E
elaine_12838282

  • 14. Juni 2008
  • Beitritt 23. Jan 2007
  • 4 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...:-)...
    bei Deinem Kommentar... das es bei über 30 jährigen anders sei, musste ich echt lachen! Tröste Dich... es wird nicht anders und auch die 40 jährigen sind nicht wirklich anders... so von wegen absichern oder oder... Aber so mal grundsätzlich und nicht auf irgendjemand persönlich im Forum gemünzt.. Wenn man so schnell sich von jemanden die Zunge in den Mund stecken lässt und eben nicht abwartet, dann ist auch kaum noch Reiz dar.. Da fast jeder schnell "dabei" ist.. machen wir uns alle doch so'n bischen zu Massenware... - Ich finde "kribbeln" und "locken" halt schöner als "zur Sache Schätzchen".. Die Typen, die dann die Kurve krazten... na Gott sei Dank... wäre ja eh Zeitverschwendung.. Herzlichen Glückwunsch... da habe ich doch das Glück schneller den Diamanten im Sand zu finden, statt eins der vielen Sandkörnern... ;-)) /und dann ist es immer noch suuuuuper schwer festzustellen, ob man wirklich einen ungeschliffenen Diamant oder ne Glasscherbe hat... (aber halt nicht ein x-beliebiges Sandkorn)... Soviel, um einwenig zu motivieren... "die alten Frauen" habens auch nicht besser und die Chose kann man nur mit Humor nehmen.. Viel Spaß beim Jagen und gefunden werden...

  • ..Finger von lassen
    ich finde, Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören.. Du schreibst "...weil ich doch irgendwie ein schlechtes Gewisen habe...".. Egal warum genau... sagt Dir das doch eigentlich, dass Du Dich in der Situation nicht wohlfühlst.. entweder ein "mulmiges" Gefühl ihm gegenüber hast oder aber wegen Deiner Bekannte... jedenfalls, dass Du in eine Situation gerätst, die Du eigentlich nicht so recht möchtest... Ich würde daher "aussetzten" und auf eine neue Chance warten... außerdem könnte es ja auch für ihn den Reiz erhöhen, sich zu einem späteren Zeitpunkt mit Dir treffen zu wollen... Also... flirten, absagen und schauen was die Zeit bringt?? - vielleicht wird es dann für Dich auch klarer..

  • shakti_12234710

    ...alles o.k.
    ...geht ja schnell mit Mißveständnissen wie ich selbst gesehen habe... Kein Grund für 'nen Kopf...


    Schlaf gut und toi toi toi!

  • shakti_12234710

    ...? musst Du eine sms schreiben??
    nach wie vor lieb gemeint.. Mach Dir doch keinen Druck. Du musst ihm doch gar nichts eklären.. Du kannst doch einfach nur dass tun was er auch tut LEBEN. Es wird sich mit Sicherheit ein Türchen für Dich auf tun! .. und nirgendwo gibt es eine Verpflichtung ihm jetzt was per sms zu schreiben... ER kann doch genauso mit dem LEBEN fertig werden, wie Du es tun musst. Sei stolz auf Dich und Deine Kinder und LEBE (und ich nehm mir diesen Ton raus..weil es für mich echt nach wie vor selbst "happig" ist und ich es für MICH als richtig empfinde) und nicht weil ich 1000% weiß wie man es richtig macht. Also... wenn Du möchtest... überleg mal..ob das eine Alternative für Dich sein kann.. nicht zu schreiben!

    • shakti_12234710

      ..2rangigem zutexten???
      ..weiß jetzt gerade nicht 100% wen Du meinst.Gute Ratschlage kann ich weder Dir noch jemand anderem geben. "Klartext" -Kleine.. Es gibt in keiner Sache 100 % Ratschläge und Lösungen. M.E. gibt es nur Wege zu denen man stehen kann.. und da hatte ich Dir ziemlich beigepfichtet.. Ist es nicht oft ein langes Hin und Her bis man einen Weg vor sich hat und die Zweifel "durchpflügt sind" und eine Entscheidung stehet.. Für den Klartext ist doch jeder selbst verantwortlich... Ich in meiner Geschichte auch.. Und für MICH bleibt es dabei.. Er mag mich.. (so wie es auch bei Dir der Fall ist) aber er will nicht. ICH bin für mich sicher - wenn er wollte, würde er eine Lösung finden. Macht er aber nicht, deswegen steht für mich fest: "AUSSTEIGEN" und "LEBEN"...Sein Grund = egal..weil es nichts mehr an meiner Konsequenz ändert, dass ich alleine klar kommen muss. Alles andere hilft nicht... und davon bin ICH überzeugt. Damit kann ich versuchen DIR Mut zu geben.. Magst Du nicht...o.k. Dein Leben... Angst? Ich habe nur vor einer Sache Angst...Der Rest.. - Lebensrisiko - irgendwie muss es ja weitergehen = Chance zu gewinnen und Chance zu verlieren... Aber für mich...= richtiger Stillstand = Waterloo (persönliche Ansicht) ...aber darüber diskutieren wir ja gerade alle.. Über persönliche Ansichten...Also es bleibt beim Verständnis und beim Mut!

