E
eleri_12880639

• 11. Okt 2008
  • Beitritt 22. März 2008
  • 4 Diskussionen
  • 26 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also
    ich hatte bequeme sachen an und die schauen nicht doof wenn du ihm joginanzug ankommst zieh das an worin du dich wohlfühlst und was bequem ist am besten packst du ein bademantel ein zum rumlaufen sieht nich unbedingt schön aus ist aber sehr prakitsch und bequem empfand zumindest mal ich so

voranmelden musst du dich eigentlich nich aber ich denke mal das kommt auf die klinik drauf an

und du kannst jeder zeit auf die toilette das ist kein ding und wenn dann frag einfach bzw sag bescheid das du mal müsstest

so war es zumindest mal bei mir naja ist dann zwar doch nen kaiserschnitt geworden aber so bin ich da erstmal rumgelaufen

wird schon alles klapen nur mut

lg Miriam mit Joceline 12 wochen alt

• ...
    ich hab von der 6ssw bis zur 15+3 mich in einer tour nur übergeben und dann plötzlich war es weg, freu dich dürfte eigentlich nichts sein war bei mir auch nicht irgentwann gewöhnt sich der körper an die umstellung der hormone und dann wird alles schön wirst bestimmt eh noch das ein oder andere weh wehchen bekommen ist aber vieles io und unbedenklich. versuch mal auf deinen körper zu hören sprich mit deinem zwerg inside und rede ihm gut zu , das mit dem unangenehmen gefühl nach dem sex ist auch mehr oder minder normal und wenn du mal auf deinen körper hörst und eher vom guten ausgehst dann wirds auch bald alles besser und du hast nicht mehr so ne panik.

ich hab immer ganz viel mit meiner kleinen gesprochen und ihr gut zugeredet das hilft!!!

lg Mimi 37 ssw

• Hm
    wenn ich hunger hab dann esse ich auch mal ne scheibe toast mit salamie so schlimm ist das nicht meiner meinung nach denn solange ist es noch nicht her da gab es die untersuchung noch garnicht und die frauen haben eh gegessen was da war und was ihnen geschmeckt hat und die kinder sind auch gesund bzw nicht kränker als heute wo man so peniebel drauf achtet und auch meine ärtzin hat gesagt das ich das zeig nich in unmengen essen soll aber wenn ich mal hunger drauf hab soll ich es mir ruhig mal gönnen.

und wirst sehen alles wird gut.

lg mimi 37ssw

• Also
    schlimm ist das eigendlich nicht, das sind in der schwangerschaft hauptsächlich die hormone die das machen kämpfe auch ständig damit solltest die aber von der ärztin was holen meist ist es eine kombi aus vaginal zäpfchen und creme.

brauchst dir also keine großen sorgen machen aber sprich noch mal mit deiner ärztin zumindest mal ob du nicht was nehmen solltest

lg mimi 36ssw

• kunto_11855640

Ab wann?
    hi ads ab wann haste denn coctail denn genommen bzw in der wievielten woche bzw oder warste schon über termin?

lg mimi

• Hab gehört
    das es verschiedene sachen gibt.

Akkupunktur von der hebamme, zimt mit apfelmuß, naja wehencoctail würd ich aber von abrraten, heiß baden, sex, treppen runter laufen, jogitee, manche berichten auch von nasenspray, heublumen dampfsitz bäder, viel himbeerblätertee, einläufe aber auch nich wirklich zu empfehlen wenn der arzt nicht das ok gibt. ansonsten abwarten gut zureden und nicht zu sehr drauf versteifen.

alle angaben ohne gewähr wie gesagt selbst nur gelesen und nicht ausprobiert.zur not arzt fragen oder hebamme.

lg mimi 36 ssw

• Mein
    mann würde gern elternzeit nehmen aber da er nur einen jahresvertrag hat kommt das nicht so gut wenn er dann auch noch 2 monate weg ist sehen wir zumindest mal so.

lg Mimi

• Keine panik
    ... die kleinen nehmen sich was sie brauchen, die machen einen selbst eher kaput als das sie zuwenig nehmen und bei manchen frauen ist es so in der veranlagung, da ich am anfang der ss 14 kg abgenommen hatte sah man bis zum ende 7 monat nicht wirklich das ich schwanger bin und jetzt kommt es langsam aber wirklich langsam denn ich bin in der 36 ssw und ha nen bauch als wär ich gerade mal im 7 monat oder so nur nicht deprie werden es kommt alles so wie es kommen soll. und wenn es deinem krümel gut geht ist doch alles bestens

lg Mimi 36 ssw (35+5)

• garnet_12886230

Danke euch
    ja bin ganz knap in der norm
    angst hab ich dennoch
    wohl auch normal wenn man gesagt bekommt das sie klein ist und angst hat man ja immer einwenig denk ich mal aber ich find das wirklich komisch da sind sie nicht mal da und man macht sich sorgen.

