E
elenia_12450380

• 5. Juli 2019
  • Beitritt 20. Jan 2016
  • 15 Diskussionen
  • 302 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Achso
    Und herzlichen Glückwunsch noch nachträglich deinem Kleinen :fete:

• Huhu
    Super :BIEN: . Wie geht's euch sonst? Ja, danke, sonst geht's uns gut. Hatten gestern U6, 80 cm lang und 1500 Gramm schwer ist meine Kleine. Seit einer Woche steht sie frei und will nur noch an den Händen laufen. Sie schiebt einhändig den Puppenwagen ihrer großen Schwester. Bin gespannt, wann es los geht mit selbst laufen. Ja, sie werden so schnell groß :-D .

• Haare drehen
    Haare reißt sie nicht mehr, aber nun dreht sie die Haare, seitdem sie gewachsen sind und die Länge nun wieder haben. Musste schon einige Knoten abschneiden :cry: . Gibt sich auch das irgendwann? Viel tun kann man da ja nicht, oder? Oft ist es in Verbindung mit dem Schnuller, aber den braucht sie momentan wieder häufiger. Kleine Schwester ist fast 1 und will alles haben, was sie auch hat, macht Aufgebautes kaputt. Wahrscheinlich beruhigt sie sich so mit dem Haare drehen zusätzlich, oder?

• viki250588

Huhu
    Also die erste Geburt war für mich "schlimmer" als die zweite. Einleitung und am 2ten Tag nachmittags ging es los. Wehen ohne Pause "Wehensturm" bis zuletzt. Im Prinzip also von 18 Uhr bis 00:13. Die zweite Geburt viiiiel entspannter, ging von selbst los und ca von 19 bis 22:13. Den Tag schon Wehen, aber schmerzhaft war es nur die letzten 3 Stunden. Ich hoffe, du hast eine schöne Geburt!

• Hallo
      Melde mich erst jetzt auf deinen Post, weil wir ein 4tes Mal stationär im KH waren. Schon wieder Bronchitis :neutral: . Das habe ich meiner Großen auch schon oft erklärt. Sie trägt immer ihren Teddy rum, wenn er "schreit", wickelt ihn oder füttert ihn ;-) . Ich weiß nicht, wie groß ihr aktiver Wortschatz ist, kann man nicht mehr zählen, spricht jetzt viel in ganzen Sätzen... Aber in dem Moment, wenn sie etwas ärgert, kann sie es eben doch noch nicht so ausdrücken. Ist aber auch ein bisschen Provokation, wenn sie der Kleinen das Lego Duplo Auto auf den Kopf haut :shock: ... muss dazu aber sagen, dass sie ebenso lieb sein kann zu ihrer kleinen Schwester. Prinzip Zuckerbrot und Peitsche :-D

• Bei uns ist's eher stressig gerade
      im Krabbeln ist sie nun schon recht fix und seitdem sie im KH war (da 3te Mal, Dezember Lungenentzündung, Februar Bronchitis und letzte Woche schon wieder :-( ) steht sie und läuft etwas seitwärts an Tisch/Schrank. Stehen findet sie super toll. Die große Schwester reißt sich wohl nicht mehr die Haare aus aber manchmal geht sie zu der Kleinen hin und tut so (?), als würde sie ihr die Haare ausreißen :???:

• Haare reißt sie sich nicht mehr aus
      Wobei sie die dreht und an der linken Kopfseite ist es etwas kahler als rechts :???: . Naja, wird sich wohl irgendwann geben. @Schnuckweide: erst jetzt deine Antwort gesehen. Richte deine Grüße aus. Geht allen Babys gut. Meine Kleine krabbelt seit vorgestern :FOU: Liebe Grüße! Geht es deinem Baby gut?

