E
elba_877440

• 17. Apr 2014
  • Beitritt 13. Apr 2014
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ach mensch...
    natürlich sagt sie das! weil sie keine verantwortung für ihr eigenes fehlverhalten übernehmen will, ist dann natürlich wieder die therapeutin schuld! :NON: lass dir von deiner mutter da nicht reinreden! wenn sie zu einer therapie nicht bereit ist, dann sag das deiner therapeutin und frage sie, wie du damit umgehen sollst.

eine therapie ist harte arbeit. und manchmal geht es einem wirklich schlecht nach einer sitzung, wenn da wieder ganz viel hoch gekommen ist.

hör mal einen moment auf dich um die meinung deiner mutter zu kümmern und fokussiere auf dich selbst. was möchtest du? fühlst du dich bei deiner therapeutin gut aufgehoben?

kommt dir das hier bekannt vor? http://www.narzissmus.org/

und was sagt eigentlich dein bruder zum verhalten deiner mutter dir gegenüber? hast du auch noch einen vater? und unterstützt dein partner dich?

wahrscheinlich sehnst du dich nach anerkennung und wertschätzung, auch und gerade von deiner mutter. aber wenn du diese nie bekommen wirst, dann ist es vielleicht besser du lernst dir das selbst zu geben.

• Das kommt mir bekannt vor
      meine Mutter ist ähnlich. Vermisst Du Deine Mutter, wenn Du sie längere Zeit nicht siehst?

Also ich würde ihr an deiner Stelle sagen, dass Dich ihr Verhalten verletzt. Wenn sich nichts ändert und sie weiterhin meint, alles richtig zu machen - brich den Kontakt ab. Und tu Dir selbst einen Gefallen, indem Du Dir für ein paar Wochen oder Monate psychotherapeutische Unterstützung holst. Denn sowas nagt am Selbstbewusstsein.