      • akeno_12890379

        Richtig...
        ..es ist dohc echt so.. Kann ja sein, dass Du es so siehst.. Aber wir würden doch alle nicht hier lesen und uns Gedanken machen, wenn alles "glaskar" für uns wäre.. (...ich meine sogar geschrieben zu haben, dass ich gerade deswegen Verständnis habe, weil die nr. in der ich mich befinde ganz schön happig ist). Trotzdem glaube ich.. und damit müsste dann die Ironie auch endgültig vom Tisch sein... - das man lediglich aus sich heraus Lösungen finden (vielleicht angereizt aufgrund äußerer Umstände).. Jedenfalls MEINE ich Bastet immer noch sehr gut verstehen so können.. Man hat eine ganz schöne verwirrende Situation vor sich und bekommt nicht wirklich plausible Gründe (nämlich irgendwas erzählt) und man fühlt schon, dass es hinkt...denn das Verhalten des Anderen ist wiedrsprüchlich (aber eigentlich ist das ja auch egal) denn mann sollte m.E. dann wirklich nur DAS EIGENE LEBEN LEBEN und das kann dann m.E. echt schwer sein, weil man ja Hoffnung hat oder sich einsam fühlt..

      • akeno_12890379

        ..siehe bei mir oben.. "Crossing mails"
        ..war ehrlich nicht mit Ironie gemeint... Finde in der Tat, dass Du ganz schön Recht hast! Ist aber echt oft verdammt komplex und verzwirbelt. Deswegen meine ich gerade, dass Du richtig liegt, wenn Du "sinngemäß" schreibst, man soll sich auf sich selbst besinnen und überlegen was man möchte und wieweit man gehen kann. (...oder ist das nicht das was Du letztlich gemeint hast?)

        • elaine_12838282

          ..nur zur Klarstellung..
          wenn ER IHR zögerlich erzählt, erhabe Probleme XxXX und deswegeen keinen Kopf für ne freie Beziehung, dann hast Du sicherlich recht, dass das nach einer klaren Ansage aussieht (er lügt sich einen zu Recht, denn wenn SIE da ist, dann ist "soweit" alles in Ordnung - bis auf die Bremse. Ist sie weg, dann sind die Probleme größer...... Leider ist Sie es aber nicht ganz so! Diese Probleme sind meines Erachtens nur eine "offizielle Begründung" für ein X dahinter (gerne darfst Du mir jetzt die "Hobbypschyologin" zurückgeben.;-) Jedenfalls...durfte ich mir Dir irrsten Begründungen für "irgendwas" anhören,nur damit man das eigentliche Problem nicht nennen brauchte.. Deswegen; in der Tat: Der gute Ratschlag: - man muss wissen was man selbst will.. , da gebe ich Dir vollkommen Recht (und schreibe deswegen die Klarstellung, da es ansonsten mißveständlich sein könnte (Welt-Durchblick - Hobbypschologing)...). Problem bleibt nur: Frau steht da und hört sich Gründe an, überlegt wie Sie trotzdem die Sache hinbekommt und er nennt einfach nicht des Pudels Kern. Frau fragt sich: Was hab ich falsch verstanden? Was hätte ich tun können. Er sagt ggf. gar nichts mehr! (muss nicht auf alle Paare stimmen... MEINE ich aber...könnte nahezu jedem bekannt vorkommen...) Ich meine begriffen zu haben... ich grübel nicht.. ich schwatze lieber mit anderen Leuten. Geh ins Kino oder ...schreib Neujahrswünsche an Freunde...:-)
          Also... es bleibt: Danke für Deinen Ratschlag und guten Rutsch !

