhe, er kommt dann manchmal rein und putzt sich die Zähne oder so. Ich habe ihn schon mehrmals gesagt, dass mich das massiv stört, aber er sagt entweder "Ist doch nichts dabei" oder ist direkt tödlich beleidigt.
Momentan haben wir einen Raum über, der ist nun eine Art Arbeitszimmer. 2 Abende pro Woche ziehe ich mich dort für 2-3 Stunden zurück, um mit Freunden zu skypen oder online zu zocken. Also max. 6 Stunden pro Woche, die ich abgesprochen meine Ruhe haben möchte, und das nicht mal am Wochenende - alle anderen Abende/Tage verbringe ich mit ihm (oder gemeinsamen Freunden). Akzeptiert er offiziell, hält sich aber nicht dran.
Mehrmals platz er rein (mal mit Klopfen, mal ohne, aber mein "Herein" wir nie abgewartet) und fuchtelt vor mir herum, bis ich pausiere/auf stumm schalte, um mir "was ganz Wichtiges" zu sagen. In 99% der Fälle ist es aber nichts Wichtiges. Beispiele: "Ich habe den Hund gefüttert", "Ich hab mein Buch durch" oder "Ich geh jetzt duschen". Nichts davon könnte nicht auch warten, bis ich mein Telefonat beendet habe. Aber für ihn ist das JETZT IN DIESEM MOMENT super wichtig, also hat es gefälligst auch für mich wichtiger zu sein als alles andere, was ich gerade mache. Wenn ich dann ungehalten reagiere, sagt er super theatralisch "Ich sehe schon, ich nerve dich" und geht - nur um 30min später mit dem selben Spiel wieder anzufangen.
Nun ziehen wir im August aus beruflichen Gründen in eine Wohnung ohne Arbeitszimmer. Zwar haben wir ausgemacht, dass ich einen Teil des Wohnzimmers abtrennen darf (mit Regalen als Sichtschutz), um es als Arbeitszimmer zu nutzen, aber da habe ich nicht mal eine Tür - wie soll das dann erst weitergehen?
Ich sehe mich ehrlich gesagt schon nach externen Arbeitszimmern um, wo ich mich mit einem Laptop hinsetzen kann und wo ich eine f**king Tür habe, aber das kann ich mir eigentlich gar nicht leisten.
Wer hat(te) das selbe Problem und wie habt ihr es gelöst?
Danke für eure Aufmerksamkeit <3
Hey :)
Ich kenne dein "Problem" nur zu gut, denn wir haben dasselbe.
Ich bin auch eher der Typ, der sagt "das mag ich nicht" als speziell etwas zu fordern oder zu wünschen. Anfangen tu ich auch nicht, ist mir super peinlich, auch nach Jahren (unabhängig davon, dass ich eh selten von mir aus Lust hab).
Er fühlt sich dann ungeliebt und unattraktiv. Klar ist das blöd, auch wenn ich ihm 100x sage, dass das nicht so ist. Solange ich es nicht sexuell zeige, sind alle Worte und andere körperliche Gesten egal. Wir streiten uns regelmäßig sehr laut darüber, und es kamen von ihm auch schon so "großartige" Vorschläge wie Therapie - na vielen Dank auch!
Aber: Niemand hat was davon, wenn du dich zwingst, etwas zu tun oder zu sagen, was dir unangenehm ist. Du kannst dich zwingen, aber am Ende fühlst du dich doof und verstellst dich. Und wenn du nunmal schüchtern oder gehemmt bist, dann bist das eben du. Das kann im Laufe der Zeit besser werden, vielleicht aber auch nicht. Druck ändert er da gar nichts dran, im Gegenteil.
Immer dran denken: Wenn er so darauf angewiesen ist, dass du ihn bestätigst, ist sein Selbstbewusstsein auch nicht viel stärker als deins, also sitzt ihr im selben Boot. Jeder hat doch Angst vor Zurückweisung.
Drüber reden solltet ihr auf jeden Fall, aber nicht immer wieder, sondern einmal in Ruhe und dann sollte es auch erstmal gut sein, sonst macht ihr euch nur noch unsicherer. Du musst ihm klar machen, dass du gerne mit ihm Sex hast, du aber nicht plötzlich "komm her und nimm mich" sagen wirst.
Wenn du gerne anfangen würdest, aber dich nicht traust, hilft vielleicht ein Code. z.B. ein bestimmtes Parfum, dass du nur dann aufträgst, wenn du Lust hast. Dann ist das sein Signal, anzufangen, aber du hast dann doch indirekt den ersten Schritt getan - so habt ihr beide was davon :)
PS: Eine Woche ohne Sex ist nicht lang. Ehrlich. Macht euren Sex nicht von der Häufigkeit, sondern der Qualität abhängig. Besser 2x pro Monat intensiv als 3x pro Woche 1min Rammeln ;)