E
elea_11851585

• 7. Aug 2011
  • Beitritt 7. Juli 2011
  • 0 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nicht heiraten
    Hallo Anna,
    deine Erläuterungen zeigen eindeutig, dass dein Freund - wie viele hier schon schrieben - noch nicht fertig ist mit der Trauerarbeit. In einer Art liebt er dich bzw. hat sich auf eine neue Frau eingelassen - andererseits hat er den Verlust seiner Freundin noch nicht verarbeitet. Die Trauerarbeit dauert auch bei jedem Menschen mal länger, ist mal kürzer. Ich würde das Thema Heirat erst mal ganz weit von mir weg schieben.Man kann auch ohne Trauschein glücklich sein. Du hattest sicherlich die Hoffnung, dass er, wenn er dir doch einen Heiratsantrag macht, nun soweit wäre, ein neues Leben mit dir zu führen. Seine häufigen Besuche bei den Eltern der Verstorbenen zeigen etwas anderes. Sie brauchen ihn, um mit dem Tod fertig zu werden und er braucht sie. Es gibt für Eltern nichts Schlimmeres, als das eigene Kind zu Grabe tragen zu müssen. Da habe ich auch vollstes Verständnis. Dennoch kann man nicht auf der Stelle stehen bleiben und ein Leben danach nicht zulassen. Die Eltern müssen versuchen mit dem Tod klar zu kommen und dein Freund muß lernen, loszulassen, so schwer wie dies auch ist. Er wird seine verstorbene Freundin sicherlich immer in seinem Herzen tragen, was ich absolut nicht schlimm finde. Das hat ja mit euch beiden nichts zu tun, aber sie war mal Teil seines Lebens. Er muß erst mit der Trauerarbeit fertig sein, erst dann kann er an was Neues denken. Man ist ja kein schlechter Mensch, wenn man einen neuen Partner findet, das heisst ja nicht, dass man den geliebten Verstorbenen dadurch vergessen hat. Ich würde ihm klar zu verstehnen geben, dass du Verständnis für seine Trauer hast, aber auch erwähnen, wie sehr es dich eigentlich auch verletzt. Er soll sich klar darüber werden, was er eigentlich möchte. Vielleicht gibst zu ihm etwas Zeit, auch wenn es schon so lange andauert. Ihr wohnt zusammen ? Wenn nicht, würde ich vorschlagen, sich vielleicht ein Zeit lang nicht zu sehen. Dann kann er sich mit seinen Gedanken auseinandersetzen, was er überhaupt will und ob er wirklich schon so weit ist.

Ich wünsche euch beiden alles Gute.
    Liebe Grüsse
    Crescendo

• Halbnackt
    Hallo Sarah,
    ich kann dich gut verstehen, mir würde es auch nicht gefallen, wenn eine WG-Bewohnerin halbnackt vor meinem Partner herumlaufen würde. Und da wir Frauen ja unheimlich gute "Antennen" haben, wird sie es sicherlich auch schon registriert haben, dass es dir nicht gefällt. Ich würde mir auf die Zunge beissen und mir ihr gegenüber nichts anmerken lassen. Es ist doch gut, dass dein Partner nicht auf sie reagiert. Und dass er mehr Sex von dir will zeigt doch, dass er sich für dich entschieden hat und gern mit DIR zusammen ist. Das muß aber nicht mit der Bewohnerin zusammen hängen, dass er plötzlich mehr will. Kann auch Einbildung sein, weil du jetzt besonders auf sein Verhalten achtest. Lass dich nicht ärgern und verunsichern.

• ED
    Hallo Seukalyptus
    hört sich fast so an wie bei uns. Nur, dass meiner seit fast 6 Jahren (nicht gelogen) keine Lust mehr hat. Hab alles versucht, es tut sich nichts. Aber zurück zu dir: Könnte es sein, dass dein Mann ED hat ? Erektile Dysfunktion ? Es ist natürlich kein Thema, wo ein Mann gern und offen drüber spricht. Das können die wenigsten (meiner auch nicht). Hast du mal versucht, mit ihm zu reden, ob es dies sein könnte ? Oft ist es so, dass Männer, die unter ED leiden, gar nicht erst so eine Situation, bei der es auf Sex hinauslaufen könnte, aufkommen lassen, sie lassen keine Zärtlichkeiten zu, aus Angst, jetzt wieder zu versagen. So steigert man sich dann da hinein. Es gibt hierüber ein Forum, dessen genauer Name mir jetzt gerade nicht einfällt. Aber gib mal "Erektile Dysfunktion" ein. Da sind Experten, die von dieser Krankheit selbst auch betroffen sind oder waren, die hierüber unheimlich gut Bescheid wissen, gute Tips geben, für Männer als auch für Frauen. Man kann dort auch anrufen. Ich habe meinem Partner auch schon zigmal klar gemacht, wie sehr mir seine Nähe fehlt. Aber es ändert sich nichts. Es hat auch noch mit anderen Problemen zu tun, die wir haben. Weiß gar nicht, wie ich das so lange aushalten kann.