          • akeno_12890379

            ...Du bist echt eine beeindruckende Hobbypscholgogin!!
            ..Gratuliere, Du hast echt den Welt-Durchblick... "SIE hat auch noch was anderes gesagt, was ER ihr gesagt hat...


            Dennoch.. einen guten Rutsch für Dich und vielen Dank für Deinen netten Ratschlag ;-)

            • shakti_12234710

              ...
              Nein Bärbel Mohr kenne ich nicht! Werde mich aber jetzt mal über die Dame "schlau" machen! Danke für Deinen Tipp. Schließlich können Bücher oder Gespräche einen auf herrliche Ideen bringen, das Chaos mal von einer ganz anderen Seite anzugehen ;-)..


              Machs gut und Dir auch einen guten Rutsch!

            • iris_12527557

              Klasse!
              Guter Vorsatz... Ich mache mit (natürlich für mich). Finde den Beitrag, aber auch Deine Antwort darauf gut.
              Genauso machen wir es und in einem Jahr schicke ich Dir einen Gruß und können froh sein, dass wir wenigsten versucht haben den Vorsatz umzusetzen.


              Mal sehen was passiert!


              Dir viel Erfolg!

              • Mensch Bastet...ich kann Dich zu gut vestehen...
                ..ich habe ein ähnliches Problem (und habe erstmal geschluckt und gedacht, wir reden vom gleichen Menschen..).Mein toller Mann hatte mir gesagt, dass er niemals eine Frau sage, was er empfinde. Wenn die Gefühle echt wären, dann würde man es merken.. Wir hatten Funkstille, mal mehr mal weniger Kontakt und nun konnte er mir aufeinmal sagen, dass er mich sehr gern hat und mich sehr mag, es nicht an mir läge aber er definitiv keine Beziehung möchte. Warum?? Keine Antwort. Klar ist auch, dass jeder versuch darauf eine Antwort zu erhalten Stress wir. (allerdings kann ich es mir auch schon denken)..Was werde ich tun: NICHTS! - MEIN LEBEN werde ich machen und es gehören zwei Seiten dazu.. wenn er nicht in die Gänge kommt...Das darf nicht mein Problem werden und ich werde gehen. Spielchen mache ich nicht mit. Diskutieren, Kopfzerbrechen und HInterfragen und Mutmaßen macht die Nerven kaputt und ich habe dann nicht die Chance mit allen anderen in meiner Umgebung vernünftig zu leben. Ich nehme mir Dinge sehr zu Herzen und bevor ich kaputt gehe..muß ich halt die Finger davon lassen. Dies habe ich ihm mitgeteilt und er möchte auf "besondere Freundschaft".. Nöööö, denn er versucht ja was zu verbergen und ist nicht ehrlich..Da geht dann gar nichts mehr!
                Warum schreibe ich Dir das? Damit Du Mut fassen sollst nicht zu verzweifeln und Dich manipulieren zu lassen. Soll das was mit Euch werden, dann findet er schon einen Weg wenn er wil. Du hast Dich ihm erklärt, dass Du zu ihm stehst und wenn er nicht mag,..dann halt eben nicht... Versuch das "durchzuhalten" und genieß soviel anderes Leben und deine Kinder wie es nur geht.. Er findet einen Weg, wenn er was sagen will (meiner konnte dann ja auch auf einmal erklären, dass er mich mag). Aber was nutzt es, wenn es insgesamt nicht reicht. Dann doch lieber die Zeit nutzen und vielleicht jemand nettem vor die Füße fallen (bevor Du 1 Jahr Katzenjammer hast und Dich dann noch einsamer fühlst!!!).
                Ganz lieben Gruß... (und P.S.... ich muß gerade in etwa die gleich nr. bringen und es ist für mich auch recht happig). Wünsche Dir, dass es für dich anders wird.

