E
elenor_12915822

• 23. Sept 2013
  • Beitritt 19. Aug 2013
  • 1 Diskussion
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lorina_12267087

Uuund???
    was kam bei dir raus??
    ja, ich hab auch nen termin zur feindiagnostik aber der is auch erst 2 tage nach dem nächsten regulären gyn-termin, weil ich erst dann in der 22. ssw bin. Eher hab ich keinen termin gekriegt! also noch 3 wochen warten! menno...... :???:

• gertie_12856421

Super
    das klingt doch erstmal gut. an sich ist das wirklich sehr häufig und selten wirklich gefährlich. die meisten menschen, die ein loch im herzen haben, wissen garnix davon. bei meiner mama war es auch ein zufälliger befund.
    alles gute euch!!! :) :super:

• ich möchte das einfach mal schreiben jetzt!
    viele viele viele mütter wissen nicht, was es eigentlich bedeutet, die pda! ich hab diesen text schon in mehrere diskussionen geschrieben, weil ich es unfassbar finde, wie viele leute die pda weiter empfehlen!

sie ist einfach nicht gut!
    denn dadurch, dass durch das medikament der pda die natürlichen anti- schmerz- hormone abgesetzt werden, bildet das kind auch weniger solcher hormone. der unterschied: du bist betäubt und merkst die schmerzen nicht so stark. DEIN KIND aber ist nicht betäubt und macht die geburt mit mehr schmerzen als nötig durch.
    ja, genau! das kind hat auch schmerzen und durch die pda hat es noch mehr!
    waren alle schmerzen der geburt lieber als zu wissen, dass ich weniger schmerzen hab und dadurch mein kind mehr schmerzen hat!

denkt mal drüber nach, leute!!!! und sagt es weiter, denn es wird OFT verschwiegen, was es auf das kind für wirkungen hat! auch mir wurde es nicht gesagt! zum glück hatte ich mich gegen die pda entschieden. und es war eine gute entscheidung.

denn zu wissen, dass ich ne schönere geburt auf kosten meines kindes hatte, damit könnte ich nicht leben!

• Tja...
    also ich rate JEDEM davon ab!!
    denn dadurch, dass durch das medikament der pda die natürlichen anti- schmerz- hormone abgesetzt werden, bildet das kind auch weniger solcher hormone. der unterschied: du bist betäubt und merkst die schmerzen nicht so stark. DEIN KIND aber ist nicht betäubt und macht die geburt mit mehr schmerzen als nötig durch.
    waren alle schmerzen der geburt lieber als zu wissen, dass ich weniger schmerzen hab und dadurch mein kind mehr schmerzen hat!
    ich hab ne spritze gekriegt, das hat auch die schmerzen gelindert!
    auch baden hilft, um die muskeln zu entkrampfen, wippen auf dem ball hilft dem köpfchen, ins becken zu rutschen und die zeit der schmerzen zu verkürzen... es gibt viele methoden!!!

grüße

• KEINE pda....
    denn die komplikationen sind nicht das einzige übel....

dadurch, dass durch das medikament die natürlichen anti- schmerz- hormone durch die pda abgesetzt werden, bildet das kind auch weniger solcher hormone. der unterschied: du bist betäubt und merkst die schmerzen nicht so stark. DEIN KIND aber ist nicht betäubt und macht die geburt mit mehr schmerzen als nötig durch.
    denkt mal drüber nach, leute!!!!

• In PDA

Ähh..
    ob ich fragen dazu hab?? also dass dein kind durch deine pda selbst um vielfaches mehr schmerzen durch die geburt hatte, ist dir hoffentlich bewusst!!! :???:
    dadurch, dass durch das medikament die natürlichen anti- schmerz- hormone durch die pda abgesetzt werden, bildet das kind auch weniger solcher hormone. der unterschied: du bist betäubt und merkst die schmerzen nicht so stark. DEIN KIND aber ist nicht betäubt und macht die geburt mit mehr schmerzen als nötig durch.
    ja, genau! das kind hat auch schmerzen und durch deine pda hat es noch mehr!
    wurde dir das nicht gesagt? oder ist dir das egal? mir waren alle schmerzen der geburt lieber als zu wissen, dass ich weniger schmerzen hab und dadurch mein kind mehr schmerzen hat!
    denkt mal drüber nach, leute!!!!

