Fast genau wie bei mir!!
Ich bin 13, und habe auch dieses Problem. Ich kann dich vollkommen verstehen! Wie du, habe ich keinen Auslöser oder so dafür. Aber bei mir ist es noch schlimmer!
Ich kann im Schwimmbad nur mit Mühe ins tiefe Wasser, in Seen oder ins Meer kann ich eh nicht gehen. Doch sogar, wenn ich ein Bild von einem Hai sehe, egal, wie groß es ist, schlage ich das Buch/Heft/e.t.c. zu, schlägt mein Herz 100mal so schnell, erstarre ich und krampfe mich zusammen. Danach muss ich mich erst einmal ausruhen(echt!). So welche Filme könnte ich auch gar nicht sehen!
War mal bei einer Freundin, die wollte "Weißer Hai" gucken. Ich war natürlich dagegen, aber sie meinte dann, als ich ne Weile draußen stand, weil sie den unbedingt gucken wollte: "OK, kannst wieder reinkommen, hab nen anderen Sender an!" Ich vertrauTE ihr, ging rein, aber das ende vom Film lief noch. Und das ist ja auch kein harmloser Teil. Sie fand das witzig, doch ich bin sofort rausgelaufen und war sauer. Mittlerweile verstehen wir uns aber wieder^^
Leider kann ich dir so auch keinen Tipp geben. :-(
Pashion4224