@ engelchen: musste deine kleine in den Brutkasten? und wenn ja wie lange?

ich würde mich ohne einen protest ins kh begeben wenn die ärzte sagen würden das es besser für die kleine wäre würde da auch die ganze zeit liegen bis zur geburt hauptsache ihr gehts gut.
    hab eh schon einwenig zeit im kh verbracht wegen der kleinen hatte bis zur 16 woche extremes erbrechen

naja danke nochmal

• oh mein gott,
    wir waren heute beim arzt und der sagte das meine kleine nur 1600 wiegt und auch nur 34 cm groß ist ich muss nächste woche zur doppleruntersuchung ob die durchblutung der kleinen auch alles so hinhaut. der Arzt sagte das sie wenn sie weiter so zunimmt ein kleines baby wird währe io weil es gäbe solche und solche aber ich hab schreckliche angst das etwas nicht io ist ich find das ganz grausig könnte durchrehen und denn termin hab ich erst am donnerstag zum doppler,
    Herzschlag und alles andere scheinen io zu sein blutwerte und so sie bewegt sich auch genug.
    bis jetzt war immer alles io und nu meine güte macht mich ganz wuschig .
    wie war das bei euch ?
    hat jemand erfahrung damit?

was kann sein?

lg Mimi

• robena_12295484

Also..
    die hebamme sowie auch die ärztin sagen das ich es ruhig ausstreichen soll weil sonst wirds echt schmerzhaft bzw kann sich wohl auch verklumpen. wenn ich den sag wie viel es ist dann schauen sie nur doof und sagen dann nix mehr was ich einwenig komisch finde.

lg Mimi

• Vergessen
    lg natürlich noch an euch...

30ssw Joceline inside

• hallo ihr lieben habe mal ne doofe frage,

und zwar gehts darum das ich seit einiger zeit immer wieder auslaufe war immer eher sonen tropfen seit einer woche muss ich mich regelmäßig ausstreichen sonst gibts saumäßige brustschmerzen anfangs hat das 1x am tag gereicht heute abend hab ich mir mal den spaß gemacht und das ausgestrichene aufgefangen um zu sehen wie viel es ist und die eine brust gibt gute 30ml von sich die andere gute 20 ml kommt mir einwenig komisch vor das ist zuviel oder? weil die kleinen trinken doch am anfang nicht soviel bzw wird das immer mehr bei mir.
    und hab irgentwann mal gehört das sich das ja auch erst einstellt wenn die geburt bevor steht

bin total verwirrt vll könnt ihr mir ja sagen wie es bei euch ist bzw war

• Hm
    bin zwar schon 2 wochen weiter aber mir gehts soweit auch ganz gut bin einwenig wetter fühlig da es ja immer wärmer wird wird mir immer öfter schwindelig aber das hab ich halbwegs im grif!

Ich hab bis jetzt 9 kilo zugenommen und bin eigendlich ganz glücklich damit bis auf das das ich der meinung bin das ich einwenig mer bauch haben müsste denn den finde ich garnicht so groß.

Meine kleine macht sich immer mehr bemerkbar hatte es oft das ich sie nur gemerkt habe wenn ich mich hingelegt habe aber mittlerweile spüre ich sie auch bei anderen tätigkeiten sprich wenn ich in bewegung bin,

wie groß ist dein kleiner??

Meine war in der 25 ssw erst 26 cm mach mir daher einwenig sorgen denn ich denke das es ziemlich klein ist

lg Mimi
    29ssw

• also das ding ist das ich einwenig verunsichert bin meine ärztin hat mir gesagt das unsere kleine 25 cm groß sei das in der 24 +5 ssw und in allen unterlagen die ich so einsehen kann steht das sie eigendlich schon so um die 30 cm groß sein müsste nu hab ich einwenig angst das sie zu klein ist und evtl unterentwickelt???!!!