• Hey
    was ist denn raus gekommen?
    ich hatte das auch schonmal. musste dann rum arzt, der hat ultraschall gemacht und dann eben gesagt, dass das nix schlimmes ist und eine abschwellung von lympfknoten manchmal monate dauern kann!
    grüße :super:

• Hey
    ja, finde ich auch wie tine19851... warum vertrösten die dich alle? geh zum neurologen mit dem zwerg! eine hirnstrommessung (EEG) müsste mindestens drinne sein! solche ausfälle müssen nix schlimmes bedeuten. aber warum warten, bis es akut ist? versuch einfach, ihn untersuchen zu lassen. wenn da nix rauskommt, dann is doch gut. dann weißt du wenigstens, dass du alles gemacht hast! :)
    alles gute!! :super:

• Hey
    also viel kann ich dir nicht erzählen aber bei meiner mama haben sie erst das loch im herzen entdeckt, als sie ende 40 war! bis dahin war es unentdeckt geblieben. durch das loch in der vorhofscheidewand mischte sich arterielles blut (mit sauerstoff angereichertes blut) mit venösem blut (sauerstoffarmes blut) und ihr fehlte darum im kreislauf ein bisschen der sauerstoff, was sie ihr leben lang bis dahin oft müde gemacht und für eine schlechte ausdauer gesorgt hatte. nach der op (mit herzkatheter) war das dann alles geklärt und ihr gehts auch besser, sie ist nicht mehr so müde und fühlt sich kräftiger.

wenn es eher geschlossen wird, kann es sich auch nicht vergrößern mit der zeit!
    dass das nach 3 monaten nicht zu erkennen ist, passiert öfter, das ist da einfach alles nur zu zierlich und so sehr im wachstum. außerdem hat ja jedes baby ein loch in der scheidewand, was erst nach der geburt verschlossen ist, bei anderen kindern auch mehrere monate dauert, bis es zu ist!

wie ist es denn weiter gegangen? hast du schon nachricht über die op-art?

liebe grüße, keule2012
    :super:

• lorina_12267087

:/
      hm... war heute... und der kleine pups hat uns nur den arsch gezeigt! die ärztin konnte mir leider nicht sagen, was es für ein geschlecht hat.. :???: wieder 4 wochen warten... MANNNOOOOOO!!! :shock:
      ich bin so aufgeregt! :) :roule:
      wie gehts denn deiner kugel? weißt du denn eigeltich, was es wird?
      liebliche grüße :super:

• ....
        stillen hat nix mit bindung zu tun??? na gute nacht ey, wo hast du denn die scheiße her???

• jamina_11890753

Klasse
        deine einstellung finde ich super!!! :super: :super: :super: genau das ist auch meine meinung! bio schmeckt besser aber warum bio-äpfel aus spanien? dann lieber regional! aber am besten ist es, selbst anzubauen! nur fehlt mir dazu leider der platz! hab ja nich mal nen garten in meiner stadtwohnung! :-/
        grüße :roule: :lol:

• Jap
          finde ich auch, cartinka...! ich finde es ziemlich dumm, dieses verurteilen!! ich steh dazu, meinem kind keinen fertig-dosenfraß zu geben und es ordentlich und nachhaltig leben zu lassen und zu kleiden! wer das falsch findet, soll mir erstmal mit nachvollziehbaren argumenten kommen! :twisted:
          vielen ist bio zu teuer! klar, da kann man sich eben nicht aller 3 tage 10 neue hosen kaufen und dazu neues make-up und sinnlose cremes usw... man muss halt bei anderen dingen sparen. diese "zu-teuer" - ausrede hängt mir sonstwo raus!! und es ist eine ausrede...definitiv...denn ich verdiene kaum geld aber kann mir trotzem bio kaufen!!! :NON:

grüße :super:

• lorina_12267087

Jaaaa...
          bin auch sehr hibbelig! ich kanns nich erwarten!!! :) morgen hab ich um 11 nen termin und dann in 3 wochen feindiagnostik! ich hoffe, morgen sieht man schon was, aber dann bitte spätestens bei der fd!! :) :idea:
          "neu hier" hab ich nicht gefunden. kannst du mir nen link schicken? :???:
          liebste grüße

• lorina_12267087

:)
          Nein, garnich! ich hab überhaupt kein gefühl, was es werden könnte! mein freund will gerne jetzt einen jungen, die erste ist ein mädchen. aber mir ist es egal, was es wird. TROTZDEM will ich es wissen! :)
          Wie weit bist du?? ich bin 16.6, also ab morgen 17.0 und somit ab morgen in der 18 ssw. übermorgen hab ich gyn-termin! vielleicht sehen wir da ja was...! :)
          grüße :) :super:

• DU hast das Kind im Bauch...
            ... darum entscheidest DU auch, was mit dem Kind passiert! willst du wirklich aus "finanziellen gründen" dein Baby töten??? Wenn du es nicht willst, dann sag ihm das, du bist die, die es ihr Leben lang vor sich selbst verantworten muss!
            Was die Kinder dazu sagen, würde ich erstmal außen vor lassen, die wissen doch denke ich noch nicht richtig, was das alles bedeutet!
            Ich habe für mich und mein Kind im Monat 100 Euro (Miete schon weg gerechnet) und wir sind trotzdem glücklich!
            Sind die Finanzen WIRKLICH sein Grund???
            Alles gute euch und hör auf dein herz, es ist DEIN BABY!!!!

• ICH AAUUCCHH!!!
            Ja, ich bin auch eine januarmutti.. also hoffe ich jedenfalls, ich habe am 28.1. termin aber es kann da ja auch ein februarbaby werden! mal sehen, es ist mein 2. kind! uiiiii.. ich will endlich wissen, was es ist, ich kanns nich mehr erwarten!!!! :)