• Ich vermute..
    ..mal, dass sie die Schmerzen gehabt hat, weil sie nicht richtig erregt war. Dann schmerzt das Eindringen auch. Mit der Pille, die sie nimmt, kenne ich mich nicht so genau aus. Aber wäre es nicht mal eine Idee, mit ihrem Frauenarzt darüber zu sprechen ? Viell. hat die Pille ja auch eine falsche Zusammensetzung für ihren Körper und wirkt sich auf die Lust auf Sex negativ aus. Ich würde es ihr mal vorschlagen gleich mit dem Angebot, mit ihr dort hin zu gehen, falls sie sich alleine nicht traut. Wenn es nicht an der Pille liegen sollte, hat der Doc vielleicht auch eine Idee.
    LG

• Tatsächlich Kopfsache
    Hallo,
    es scheint tatsächlich eine Kopfsache zu sein. Eine Scheidung bringt viele Probleme mit sich und viele Dinge müssen geregelt und durchdacht werden. Viell. sind ja auch Kinder im Spiel, Finanzen etc. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihn diese Sorgen im Kopf blockieren. Mach dir keine Gedanken, das kommt wieder, sobald alles auf den Weg gebracht wurde. Setz ihn nicht unter Druck und gib ihm das Gefühl, dass du zu ihm stehst. Sex gehört zwar dazu, ist aber meiner Meinung nach nicht alles. Es gibt immer wieder Phasen im Leben (wir haben gerade selbst so eine, die allerdings schon eine lange Zeit andauert), wo man blockiert ist, bei Männern als auch bei Frauen. Zusammen halten ist da ganz wichtig. Je mehr Verständnis du zeigst, desto leichter kann auch er mit der Situation umgehen. Ich würde ihm sogar sagen, dass du Verständnis hast für seine Situation. Das nimmt ihm den Druck. Ich würde lieb und zärtlich zu ihm sein und nicht unbedingt das Gefühl aufkommen lassen, dass du Sex von ihm willst. Man kann auch "nur so" miteinander kuscheln und zärtlich sein. Dann ergibt sich der Rest irgendwann von alleine. Wenn er einmal keine Erektion bekommen hat, kann sich auch eine Angst bei ihm aufbauen, dass es das nächste Mal wieder nicht klappen könnte. Diese Angst würde ihn dann zusätzlich blockieren, was ja nicht sein müßte. Ich hätte auch nie gedacht, dass Männer teilweise so "ticken" wie wir Frauen. Es heisst ja oft "Männer können immer", aber da scheint es doch Ausnahmen zu geben. Ich habe auch so eine "Ausnahme" an meiner Seite :-( Ich wünsche dir viel Geduld und alles Liebe und Gute.

• Sprich mit deinem Freund
    Hallo,
    du solltest offen mit deinem Partner sprechen. Du brauchst dich nicht zu schämen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, viell. kannst du auch mit deinen Eltern darüber reden. Auf jeden Fall solltest du dich jemandem anvertrauen, denn du mußt das Erlebte verarbeiten. Du brauchst kein schlechtes Gefühl dabei zu haben, dass du bei einer Anzeige evtl. einen Freund "in die Pfanne gehauen hast". Diesen Freund hast du doch schon verloren, denn dafür hat er schon gesorgt. Du könntest ihm doch gar nicht mehr in die Augen schauen. Ich denke, er hat eine Persönlichkeitsstörung oder irgendwelche Probleme, dass er sich wie ein Tier benommen hat. Allein, um andere Frauen davor zu schützen, dass ihnen nicht das gleiche passiert, würde ich ihn schon anzeigen. Ein Freund, der sowas mit Frauen tut, ist kein Freund in meinen Augen.Rede offen mit deinem Partner, er wird dich verstehen. Und zwar bevor der andere ihm irgenwelche Geschichten erzählt.

• Gebe den Vorrednern Recht
    Ich denke auch, dass du schnellstmöglich ausziehen solltest. Dein Vater scheint offensichtlich in dir eine Art "Ersatzpartnerin" zu sehen. Es sieht in dir nicht mehr das Kind, sondern eine reife Frau. Er hat getestet, wie du auf seine Annäherungen reagierst. Wenn er als dein Vater die Grenzen nicht kennt, was sehr traurig ist, dann mußt du sie ihm aufzeigen. Er hat in deinem Bett nichts zu suchen und vor dir nackt herum laufen geht gar nicht. Man weiß ja nicht, wie er sich verhalten wird, wenn er eindeutiger wird und du ihm zeigst, dass du das nicht möchtest. Lass es nicht zum Missbrauch kommen. Das Verhältnis von Tochter zum Vater ist jetzt eh schon gestört. Vertraue dich jemandem an, deiner Freundin, deinem Hausarzt. Wende dich an eine caritative Einrichtung, Frauenberatungsstelle etc. Dort wird man dir sicherlich helfen. Und einen Hundesitter findest du bestimmt auch schnell. Warte nicht zu lange.
    Ich wünsche dir alles Gute.