wisst ihr mehr als ich

wie groß sind eure zwerge

lg mimi
    26 ssw et 26.7.08

• Lachen...
    nein mal im ernst ich denke mal das ist einfach das was jede schwanger wirklich kennt und auch verstehen kann das man so reagiert ich muss gestehen ich bin genauso und mom noch einwenig schlimmer (heirate am freitag) das ist noch mal was was ich mom nur schwer verdaue wenn nich alles so läuft wie ich das gern hätte,heule ich brülle ich und werd ausfallend was mich dann meist alles selbst erschreckt denn so kenn ich mich nicht!
    aber es hilft mir und auch meinem zukünftigen sehr das wir reden ich teile ihm alles mit was mir auf dem herzen liegt egal wie dumm es scheinen mag oder auch wenn ich angst hab das ist auch oft grund dieser wunderschönen emotinalen ausbrüche.
    reden reden reden und wenn du merkst das du gerade am expldieren bist geh einfach aus dem raum verlass die situation am besten wenn du ihm das sagst das wenn du meinst das ist nicht richtig so das du dann mal kurz raus gehst im nächsten mom sieht alles viel besser aus sind zumindest meine erfahrungen und das er dich vll nicht ganz versteht ist auch richtig denn er wird von heute auf morgen vater du merkst jeden schritt und kannst langsam mehr oder minder damit fertig werden die chance hat er nicht.
    frag ihn doch mal wie er das ganze empfindet ist manchmal hilfreich.

lg Mims

24+5

• Also
    du kannst im inet schauen wo in deiner gegend einer ist z.b. im örtlichen dann auf ärzte etc. da stehen dann eigendlich auch hebammen und die parxen dazu da einfach anrufen und die sagen dir dann wann nen kurs passend für dich anfängt sohab ich das gemacht, und man kann das ganze auch bei den krankenkassen erfragen bzw. bei deinem Fa, ich bin jetzt 23 ssw und mein kurs fängt am 5.5. an also weiß nicht b du unedingt zu spät bist

lg

• Danke
    werde mal versuchen noch einwenig mehr mit meinem Patner zu sprechen mal schauen ob mir das gelingt!

und ich find es ja einwenig beruhigend wenn du sagst es würde dir genauso gehen das ist aber auch eine wirklich komische zeit da hat man das ständige müde sein das ständige erbrechen gerade hinter sich und dann versteht man sich selbst kaum noch ach was bin ich froh wenn das alles wieder wech ist und die kleine da

• allen ein wunderschönes huhu

ich muss euch sagen ich glaub ich werd bald irre und mein Verlobter dazu auch noch,

das ding ist das ich am 4.4.2008 Heirate also ziemlich gleich ich bin wie gedacht schwanger 23 woche mit einer kleinen süßen maus.

Mein Problem sind die heul atacken die ich habe fühle mich momentan wenn ich daran denke das ich nun bald heirate und dann das kind meiner träume bekomme hin und wieder einfach schrecklich, unsere kleine ist ein absoluter wunsch da ich schon eine fehlgeburt hatte und die ärzte sagten das es sein könne durch die op das ich keine normale schwangerschaft haben kann sprich nicht auf natürlichem weg schwanger werde. Ich weiß einfach nicht ob das alles so richtig ist, ich liebe meinen Freund wirklich sehr und eigendlich ist es auch immer mein sehnlichster wunsch gewesen ihn zu heiraten und mit ihm eine Familie zugründen und eigendlich denke ich das auch immer noch doch manchmal kommen mir zweifel nicht nur an der hochzeit sondern an allem, hoffe es kann mich wer verstehen :) den in anderen mom wenn ich nicht so traurig über all das bin und heule dann freu ich mich nen keks wie man so schön sagt das ich heirate den mann meiner träume und das ich unsere wunderbare tochter bekommen werde!

sorry wegen der schreib fehler aber ich heule schon wieder!

mit den liebsten grüßen

• Huhu
    also ich kann nur sagen das mein Mann bei jeder untersuchen mit war und wir hatten viele untersuchungen am anfang da ich sehr stark an übelkeit etc litt termin auch mit ultraschall alle 2 wochen von der 6 woche bis zur 15 jetzt normal nur noch alle 3-4 wochen und ich muss sagen es ist schön die bilder zusehen und dabei vorlauter glück die hand deines Patners halten zu können und er hat es auch immer genossen seiner kleinen auch mal ein stück näher zu sein und der blick den er dann immer drauf hat wenn er die kleine auf dem monitor sieht ist einfach unbeschreiblich schön und tut auch mir gut, vll hilft dir das ja einwenig