                • ..genauso ist es.. Ich süre, dass zwischen uns Gefühle bestehen und er ist ein echt schwieriger Mensch. Kann u.a. (neben anderen Schoten) Gefühle so gut wie nicht zeigen und wird gerne heftig (lautstark) .. trotzdem sagt er mir echt immer wieder, dass ich eine Scheiß-Frau für ihn wäre und er keine Beziehung mit mir will (Sex haben wir nicht). Distanzier ich mich... so sucht er den Kontakt. Somit täglicher Kontakt.. und dann erzhählt er mir, dass er sich eine Beziehung zu einer Frau wünscht... Trifft sich mit seiner Ex-Kollegin.. Ich sag: o.k., aber dann brauchst Du doch auch nicht so einen engen Kontakt zu mir und er tillt aus und ist beleidigt, wenn ich mich distanzier..
                  Ich halts nicht mehr aus... Ich liebe ihn sehr. Ich weiß, dass er Gefühle für mich hat. Ich weiß, dass er zwar nach anderen guckt, aber dass sobald ich ihn loslasse er "schreit" und trotzdem kann er sich nicht binden... Es reibt mich auf und ich hasse mich, dass ich nicht knallhart die Tür zu halte, egal wie sehr ich dahinter heule... Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin sonst sehr konsequent.. Ich schaff es bei ihm nicht, ich lieb ihn so sehr (mit seinen total blöden Macken) und ich müsste doch für ihn deswegen auch ein "Jackpot" sein.. (schein ich ja auch, denn er kommt ja immer an).. Ich versteh mich nicht, dass er mir so unter die Haut geht, trotz des ganzen Terrors.. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir zusammen sind und es tut mir alles so schrecklich weh.. Wenn ich wenigstens konsequent aussteigen könnte.. Was ist da bloß los mit mir, dass das nicht geht.. Wer hat ähnliches erlebt und wir kommt man aus der Nummer raus, denn irgendwie ist das alles nicht gut für mich .. und trozdem.. so absurd es ist.. da ist ne echt starke power, das doch noch alles gut wird!!.. Bin ich schon irre??? Wie soll's bloß weiter gehen??

                • Kann Dich gut verstehen!
                  Kann Dich ziemlich gut verstehen,


                  ..das Alter ist zwar echt total egal und es ist der Kopf bzw. die mentale Einstellung.. Gelingt es "offen" zu sein, dann sieht es schon ganz anders aus.
                  ...nur manchmal geht das eben überhaupt nicht..Die Entscheidung Kinder/Karriere ..ja ja.. die darf ich mir auch jedesmal anhören. Ist doch absurd.. Ist doch klar den Job so gut es geht zu machen, damit man ein wenig Kleingeld in der Tasche hat und bevor man "den Mann" (wenigstens für eine gewisse Zeit) hat, kann man sich ja auch schlecht für Kinder entscheiden und das alles allein zu wuppen.. auch nicht soooo einfach.. Ich bin vielmehr total erschrocken warum ich in meinem Fall eher die "Kröten" statt die "Prinzen" bekomme..Ein Prinz wäre für mich schon ein Mann, bei dem ich spüren würde, das er echt einfach nur "froh" mit mir ist. Es ist so unglaublich schwer so jemanden kennenzulernen.. und ich verteh in meinem Fall halt auch nicht warum ich so unglücklich in jemanden verliebt bin... (in eine mehr "Kröte" als "Prinz", Gefühle bestehen "beidseitig" aber er entscheidet sich nicht für mich... und ich leide...)Da frag ich mich auch, wie alt ich noch werde muß um jemanden zufinden der mein "Prinz" wäre..und ich wünsch es mir echt sehr (obwohl auch die Freiheit als Single für mich oft o.k. ist).


                  ..mhhh.

                • ..tja wer kennt das nicht... Ich bin leider so ein Mensch der sich lange und oft nicht sicher ist, ob ich denn in meinem mänlichen Gegenüber einen Verehrer habe oder nur einen "Kumpel"... Jedenfalls ist er echt ein lieber Freund und ich hab auch immer wieder "Andeutungen"gemacht, dass er ein Klasse KUMPEL ist. (außerdem weiß er, das ich immer noch ein wenig an jemanden hänge...den ich trotz allem nicht mehr als Freund/Mann nehmen würde)...
                  Jedenfalls wird dieser Kumpel immer "lieber" zu mir...und ich weiß nicht - ohne direkt platt alles anszusprechen - Was er für mich emfpindet... wie ich es regeln soll ohne das er sich verarscht vorkommt... da ich nunmal keine Beziehung in absehbarer Zeit will. Ich denke, daß meine Äußerungen klar sind... (Kumpel, Ex-Freund)...aber irgendwie wird er halt immer netter zu mir....


                  Rat ist gewnüscht!