• matis_12672854

Ja...
      kommt drauf an, wo du unterwegs bist, ob ihr ein kleines/großes Auto habt usw. Also wir haben einen Hartan Vip Xl und ich würde ihn immer wieder kaufen. Er passt super in unser kleines Auto, ist sehr wendig (wohnen in der Stadt, nutzen Bus und Bahn), schnell umbaubar, leicht und schick :-). Der Korb unten könnte größer sein, aber ansonsten kann ich den nur empfehlen :BIEN:

• Hallo schnuckweide
      Schön, von dir zu lesen! Freut mich, dass es euch gut geht! Baby ist im Vergleich zur Großen relativ pflegeleicht, die war ja ein richtiges Schreibaby. Baby war im Dezember im KH mit einer Lungenentzündung, aber das haben wir zum Glück ausgestanden. Mit den anderen Mädels besteht eine whatsapp Gruppe, du hast ja leider kein whatsapp, oder? LG

• Huhu
      Wollte mal schreiben, wie es jetzt aussieht. Meine Tochter ist mittlerweile 20 Monate alt und reißt sich gar nicht mehr die Haare aus. Es wächst alles schön nach, nur auf der linken Seite sieht man noch, dass es dünner ist als rechts. Wenn sie aufgeregt ist oder den Schnuller im Mund hat, greift sie sich meistens in die Haare, aber sie wühlt nur noch drin rum und reißt nicht mehr (nur ab und zu tut sie so, als wenn und dabei guckt sie uns an, wenn sie sauer ist und z. Bsp. ins Bett muss oder so, aber sie macht es nicht mehr).

• Huhu
      Hatte viel zu tun, daher erst jetzt die Daten: Geburtsgewicht: 3170g auf 49 cm und bei der U5: 8510 g auf 68 cm, sie befindet sich auf der obersten Kurve, meine kleine Speckmotte ;-)

• Hallo, diesen Donnerstag ist die U5 bei uns. Dann ist unsere Kleine fast 6 Monate alt (25 Wochen). Interessehalber wollte ich mal ne Umfrage starten, wie leicht/schwer, klein/groß eure bei der Geburt waren und bei der U5. Geburtsgewicht: 3170 g und 49 cm (wobei die sich im KH wohl vermessen haben, sagt der Kia ;-), eher 51 cm). Sie hat schon ein ganz schönes Gewicht, deswegen würde ich gerne mal wissen, was eure so wiegen oder gewogen haben zur U5.

• Hallo, diesen Donnerstag ist die U5 bei uns. Dann ist unsere Kleine fast 6 Monate alt (25 Wochen). Interessehalber wollte ich mal ne Umfrage starten, wie leicht/schwer, klein/groß eure bei der Geburt waren und bei der U5. Geburtsgewicht: 3170 g und 49 cm (wobei die sich im KH wohl vermessen haben, sagt der Kia ;-), eher 51 cm). Sie hat schon ein ganz schönes Gewicht, deswegen würde ich gerne mal wissen, was eure so wiegen oder gewogen haben zur U5.

• Hi
      waren heute bei der Kiä. Für sie hört sich das stark nach dem Nachtschreck an. Sie meint, man solle am Besten einfach nur bei ihr sein und sie auch gar nicht groß rausnehmen usw. Mehr kann man da einfach nicht machen. Hoffen wir mal, dass uns der Nachtschreck nicht allzu lange begleitet. Die letzten 2 Nächte war gar nichts, sie hat prima durchgeschlafen. Aber ich zucke schon bei jedem Weinen zusammen, weil ich denke, es geht wieder los :-/

• Hallo honigkuchen
      Danke für deine Antwort. Ja, vom Nachtschreck habe ich auch schon mal gehört. Vor ein paar Monaten war es bei uns auch noch die Flasche, aber die wollte sie urplötzlich nicht mehr. Es ist gut zu wissen, dass es nicht nur uns so geht und das diese Phase wohl auch irgendwann vorbei ist :-/ . Es gibt schon Nächte, die sie einfach durchschläft, aber die sind eher selten. Muss eh diese Woche zum Kia und werde das mal ansprechen.