                • Ich glaub es einfach nicht.....
                  Sagt Dir Dein enttäsuchtes Gefühl nciht schon was Du davon halten sollst??? Ich will Dich nicht verletzten und kränken, natürlich war ich auch nicht dabei und bin auch ziemlich hin und hergerissen ob ich Deinen Beitrag ernst nehmen soll... Aber ich finde kuzum gesagt: Der Typ benutzt Dich bei Bedarf.... und ich hätte kein Interesse mehr an ihm. ES sei denn Du hast mal Bedarf und Du lässt das alles in den Socken...
                  Gewinnen kann man bei richtiger Liebe nicht... deswegen kann man m.E. auch nicht kämpfen... Du kannst meiner Ansicht nach nur etwas "geschenkt" bekommen und das beruht auf Freiwilligkeit, Gefühl und nicht auf taktischem "Interesse-wecken" - "Um den Finger wickeln" ..etc..
                  Ich finde mit dem offnene Rumgefummel vor seinen Freunden und dem "nicht-fortführen" einer Beziehung/Affäre hat er nur gezeigt, das er der Meinung ist Dich jederzeit haben zu können...und Du kommst hat trotzdem an... Er hat sein Ego mit Dir gestreichelt und vielleicht hat er seinen Freunden ja nur zeigen wollen, was er mit Dir machen kann... - aber Du wirst die Situation besser einschätzen können.


                  ???Wie kommt es eigentlich zu Deinem Pseudo???

                  • ...kennst Du Frank Zappa???
                    ...egal ob Formel in Deutschland oder nicht vorkommt...
                    Wie Zappa in "Dancing Foul" singt:
                    das ist social suicide!
                    Echt lustig... sozialer Selbstmord... Fortan reden alle Leute in 10 km Umkreis.. Weist Du noch, das ist der da, der da in der Kirche... Weist Du noch... Nääää, wirklich, der ist das... die X, die kennt denn auch...
                    Herrlich... ich stelle mir gerade vor, wie sich die Farbe Deines Gesichts verfärbt und Du rot und grün und kariert wirst, die Augen verdrehst und den Schritt beschleunigst..., den Mantelkragen nach oben schlägst...
                    Vorausgesetzt es wäre kein gefakter Thread... Ist sicher kein schönes Gefühl so etwas zu sehen und zu erleben... aber kann die Lady auch nur noch einen Blick Wert sein oder wäre es nicht viel doller wenn Du so ein richtig nette Frau findest Dich um Dich zu heiraten keinen "Heiratstest" mit einem Geliebten braucht...

                  • Hör auf Deinen Instinkt
                    Es wird schon einen Grund für Dein Gefühl/Instinkt geben...und Du bist der einzige Mensch der das beurteilen kann. Ich finde überhaupt nicht, daß es eine Frage des Alters oder der Reife ist.
                    Im Übrigen finde ich nett was elibro (hoffe richtig geschrieben) Dir geantwortet hat...
                    Also mal keine Panik und nichtsoviel Zweifel... selbst wenn Du tooootal anders wärest... bist Du dann ein schlechterer Mensch oder verletzt Du damit automatisch jemand Anderen.. würdest Du Dich nicht viel mehr verletzen wenn Du um die ERwartungen Anderer zu erfüllen etwas machst, was nicht o.k. ist und Du dann irgendwann ausrastest und das dann niemand mehr versteht.. So kann man ja anhand Deiner Reaktion merken, daß Du noch an etwas herumkaust, was Du vielleicht selbst noch gar nicht genau benennen kannst... Vielleicht bist Du aber gerade auch deswegen ein ganz doller lieber fantastischer Mensch, weil Du so bist wie Du bist. Ist doch o.k. und m.E. total gesund... - Du denkst über Dich nach was andere Menschen mit sich selbst nicht immer tun...
                    Gruß

                  • Na dann moderiere Mal ...
                    ...leg mal los mit deinem moderieren wo es angebracht ist und nicht dort wo Leute ihre Meinungsfreiheit (inkl. Netikette ) vertreten ...
                    Da gab es doch letztens so einen BEitrag mit 130 Threads über "Ich habe ihr einen reingewürgt".... Da war aber über eine Woche von "Netikette" nichts zu lesen... also wäre es doch sinnvoller wenn ein Moderator dieses "jegliche Zuwiderhandlgung" verfolgt und Lokus.... na ja, ob das "Netikette" ist?????

                  • Mich interessiert vielmehr Dein Pseudo
                    ...Kommt wohl von Jan Michel Jarre ??
                    oder??