• Hallo, meine Tochter ist 18 Monate alt und wacht seit etwa 5 Monaten nachts fast immer zwischen 23 und 1 Uhr auf und schreit hysterisch. Sie lässt sich durch nichts beruhigen, will meist keinen Körperkontakt, schreit wie am Spieß und beruhigt sich entweder nur durch einen Kakao oder ist einfach nach durchschnittlich 1,5 Stunden fix und fertig und schläft dann weiter. Mein Mann ist ab dem Schreien immer bei ihr, bietet ihr erst Wasser, dann einen Schnuller an. Er nimmt sie aus dem Bett, trägt sie rum. Es hilft alles nicht. Er schläft dann bei ihr auf einer Klappmatratze oder auf der Couch. Zu uns ins Bett will sie seit 3 Monaten nicht mehr (wir haben noch eine Tochter, die 4 Monate alt ist. Da hat sie wohl mitgekriegt, dass es nachts etwas eng war mit Baby und seitdem will sie nicht mehr in unser Bett, aber das nächtliche Schreien hatten wir schon vor der Geburt). Was ist das? Mir tut das so leid, dass sie so doll schreit und wir ihr scheinbar nicht wirklich helfen können. Auch wir sind am nächsten Tag oft nicht wirklich ausgeschlafen. Sie geht um 20 Uhr ins Bett und steht gegen 7 Uhr auf. Sie macht Mittagsschlaf von etwa 13 Uhr bis 15 Uhr, der fällt aber manchmal kürzer oder länger aus. Vielleicht kennt jemand das? Über Erfahrungen oder Tipps wäre ich sehr dankbar!

• Hallo, meine Tochter ist 18 Monate alt und wacht seit etwa 5 Monaten nachts fast immer zwischen 23 und 1 Uhr auf und schreit hysterisch. Sie lässt sich durch nichts beruhigen, will meist keinen Körperkontakt, schreit wie am Spieß und beruhigt sich entweder nur durch einen Kakao oder ist einfach nach durchschnittlich 1,5 Stunden fix und fertig und schläft dann weiter. Mein Mann ist ab dem Schreien immer bei ihr, bietet ihr erst Wasser, dann einen Schnuller an. Er nimmt sie aus dem Bett, trägt sie rum. Es hilft alles nicht. Er schläft dann bei ihr auf einer Klappmatratze oder auf der Couch. Zu uns ins Bett will sie seit 3 Monaten nicht mehr (wir haben noch eine Tochter, die 4 Monate alt ist. Da hat sie wohl mitgekriegt, dass es nachts etwas eng war mit Baby und seitdem will sie nicht mehr in unser Bett, aber das nächtliche Schreien hatten wir schon vor der Geburt). Was ist das? Mir tut das so leid, dass sie so doll schreit und wir ihr scheinbar nicht wirklich helfen können. Auch wir sind am nächsten Tag oft nicht wirklich ausgeschlafen. Sie geht um 20 Uhr ins Bett und steht gegen 7 Uhr auf. Sie macht Mittagsschlaf von etwa 13 Uhr bis 15 Uhr, der fällt aber manchmal kürzer oder länger aus. Vielleicht kennt jemand das? Über Erfahrungen oder Tipps wäre ich sehr dankbar!

• Hallo shinya
      danke für deine Antwort, habe mich über Trich auch schon schlau gemacht. Unser Kia überweist uns noch nicht, er will erstmal abwarten. Haben aber am 24.10. Einen Termin. Sie versteht alles und zeigt oft auf ihren Kopf und sagt "ab" :-/ . Was soll man da dann sagen? Meistens sage ich, sie soll "Ei" machen, das macht sie dann auch und lässt es. Aber überwiegend versuchen wir sie abzulenken. Mittlerweile ist auch nicht mehr viel zum Ausreißen da. Vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee, wie man ihr Verhalten "umlenken" kann?! Danke!